Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 18:53
@def
Du weist das die Türkei die FSA massiv unterstützt mit Waffen und personal usw. .Die FSA hat ihr Hauptquartier auf Türkischem Staatsgebiet. Damit ist die Türkei auch Angreifer. Assad will keinen krieg gegen die Türkei,Erdogan will ihn schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 18:55
@Glünggi

ok , die Sunniten stellen die grösste Gruppe dar, da fängt auch schon das Problem an. Denn diese sind sich untereinander nicht grün...

Also... schliess ich mich @Taln.Reich an.
Sunnitische Araber gehen als Sieger hervor, werden sich aber mit den sunnitischen Kurden rumschlagen müssen..:)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 18:58
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Die FSA hat ihr Hauptquartier auf Türkischem Staatsgebiet.
nicht mehr. Die FSA hat am 23. September ihren Umzug nach Idlib verkündet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 18:59
@ilke
Jo die Sunniten teilen sich nach meiner Meinung in 3 Hauptströme auf... Muslimbrüder, Salafisten und sekuläre. Die Sekulären stehn mit dem schlechtesten Budget da... die Salafisten sind den meisten doch etwas zu extrem und so wird wohl auch in Syrien, Katar den meisten Einfluss ausüben können.
Aber naja Spekulation.
Die Kurden würd ich nun als Minderheit betrachten in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 19:05
@Taln.Reich
und sind sie schon umgezogen? würde keinen wirklichen vorteil dadurch sehen ,eher nachteile. Syrien ist kein großes land und hinter der Türksichen grenze ist man auch recht sicher vor der Syrischen Armee.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 19:05
@Glünggi
salafisten=Wahabiten ,
aber in wieweit Katar ein grossen einfluss ausüben kann, das is fraglich...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 19:10
@ilke
Ja Wahabiten nennen sie sich in Saudiarabien und im Ausland nennen sie sich Salafisten... dazu gehören auch Rebellen aus Tschetschenien und die Uiguren..das ganze Alkaida zeugs etc. kommt alles aus dem Salafismus. Also nicht dass alle Salafisten Terroristen wären, das mein ich nicht.. aber fast alle Terroristen bezeichnen sich als Salafisten.

Katar operiert über die Muslimbrüder... Also wo Du Muslimbrüder siehst ist Katar meist nicht weit.
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 19:10
Zitat von ilkeilke schrieb:aber in wieweit Katar ein grossen einfluss ausüben kann, das is fraglich...
Na ja, Al-Jazeera (gehört dem Emir von Katar) hat großen Einfluss auf die Meinungsbildung in der Region, und Katar hat relativ viel Geld für sein Volk, sodass viel übrig ist, um es für Unterstützung der ausgewählten Gruppierungen einzusetzen.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: würde keinen wirklichen vorteil dadurch sehen ,eher nachteile.
Es geht nicht nur um militärische Vorteile. Die Führung einer Bürgerkriegsgruppierung kann nicht auf Dauer außer Landes bleiben, wenn sie nicht langfristig jeden Anspruch auf die Gestaltung der Nachkriegsordnung verlieren möchte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 19:17
Nachrichten vom Tag die auf Allmy gern verschwiegen werden. Die Mittel hat nur einer. Und es war der eigentliche "Tag der Luftangriffe". Wenigstens 60 alleine heute.
Syrian warplanes launched 60 airstrikes on Monday, the most intense air raids across the country

October 29, 2012 - 20:27

Syrian warplanes launched 60 airstrikes on Monday, the most intense air raids across the country since the uprising began 19 months ago, according to anti-regime activists.

The suburbs of the capital Damascus were particularly hard hit.
http://blogs.aljazeera.com/topic/syria/syrian-warplanes-launched-60-airstrikes-monday-most-intense-air-raids-across-country

Hat sich mal einer Gedanken gemacht über Sinn & Unsinn wie auch Wirkung wenn wie heute mit TNT gefüllte Oelfässer aus über 2000 Meter Höhe einfach aus dem Laderaum gerollt werden um auf ein Dorf zu fallen, irgendwo im Dorf?

