Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.02.2012 um 20:59
@skep


du solltest dich eher mal mit deinen Quellen befassen. Zumindest die, die du hier gerne nutzt, zählen fast ausschliesslich zur rotbraunen Querfront, nah an der Grenze zum Linksextremismus. Und in den Kreisen, siehe DIE LINKE, ist nunmal US-Hetze und teils Antisemitismus heute wieder hoffähig. Alleine schon "JungeWelt", prust, SED-Stasi-FDJ-Blättchen :D ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.02.2012 um 21:53
Erneut ein hässlicher Tag, Assad räumt die 10% auf die nicht ja gesagt haben... Allerdings
(CNN) -- At least 125 people were killed Monday across Syria, including 64 who died in a "horrifying massacre" at a checkpoint in Homs province, opposition activists said.

Those killed at a checkpoint in the Abel area were attempting to flee shelling in the Baba Amr neighborhood in the city of Homs, said the Local Coordination Committees of Syria, a network of opposition activists.

"Reports said security members and thugs kidnapped the women among them," the network said in a written statement. Residents found 47 corpses in one area and 17 in a second area, it said. The bodies were delivered to the national hospital in Homs by the Red Crescent Society, the Local Coordination Committees said.

...............

In all, 89 people were killed Monday in Homs, an opposition stronghold, according to the Local Coordinating Committees. They included four defected soldiers, three woman and three children.
http://edition.cnn.com/2012/02/27/world/meast/syria-unrest/index.html?on.cnn=1

Was das ICRC bestätigt, nur damit keiner auf "Fake"-Gedanken kommt.

Und sie kommt, die Hilfe von aussen. Katar und die Saudis legen wohl los.
Qatar's prime minister said Monday he was in favor of delivering arms to the Syrian opposition that is battling President Bashar al-Assad's regime.

"We should do whatever necessary to help them, including giving them weapons to defend themselves," Sheikh Hamad bin Jassim Al-Thani said during an official visit to Norway.

"This uprising in Syria now [has lasted] one year. For 10 months, it was peaceful: nobody was carrying weapons, nobody was doing anything. And Bashar continued killing them," he told a news conference.

"So I think they're right to defend themselves by weapons and I think we should help these people by all means," he added.
http://www.nowlebanon.com/NewsArticleDetails.aspx?ID=369714 (Archiv-Version vom 28.02.2012)

Das wird erst noch ganz übel bevor es besser wird. Schon aktuell, gut 100 Tote am Tag, sind 3'000 im Monat. Erschreckend.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.02.2012 um 22:02
Besonders erschreckend ist, das bereits tausende, bald 10k ermordet wurden, und erst jetzt die allmähliche hilfe beginnt... ein weiteres armutszeignis des menschen. :`(


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.02.2012 um 22:05
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817941,00.html (Archiv-Version vom 27.02.2012)
für diejenigen welche nicht englisch können.
ach ja, 89% waren für eine Reform. Mich überrascht, das es nicht 99,9% waren...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.02.2012 um 23:17
@killimini
das ist bei solchen friedlichen Systemen so üblich,solche Prozentzahlen. Da stehen freundliche Sicherheitsleute und Geheimdienstler,die gerne beim Abstimmen helfen ,wenn "Zweifel " aufkommen.

Und es möchte doch auch keiner eine akute Bleivergiftung ,wie so' n paar Renitente ,die schon da liegen^^.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.02.2012 um 23:22
Wenn man das so liest ,so richtig Trauer ,wenn es Assad auch mal erwischt,kommt da nicht mehr auf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 09:57
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na gut eine Taktik aus 1957 ist wohl nicht mehr relevant.
Klar hat es solche Pläne gegeben, aber ob wir es hier auch mitsolch einem zu tun haben ist die andere Frage.
Hast du in diesem Zusammenhang die geleakte Depesche gelesen?
Die ist von 2006 und wurde 2011 ins Netz gestellt.

