Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2013 um 22:04
Ich selbst finde sowas sicherlich net gut es gibt andere wege als sich selbst zu opfern mir gehts es ja auch nicht darum es ist einfach zum kotzen das ihr nix besseres zu tun habt als die revolution mit propaganda videos zu besudeln klar gibt es gruppen die ihre eigenen interessen haben aber ständig der selbe scheiss Rebbelen= terrosten und die armen christen .... von den videos ist einfach null wahr und wenn dan sind das gruppen die nix mit der revulution oder der fsa zu tun haben und nein ich möchte nicht zur zeit nach syrien ich bin erst vorkurzem geflohen geflohen von den brutallen atacken des regiem

Anzeige
3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2013 um 22:30
@yasss90

Die Terroristen scheinen sich
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:mit propaganda videos zu besudeln
.

Man verloge die Videos im Internet. Ne grosse Lachnummer, wenn Du mich fragst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2013 um 22:37
*verfolge


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.09.2013 um 23:38
@ThunderBird1

Du musst es ja wissen....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2013 um 03:30
https://www.youtube.com/watch?v=LKCre2vQb1Y

Der sagt da so ziemlich direkt wie es aussieht.
Und mal ganz ehrlich, wenn Assad weg ist und das Land ausgebeutet und sich selbst überlassen, ist es da nicht viel wahrscheinlicher das dann ein radikaleres (vielleicht auch christen-feindliches) Regieme entsteht ?
Und das es in Syrien einen Konflikt gibt ist natürlich traurig, aber warum mischen sich die Staaten genau da ein ? Warum marschiert man dann nicht in richtig krasse länder ein, z.B. beim Völkermord in Ruanda, oder der Kosovokrieg, oder Somalia, oder oder oder...
Weil deren scheiss wirtschaft nur dann funktioniert wenn sie andere länder überfallen und ausbeuten, nur darf man das nicht zu offensichtlich tun, sonst gehen die menschen dagegen an, wie beim Vietnamkrieg, wo tausende hippies dagegen waren. Heute sind die Hippies alle gebrainwashed oder warum checkt das keiner mehr !?
Zitat von yasss90yasss90 schrieb: ich bin erst vorkurzem geflohen geflohen von den brutallen atacken des regiem
ja ne, ist klar.
meinst du vielleicht die brutalen attacken der von den staaten unterstützen rebellen, die mit hunderte euros teuren MG´s und sturmgewehren rumlaufen, und dabei einen monatslohn von grad mal 40 € haben ? grade gegooglet, ein deaktiviertes mg kostet hier noch so 1500€ für deko zwecke. Also ich würd mir viel eher was zu essen von den 40€ für mich und meine famillie besorgen. Sei denn man bezahlt mich für´s rumballern, dann kann ich auch was zu essen kaufen.


manchmal denke ich, man will mich blöder verkaufen als ich bin.
Lasst euch nicht verarschen.


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2013 um 03:48
@Hans12
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:Und das es in Syrien einen Konflikt gibt ist natürlich traurig, aber warum mischen sich die Staaten genau da ein ? Warum marschiert man dann nicht in richtig krasse länder ein, z.B. beim Völkermord in Ruanda, oder der Kosovokrieg, oder Somalia, oder oder oder...
im kosovo wurde eingegriffen und auch in somalia.