Dieselben die hier schweigen (sasquatsch, def, waage, etc), jaulen ab 2-3 toten Palis als "Kollateralschaden" los. Liebsr stürzt man sich zur Ablenkung auf eine (!!!) fragliche Autobombe.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 19:18
@Glünggi
niemand nennt sich sebst salafist,sie werden nur so genannt.

@Taln.Reich
Das sehe ich anders. Gerade jetzt geht es nur um Milltärische Vorteile weil der krieg voll im gange ist und es wäre auch dumm weil Assad seine Luftwaffe sofort einsetzen würde und das lager und somit der Putsch versuch wäre Geschichte.


Ohne das Türksiche Millitär und damit die NATO wäre das nicht möglich. Man müsste erstmal eine stabile Pufferzone errichten.aber soweit ist man nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 19:20
@ilke
Hier noch ein Artikel der bösen Welt beziglich Katar und Einflussnahme.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13806145/Das-falsche-Spiel-des-islamistenfreundlichen-Katar.html
@sasquatsch
Naja auf jeden die Typen die die Lehren des Wahabismus proklamieren und die Kohle vorzugsweise aus Saudiarabien kriegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 19:21
@Glünggi
trotzdem nennt sich niemand salafist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 19:27
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Hat sich mal einer Gedanken gemacht über Sinn & Unsinn wie auch Wirkung wenn wie heute mit TNT gefüllte Oelfässer aus über 2000 Meter Höhe einfach aus dem Laderaum gerollt werden um auf ein Dorf zu fallen, irgendwo im Dorf?
Napalm für Arme... bzw Sanktionierte.
Naja wenn sich keine Getreuen mehr in der Ortschaft befinden, macht es durchaus sinn.. wenn auch einen sehr makaberen.
Ist im Prinzip nichts anderes als das was Terroristen machen wenn sie sich mitten in ner Menschenmenge in die Luft jagen.
Es geht nur um Angst Schrecken und zerstörung... demoralisierung und zermürbung... sonst gibts keinen Sinn dahinter.
@sasquatsch
Piere Vogel auch nicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 19:45
Man könnte meinen da lese einer mit in Saudi Arabien. Und der hat auch seinen Rang und seine Bedeutung. Nicht gerade eine Fatwa aber ein deutlicher Hinweis an die eigene wie die arabische Jugend. Schliesst euch nicht den syrischen Rebellen an. Nicht weil man sie nicht unterstützen sollte. Sondern genau damit das Terroristen-Argument wegfällt.

Ist so im übrigen auch die zusammengefasste Übersetzung, wobei das meiste beim Lesen da selbsterklärend ist:
Saudi cleric urges youth not to join Syria rebels

Published: 12 minutes ago

RIYADH, Saudi Arabia (AP) - A Saudi cleric has advised Muslim youth against joining Syrian rebel fighters in the 19-month civil war against President Bashar Assad's regime.

Salman al-Audah warns that their presence among the rebels might serve the Assad regime's claim that the rebellion is the work of terrorist groups.

He told the Al-Jazeera satellite channel Monday that the Syrian rebels need money, weapons and prayers.

Al-Audah said a few Muslim fighters joining the Syrian rebels won't change the course of the conflict, but it could undermine European support. He said Europeans could associate foreign Muslim fighters with terrorists.

Al-Audah's comments were carried on his website.
http://m.apnews.com/ap/db_15727/contentdetail.htm?contentguid=vQycrjck

Der versteht die Gedanken durchaus.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 20:00
@jojo72

ich hab dir ja jüngst schon einen fingerzeig gegeben für deine "belege"

erinnerst du dich an dein eingestelltes video vom 27.10.2012 um 14:49 bzgl. deiner behauptung, bzgl. der ölfässerbomben (bzw. assad truppen schießen auf demonstranten, da kam ja kein beleg mehr)?:

Beitrag von waage (Seite 461)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=x4_NmRgsJAc

bist du dir da ganz sicher, dass dies assads truppen sind?

siehe auch den kommentar unter dem video

ist da was dran?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.10.2012 um 21:45
Ich wäre allgemein mit Youtube Videos oder mit Bloggern sehr vorsichtig. Sowas würde ich nicht zur Meinungsbildung heranziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2012 um 02:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht nur um Angst Schrecken und zerstörung... demoralisierung und zermürbung... sonst gibts keinen Sinn dahinter.
@Glünggi
So siehts leider aus.
Es gibt keinen Plan für den die Terroristen arbeiten ausser Zerstörung und Spaltung. Eine bisher den Verhältnissen entsprechend stabile Gesellschaft soll mit Gewalt zerstört werden. Sollte sie irgendwann mal am Boden liegen wird der Westen siegreich und 'humanitär' einmarschieren um seine neue Ordnung aufzubauen.