@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:...du solltest dich eher mal mit deinen Quellen befassen. Zumindest die, die du hier gerne nutzt, zählen fast ausschliesslich zur rotbraunen Querfront, nah an der Grenze zum Linksextremismus.
Wo etwas steht ist doch erst einmal egal,auch Spiegel und Stern haben Blödsinn verbreitet,
genauso wie die Tagesschau.Und CNN hat bestimmt kein Interesse an Falschdarstellungen,aber
neeein.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Das wird erst noch ganz übel bevor es besser wird. Schon aktuell, gut 100 Tote am Tag, sind 3'000 im Monat. Erschreckend.
Und du weißt natürlich,dass die Alle von Assad umgebracht wurden und Alle nur gutes
im Sinn hatten,aber klar doch,steht ja in sämtlichen Medien so.Es würde doch niemand
auf die Idee kommen Kriegspropaganda zu verbreiten oder Spezialkräfte einzuschleusen,
um Terror und Angst zu verbreiten.
Müßte dann ja in sämtlichen Zeitungen stehen,zumindest im Spiegel.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und in den Kreisen, siehe DIE LINKE, ist nunmal US-Hetze und teils Antisemitismus heute wieder hoffähig. Alleine schon "JungeWelt", prust, SED-Stasi-FDJ-Blättchen :D ...
Willst du mich hier zum Fan der Linken oder jungen Welt machen?
Würde ich etwas aus "Mein Kampf" posten,um einen Bezug zu einem Thema herzustellen,
dann wäre ich in deinen Augen wohl ein Nazi?
Seltsame Logik.
Und du willst Familie haben?Ist das in dem Alter überhaupt erlaubt?
Schon mal darüber nachgedacht,warum bestimmte Informationen häufig nur in alternativen
Medien zu finden sind?
Ach stimmt ja,sind entweder alles Braune,Rote,Rotbraune,Grüne,Extremisten,Terroristen;
dir fällt garantiert noch mehr ein.DAS kriegst DU hin.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:@killimini
das war auch kein r i c h t i g e r Nahostexperte ,sondern einer ,dem bestimmte Leute r i c h t i g gerne zuhören,weil er den Mist verzapft ,der die Sache in Assads Sinn vernebelt .
Soso,ist also kein richtiger Nahost Experte-nur komisch das der sein Geld damit verdient.
Der wird wohl von Assad bezahlt:
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:....,der die Sache in Assads Sinn vernebelt .
Aber sicher,warum nicht auch ganz einfach.
Wie schön das wir dich dafür haben,du kommst sicherlich aus der Branche und hast da
mehr Überblick(dank Al Dschasira und Spiegel).
Deine Kriegshetze verpackt in Humanismus wird keinem Syrer helfen.

@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Habe mir das Interview angehört und muss ehrlich sein... was dieser Experte erzählte kann zumindest teilweise gar nicht stimmen. Ich beziehe mich hierbei auf seine Aussagen das die Mehrheit des Volkes Assad gutheissen
Ach ja,du hast es dir angehört und mußt ehrlich sein.Hallo?
Du hast weder richtig gelesen,noch hast du selbst mal recherchiert.
Wie wäre es denn damit:
Anfang Januar ergab eine Umfrage in Syrien, dass 55 Prozent der Befragten gegen Assads Rücktritt sind. Die Umfrage wurde von Katar finanziert – einem Staat, der zu den offensivsten Kritikern Assads gehört.
Quelle:
http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/ein-land-voller-angst--55661596.html
Ein Land welches zu den offensivsten Kritikern Assads zähhlt und diese Umfrage auch noch
finanziert hat,kommt zu obigem Ergebniss.
Wird aber mal so gar nicht wahrgenommen,man ist ja ehrlich und hat gelesen.Autsch.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ertsaunlich was ein "expertentitel" ausmacht. hätte er nicht geschrieben es wäre ein experte hätte ich den in der luft zerissen... hm. egal.
Na wenn ich deine Posts so lese,wirst du wohl kaum dazu in der Lage sein,
zu mehr als Hetze und Trittbrettfahren scheint es nicht zu reichen.
Allein schon deine niedlichen Fragen auf der vorigen Seite,wie z.B.:
Zitat von killiminikillimini schrieb:-Weshalb wird das in unseren Medien nie erwähnt?
Worum ging es denn auf den letzten Seiten,auch in Bezug auf die Medien?
Wenn man dir ein Beispiel bringt,kommen Kommentare wie dieser:
Zitat von killiminikillimini schrieb:Was die FakeReportage vom ZDF angeht, dies wurde ein zwei seiten vorher bereits gepostet....
Mehr kommt da nicht.Denken mußt du schon selbst.
Zitat von killiminikillimini schrieb:-weshalb sagen Russland und China nichts davon, das uns diese Dinge verschwiegen werden?
Tun sie doch,leider interessieren dich deren Medien aber nicht.Da wird lieber der Spiegel zitiert,
alles andere ist gelogen.
Wie wäre es in diesem Zusammenhang damit?
Kriegslügen gegen Syrien - Christoph Hörstel im Interview mit Russia Today
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DLg5xrGvJhs
Aber Vorsicht,ist ein russisches Medium.