Wikipedia: Operation Allied Force

Wikipedia: Operation Restore Hope
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:Weil deren scheiss wirtschaft nur dann funktioniert wenn sie andere länder überfallen und ausbeuten, nur darf man das nicht zu offensichtlich tun, sonst gehen die menschen dagegen an, wie beim Vietnamkrieg
was gab es in vietnam zu plündern? in vietnam ging es um strategische interessen der usa und nicht um wirtschaftliche.
Zitat von Hans12Hans12 schrieb: wo tausende hippies dagegen waren.
die hippiebewegung war größer.
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:Heute sind die Hippies alle gebrainwashed oder warum checkt das keiner mehr !?
die sind erwachsen geworden.
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:meinst du vielleicht die brutalen attacken der von den staaten unterstützen rebellen, die mit hunderte euros teuren MG´s und sturmgewehren rumlaufen, und dabei einen monatslohn von grad mal 40 € haben ?
als ob jeder einzelne rebell sich seine waffen kaufen müsste, ein großteil der waffen wurde erobert, oder auf dem schwarzmark beschafft, in der region ist es kein problem waffen zu beschaffen. eine ak47 bekommt man im libanon schon für unter 1000 dollar. für die palästinenser war es auch nie ein problem an waffen zu kommen.
Zitat von Hans12Hans12 schrieb: ein deaktiviertes mg kostet hier noch so 1500€ für deko zwecke.
willst du den europäischen militariamarkt etwa mit einer krisenregion vergleichen? und selbst da würde ich noch etwas finden was weit unter deinen 1500 euro liegt ;-)

http://www.zib-militaria.de/epages/61431412.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/10258


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2013 um 04:12
Zu Somalia , quelle ist wikipedia :

"....Teile der somalischen Bevölkerung sahen in der UNOSOM/UNITAF eine Besatzungsmacht und unterstellten insbesondere den USA auch weniger edle Motive wie die Erlangung der Kontrolle über Erdölvorräte oder die dauerhafte Errichtung von Militärbasen am strategisch wichtigen Horn von Afrika.[28] "

Also mal wieder ausbeuten. Einzig beim kosovo bin ich mir nicht sicher.
Aber weiter im takt.
Der Vietnamkrieg. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du dich 35 jahre zurück erinnerst, war auch da schon erdöl das große thema. ist vielleicht ein wenig untergegangen, aber da gabs auch noch kein internet. Quelle ist Der Spiegel : http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43176331.html

Ich gebe dir recht das die Hippie bewegung größer war. Aber keine Ahnung was das jetzt zur sache tut.

An dem Punkt lässt sich streiten :
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:als ob jeder einzelne rebell sich seine waffen kaufen müsste, ein großteil der waffen wurde erobert, oder auf dem schwarzmark beschafft, in der region ist es kein problem waffen zu beschaffen. eine ak47 bekommt man im libanon schon für unter 1000 dollar. für die palästinenser war es auch nie ein problem an waffen zu kommen.
1. szenario, die waffen werden erobert. Durch was und von wem denn ? Also irgendeiner muss ja am anfang mal die AK bezahlt haben. Und der einfache Syrer hat halt nicht die Mittel dazu.
2. szenario, die waffen werden auf dem schwarzmarkt beschafft. Dazu muss ich aber lange Sparen, ja 10 komplette Monatslöhne für ´ne 400$ teure rostige AK, wenn ich im monat 40$ verdiene. Was ein reeller monatslohn da unten ist. Und ich darf die 10 Monate nichts ausgeben, kein essen,trinken und wasauchimmergeldkostet.

In richtigen Krisengebieten, wie somalia, hast du entweder eine waffe oder du hast keine. geld ist da nichts wert.
Es gibt in Somalia Piraten die auf 100 tausenden dollars hocken und damit nichts anfangen können, da dort einfach keine öffentlich ordnung herscht. Da gibts keine läden mit kasse und wechselgeld.
Ist übrigends auch das einzigste land in das ups nicht liefert aus eben diesen gründen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2013 um 06:23
@Hans12
Sie sagten " Nein wir wollen Gaddafi nicht vernichten - Nun gut... Wieso dann den Palast von Gaddafi bombadieren? Werden dort auf diese Weise Mäuse bekämpft?
:D
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:Heute sind die Hippies alle gebrainwashed
Nicht wenige Hippis wurden später erfolgreiche Geschäftsleute und haben sich super in das System eingefügt gegen das sie einmal aufstanden.
Ich sag da immer " Mammon kriegt sie alle"
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die sind erwachsen geworden.
Sollte man die Frage vielleicht umformulieren in: " Was ist bloss mit unserer Jugend los? Wieso werden sie keine Hippis?"
;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2013 um 13:37
http://de.rian.ru/politics/20130923/266931719.html (Archiv-Version vom 26.09.2013)

Türkei besorgt über Extremisten-Konzentration an Grenze zu Syrien

Die Türkei ist laut Präsident Abdullah Gül darüber besorgt, dass immer mehr Extremisten in Gefechte in Syrien involviert werden und dass deren Konzentration an der türkischen Grenze wächst.

