Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:11
@derpreusse
Wobei dann die russische Rüstungsindustrie natürlich dem Militärisch-Industriellem-Komplex zugerechnet werden müsste und so doch der Kriegsgrund für die USA wegbricht, oder ?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:16
@JoschiX
Frag mich mal was leichteres. Das ist viel zu kompliziert um da sagen zu können wer, warum und weshalb.
Ist auch nur eine Vermutung von mir, das die USA denen Waffen russischer oder chinesischer Bauart geliefert haben. Aber soweit ich weiß, würden die niemals eigenes schweres Gerät in so ein Krisengebiet schicken.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:21
@derpreusse
@JoschiX

Schon vor Monaten hat Kerry bestätigt das Waffen geliefert wurden und weitere Lieferungen folgen werden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:25
@iku
Ja die meinte ich ja mit den Lieferungen aus dem Juni/Juli.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:27
@JoschiX

Und wie willst du feststellen ob die angekommen sind oder nicht`?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:28
@iku
Zumindest sieht man sie nicht in den Händen der Terrorhonks, gegen Lieferungen an die FSA hab ich persönlich auch nichts.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:31
@JoschiX

Naja, da kämpfen immerhin zehntausende gegen die Regierung, ich denke nicht das man sowas anhand nicht vorhandener Youtube Videos nachvollziehen kann.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Lieferungen an die FSA hab ich persönlich auch nichts.
Das ist dass dümmste was man machen kann. Und verlängert den Konflikt, hätte man die nicht gesponsored wäre der Konflikt wohl längst zu Ende und viele tausend Leben wären verschont geblieben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:33
@iku
Naja ob es was dummes ist iranisches Einflussgebiet verhindern zu wollen ?
Das kann ich ad-hoc garnicht beantworten.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:34
@JoschiX

Auf kosten unzähliger Leben, das findest du okay oder was? wie du meinst....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:35
@iku
Nein der Preis ist schon seit langem viel zu hoch, keine Frage.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:41
@JoschiX

Dann verstehe ich deine Meinung zu den Waffenlieferungen aber nicht, das verlängert ja den Konflikt und ein Sieg der Rebellen/Terroristen, wie auch immer, erscheint unrealistisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 20:45
@iku
Naja es ist halt die Realität. Die Golfstaaten sponsoren eher die Jihadi Gruppen dort und weniger die FSA. Sollte die syrische Armee gegen die FSA letztendlich siegreich sein, ändert es nichts mehr an dem Konflikt an sich, da die FSA mit den Jihadis ja auch nicht grün ist. Der Konflikt ist doch eh vollkommen ausser Kontrolle geraten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 22:21
Die saudigesponsterte Nusrahfront zieht neue Selbstmordattentäter heran

http://www.liveleak.com/view?i=7bf_1383156971


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.10.2013 um 23:15
@clubmaster
Niemand mag die Jihadis, von daher wirst du wenig Aufmerksamkeit mit deinen LiveLeak Videos bekommen. Ich bin eher dafür die Sache ohne solche Videos zu behandeln.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2013 um 00:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Niemand mag die Jihadis
Da wäre ich mir nicht so sicher. Sie kommen trotz ihrer barbarischen Verbrechen und den vielen Sprengstoffattentaten in dem Medien meist als "Aktivisten" weg. Gerade von 2011 bis zu dem Giftgaszwischenfall in Damascus im August 2013 haben die deutschen Medien unisono anti-Assad berichtet. Und wenn es hier Salafisten der Marke Denis Cuspert oder Sabri Ben A. geben sollte dann können die sich ruhig geben wie sie sind und nicht die familientaugliche Version abspulen, es sind ja aktuell über 200 deutsche Salafisten in Syrien um ihre Schariaträume auszuleben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2013 um 06:33
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:haben die deutschen Medien unisono anti-Assad berichtet.
Und das ist falsch, weil.... ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2013 um 16:14
@clubmaster
@JoschiX

Ich denke, nicht alle deutschen Medien haben gegen Assad berichtet. Ja, es gab viele Berichterstattungen, die einseitig waren, vorallem am Anfang des Konflikts. Aber es gab auch Berichte in den "großen" Medien, die zumindest versucht haben neutral zu bleiben und objektiv zu berichten. Einige Sendungen berichteten auch über die Greueltaten der Terroristen.