oder die Aussage
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ausserdem muss man berücksichtigen das dieses Interview vor ca. 2 Monaten aufgenommen wurde.
Klar weil es 2 vMonate alt ist,hat es keine Gültigkeit mehr?
Alles weitere ist mir zu müßig.
Zu mehr als:
Zitat von killiminikillimini schrieb:Besonders erschreckend ist, das bereits tausende, bald 10k ermordet wurden, und erst jetzt die allmähliche hilfe beginnt... ein weiteres armutszeignis des menschen. :`(
reicht es wohl nicht.
Spar dir dein falsches Mitleid.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 10:49
Zitat von skepskep schrieb:Spar dir dein falsches Mitleid.
Immerhin noch besser als Relativieren anhand fragwürdiger Quellen und "Experten" ,die hier dem uninformierten Leser als neutral dargestellt werden sollen,in Wirklichkeit jedoch handfeste ideologische Ausrichtung besitzen,die nicht gerade für Objektivität bekannt ist.
Zitat von skepskep schrieb:Würde ich etwas aus "Mein Kampf" posten,um einen Bezug zu einem Thema herzustellen,
dann wäre ich in deinen Augen wohl ein Nazi?
Nein ,aber dann müsstest du dich fragen lassen ,warum du überhaupt aus so einen ideologischen Gegeifere zitieren würdest.

Eine Frage übrigens,die sich anhand der von Dir aufgezeigten Links geradezu aufdrängt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 10:52
Kämpft „Emir“ von Tripolis gegen Assad?

17.02.2012 | 18:39 | (Die Presse)

Syrien wird zum Aufmarschgebiet für Extremisten. Laut westlichen Geheimdiensten sind nicht nur al-Qaida-Terroristen, sondern auch libysche Extremisten im Einsatz. Anschläge trügen die Handschrift von al-Qaida.
Wien/Apa/Cu. Was der syrische Machthaber Bashar al-Assad seit Monaten behauptet und vom Westen oft als Propaganda abgetan wird, dürfte stimmen: Syrien wird zum Aufmarschgebiet für Extremisten. US-Geheimdienstchef James Clapper erklärte bei einer Anhörung vor dem Kongress, dass al-Qaida syrische Widerstandsgruppen unterwandert habe. Anschläge in Syrien trügen die Handschrift von al-Qaida. „Wir gehen davon aus, dass al-Qaida aus dem Irak seinen Einfluss nach Syrien ausbreitet“, erklärte James Clapper.

Nach Informationen der „Presse“ erhält die syrische Opposition auch Unterstützung aus Libyen. Rund 250 Kämpfer des Islamisten Abdelhakim Belhadj hätten vor ein paar Wochen vom türkisch-syrischen Grenzgebiet aus den Kampf gegen Assad aufgenommen. Sie würden immer wieder nach Syrien eindringen, berichten westliche Nachrichtendienste. Mittlerweile könnte die Kampfstärke auf bis zu 600 Mann angewachsen sein, heißt es.
Kompletter Artikel hier:
http://diepresse.com/home/733222/Kaempft-Emir-von-Tripolis-gegen-Assad?_vl_backlink=/home/731646/index.do&direct=731646

