Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Verfassungskonvent

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundgesetz, Verfassungskonvent ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy Verfassungskonvent

06.04.2011 um 22:58
Nicht vergessen, radikaler Verbot für radikale, nationalistisch-faschistoide Parteien!!

Anzeige
melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Verfassungskonvent

07.04.2011 um 08:51
@collectivist

Wie wäre es denn, wenn wir einfach einen Artikel wie den 21er des GG drausenlassen?


melden

Allmy Verfassungskonvent

09.04.2011 um 15:00
@Radix
Na radix, wie sieht die Lage aus?
Wie stehts denn um die Verfassung?Was beinahltet die schon?


1x zitiertmelden

Allmy Verfassungskonvent

09.04.2011 um 15:24
§23: Leckt uns am Arsch wenn Ihr keinen Spaß versteht.


melden
Radix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Verfassungskonvent

09.04.2011 um 15:52
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Was beinahltet die schon?
Nicht viel.

Das imperative Mandat ist überhaupt nicht gut und ist auch mit nichten rousseauisch, das Gegenteil ist der Fall, er warnt sogar davor.
Ich darf ihn mal zitieren:
"Rom erlebte zur Zeit seiner höchsten Blüte die Wiedergeburt aller Verbrechen derTyrannei in seinem Schoß und war dem Untergange nahe, weil es gesetzgebende Gewalt und souveräne Macht in denselben Händen vereinigt hatte."

Nein das Gewissen ist schon sehr wichtig, es fordert eben die Besten. "Erkenne dich selbst" muss die erste Aufgabe der Abgeordneten sein und die Erkenntnis "und ich werde aufhören ich selbst zu sein" hat zu folgen. Dieses Prinzip gilt doch überall, auf der Arbeit habe ich mich mit dem Team zu identifizieren, meine Problem sind einfach nicht angebracht und für den öffentlichen Bürger hat dies eben für das Volk, wenn der Abgeordnete wirklich gut ist, für die Menschheit zu gelten.

Ich bin nicht der, der zu entscheiden hat, was in die Verfassung kommt, ich mache Vorschläge und gebe Kritik, es ist unsere Aufgabe, hier im Forum nur ein Versuch, wenn niemand will, schliessen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ergänzungen für das Grundgesetz
Politik, 63 Beiträge, am 10.04.2024 von Marfrank
Marfrank am 03.04.2024, Seite: 1 2 3 4
63
am 10.04.2024 »
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Asyl für Snowden in der BRD?
Politik, 752 Beiträge, am 02.12.2020 von Chapa
waage am 05.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
752
am 02.12.2020 »
von Chapa
Politik: NSA - Affäre, deutsche Dienste als Kollaborateure!
Politik, 248 Beiträge, am 31.07.2020 von mUePEt353
unreal-live am 18.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 31.07.2020 »
Politik: Wahlrecht für Menschen mit Behinderung
Politik, 203 Beiträge, am 22.02.2019 von Optimist
satansschuh am 24.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 22.02.2019 »