Warum es falsch ist, grundsätzlich einseitig gegen Assad zu berichten, ist auch klar. So ein Bericht kann nicht objektiv und der Wahrheit somit nicht dienlich sein. Man sollte Pro-Wahrheit berichten, dann gibt es auch nichts daran auszusetzen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Golfstaaten sponsoren eher die Jihadi Gruppen dort und weniger die FSA. Sollte die syrische Armee gegen die FSA letztendlich siegreich sein, ändert es nichts mehr an dem Konflikt an sich, da die FSA mit den Jihadis ja auch nicht grün ist
Saudi-Arabien und Qatar finanzieren die Gruppierungen, die ihnen dienlich sind. Einige Gruppierungen sind Anhänger der sogenannten Muslimbruderschaft, und diese werden von Qatar finanziert. Andere Gruppierungen sind mehr saudisch-wahhabitisch orientiert/gelenkt, und diese werden logischerweise von Saudi-Arabien unterstützt. Aber die FSA ist auch voll mit diesen "Jihadis". Mag sein, dass es innerhalb der FSA auch Gruppen oder Individuen gibt, die eine weniger radikale Gesinnung als andere Jihadi-Gruppierungen vertreten, aber die dürften die Minderheit sein. Manchmal gibt man sich auch nur äußerlich etwas moderat, um den Schein zu wahren. Wie auch immer: Die Jihadis sind alles nur Marionetten, die ausgenutzt werden.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Niemand mag die Jihadis
Nur Geisteskranke und Unmenschen mögen diese "Jihadis". Wer die Verbrechen und die Ideologie dieser Gruppen kennt und sie trotzdem unterstützt, kann nur ein zutiefst geistig gestörter Unmensch sein. Aber von denen gibt es leider so einige.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2013 um 18:37
Was die saudische Unterstützung sein soll, kann überhaupt niemand näher beziffern.

Wenn die Saudis Waffen liefern wollten, müssten das mindestens AK-103 Gewehre sein, die das AK-47 ablösen könnten. Vielleicht auch G36 das die Saudis im Lizenz produzieren. Von diesen Systemen hat man aber noch nie etwas in Syrien gesehen.

Sowohl die USA wie auch die Saudis haben wesentliches besseres als nur den Massenschrott aller Kaliber den da alle benutzen.

Die saudische Unterstützung für den Aufstand ist eine rein formelle der Dschihadisten in Saudi Arabien, die sowieso nach Syrien gehen würden. Der Hintergedanke dafür ist doch nur, das man die dann nicht mehr selber hat.

Auch in Saudi Arabien sind die Gefängnisse ja mit Oppositionellen voll. Wenn man die Militanten irgendwie los wird, ist es dem Regime da also auch nur recht! Das rüstet die dafür nicht wirklich aus!

Die saudische Führung ist nicht mal extrem, die lebt privat dekadenter als wie die versifftesten Popstars. Für den Machterhalt macht eine Religionspolizei, die alles und jede Bewegung im Namen der Religion kontrolliert aber auch Sinn. Die Saudis haben im Grunde überhaupt nichts anderes zu exportieren außer Öl und Geld!


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2013 um 19:57
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Saudis haben im Grunde überhaupt nichts anderes zu exportieren außer Öl und Geld!
und Datteln!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2013 um 19:59
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und das ist falsch, weil.... ?
Weil es die Realitäten verdreht und Terroristen zu Aktivisten macht und Terrorismusbekämpfer zu Terroristen.


Anzeige

melden