Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 12:57
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja auf den C-Waffeneinsatz muss etwas folgen, letztendlich egal wer es einsetzte.
Aber da muss einfach die Grenze aufgezeigt werden
sicherlich muss etwas folgen, aber nicht pauschal um interessen zu bedienen .... dabei sollte in diesem zuge auch das thema waffenlieferungen/kampfmittel an despotische regime bzw. spannungsgebiete um nicht wieder in ein paar jahren an anderer ecke zu "jammern" und zum handeln gezwungen sein zu müssen

und natürlich ist es wichtig zu wissen wer hier abgestraft werden muss .... bin gespannt, wenn festgestellt wird, dass nicht assad bzw. dessen regime dahintersteckt ob es dann auch konsequenzen an die zutreffende stelle hagelt, oder ob es so oder so zur bedienung von interessen instrumentaliisert wird .... ich befürchte zweiteres

ich hoffe du erkennst deinen irrtum, dass es nämlich nicht egal ist wer es einsetzte ..... falls es doch die rebellen waren, dann gehört eigentlich assad unterstützt, zumindest soweit, dass die lagerstätten vor übergriff gesichert werden bzw. eine ordnungsgemäße entsorgung/sicherung eingeleitet werden kann

Anzeige
melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 13:01
@Turboboost

Russland: Berichte über Verstärkung der Marine-Präsenz im Mittelmeer stimmen nicht

http://de.ria.ru/politics/20130829/266761012.html (Archiv-Version vom 01.09.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 13:04
@waage
Es ist doch egal welche Seite dort bombardiert werden würde. Ich persönlich wäre für gezielte Luftschläge gegen C-Waffenrelevante Anlagen.
Und ja das aufjedenfall Zivilisten zu schaden kommen, ist mir durchaus bewusst.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 13:15
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es ist doch egal welche Seite dort bombardiert werden würde. Ich persönlich wäre für gezielte Luftschläge gegen C-Waffenrelevante Anlagen.
Und ja das aufjedenfall Zivilisten zu schaden kommen, ist mir durchaus bewusst.
Das ist irgendwie...so amerikanisch. Für dich spielt das Quantifizierungsverbot ein nicht ganz so grosse Rolle?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 13:18
@Radix
Nein, man könnte auch in Erwägung ziehen das ein C-Waffeneinsatz nicht so schlimm ist und die Parteien dort zu weiteren Einsätzen animieren.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 13:22
@JoschiX

Ja das könnte man, man könnte auch die USA wegen ihren Straflagern bombadieren.
Man könnte auch irgendeinen anderen Staat schon mal phrophylaktisch in die Schranken weisen.
Wer es war, ist doch im Endeffekt egal, hauptsache es knallt ordentlich :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 13:29
@Radix
Hauptsache es werden keine C-Waffen mehr in Syrien eingesetzt, ich finde das ist schon ein sinnvolles Ziel in dem hier aktuell diskutierten Thread.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 13:37
@JoschiX

Ich weiss, Du hast extra drauf hingewiesen
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:in dem hier aktuell diskutierten Thread.
was aber ist mit Uranmunition?

Dieses Ahhh die Schlächter Assads/ Terroristen benutzen C Waffen, ist doch hoch parteiisch.

Es ist zu verurteilen, aber wer würde dieses Extrem auch bei der Weltmacht fordern?
Da wird der Schwanz eingeklemmt und irgendeine Berechtigung gefunden :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 13:41
@Radix
Uranmunition ist nicht geächtet, C-Waffen schon.

Zumal von Syrien aus stets behauptet wurde, das keine C-Waffen eingesetzt werden würden, die USA hbaen nie behauptet, niemals Geschosse aus abgereicherten Uran zu verwenden.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 13:44
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Uranmunition ist nicht geächtet, C-Waffen schon.
Die strahlt doch, oder nicht?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Zumal von Syrien aus stets behauptet wurde, das keine C-Waffen eingesetzt werden würden
Vielleicht stimmt es ja.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:die USA hbaen nie behauptet, niemals Geschosse aus abgereicherten Uran zu verwenden.
Na dann ist doch alles supi, es ist die Lüge die wir ausrotten wollen, oder wie ist das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 13:53
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Uranmunition ist nicht geächtet, C-Waffen schon.
Ja, nur von wem ist sie nicht geächtet?


