Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 23:46
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:Von dem hab ich noch nie was inhaltliches gehört. Der kann nur auf Einzelpersonen rumhacken und das wochenlang.
Da stimme ich dir zu.

Anzeige
melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 23:53
Hoffentlich hört der Rummel um die Grünen mal auf, sonst haben wir nächstes mal noch einen von denen :D


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 23:55
@libertarian

lol. Nachher noch Cem Özdemir als Kanzler, omg! :D


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 23:56
@Aldaris
Ja, der Kerl ist ein verkannter Guttenberg - der hat Ausstrahlung und auch die ein oder andere Sünde hinter sich.
Und gerade trotz seiner Vergehen scheint er bewundert zu werden^^


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 23:57
@Aldaris
Aber Gabriel kann wesentlich bessere Reden halten als Merkel^^
Und der hätte wahrscheinlich nicht so derart massive Probleme damit nach außen hin zu vermitteln was er eigentlich will.


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 23:58
@libertarian

Nenn mich intolerant, aber ich könnte mir allein schon keinen Kanzler vorstellen, der solch einen Namen hat. :D


melden

Merkel am Ende?

04.04.2011 um 23:59
@Aldaris
Also plädierst du für Sarrazin als Kanzler :D :D


melden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 00:01
@kofi

Naja, also Gabriel ist mir jetzt nicht direkt unsympathisch, aber wie bereits erwähnt, kenne ich ihn nur als jemand, der die Gegenseiten angreift und da im Speziellen die Personen. Vielleicht höre ich mir mal in nächster Zeit eine Rede von ihm an. :D


melden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 00:01
@libertarian

Uiuiuiui. Nee, lieber nicht. :D


melden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 00:04
@Aldaris
Das macht einen Oppositionspolitiker aus^^
Aber ist oft ein prägendes Bild wie Angie im Bundestag zusammengesunken auf ihrem Stuhl sitzt und man sieht ihr an, dass es wahr ist was gesprochen wird und sie weiß es.Manchmal lacht die dann auch noch verkrampft rum.Gregor Gysi trampelt der auch oft auf den Nerven rum, der macht das auch so wunderbar^^


melden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 00:06
@kofi

Der Gregor ist eigentlich ein netter Zeitgenosse, aber leider links! ;)


melden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 00:08
Der Gysi ist der fähigste Oppositionspolitiker überhaupt: intelligent und schlagfertig. Regierung ist nichts für den, aber Opposition, das kann er. Und das macht er meiner Meinung nach auch gut.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 09:08
@Ilian
na klar will gysi nicht regieren,die regierungsverantwortung scheut er wie der teufel das weihwasser.
wenn er bzw die linke als senior partner regierungsverantwortung tragen würden, müßten sie butter bei den fischen tun und das wollen sie nicht. lieber opposition da kann man schön bellen und nicht beißen.


melden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 09:14
Der Herr (oder wer auch immer) behüte uns vor einer rot-roten Bundesregierung.


melden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 12:06
Nachdem die Wähler Mappus verscheucht haben kann sich der Reaktorsicherheitsminister Röttgen wieder etwas freier äußern. Wollen wir mal hoffen seinen Reden folgen auch Taten.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10028&detailid=871072 (Archiv-Version vom 06.04.2011)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 12:19
Zitat von IlianIlian schrieb:Der Gysi ist der fähigste Oppositionspolitiker überhaupt: intelligent und schlagfertig. Regierung ist nichts für den, aber Opposition, das kann er. Und das macht er meiner Meinung nach auch gut.
total toll der typ

„Souverän, witzig und charmant“, so kenne man ihn aus Talkshows, sagen die Autoren des Films, denen es um die Kehrseite des Phänomens Gysi geht. „Wie aus einem willigen Helfer des DDR-Systems ein populärer, gesamtdeutscher Politiker wurde“, wollen sie der Ankündigung nach zeigen. „Und wie er trotz aller Stasi-Vorwürfe noch immer als Stimme der Benachteiligten und Unterdrückten hofiert wird“ - ein Mann „im Spannungsfeld von inszenierten Auftritten und bedrückenden Stasi-Akten“.