„Die Extremistengruppen, die in Syrien operieren, sind Anlass für große Sorgen unserer Sicherheitskräfte“, sagte Gül am Montag in New York nach Angaben des libanesischen Fernsehsenders Al-Manar. „Wir sind leider nicht in der Lage, die Grenze völlig dicht zu machen und ihr Eindringen auf unser Territorium zu verhindern.“

Die Türkei unterstützt die syrische Opposition, die seit zweieinhalb Jahren bewaffnet gegen Präsident Baschar al-Assad kämpft. Die syrische Regierung warf dem Nachbarland wiederholt vor, den Regimegegnern mit Geld und Technik zu helfen. Laut Medien gelangen Kämpfer über das türkische Territorium nach Syrien.

Vor zwei Wochen kündigte ein in Syrien operierender Ableger des internationalen Terrornetzwerkes Al-Qaida Kriegshandlungen gegen seinen ehemaligen Bündnispartner, die „Freie Syrische Armee“, an. Am Mittwoch eroberten Al-Qaida-Kämpfer die Stadt Aazaz an der Grenze zur Türkei. Jetzt steht die Stadt unter Kontrolle des so genannten Islamischen Staates im Irak und dem Levant.

~~~

Die haben doch den Schuss nicht gehört. Bereits vor Monaten gab es in Focus oder Spiegel mehrseitige Berichte über Extremisten Dörfer an der türkischen Grenze. Seit Jahren nutzen die Terrorhonks die Türkei als Transitland und jetzt sind sie besorgt?

Hat man sich am Bosporus jetzt gänzlich von der Benutzung des Hirrns losgesagt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2013 um 15:43
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:Und das es in Syrien einen Konflikt gibt ist natürlich traurig, aber warum mischen sich die Staaten genau da ein ? Warum marschiert man dann nicht in richtig krasse länder ein, z.B. beim Völkermord in Ruanda, oder der Kosovokrieg, oder Somalia, oder oder oder...
Weil deren scheiss wirtschaft nur dann funktioniert wenn sie andere länder überfallen und ausbeuten, nur darf man das nicht zu offensichtlich tun, sonst gehen die menschen dagegen an, wie beim Vietnamkrieg, wo tausende hippies dagegen waren. Heute sind die Hippies alle gebrainwashed oder warum checkt das keiner mehr !?
Nun auch dir fehlt die Auseinandersetzung mit der Komplexität der Welt. Ein Konflikt ist selten auf die LAndesgrenze begrenzt. Flüchtlinge, Irrläufer, Nachschubrouten instabiltiät all das wirkt eben auch auf die Nachbarländer mit ein. Die Türkei ist NATO Mitglied, also ist auch der Rest schon mit involviert, usw usw. Wie wo wann eingegriffen wird und wie stark ist abhängig von der Interessenalge, intensität des Konfliktes (Bei offenen Völkermord ist schwer wegzuschauen ) uvm.
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:meinst du vielleicht die brutalen attacken der von den staaten unterstützen rebellen, die mit hunderte euros teuren MG´s und sturmgewehren rumlaufen, und dabei einen monatslohn von grad mal 40 € haben ? grade gegooglet, ein deaktiviertes mg kostet hier noch so 1500€ für deko zwecke. Also ich würd mir viel eher was zu essen von den 40€ für mich und meine famillie besorgen. Sei denn man bezahlt mich für´s rumballern, dann kann ich auch was zu essen ka
Sorry aber die Preise für Stumrgeweher findest du nicht im Internet, zumindest nicht für krisengebiete. In Somalia waren AK billiger als die Magzine dafür, mal Beispielhaft genannt.

die Rebellen kaufen ihre Waffen jedenfalls nicht online, per Versandhandel. Von Sponsoren bei Konflikten ganz zu schweigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2013 um 15:47
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:"....Teile der somalischen Bevölkerung sahen in der UNOSOM/UNITAF eine Besatzungsmacht und unterstellten insbesondere den USA auch weniger edle Motive wie die Erlangung der Kontrolle über Erdölvorräte oder die dauerhafte Errichtung von Militärbasen am strategisch wichtigen Horn von Afrika.[28]
"

Mehr als Unterstellung war das auch nicht. Ein Blick auf die Eingesetzetn Mittel der USA straft diese Unterstellung lügen, ebenso ein Blick auf Erdölvorräte. Was Somalie davon hatte die UN Mission zu zerschlagen kann man sich ja seit jetzt ca 20 Jahren anschauen ganz große Sache.
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:Der Vietnamkrieg. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du dich 35 jahre zurück erinnerst, war auch da schon erdöl das große thema. ist vielleicht ein wenig untergegangen, aber da gabs auch noch kein internet. Quelle ist Der Spiegel : http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43176331.html
In Vietnam gab es nur Schrimps, keine Erdölquellen. Wenn du den Konflikt verstehen willst musst du mindestens bis zum 2 Weltkrieg zurück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2013 um 16:01
