Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffen an der Universität (USA)

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 05:26
@shionoro

Der Meinung bin ich auch, es gibt Tausende Wege viele Menschen zu töten, und da hilft es auch keinem wenn am Schluss die kleinen noch durch die Gegend ballern.

Gibt nur mehr tote am ende wie wenn man den Amokläufer einfach sein Ding machen lässt
(Aus Sicht der Verantwortlichen natürlich)

Anzeige
melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 08:35
Man sollte sich halt einfach die Konsequenzen etwas ausmalen, dann sollte man eigentlich begreifen, dass es keine gute Idee ist, wenn jeder eine Knarre zur Schule/Uni trägt.

Man kann nach der Uni nicht mehr direkt an eine Party gehen bzw. muss dort auf Alkohol verzichten, denn man trägt mit einer Knarre ja auch immer Verantwortung mit sich rum. Die Knarre muss sicher weggeschlossen werden, wenn man sich z.B. sportlich betätigen will und vermutlich sind auf dem Footballfeld keine Waffen erlaubt und was, wenn der Amokläufer sich genau dies zu Nutze macht und die Footballer und Cheerleader erschiesst, wenn deren Glocks und Colts alle sicher im Spind eingeschlossen sind?

Und was wenn Studenten schlechte Noten bekommen, werden die betroffenen Studenten entwaffnet, bevor sie die schlechten Nachrichten bekommen?

Mal angenommen es gibt einen Amoklauf oder aber es wird vermutet, dass so ein Amoklauf gerade stattfindet. Leute rennen mit gezückten Waffen durch die Korridore und werden von Schulkameraden über den Haufen geschossen, die diese Leute für die Amokläufer halten. Auch die Polizei wird Probleme haben, wenn auf dem Campus alle Leute mit gezückten Waffen rumfuchteln.

Und nicht vergessen, es dürfte viele Unfälle im Zusammenhang mit diesen Schusswaffen geben. Gibt es ja heute schon überall dort, wo Waffen im Spiel sind und selbst bei Leuten, die eigentlich damit umgehen können (Polizei, Armee ...)

Fazit: Totale Schnapsidee ...

Emodul


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 12:30
Waffen in Unis? Die könnens doch gleich in Schulen erlauben!


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 12:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Stell ioch mir sehr lustig vor, dann ballert mich einer ab, kumpel von mir ballert den ab, und dann ballern sich alle gegenseitig ab.
Ja, das ist grotesk ohne Ende.Dieses ganze Argument der "Verteidigung" ist grotesk.Nach einem Kopfschuss werde ich nicht mehr die Möglichkeit haben die Waffe zu ziehen, oder soll ich im Jenseits nachladen und dann wieder zurückschießen...

Toll, auch ein super Argument wenn jeder weiß du trägst ne Waffe wird dich keiner angreifen, als ob man zu jeder Zeit die Hand an der Waffe trägt, in der Zeit die man braucht eventuell zur Waffe zu greifen sind schon zig andere Dinge passiert...

Aber naja, Europäer können halt die Logik und die Sichtweise dahinter nicht nachvollziehen, seien wir uns da mal ehrlich^^


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 12:54
Eigentlich kann man sogar ne AR-15 in Deutschland kaufen kranke Welt.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 12:54
Tja, wäre ich ich Texas würde ich einfach die Rüstungsspirale ankurbeln.

Wenn da alle mit einer Automatik im Unterhemd umeinanderhupfen, komme ich mit einem Panzer zur Vorlesung gerollt und hoffe das keiner Bock hatte eine Panzerfaust mitzubringen!
Nebenbei hätte ich damit auch das Parkplatzproblem gelöst, da ich ja auf allem und jedem parken könnte!^^


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 12:57
http://www.stern.de/politik/ausland/waffenhandel-in-den-usa-eine-ar-15-zum-kaffee-598276.html

Ist zwar nicht neu aber diese Frau ist wirklich dämlich.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 12:59
@nasslum
Warum nicht gleich eine Waffenkammer in jeder öffentlichen und privaten Institution.Im Ernstfall rennen die, die noch keine Waffe haben oder Magazin brauchen zu dieser Waffenkammer und lassen sich versorgen.Ein idealer Nachschubweg im Ernstfall.