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 13:55
@Taln.Reich

Die Genferkonvention ist Völkerrecht, nur mal so nebenbei.
(Gelagert werden dürfen sie)
Und es geht natürlich gegen die Vernunft, gegen die Würde, die Freiheit,
der Schutz vor Leben, ungeboren und sonstwie.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:00
naja, jetzt ist einer militärische intervention wohl kaum mehr auszuweichen... :/ Es wird echt übel glaube ich. Was haltet ihr davon?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:01
@Roman1898

Auf der einen Seite würde ich einen dritten Weltkrieg befürworten, wie ein säuberndes Gewitter.

Auf der anderen Seite hoffe ich, dass sich Russland oder der Iran nicht einmischen werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:02
Auf der einen Seite würde ich einen dritten Weltkreig befürworten, wie ein säuberndes Gewitter.
???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:03
Zitat von RadixRadix schrieb:Die strahlt doch, oder nicht?
Alles strahlt ein bisschen. Im Fall von Uranmunition wirddas in der Regel übertrieben, und beruht eher auf der Ahnungslosigkeit des allgemeinbürgers, für den automatisch gilt "Uran = hypertödliches Ultraradioaktives Teufelszeug". Das Zeug heißt nicht umsonst "abgereichertes Uran". Wikipedia: Uranmunition#Radioaktive Wirkung

Und, ach ja, Uranmunition ist üblich bei der Bekämpfung gepanzerter Ziele. Das ist nicht nur eine Bosheit, die nur die Amis verwenden, weil die so gerne Menschen ausrotten.
Zitat von RadixRadix schrieb:Vielleicht stimmt es ja.
Dann ist ein Schlag zum Ausschalten der C-Waffenlager dennoch sinnvoll, da diese dann wenigstens nicht in Rebellenhände fallen. Ansonsten könnte er auch seine C-Waffen aushändigen, was auch sicherstellen würde, dass keine weiteren in größeren Maßstab eingesetzt werden.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, nur von wem ist sie nicht geächtet?
von so ziemlich der ganzen Welt: Wikipedia: Datei:Map CWC.svg
Zitat von RadixRadix schrieb:Und es geht natürlich gegen die Vernunft, gegen die Würde, die Freiheit,
der Schutz vor Leben, ungeboren und sonstwie.
Kriege beeinhalten immer Verstöße gegen "Vernunft, Würde, Freiheit und Schutz von Leben". Sehe keine Relevanz in deiner Bemerkung.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:03
@Roman1898
Assad sollte die C-Waffen umgehend an die UN abgeben, das könnte evtl. noch was bewegen. Ist aber eher hypothetisch.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:03
@vincent

Ja, das meine ich ernst, aus einer tiefen Resignation heraus.
Irgendwann muss all dieser Wahn mal aufhören.


2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:04
@JoschiX

Das dachte ich auch schon, da bin ich voll bei dir. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:04
@Roman1898

du glaubst aber wohl nicht im ernst, dass es hier um c-waffen geht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:04
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:von so ziemlich der ganzen Welt: Wikipedia: Datei:Map CWC.svg
Heute: Internationaler Aktionstag gegen Uranwaffen - UNO-Komitee unterstützt Resolution gegen Uranmunition
138 Staaten dafür - 28 Enthaltungen - 4 mal NEIN (USA, GB, Fra, Isr)
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/DU-Geschosse/uno.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:06
Zitat von strongholdstronghold schrieb:du glaubst aber wohl nicht im ernst, dass es hier um c-waffen geht?
Tja, aber es ist nunmal der Aufhänger für diese Eskalation

@vincent
Eine Resolution und eine Konvention sind grundlegend unterschiedliche Dinge.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:06
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dann ist ein Schlag zum Ausschalten der C-Waffenlager dennoch sinnvoll, da diese dann wenigstens nicht in Rebellenhände fallen.
Das aber ist doch eine Tautologie, von wem kommen denn diese C-Waffen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:07
Zitat von RadixRadix schrieb:Ja, das meine ich ernst, aus einer tiefen Resignation heraus.
Irgendwann muss all dieser Wahn mal aufhören.
In dem gesäubert wird? Wir reden hier ja nicht von einer Marktbereinigung..
Das Beispiel finde ich daneben. Es geht doch um die zerstörerische Wirkung...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.08.2013 um 14:08
Zitat von RadixRadix schrieb:Das aber ist doch eine Tautologie, von wem kommen denn diese C-Waffen?
Aus Syrien selbst: Wikipedia: Syria and weapons of mass destruction#Facilities


Anzeige

melden