Ist übrigens ein österreichisches Blatt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 11:02
Warum antworest du schon wieder für @killimini?
Na egal.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:....in Wirklichkeit jedoch handfeste ideologische Ausrichtung besitzen,die nicht gerade für Objektivität bekannt ist.
Welche Quellen sind denn deiner Meinung nach objektiv und nicht ideologisch ausgerichtet?
skep schrieb:
Würde ich etwas aus "Mein Kampf" posten,um einen Bezug zu einem Thema herzustellen,..
Deine Antwort:
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Nein ,aber dann müsstest du dich fragen lassen ,warum du überhaupt aus so einen ideologischen Gegeifere zitieren würdest.
Ruhig Brauner,die Antwort steht doch da:
Um einen Bezug zu einem Thema herzustellen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Eine Frage übrigens,die sich anhand der von Dir aufgezeigten Links geradezu aufdrängt.
Kommt jetzt die Nazikeule?
Einmal Links,einmal Rechts...mußt dich schon entscheiden.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 11:08
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/734509/UNO_Graeueltaten-auf-Befehl-von-Syriens-Regime


Das kannst du das ja auch gleich dazusetzen,aus der gleichen Zeitung,um das Bild abzurunden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 11:10
Einmal Links,einmal Rechts...mußt dich schon entscheiden.[/quote]

Leider verstehst du nicht ,was ich dir damit sagen wollte. Aber ich Schätze die User verstehen das ,und von daher gehe ich auf deine hilflosen rethorischen Mätzchen nicht weiter ein...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 11:12
Zitat von skepskep schrieb:schon wieder für
Und auf was ich hier antworte ,das überlässt du mal getrost mir ,nicht wahr...
Zitat von skepskep schrieb:Ruhig Brauner,die
^^.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 11:18
Wo liegt dein Problem,mir ging es auf den letzten Seiten unter anderem auch darum,
dass unter den Toten nicht "nur" Zivilisten sind und das ausländische Kräfte auch
zum Blutvergießen beitragen und natürlich auch dabei sterben können.
Wo habe ich behauptet,dass Homs oder andere Städte nicht beschossen werden?
Zeig mir die Stelle.
Es geht darum aufzuzeigen,dass nicht nur Zivilisten beschossen werden und dass
unsere Medien nicht objektiv berichten.

Vielleicht solltest du erstmal etwas ruhiger werden,dann läßt sich sachlicher diskutieren.
skep schrieb:
Ruhig Brauner,die
Kennst du das mit dem Pferd?Nein?
Kann ich dir erklären.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 11:23
Zitat von skepskep schrieb:schon wieder für
Und auf was ich hier antworte ,das überlässt du mal getrost mir ,nicht wahr...
Zitat von skepskep schrieb:Wo liegt dein Problem,mir ging es auf den letzten Seiten unter anderem auch darum,
dass unter den Toten nicht "nur" Zivilisten sind und das ausländische Kräfte auch
zum Blutvergießen beitragen und natürlich auch dabei sterben können.
Wenn du es so meintest,dann ist es ja oK. Ich glaube,da sind wir uns alle einig.

Vielleicht dienten die von dir benutzten Quellen in ihrer akzentuierten Ausdrucksweise nicht deinem Ziel,sondern erweckten einen falschen Eindruck? Den nämlich ,die gesamte Opposition als Handlanger des Westens oder als Terroristen darzustellen. Aber wenn es so nicht gemeint war....Love and Peace.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 11:58
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Den nämlich ,die gesamte Opposition als Handlanger des Westens oder als Terroristen darzustellen.
Die gesamte Opposition bestimmt nicht,bin mir aber sicher,dass es da auch 2 Seiten gibt.