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:. szenario, die waffen werden auf dem schwarzmarkt beschafft. Dazu muss ich aber lange Sparen, ja 10 komplette Monatslöhne für ´ne 400$ teure rostige AK, wenn ich im monat 40$ verdiene. Was ein reeller monatslohn da unten ist. Und ich darf die 10 Monate nichts ausgeben, kein essen,trinken und wasauchimmergeldkostet.
Blubberblubberblubber....

Zu Zeiten der UCK konnte man in Prizren ne AK für 20 Mark kaufen. So haben uns das übereinstimmend die Einheimischen berichtet.
In den Arabischen Ländern gehört der Knallstock aus russischer Produktion zur Kleidung. In Agfhanistan bekommste son Ding für 50 Dollar, wenns ne gute sein soll.

Das ist auch immer ne Frage von Angebot und Nachfrage.
Die Preise, die in Deutschland oder USA für so ein Ding gelten, haben nichts mit den Preisen in Krisengebieten zu tun, wo die Dinger plötzlich den Markt überschwemmen. Viele Leute benutzen das Ding ja nie, sondern lassen es nur einmal fallen.

Waffen sind nicht so teuer, wie du das hier propagierst. Und jedes Waffendepot, was erobert wird, beherbergt noch mehr Waffen. Die haben da nicht nur hundert Kaschies liegen...
Wenn jemand die Depots der Bundeswehr ausräumen würde, dann würde er dort noch mehr als 300.000 H&K G3 finden.
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:manchmal denke ich,
das wage ich ob deines hier zitierten Beitrages zu bezweifeln...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2013 um 23:14
@Hans12
Zitat von Hans12Hans12 schrieb:ja ne, ist klar.
meinst du vielleicht die brutalen attacken der von den staaten unterstützen rebellen, die mit hunderte euros teuren MG´s und sturmgewehren rumlaufen, und dabei einen monatslohn von grad mal 40 € haben ? grade gegooglet, ein deaktiviertes mg kostet hier noch so 1500€ für deko zwecke. Also ich würd mir viel eher was zu essen von den 40€ für mich und meine famillie besorgen. Sei denn man bezahlt mich für´s rumballern, dann kann ich auch was zu essen kaufen.
Wer bezahlt wenn? wenn du Putin für held der Nation hälst und die USA gar nicht ausstehen kannst ist das dein problem mich intresiert die dreckige welt politik rein garnicht
So und jetz par information für leute die mit reden wollenaber von der tatsächlichen lange nix wissen

-Die FSA sind desertierte Soldaten\Generäle die bei ihre desatierung viele waffen Made in Russland mitgenommen haben oder die vielen Waffen in den lagern die sie von der Syrichen arme erobert geplündert und verteilt haben
-Und Nein Mit ner MG oder Ak kannst du nicht ganze städte den boden gleich machen bitte bissel mehr hausverstand


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.09.2013 um 23:15
...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2013 um 12:17
http://de.rian.ru/politics/20130924/266938566.html (Archiv-Version vom 27.09.2013)

C-Waffen-Einsatz in Syrien: Uno-Expertenkommission reist nach Damaskus - MEHR

Eine Gruppe von Uno-Experten unter Leitung des schwedischen Professors Ake Sellström reist am Mittwoch nach Damaskus, teilte der russische Vizeaußenminister Sergej Rjabkow mit.

„Wir stellen mit Befriedigung fest, dass unsere nachdrücklichen Aufrufe zur Rückkehr der Uno-Experten nach Syrien zur Klärung der anderen Vorfälle ihre Wirkung zeigen“, betonte der Diplomat.

Die Uno-Expertengruppe ermittelt im Auftrag der Weltorganisation mutmaßliche Fälle der C-Waffen-Anwendung in Syrien. Sie hat sich mit dem Vorfall am 21. August im Vorort von Damaskus befasst, nicht geprüft wurden allerdings die mutmaßlichen C-Waffen-Anwendungsfälle am 22., 24. und 25. August. Die russische Seite hatte zuvor darauf verwiesen, dass der Bericht der Uno-Inspekteure nicht vollständig sei, weil er andere mögliche Fälle nicht berücksichtige.

„Was den Bericht der Uno-Kommission unter Leitung von Ake Sellström anbelangt, so gehen wir davon aus, dass dieser Bericht ernsthaft geprüft werden muss. Unmittelbar nach der Veröffentlichung des Dokuments wurden überstürzte Schlüsse gezogen. Zu allen Punkten der Argumente, laut denen die C-Waffen in Ghuta angeblich von der Regierungsarmee eingesetzt worden seien, lassen sich substantielle Gegenargumente anführen, was auch täglich gemacht wird.“

Hinsichtlich der Logik und des gesunden Menschenverstands wie auch des technischen Charakters würden „große Fragen in Bezug auf die Argumente entstehen, die von den USA angeführt werden“, so Rjabkow.

Im Dokument der Uno-Expertenkommission wird bestätigt, dass am 21. August bei Damaskus Geschosse mit dem Giftgas Sarin eingesetzt wurden.