Aber irgendwie glaub ich dass das syrische Volk zu stark ist um sich von der saudisch-westlichen 'Achse des Bösen' zerreissen zu lassen. Die ganzen Aktionen laufen schon etwa 1 1/2 Jahre und immer noch werden Waffen und Terroristen ins Land gepumpt und immer noch zeigt das Volk Moral.

Interessant wie sich auch die hiesige Presse anpassen musste.
Damals wollte man uns noch einen Aufstand der Demokratiebewegung verkaufen.
Heute ?

Youtube: Zur Lage in Aleppo, Syrien - russischer TV Bericht
Zur Lage in Aleppo, Syrien - russischer TV Bericht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2012 um 03:00
Dasssich ca 300 Tschetschenen in Syrien befinden sollen wissen wir ja... aber wtf nun Uiguren da wollen...
Eine amtliche chinesische Zeitung berichtete unterdessen, muslimische Separatisten aus der nordwestlichen Provinz Xinjiang kämpften an der Seite syrischer Rebellen. «Nach einem Befehl (des Terrornetzwerks) Al-Qaida kamen Terroristen aus China nach Syrien», hiess es am Montag in der Zeitung «Global Times», die sich auf chinesische Regierungskreise berief.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Bruechige-Waffenruhe-endet-mit-Bombenattentat/story/25047146
Irgendwie Weltkongress des Terrorismus in Syrien...
@Glünggi
Weiter dort:
Eine amtliche chinesische Zeitung berichtete unterdessen, muslimische Separatisten aus der nordwestlichen Provinz Xinjiang kämpften an der Seite syrischer Rebellen. «Nach einem Befehl (des Terrornetzwerks) al-Qaida kamen Terroristen aus China nach Syrien», hiess es am Montag in der Zeitung «Global Times», die sich auf chinesische Regierungskreise berief. Die Kämpfer gehörten der uigurischen Minderheit an und finanzierten ihre Aktivitäten mit Waffen- und Rauschgiftschmuggel, Entführungen und Raub. ..


Mal sehen ob diese Meldung auch von anderen Berichterstattern bestätigt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2012 um 03:07
@Johncom
Ja aber da gings grad um Benzinfässer des Regimes.
Wie gesagt ich versuch hier objektiv zu bleiben... ich muss kein Gegengewicht zur allgemeinen Meinung bilden.
Es geht darum Chaos zu schaffen um aus dem Chaos eine neue Ordnung zu schaffen.
Assad macht den Terror, dass sich die Leute irgendwann wieder die Ruhe von früher erhoffen.
Und Terroristen machen Anschläge um aufzuzeigen, dass die Regierung nicht in der Lage ist die Bevölkerung zu schützen.
In beiden Fällen will man ein Volk herbeibomben dass sich nach Ordnung sehnt und die liefern diese Idologien dann.

Den Westen allerdings sehe ich eher in einer Nebenrolle... momentan profitieren vorallem die Golfstaaten von der Entwicklung.
Die Golfstaaten gelten natürlich als Verbündete des Westens.. doch glaubst Du wirklich die geben sich mit der Stellung als Vasallen zufrieden? Die haben eigene Interessen und diese bauen sie da unten aus.

Klar wird es für Syrien schwer... da wird soviel Geld reingepumpt da kann keiner gegenhalten.
An den Uiguren und Tschetschenen siehste wie viel Geld da fliessen muss, dass diese Leute ihrer eignen Rebellion in China und Tschetschenien den Rücken kehren und nach Syrien reisen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2012 um 08:36
@jojo72

Da du es einfach nicht lassen kannst persönlich zu werden geh ich mal auf dein Geblubber ein:

1. Habe ich nie "gejault" und werde das nie... weder wegen Regime Soldaten noch wegen Rebellen... wie du jetzt auf Palis kommst ist mir auch völlig schleierhaft....

