Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:00
Mysterium Islam!

Warum ist er seit Jahren eines der Topthemen überhaupt?
Ich meine im Prinzip stehen ähnliche fast gleiche Sachen, was jetzt Gewalt etc. angeht, auch in Thora und Bibel.
Aber der Islam scheint die Medien und die Gesellschaften in aller Welt immer "brennend" zu interessieren.
Vor allem scheint man daran interessiert, diese Religion immer schön zu kritisieren bzw. negativ darzustellen.

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:03
"Religiöse Fanatiker"

Na ja Afghanistan ist jetzt nicht unbedingt repräsentativ ... Eine Gesellschaft, die seit Jahrzehnten nichts als Gewalt kennt, und schon gleich gar nicht den Dialog, Analphabeten, überforderte Sicherheitskräfte und und und

Pastor Jones ist ein Brandstifter, denn er wusste von vorne herein, dass es mindestens in irgendeinem Armenhaus oder Bürgerkriegsland zu Blutvergießen kommen kann.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:03
@Ahmet-Aykut
das ist ein schönes geben und nehmen von beiden seiten ^^


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:04
ja und in der türkei werden ganze kirchen niedergebrannt inkl. derer die sie erbaut haben...


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:06
@Ahmet-Aykut

...ganz einfach, weil keine andere Glaubensrichtung derzeit so fanatisch und gewaltbereit ist, wie der Islam.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:07
"...ganz einfach, weil keine andere Glaubensrichtung derzeit so fanatisch und gewaltbereit ist, wie der Islam."

nein das war er schon immer, nur gibt es heutzutage selbst in saudi arabien facebook.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:10
Es war natürlich nicht nötig, den Koran zu verbrennen. Dennoch muss ganz klar gesagt werden, wer die Verantwortung für die Gewalt trägt: die, die sie ausgeübt haben.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:12
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:..ganz einfach, weil keine andere Glaubensrichtung derzeit so fanatisch und gewaltbereit ist, wie der Islam.
@Wolfshaag
Glaubt du echt, es gäbe keine Terroristen ohne den Islam?:-)
Terroristen bzw. ihr großer Anhang sind in der Regel dumme Menschen die kaum lesen und schreiben können. Den meisten kannst du was vom Pferd erzählen und sie glaubens dir.
Du kannst Islam auch durch Spaghettimonster ersetzen und der ganze Mist wird nicht besser.
Böse Menschen haben böse Ansichten, und die Schneidern sich eh alles zurecht.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:22
Der Islam wird in unserer heutigen Medienwelt so extrem schlecht hingestellt,das es selbst mir als Christ schwindelig wird.
Mich wundert das bei den Morden in Bayern an diesen armen Mädchen nicht direkt in den Nachrichten hinterher geschoben wurde:"Eine Beteiligung von Islamischen Extremisten ist zur Zeit nicht ausgeschlossen"
Es ist daher kein Wunder,das viele unter der Bevölkerung mit dem Islam und dem Moslems nur schlechtes Verbinden,aber hat sich einer von denen mal die Mühe gemacht diese Religion, ihre Anhänger und die Idee dahinter, selbst und ohne Vorurteile zu betrachten?
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und ist eine Moschee besuchen gegangen und hat dort mit den Menschen über deren Glauben gesprochen?
Ich denke das werden nur die wenigsten getan haben...denn letztlich ist es einfacher mit dem Finger auf eine Gruppe zu zeigen und pauschal zu sagen:"Alle schlecht!"

Es ist doch wie immer das gleiche Lied...egal ob Islam,Christentum oder sonstiges....Extremismus ist kein Indikator für eine ganze Religion.
Und wer den gesamten Islam und seine Anhänger nur anhand von solchen negativ Beispielen beurteilt, tut den Menschen schlicht unrecht.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:24
@Ahmet-Aykut

Was schlicht und ergreifend falsch ist. Die Attentäter vom 11. September waren Studenten, die durchaus lesen konnten.

Nicht jeder Muslim ist ein Terrorist. Aber die meisten Terroristen sind Muslime.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:27
@Warhead

Ich glaube nicht, das irgendjemand Buch verbrennt nachdem er es gelesen hat. Das ist so meine leise Hoffnung, die ich in dem Satz zum Ausdruck bringen wollte.

Das Bücherverbrennungen auch in der Regel totalitäres Denken vorraussetzen, macht mir auch mehr Angst als der Akt der Verbrennung als solche.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:28
@Conservative

JAJA bleib mal auf dem Teppich. Das jetzt eine Phase die hoffentlich vorbei geht. Früher waren ganz andere die Terroristen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 00:36
@Spartacus

Wollen wir es hoffen. Früher war ich da sehr skeptisch und ich gebe es offen zu, "Die Muslime", vor allem die in der islamischen Welt, hatten bei mir einen sehr niedrigen Stellenwert. Aber die Aufstände in Ägypten, Tunesien, Libyen usw. haben mir einen ganz neuen Respekt gegenüber den Muslims gegeben.