~~~~

http://de.rian.ru/security_and_military/20130923/266935101.html (Archiv-Version vom 29.09.2013)

Diplomat: Syrische Extremisten tarnen sich mit UN-Uniform

Syrische Extremisten nutzen auf dem Golan blaue UN-Helme und andere Teile der UN-Uniform, um die syrische Armee in die Irre zu führen.

Das teilte ein ranghoher Diplomat, der anonym bleiben wollte, am Montag der Nachrichtenagentur RIA Novosti in New York mit. „Die Angaben sind durchaus glaubwürdig, sie wurden vom Kommando der UN-Truppen zur Kontrolle über die Entflechtung auf den Golanhöhen bestätigt“, sagte der Gesprächspartner.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2013 um 13:17
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Und Nein Mit ner MG oder Ak kannst du nicht ganze städte den boden gleich machen bitte bissel mehr hausverstand
aber du kannst jeden bewohner töten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2013 um 14:53
1483368 pic 970x641
22.September Allepo Bild: Loubna Mrie/Reuters


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2013 um 15:45
@yasss90
@def
@Glünggi
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:klar gibt es gruppen die ihre eigenen interessen haben aber ständig der selbe scheiss Rebbelen= terrosten und die armen christen .... von den videos ist einfach null wahr und wenn dan sind das gruppen die nix mit der revulution oder der fsa zu tun haben
Ok, haben null mit der Revolution oder FSA zu tun, aber sie sind da und werden immer mehr und haben Revolution kaputgemacht.