Hab hier noch ein anderes Beispiel,was dir wahrscheinlich auch nicht gefallen wird,
auszugsweise:
In der Tat war ich, wie auch in Libyen, überwältigt von der Menge der Menschen, die von ihrer Wut über die Erfindungen in den Medien der NATO und GCC Länder sprechen wollten, sodass mein Kollege Mostafa Afzalzadeh und ich beschlossen, einen Dokumentarfilm zu machen, damit wir wiedergeben konnten, was einfache syrische Leute wirklich sagen. Dieser Dokumentarfilm wird tatsächlich enthüllen, wie, wäre es nicht wegen dieser Medien, die Krise in Syrien längst vorüber wäre, bevor sie begonnen hatte, und das Volk jetzt in Frieden leben würde.
Der Unterschied zu den Journalisten der Mainstreammedien (MSM) in den NATO und GCC Ländern ist, dass sie mit einer Tagesordnung kommen, und diese Tagesordnung ist, über das zu berichten, was sie eine „Revolution“ nennen, die in Syrien abläuft, und die falschen Behauptungen zu untermauern, dass die syrische Regierung eine Bedrohung für das syrische Volk ist. Wenn sie also z. B. eine Straße entlanggehen und 10 Leute treffen, die ihnen sagen, dass es keine Revolution in Syrien gibt und dass sie wollen, dass die Armee sie vor den Terroristen beschützt, die das Land überfluten, und sie dann eine Person treffen, die ihnen sagt, dass es in Syrien keine Demokratie gibt, dann tun sie die zehn Leute als Regierungs-Spione ab und laufen mit der einen Person los, die etwas anderes sagte. Das habe ich selbst erlebt.
Wenn sie es umgekehrt machten und die Ansicht der Mehrheit auf der Straße wiedergäben, dann würde das die Berichterstattung ihrer Medienorganisationen der vergangenen 10 Monate unterminieren, die das Bild von einer Regierung malten, die von ihrem Volk gehasst wird, und es würde auch ihre eigene Glaubwürdigkeit als Journalisten unterminieren, die für diese Organisationen arbeiten.
Aus: New York Times interview with Lizzie Phelan (plus German translation)
http://lizzie-phelan.blogspot.com/2012/01/new-york-times-interview-with-lizzie.html?m=1

Es gibt auch ein Video auf amerikanisch:
http://video.nytimes.com/video/2012/02/01/world/middleeast/100000001325723/an-interview-with-lizzie-phelan.html (Archiv-Version vom 18.02.2012)

@Luminarah
Denke mal,wir sind uns soweit einig,dass ich hier keine Propaganda betreiben will.
Phelan berichtet allerdings aus einer anderen Perspektive,als es die meisten Medien tun.
Auch hier läßt sich über den Wahrheitsgehalt streiten,wie meistens,NY Times ist aber
hoffentlich keine Quelle,die du direkt ablehnst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 12:03
Zitat von skepskep schrieb:Denke mal,wir sind uns soweit einig,dass ich hier keine Propaganda betreiben will.
Dann ist es ja in Ordnung. Dass die Opposition heterogen zusammengesetzt ist ,da sind sich hier alle einig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 14:27
Die Journalisten werden auch noch einiges zu berichten haben:

Aus Spon:

Amman - Paul Conroy ist offenbar in Sicherheit. Der Journalist ist aus der umkämpften syrischen Stadt Homs geschmuggelt worden, erklärte sein Vater Les britischen Medien gegenüber. Er sei nun im Libanon, hieß es am Dienstag. Demnach wurde Conroy gegen Mitternacht über die Grenze gebracht. Er werde in einem Beiruter Krankenhaus behandelt.

Der Brite Conroy sei wohlbehalten, meldete die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf einen Diplomaten. Unklar ist, wo sich die französische Journalistin Edith Bouvier aufhält. Reuters zufolge konnte sie ebenfalls aus Homs fliehen. Die Agentur beruft sich dabei auf syrische Oppositionskreise. Allerdings berichten syrische Aktivisten der Organisation Avaaz, Bouviers Verbleib sei unklar. Auch ihre beiden Kollegen Javier Espinosa und William Daniels sind womöglich noch nicht in Sicherheit.

Bouvier arbeitet als Reporterin der Tageszeitung "Le Figaro", ihr Kollege Conroy für die "Sunday Times". Die Journalisten waren in der vergangenen Woche bei einem Angriff auf das Medienzentrum der Aufständischen in der belagerten Rebellenhochburg verletzt worden. Zwei ihrer Kollegen, der französische Fotograf Rémi Ochlik und die US-Journalistin Marie Colvin, wurden dabei getötet.

Viele Tote bei Gefechten, Razzien und Artillerie-Attacken

In Syrien gehen die Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Aufständischen unvermindert weiter. Mehr als 30 Menschen sollen allein am Dienstagmorgen auf beiden Seiten getötet worden sein. Gegner des Regimes von Präsident Baschar al-Assad berichteten, die Armee habe die Ortschaft Halfaja nordwestlich der Stadt Hama mit Artillerie angegriffen. Mindestens 20 Menschen seien dabei ums Leben gekommen. Zahlreiche Opfer lägen noch unter den Trümmern ihrer Häuser.