2. "Kollateralschäden" sind eine Standpunktsfrage. Assad verwendet diesen Begriff genau wie seine Gegner... das du ihn verwendest zeigt wessen Geistes Kind du bist... der Zweck heiligt die Mittel, nicht wahr?

3. Ging mein Spiegelartikel eben um jene Luftangriffe... davon ab ist die Anzahl und Intensität der Luftangriffe "Von unabhängiger Seite nicht überprüfbar." Zitat Spiegel, bzw die Medlungen stehts "according to resistance fighters"...

4. Vor einigen Seiten hast du jubelnd verkündet, dass "Assads Luftwaffe ncihtmehr soviel Spaß haben wird" weil der Aufstand Boden-Luft Raketen erbeutete und somit die Lufthoheit des Regimes gebrochen wäre... wie ist es denn mit dem Wahrheitsgehalt wenn gestern "Rebellen erfolglos versuchten Flugzeuge abzuschießen"? Sieht wohl nicht so rosig aus wie es dir deine Blogger verkaufen?

5.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Liebsr stürzt man sich zur Ablenkung auf eine (!!!) fragliche Autobombe.
Was ist mit all den anderen fraglichen Dingen? Deine Quellen bestehen aus "Bloggern" die vor 2012 im Netz nicht existierten oder einer Organisation (es gibt da übrigens 2 Menschenrechtsorganisationen für Syrien ...

The UK based Syrian Observatory for Human Rights (SOHR) is an information office opposed to the Assad-led Government of Syria. There is a conflict between Rami Abdulrahman,[1] a Syrian expatriate, and Mousab Azzawi about who has the right to the name Syrian Observatory for Human Rights.[2] Abulrahman's UK based SOHR has been cited by virtually every western news outlet since the beginning of the uprising.[1]

The Syrian based SOHR runs the website www.syriahr.com.

The UK based SOHR is run out of a two-bedroom terraced home in Coventry, UK, by Rami Abdulrahman (or Rami Abdul Rahman, or Rami Abdelrahman), a Syrian Sunni Muslim who also runs a clothes shop. After three spells in prison in Syria, Abdulrahman came to Britain in 2000 fearing a longer, fourth jail term.[1]

In a December 2011 interview with Reuters Abdulrahman said the observatory has a network of 200 people and that six of his sources had been killed. Abdulrahman reports on events in the Syrian uprising, including the deaths of civilians, rebels and army defectors (which he calls "martyrs")[3] and government soldiers.[4])

die aus dem sicheren UK "objektiv" und "wahrheitsgetreu" berichten will..

Die MSM rudern nciht umsonst langsam zurück und bemerken immer das die Infos nicht verifiziert werden können... du kannst jetzt natürlich behaupten diese MSM würden Lügen und pro Assad arbeiten... das gehört dann allerdings in den VT Bereich und klang zu Beginn des Frühlings noch ganz anders...

6. Das Terrorsimus Argument wird nicht deswegen obsolet das keine Muslime aus Saudi Arabien da mitmischen... solange da auf beiden Seiten gelyncht und gebombt wird bleibt es ein Konflikt unter Terroristen...

7. und mit Abstand das Coolste:
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Man könnte meinen da lese einer mit in Saudi Arabien. Und der hat auch seinen Rang und seine Bedeutung.
Versuche doch dir und Allmy nicht zuviel Bedeutung beizumessen... das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch... nicht mehr und nicht weniger.

Syrien ist der Sammelpunkt für Dschihadisten aus aller Welt... sie kommen aus Tschetschenien, China, Lybien, Deutschland, Irak usw usf... diesen subversiven Elementen hälst du ernsthaft die Stange.

Wer ist Rozalina Chomsky? Google kannte sie bis Anfang 2012 nicht und auf Fratzenbuch kann ich nicht schauen... ich habe Stimmen gefunden die sagen "ach das girl aus damaskus? die besteht doch nur aus php oder perl.

Ich weiß du wirst auf nichts eingehen, das ist deiner auch nicht würdig. Du wirst auch weiterhin lakeienhaft die "Nachrichten" deiner geliebten Freiheitsblogger verbreiten und auf "Kollateralschäden" scheißen... also sag ichs mit Arnis Worten: Talk to the hand!

LG


Anzeige

melden