Es hätte nicht soweit kommen müssen wenn die Oppositionsparteien sich auf politische Lösungen konzentriert hätten:

"29.05.2012
Der promovierte Historiker und Orientalist Kamal Sido prognostiziert für Syrien einen langjährigen, blutigen Bürgerkrieg, sollte der vom UN-Generalsekretär Kofi Annan vorgeschlagene Sechs-Punkte-Plan nicht akzeptiert werden.
..
Schließlich geht es beim Aufstand in Syrien auch um finanzielle Interessen: „In jedem Konflikt ist Geld im Spiel“, so Sido. So seien in Syrien auf einmal Menschen als Oppositionelle aufgetaucht, die sich vorher nie für Menschenrechte eingesetzt haben, nun eine Partei gründen und dann Geld für die Bewaffnung von Milizen bekommen. Außerdem würden auch Erdöl und strategische Interessen eine Rolle spielen.

„Die Syrer wollen aber politische Mitbestimmung, Demokratie, Freiheit, soziale Gerechtigkeit, nationale Souveränität und Würde“, betonte Sido. Einen Funken Hoffnung maß er dem vom UN-Generalsekretär Kofi Annan vorgeschlagenen Sechs-Punkte-Plan bei, in dem der Verzicht auf Gewalt, ein Dialog zwischen den Konfliktparteien, die Freilassung von Gefangenen gefordert werde: „Alle hängen an diesem Plan, weil es keine Alternative gibt“.

Sido selbst ging in seinem Vortrag jedoch davon aus, dass es in Syrien „auf jedem Fall“ zu einem langen Bürgerkrieg kommt, der – „wie im Libanon“ – zehn Jahre dauern wird.

Es sei denn, alle Akteure setzen sich in einer internationalen Konferenz zusammen („aber nicht in Istanbul“) und legen in einer Verfassung fest, dass Christen ihre Glaubensfreiheit behalten, Kurden Autonomie bekommen, Drusen ihre Rechte erhalten, Sunniten in ihre Moscheen gehen dürfen und Alawiten (denen der Diktator Baschar al-Assad angehört) „nicht geschlachtet werden“."

http://www.landes-zeitung.de/portal/lokales/lz-heute_Beim-Kampf-um-Freiheit-geht-es-auch-ums-Geld-_arid,431996.html

"In Syrien gibt es eine neue Bedrohung: Immer mehr "globale Dschihadisten" der Gruppierung "Islamischer Staat des Irak und der Levante" (ISIS) kommen über die türkische Grenze in den Norden des Landes und installieren dort eine Herrschaft des Grauens.
..
Warum die Türkei im Gegensatz zu Jordanien die Grenzen nicht besser überwache, sei Perabo völlig schleierhaft. Die Routen der Dschihadisten nach Syrien seien offensichtlich, die von ihnen benutzten Flughäfen auf türkischer Seite überschaubar. Zwar fingen die türkischen Behörden gelegentlich Kämpfer ab, zur Unterbindung des Dschihadisten-Stroms nach Syrien sei das aber zu wenig, so Perabo.
.."
http://www.format.at/articles/1339/931/366759/radikal-globale-islamisten-syrien



"Welche Interessen haben diese Dschihadisten?

Der Dschihad ist gar nicht so schrecklich religiös oder moralisch motiviert. Das eigentliche Motiv ist das Geld. Beispielsweise erhalten junge Tunesier bei ihrer Rekrutierung für den Krieg in Syrien ein Handgeld zwischen 15.000 und 20.000 Euro. Darüber hinaus sollen sie einen täglichen Sold von über 300 US-Dollar erhalten. Für perspektivlose Jugendliche der Elendsviertel Nordafrikas sind das gewaltige Summen. Erstmals können sie zum Familienunterhalt beitragen, ihrem Vater ein Auto kaufen."
http://www.neues-deutschland.de/artikel/833855.das-eigentliche-motiv-ist-das-geld.html



"..In der Ghouta, unweit von Muadhamiya, hatte am 21. August das Giftgas Sarin mehr als 1.400 Menschen getötet. Viel weist darauf, dass das Verbrechen von der syrischen Armee begangen worden ist; andere Täter sind aber nicht auszuschließen. So hatte die türkische Staatsanwaltschaft in der vergangenen Woche Ermittlungen gegen fünf Syrer und einen türkischen Staatsbürger wegen des Verdachts eingeleitet, an der Herstellung von Sarin zu arbeiten.