Wer für seine Freiheit kämpft, hat meinen Respekt.

Und jetzt hoffe ich, dass das erstens anhält und sich ausweitet und zweitens irgendwann tatsächlich in einer Demokratie endet. Einer freiheitlichen Demokratie, wo die Massen nicht gleich durchdrehen, weil in einer kleinen dänischen Tageszeitung Mohammed eine Bombe im Turban hat.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 04:12
Zitat von ne0ne0 schrieb:Der Islam wird in unserer heutigen Medienwelt so extrem schlecht hingestellt
Ja, stimmt,
der Islam soll wohl in dieser Darstellungswelt so eine Art Blitzableiter sein mit hohem Ablenkungspotenzial von den wahren Übeltätern dieses Planeten.

Im Thema stecken auch für mich kaum lösbare Widersprüche:

Einerseits wünsche ich überall auf dem Planeten die Freiheit zur Satire (Mohamedkarrikaturen...)
und die Freiheit öffentlich an Religionen etc. Kritik üben zu können und auch die Freiheit die (für mich) lächerlichen Symbole religiösen Wahns zu persiflieren.

Andererseits plädiere ich trotz meiner Einstellung zu Religionen für Religionsfreiheit.

Einerseits halte ich den Islam in Teilbereichen für geeignet, dem Terror der Globalkapitalisten Einhalt zu gebieten, andererseits hasse ich auch islamistische Extremisten, die Menschen nach dem Leben trachten, nur weil diese mal ne Mohamedkarrikatur angefertigt oder ein Buch verbrannt haben.

Einerseits verteidige ich ab und zu den Islam gerade weil die Religion zur Ablenkung von westlichen Gräueltaten missbraucht wird, andererseits würde ich selbst nicht gerne in einer islamisch geprägten Gesellschaft leben wollen.

Der Koranverbrenner ist selbst als religiöser Fanatiker meschugge,
aber diejenigen, die deshalb andere Menschen töten, sind fanatische Mörder.

Trotz dieser Mordtaten sollte man nicht vergessen, dass die Menschen in einem besetzten Land das Recht zum Widerstand haben, das ist für mich so eine Art Naturrecht.
Die getöteten UN-Leute in Afghanistan werden von den Islamisten wohl als Teil der westlichen Besatzungsmacht angesehen und als Angehöriger einer feindlichen Kultur, die in Afghanistan eigentlich nichts zu suchen hat und auch für den Tod ("Kollateralschäden") vieler Afghanen verantwortlich sind. Mit diesem Hintergrund haben die Tötungen der UN-Leute noch eine weitergehende Bedeutung.
Westen go home, Amis go home, Nato go home !


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 04:37
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nein ich glaube das darf man dort auch nicht. Hab früher was gelesen wo ein US Bürger dafür bestrat wurde. Aber sowas ist sowieso dumm und gehört verboten!
merkwürdiggerweise denken das viele aber dies ist falsch. in den usa ist das verbrennen des banners erlaubt. es gab mal vor nen paar jahren den versuch ein gesetz dagegen zu erlassen um es unter strafe zu stellen aber damit sind se nicht durchgekommen weil man befand das der akt der meinungsäußerung dahinter weitaus höher angesiedelt ist als die unendliche blödheit


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 04:48
@SLF

Aber das hat für mich nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun und sollte verboten werden.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 08:15
man sollte nicht verbieten, bücher zu verbrennen.

aber, man sollte verbieten bücher zu verbrennen, vorallem wenn die motivation der verbrenner eindeutig klar ist. jede wette, wenn man zum pastor reisen würde, und n paar bibeln verbrennen würde, dann wäre man innert 5 minuten auf dem scheiterhaufen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 11:15
ist doch so oder nicht?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 14:24
was ich hier seit zwei seiten lese ist (gerade von dir @Kc ),
dass der jones der grosse zündler sein soll.

diese koranverbrennung fand statt
allerdings in kleinem kreis, jenseits irgendwelcher ankündigungen und nicht durch jones selbst.
wie @Warhead schon schrieb,
bücher zu verbrennen ist immer eine dumme sache, zumindest wenn man sie nicht gelesen hat
oder gleich ganze editionen verheizt,
ansonsten kann so manches (einzelne) buch aus protestgründen (oder einfach nur als ausdruck der meinungsfreiheit) gerne angezündet werden.

die zündler aber
waren muslime,
die nichts besseres zu tun hatten,
diese absolut unwichtige aktion so weit wie möglich in die islamisch-arabische welt zu kolportieren.

und ganz sicher nicht, um für die brandbuben um erlösung zu beten

buddel


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 14:27
ich habe mich falsch ausgedrückt.
jones leute waren tatsächlich die zündler,
die muslime waren die fackelträger (im schlechtesten sinne)

buddel


Anzeige

melden