Ich stelle mir gerade Kinder im Elektronikmarkt an diesen Spielkonsolen vor.Es gibt Streit wer mal an die Spielkonsole darf.Beide Kinder wollen nicht weichen.Wie soll das Problem dann gelöst werden?Zücken dann die Eltern die Knarren und fordern die Freigabe der Spielkonsole?

Wenn das tragen von Waffen dann erlaubt ist, ist es doch dann auch eine Art Bedrohung die vor jemanden hinzulegen.Oder ist das eingeschränkt, darf man die wirklich nur versteckt tragen?


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 13:03
@Wolfshaag
Weh dein Panzer berührt mein Panzer oder steht im Weg rum, dann machst du Bekanntschaft mit meiner Bazooka!^^

Ich werde keinerlei Aggression tolerieren und mich sofort verteidigen, wenn du kein Gefecht willst, dann halt ja Abstand^^


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 13:06
@kofi
Nein dafür haben wir die Polizei und wenn es unbedingt sein muss gründet man eben eine Bürgerwehr. Waffen an irgendwelche Personen ist das letzte was ich und hoffentlich wir wollen in Kriegen usw. bekam ja auch jeder eine Waffe für seinen Dienst aber ansonsten würde ich es nicht akzeptieren. ;)


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 13:22
@nasslum
Ich glaube die Amerikaner verstehen unter diesem neuen Schusswaffengesetz zu diesem Threadthema eine Art Bürgerwehr.Die ordentlichen Bürger/Studenten/Dozenten werden bewaffnet um sich gegen Verbrecher und dergleichen im Ernstfall wehren zu können.Wenn jemand wild um sich schießt hast du selbst eine Waffe und kannst den Aggressor niederstrecken.

Die Idee dahinter ist vielleicht diskussionswert und nichtmal abwegig, aber etwas zu idealistisch.Soviel Vertrauen darf man in den Menschen eben nicht haben, dass man ihm solch ein Verantwortungsbewusstsein zutraut und auch Macht zugesteht.Was sind denn die Kritierien für einen "ordentlichen" Bürger der nur schießt wenn es brenzlig wird bzw. was macht ihn aus.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 13:53
@kofi
Pah....! Komm Du mir in die Quere! Dann rufe ich eben meine private Luftwaffe zur Unterstützung! Da könnte ja jeder kommen und auf MEINEM Parkplatz parken wollen...tztztz.^^


melden
melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 14:48
@alados
Ich habe gehofft das das nur ein Fake ist ein Gewehr so zu verunstalten ist einfach Grausam.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 14:54
Ja aber da sieht man wirklich wie sehr die Amis ihre Waffen lieben,allein auf die Idee zu kommen.
Habe mal ein Doku gesehen wo 10-12 Jährige in Amerika auf einem Schiesstand waren und der Stolze Vater hat beinah geheult vor Freude wen der Sohnemann gut die Scheibe getroffen hat.


melden

Waffen an der Universität (USA)

16.04.2011 um 17:14
Beim letzten Amoklauf an der Technischen Universität von Virginia ( 32 tote ), gab es ein TOTALES WAFFENVERBOT. Die Polizei kam leider nicht rechtzeitg an um den Täter zu beseitigen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477543,00.html (Archiv-Version vom 09.03.2011)
Von einigen Studenten und Lehrkräften wurden die Hochschulleitung und vor allem die Einsatztaktik der Polizei kritisiert, die nach dem Vorfall im Studentenwohnheim von einer Einzeltat ausging. Weder wurden die Angehörigen der Universität gewarnt, noch wurde die Hochschule evakuiert.
...

Ich finde diese Entscheidung richtig, der Mensch sollte sein Recht bekommen sich zu schützen. Der Staat wird diese Aufgabe seit dem 9/11 nicht mehr gerecht. Man sollte aber bedenken, das der Amokläufer von 2007 "Geistesgestört" war und nur weil er FREIWILLIG in die Psychatrie ging weiter Waffen besitzen durfte und das ist das Problem. UNSCHULDIGE Bürger JA aber bitte nicht die kranken.