Statt Gysi sprechen nun andere, Andrej Bahro etwa, der Sohn des verstorbenen Dissidenten Rudolf Bahro, den Gysi als Anwalt vertrat. Katja Havemann, die Witwe des Schriftstellers Robert Havemann, kommt zu Wort, Marianne Birthler, die Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld, die SED-Forscher Hubertus Knabe und Manfred Wilke, der Autor Lutz Rathenow, der Künstler Thomas Klingenstein und der Vater eines jungen Mannes, der von einem Stasi-Wachbeamten erschossen wurde. Sie zeichnen ein anderes Bild von dem Mann, den wir heute als alerten Tausendsassa kennen. Bei diesen Schilderungen geht es um den Anwalt, es geht um die Stasi, und es geht um die Frage, warum diese so genau über Gysis Mandanten Bescheid wusste. Es geht um „IM Gregor“, um „IM Notar“, um deren Stasi-Berichte und die Frage, von wem sie in welcher Weise verfasst wurden

https://www.youtube.com/watch?v=fXV8sLAhwJw


melden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 12:30
@SLF
Gysi hat massig Schattenseiten, das habe ich nicht abgestritten.
Und doch halte ich ihn für einen fähigen Oppositionspolitiker, der weiß, wie er die Regierung zu kontrollieren hat.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 12:35
@Ilian

wo ich dir recht gebe ist das ne opposition auch eine solche sein muss
mittlerweile ist ja eh alles nur noch die gleiche politik und die cdu is so rot gefärbt wie nie zuvor und die spd hat dafür umgekehrt sich etwas schwatrz angemalt. eigentlich sind das beide die gleiche partei die sich nur noch in randbereichen unterscheiden
also oppistion ist wichtig aber doch nicht mit so einem...da gibts andre charismatische leute mit weniger ekelhaften schatten
unbestreitbar ist natürlich auch dass er ein SEHR guter rethoriker ist und deswegen fallen ja viel auf siene billige polemische rethorik rein denn in der polemk steht er andren hirnigen polemiker in nichts nach

wäre also toll wenn amn sein hirn als stellvertereter seiner person rausoperieren würd und dafür nen andres hirn einsetzen würde mit den gleichen rethorischen fähigkeiten

denn wenn ich gysi über moral und anstand reden hör dann könnte ich nur noch lachen wenn es aus seinem mund kommt


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 12:38
Zitat von SLFSLF schrieb:also oppistion ist wichtig aber doch nicht mit so einem...da gibts andre charismatische leute mit weniger ekelhaften schatten
Westerwelle war ein guter Oppositionspolitiker... hat es aber nach 2009 nie geschafft, etwas staatsmännischer zu wirken. In seinen Reden kam da immer noch die Polemik & Popularisierung (beispiel: "spätrömische Dekadenz") raus, die nicht so recht zum Amt des Außenministers passt.


"Gut" bezieht sich dabei nicht unbedingt auf die von ihm vertretenen Ansichten... über die kann man natürlich immer streiten.


melden

Merkel am Ende?

05.04.2011 um 13:48
@SLF
Ich beurteile die Oppositionspolitik des Herrn Gysi an dem, was er der Regierung entgegenbringt. Vieles was er sagt hat Hand und Fuß, klar haben beinhalten seine Reden auch populistischen Mist, das liegt jedoch am Parteiprogramm. Die Funktion, sich der Regierung entgegenzusetzen, die füllt er aus. In herausragender Weise, mehr als der blasse Steinmeier und inhaltlich konkreter als der Gabriel. Trittin kann ihm da noch ein wenig Konkurrenz machen.
Und wie Du schon schriebst: in Zeiten einer halb sozialdemokratisierten Union und einer halb konservativen SPD braucht es eine starke, dritte Opposition. Und die verkörpert Gysi wie kein anderer.


Anzeige

melden