Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel am Ende?

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Angela Merkel, Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 15:56
@pprubens

es will doch keiner den job machen....
bleibt doch nur sie überig :-)

Anzeige
melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 15:57
Ich möchte noch mal gezielt drauf hinweisen, woran Merkels Regierung zu messen ist:


10 Punkte für ein starkes Deutschland

„WACHSTUM. BILDUNG. ZUSAMMENHALT.“: Unter diese Überschrift haben CDU, CSU und FDP ihren Koalitionsvertrag gestellt. Das sind die wichtigsten Punkte, mit denen wir Deutschland aus der Wirtschaftskrise und in eine gute Zukunft führen wollen:

01
Entlastung der Bürger

Insbesondere untere und mittlere Einkommensbereiche und Familien mit Kindern sollen steuerlich entlastet werden. Die Steuerentlastungen werden 24 Mrd. Euro ausmachen. Das Steuersystem wird zudem einfacher und gerechter.

02
Solide Haushaltspolitik

Der Weg in den Verschuldungsstaat wird gestoppt. Die neue Schuldenregel im Grundgesetz und der Europäische Stabilitätspakt werden eingehalten.

03
Unternehmen stärken, Arbeitsplätze sichern

Unternehmensteuer und Erbschaftsteuer werden verbessert, Bürokratie wird weiter abgebaut.

04
Arbeit muss sich lohnen

Das Schonvermögen für Hartz-IV-Empfänger wird auf 750 Euro pro Lebensjahr erhöht. Wer für sein Alter gespart hat, hat auch als Hartz-IV-Empfänger etwas davon. Außerdem werden die Hinzuverdienstmöglichkeiten für Hartz-IV-Empfänger deutlich verbessert.

05
Familien werden gestärkt

Das Kindergeld wird um 20 Euro monatlich angehoben, der Kinderfreibetrag auf 7008 Euro erhöht. Ab 2013 wird ein Betreuungsgeld in Höhe von 150 Euro eingeführt für Eltern, die keine Kinderbetreuung in Anspruch nehmen. Das Elterngeld wird zum Teilelterngeld weiterentwickelt.

06
Deutschland wird Bildungsrepublik

Der Bund wird seine Ausgaben für Bildung und Forschung bis 2013 um 12 Mrd. Euro erhöhen. Wir wollen das Ziel, 10 Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Bildung und Forschung auszugeben, so früh wie möglich erreichen. Bildungssparen wird staatlich gefördert, ein nationales Stipendienprogramm errichtet.

07
Integration wird vorangebracht

Für alle Kinder sollen Sprachstandstests und ggf. gezielte Sprachförderung vor der Einschulung verpflichtend gemacht werden.

08
Innere Sicherheit wird gestärkt

Gegen Jugendkriminalität wird stärker vorgegangen, unter anderem durch den so genannten „Warnschussarrest“.

09
Aus der Krise lernen

Die Finanzmärkte werden strenger reguliert, damit sich eine vergleichbare Krise nicht mehr wiederholt.

10
Saubere, sichere und bezahlbare Energie

Wir gehen den Weg in das Zeitalter der regenerativen Energie. Dafür werden auch die Laufzeiten für sichere Kernkraftwerke verlängert. Die dadurch zu erzielenden Einnahmen werden unter anderem in die Erforschung erneuerbarer Energien investiert.


Aus ihrem persönlichen Regierungsprogramm -> http://www.angela-merkel.de/page/154.htm (Archiv-Version vom 02.09.2011)


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 15:58
@farkas1
Es gibt andere, die den Job nur zu gerne hätten. Ob sie dann was machen, vor allem was anderes als Merkel, ist die Frage.


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 16:02
@pprubens


ich denke es spielt keine rolle ,wer dort kanzler ist ,denn die aktuellen probleme könnten sie auch nicht lösen ,,
im moment reagiert man doch nur,
keiner hat versionen egal wo in europa..außer unser viktor orban :-)
ackemann waere für mich der geeigneste kanzler ,,und wenn er deutschland so führen würde wie seine bank ,dann haette ich ein gutes gefühl...


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 16:56
@pprubens Nein, Merkel wird nicht 20 Jahre regieren. Solange wird der Euro nicht halten. Ich sagte es einmal, ich sage es immer wieder: bis 2013 ist er weg.


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 17:18
@GrandOldParty
Nichts lässt darauf schließen. So schnell ist de hochgelobte Euro nicht weg und Merkel hängt mit dran.

Du hast ja selbst nen Thread erstellt, wo Deutschland Europa retten soll. Deutschland = Euro = Merkel. Hängt alles zusammen. Globalism made in Europe ;)


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 17:31
@pprubens Ach, warte mal ab. Schau mal, was in den letzten anderthalb Jahren geschehen ist. Der Euro wird schneller weg sein, als du glaubst. :D


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 17:43
@GrandOldParty
Der Euro hatte schon mehrere Gelegenheiten zu verschwinden. Er hat sie alle verpasst. Nun heißt es damit leben und kein oder. ;)


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 17:44
@pprubens Wir können gerne wetten.


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 17:47
OK.

An welchen Zeitraum denkst du?

Bis 2013 habe ich vorhin gelesen, oder?

Ich wette um 50 Euro, dass der Euro uns beide überlebt :)

@GrandOldParty


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 17:48
@farkas1
Du weisst aber schon dass Ackermann ein Schweizer ist?
Ansonsten hätten wir noch Christoph Blocher, der is billig abzugeben.


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 17:54
@pprubens Die Wette ist angenommen. Der Euro wird in dieser Form nicht bis 2013 überleben.

Mit "dieser Form" meine ich, dass alle derzeitigen Länder immer noch Mitglied sind. Denn ich kann nicht ausschließen, dass mehr und mehr schwache Länder den Euro verlassen und dann de facto nur noch ein Nord-Euro übrig bleibt.


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 18:25
@GrandOldParty
Entweder ganz oder garnicht.


1x zitiertmelden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 18:51
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Entweder ganz oder garnicht.
Wie meinst du das?


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 20:08
Bzgl. unserer Wette.
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Der Euro wird schneller weg sein, als du glaubst.
Entweder ist der Euro ganz weg oder nicht.


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 20:15
@pprubens Nein, da habe ich mich fehlerhaft ausgedrückt. Ich meine, dass der Euro in seiner jetzigen Form nicht mehr da sein wird. Obwohl ich tatsächlich glaube, dass er ganz weg sein wird, kann ich eben nicht ausschließen, dass einige Länder gehen und eine kleinere Eurogruppe zurückbleiben wird.

Aber so, mit Griechenland, Portugal, Irland usw. wird der Euro nicht bis 2013 existieren.


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 20:37
Hallo @GrandOldParty , hallo @pprubens , hallo @alle !

Bitte entschuldigt, wenn ich mich in eure "Privatwette" einklinke.

Ich habe bereit vor geraumer Zeit von der Spekulation gelesen man könne den Euro in einen Nord und Südeuro splitten. Das wäre zwar eine Art Bankrotterklärung, ist aber ansonsten schlüssig.

Gruß,Gildonus


melden

Merkel am Ende?

28.08.2011 um 21:22
@GrandOldParty
Dann haben wir leider keinen Grund eine Wette abzuschließen. Schade. ;)


melden

Merkel am Ende?

29.08.2011 um 21:51
Die braucht nur n bisserl Urlaub:
merkelk


melden

Merkel am Ende?

30.08.2011 um 12:53
Genau, mal ein Wellness-Wochenende zwischendurch


Anzeige

melden