In Bagdad meldete die irakische Regierung die Festnahme von fünf Kämpfern von Al Qaida, die in ihren Labors Sarin für Syrien hergestellt haben sollen, allerdings mit geringerer Qualität als das der syrischen Armee.
.."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/syrien-die-eigendynamik-des-krieges-12583142.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2013 um 15:54
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:und haben Revolution kaputgemacht.
Ich bevorzuge die Bezeichnung "gestohlen"
Man klaut sich die Revolutionen die vom Volk ausgehen und versucht so sein eigenes Regime zu errichten.
Ist ne alte Masche... und immer eine der grössten Gefahren einer Revolution.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2013 um 15:57
@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:-Und Nein Mit ner MG oder Ak kannst du nicht ganze städte den boden gleich machen bitte bissel mehr hausverstand
Das geht auch anders:









Wenn ich mit den Beispielen weiter mache, bin ich noch bis nächstes Jahr zugange.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2013 um 16:03
Wo ist eigentlich diese alberne Allahuak-Bar?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2013 um 16:19
@GilbMLRS

Vielleicht im Paradies bei den 72 Jungfrauen? :ask:


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2013 um 16:34
Wer glaubt hier eigentlich -wie ich- an jene Gasstrasse (Pipeline) von Katar in den Westen als Grund für den Syrien Konflikt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2013 um 16:34
Gabs den Link schon? Irgendwie gibts Probleme mit dem einbinden. Das Video ist aber auf der Internetseite weiter abrufbar....

<object id="flashObj" width="700" height="394" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,47,0"><param name="movie" value="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1" /><param name="bgcolor" value="#FFFFFF" /><param name="flashVars" value="videoId=2667755150001&linkBaseURL=http%3A%2F%2Fcontent.time.com%2Ftime%2Fvideo%2Fplayer%2F0%2C32068%2C2667755150001_0%2C00.html&playerID=1917933886001&playerKey=AQ~~,AAAAABGEUMg~,hNlIXLTZFZn-NQOazMchMDWH0SI1hX7f&domain=embed&dynamicStreaming=true" /><param name="base" value="http://admin.brightcove.com (Archiv-Version vom 24.09.2013)" /><param name="seamlesstabbing" value="false" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="swLiveConnect" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><embed src="http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1" bgcolor="#FFFFFF" flashVars="videoId=2667755150001&linkBaseURL=http%3A%2F%2Fcontent.time.com%2Ftime%2Fvideo%2Fplayer%2F0%2C32068%2C2667755150001_0%2C00.html&playerID=1917933886001&playerKey=AQ~~,AAAAABGEUMg~,hNlIXLTZFZn-NQOazMchMDWH0SI1hX7f&domain=embed&dynamicStreaming=true" base="http://admin.brightcove.com (Archiv-Version vom 24.09.2013)" name="flashObj" width="700" height="394" seamlesstabbing="false" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" swLiveConnect="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash (Archiv-Version vom 03.08.2007)"></embed></object>

http://content.time.com/time/video/player/0,32068,2667755150001_0,00.html

Bei solchen Bildern schwindet die Distanz, die ich normalerweise bewahre, wenn ich Nachrichten sehe und eine ohnmächtige Wut beginnt zu brodeln.

Am Schluss stellt der Moderator die Frage:
Who are the bad guys are? Who are the good guys?
Ich denke:
Neither the rebells nor Assad are good guys
Müsste ich mich jedoch entscheiden, dann wäre glaube ich Assad, immer noch das kleinere Übel


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2013 um 16:35
@Radix
Wer glaubt hier eigentlich -wie ich- an jene Gasstrasse (Pipline) von Katar in den Westen als Grund für den Syrien Konflikt?
Ich denke, unter Anderem ist das ein Grund für den Syrienkonflikt.


Anzeige

melden