Fünf Soldaten starben den Angaben zufolge bei einem Gefecht mit einem Trupp von Deserteuren in Dael (Provinz Daraa). Drei weitere Soldaten und mehrere Deserteure hätten Verletzungen erlitten. In Homs seien sechs Angehörige einer Familie bei einer Razzia ermordet worden: Ein Mann und seine Ehefrau, drei Töchter und ein Sohn. Das Viertel Baba Amr werde von der Armee weiter beschossen.

Die staatliche Nachrichtenagentur Sana meldete, am Vortag seien 16 Angehörige der Armee und der Sicherheitsbehörden zu Grabe getragen worden. Diese seien von "bewaffneten Terrorbanden" getötet worden. Nach Angaben der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton sind in Syrien seit Beginn der Unruhen bereits mehr als 8300 Menschen getötet worden.

Assad am Uno-Pranger

Im Uno-Menschenrechtsrat wächst inzwischen die Unterstützung für eine Resolution, die das Regime in Syrien erneut verurteilt. Angesichts der fortwährenden Gewalt gegen Teile der eigenen Bevölkerung auch nach dem Verfassungsreferendum würden immer mehr der 47 Mitgliedsstaaten des Rates einen entsprechenden Vorstoß von Katar, Kuwait, Saudi-Arabien und der Türkei unterstützen, hieß es am Dienstag in diplomatischen Kreisen in Genf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 15:33
@skep
Mir ist bewusst dass solche Spiele ablaufen. Dass man versucht Einfluss auf Länder zu nehmen und dass vieles auch auf der illegalen Ebene abläuft.
Putin hat sicher auch recht, wenn er den Westen diesbezüglich anprangert. Und auch Assad hat recht wenn er sagt, dass ausländische Kräfte einwirken.
Aber die Herren vergessen dabei einfach, dass das Problem ihr eigenes System ist und nicht das Ausland. Hätten sie kein restrektives System, hätte das Ausland auch keine Angriffsfläche.
Sie sind es die es nicht hinkriegen, das Volk zu befriedigen, so dass die ausländischen Bemühungen fruchten können.
Ausserdem sollen sie nicht rumjammern, denn sie tun das selbe.
Zumindest Syrien in Israel.. also wath else?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2012 um 19:15
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Du hast weder richtig gelesen,noch hast du selbst mal recherchiert.
Ja, ich habe nicht gelesen, ich habe zugehört, dabei handelt es sich ja auch um ein hörbares Interview. Ich habe nicht selbst recherchiert? Wer bist du um solche Lügen zu verbreiten. Mal abgesehen davon das du mich nicht kennst, habe ich nie gesagt ich hätte nicht recherchiert. Ganz davon abgesehen das ich recherchiert habe, würde ich nicht über die dortigen Geschehnisse recherchieren wäre ich kaum in diesem Thema am rumdiskutieren.
Anfang Januar ergab eine Umfrage in Syrien, dass 55 Prozent der Befragten gegen Assads Rücktritt sind. Die Umfrage wurde von Katar finanziert – einem Staat, der zu den offensivsten Kritikern Assads gehört.
Quelle:
http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/ein-land-voller-angst--55661596.html
Ein Land welches zu den offensivsten Kritikern Assads zähhlt und diese Umfrage auch noch
finanziert hat,kommt zu obigem Ergebniss.
Wird aber mal so gar nicht wahrgenommen,man ist ja ehrlich und hat gelesen.Autsch.
Anscheinend bist du nicht ehrlich und hast nicht gelesen. Wen man schon grosse töne spuckt und mit ner Quelle angiebt sollte in der Quelle auch das nachzulesen sein, was man von ihr entnommen haben will. In dem Text steht kein einziges wort über 55%, Katar oder ner Umfrage!
Na wenn ich deine Posts so lese,wirst du wohl kaum dazu in der Lage sein,
zu mehr als Hetze und Trittbrettfahren scheint es nicht zu reichen.
Allein schon deine niedlichen Fragen auf der vorigen Seite,wie z.B.:

killimini schrieb:
-Weshalb wird das in unseren Medien nie erwähnt?
Worum ging es denn auf den letzten Seiten,auch in Bezug auf die Medien?
Wenn man dir ein Beispiel bringt,kommen Kommentare wie dieser:

killimini schrieb:
Was die FakeReportage vom ZDF angeht, dies wurde ein zwei seiten vorher bereits gepostet....