1x zitiertmelden

Waffen an der Universität (USA)

18.04.2011 um 08:15
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Beim letzten Amoklauf an der Technischen Universität von Virginia ( 32 tote ), gab es ein TOTALES WAFFENVERBOT. Die Polizei kam leider nicht rechtzeitg an um den Täter zu beseitigen.
Und ein paar bewaffnete Studenten hätten die Situation destabilisieren können?


melden

Waffen an der Universität (USA)

18.04.2011 um 11:02
Vor allem, wenn dann jeder seinen Colt zückt, wie identifiziert man dann den Amokläufer, wenn der nicht gerade auf der Stirn stehen hat ich knall euch alle ab?

Und seit wann ist es ausgeschlossen, dass der bisher ordentlichste Bürger in einer kurzen Minute austickt und kranke Züge aufweist?

Wie wäre es denn mit einer Schul-Uni Uniform, die eine kugelsichere Weste beinhaltet?


1x zitiertmelden

Waffen an der Universität (USA)

18.04.2011 um 11:09
Zitat von kofikofi schrieb:Vor allem, wenn dann jeder seinen Colt zückt, wie identifiziert man dann den Amokläufer, wenn der nicht gerade auf der Stirn stehen hat ich knall euch alle ab?
Ist doch ganz einfach, einer schießt auf alle Anderen und alle schießen auf ihn. ;)


melden

Waffen an der Universität (USA)

18.04.2011 um 11:57
@7ty7high

Du Schlaumeier ^^

Du denkst also, wenn alle eine Schusswaffe haben, passiert nichts mehr, weil jeder weiß, dass man sich verteidigen könnte?
Und bei Streitereien gibt es ein Mexican Standoff?


Blödsinn.

Einem Amokläufer ist es zunächst einmal scheißegal, ob er bei seiner Aktion auch getötet wird oder nicht. Die Tatsache, dass auch andere bewaffnet sein könnten, wird ihn nicht davon abhalten, z.B. in eine Mensa zu gehen, sich dort auf einen Tisch zu stellen und blitzschnell mit ein oder zwei Maschinenpistolen alle um sich herum nieder zu mähen.

Das Ziehen und der Einsatz einer Waffe stellt selbst für hochtrainierte Spezialkräfte eine Streßsituation dar. Der normale Student wird mit hundertprozentiger Sicherheit nicht innerhalb eines Sekundenbruchteils seine Pistole hochreissen und den Amokläufer mit einem gezielten Blattschuss erledigen können.
Die meisten werden erstmal in Deckung gehen.

Bis ,,Maßnahmen zur Gegenwehr" ergriffen wurden, sind unter Garantie schon eine ganze Reihe von Menschen tot.

Es ist also absoluter Unsinn, zu glauben, dass eine komplette Bewaffnung zum Schutz vor Amokläufen geeignet sei.
Dann sollte man lieber trainierte Wachmänner einstellen und an relevanten Punkten postieren.


Und bei Streitereien ist es ebenfalls nicht so, dass niemand die Waffe zieht, wenn er weiß, dass auch andere Pistolen oder Revolver haben.

Oder was glaubst du, warum richtig energieladene Leute auch auf viel größere, kräftigere oder zahlreichere Gegner losgehen, wenn sie wuterfüllt genug sind?
Ab einem bestimmten Grad von Wut und Adrenalin schalten viele Menschen das logische Denken ab und wollen nur noch den Gegner fertigmachen.
Sie denken dann nicht:,,Oh, ich könnte selbst erledigt werden."

Und auch hier kann man davon ausgehen, dass die weitaus meisten Studenten bei einer Schießerei nicht sofort selbst antworten, sondern in Deckung gehen.
Ob sie nun selbst bewaffnet sind oder nicht.

Rein physisch ist es eine Kleinigkeit, Menschen zu töten.

Psychisch sind dazu eher wenig Leute sofort in der Lage, wie es erforderlich wäre.

Hinzu kommt, dass der Schusswaffeneinsatz die Situation noch stärker eskalieren lässt, denn der Angreifer weiß nun, das er jemandem umgebracht hat, er in Gefahr ist, selbst erledigt zu werden oder lebenslang in den Knast zu wandern.
Die Gefahr ist groß, dass er durchdreht.


Die Waffenlobby in den USA geht von vollkommen irrelevanten Verhaltensweisen und Überlegungen aus, wenn sie behauptet, mehr Waffen würden auch ein mehr an Sicherheit gewährleisten.


Anzeige

melden