Mehr kommt da nicht.Denken mußt du schon selbst.
Wo habe ich gehetzt? Böse Unterstellung die erst einmal bewiesen werden muss!
Trittbretfahren? Hätte ich gerne erklärt, blick nicht durch...
Was ist an meinen Fragen niedlich? Hier geht es um tausende Menschenleben und du schreibst dazu es sei niedlich???
Was hätte ich mehr zur fakreportage schreiben sollen? Wiederholen was mein Vorgänger bereits sagte über falsche Quellen und inkompetenz???
Wen du meine Posts wirklich durchgelesen hättest und dabei dein Gehirn nicht auf Standbymodus hättest, wüsstest du das ich selber denke.
Wie wäre es in diesem Zusammenhang damit?

Kriegslügen gegen Syrien - Christoph Hörstel im Interview mit Russia Today
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DLg5xrGvJhs
Aber Vorsicht,ist ein russisches Medium.
Du göaubst ernsthaft diesen Schwachsinn? Kein wunder verbeiten die Russen solche Lügen, immerhin m¨üssen sie ihrem Volk doch beweisen, das ihr guter Wirtschaftlicher wie auch militärischer Freund Assad das Opfer ist. Die Deutschen haben ein kriegsschiff nach Syrien entsendetl, setzen Französische, britische, arabische wie auch deutsche Soldaten ab. Einen schlechteren Witz habe ich noch nie gehört und wen es nicht der verschleierung eines Genozides behilflich wäre, würde ich darüber beinahe lachen. Da jeder normaldenkende Mensch weiss weshalb das nicht der fall sein kann erspare ich mir hier ne Erklärung, kannst aber gerne nachfragen, solltest du noch immer an meinem Wissen zweifeln!

Und ja, ich informiere mich nicht über Russische Medien, ein Land, an dessen Spitze ein korrupter Verbrecher sitzt widme ich keinen Glauben.
Zitat von skepskep schrieb:Da wird lieber der Spiegel zitiert,
alles andere ist gelogen.
Habe ich nie behauotet. Der SPiegel ist nur eine von vieler meiner Quellen. Ausserdem bist du es ja, der die gesammten westlichen Medien der Lüge bezichtigt.
Das ich den SPiegel gelegentlich zitiere liegt daran das er sachlich und korrekt informiert.
Zitat von skepskep schrieb:Klar weil es 2 vMonate alt ist,hat es keine Gültigkeit mehr?
In den letzten zwei Monaten eskalierte die Situation in Syrien mit jeder Woche mehr. Daher kann man es nicht mehr gross als Quelle nehmen...
Zitat von skepskep schrieb:Spar dir dein falsches Mitleid.
Wie oben bereits erwähnt kennst du mich gar nicht, kannst daher auch nicht behaupten das ich kein Mitleid mit ihnen habe. Eines scheint jedoch gewiss, DU hast kein Mitleid. Würde mich nicht wundern wen du zuhause ein Bild von Assad überm Kamin hängen hast. Vermutlich noch mit Gedenktafeln an Gadafi und Kim jong il.

Ich habe Mitleid mit den Syrern, ich trauere um jeden einzelnen von ihnen, die sterben müssen, nur weil sie das fordern, was jedem Menschen von Geburt an zusteht. Sie hatten nicht das Glück in einem Land geboren worden zu sein, wo Menschenrechte gepflegt werden.
Und würdest du dich @skep wirklich für die dortige Situation interessieren, hättest du auch auf youtube recherchiert und ebenfalls, so wie ich die grausamen Bilder gesehen. Kinder die mit zerfetzten Beinen am Boden liegen, Menschen, deren Unterkiefer weggeschossen wurden, Männer, die mit Füssen gegen den Kopf getretten werden usw. Hättest du das gesehen, würdest du hier anderstg schreiben, ausser, du hättest kein Gewissen...


Anzeige

3x zitiertmelden