Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtspopulismus, Rechtsextrem, Rechtskonservativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 14:00
@jimmybondy

hier gehts um rp und nicht buchenwald. aber zu deiner info: allen politischen häftlingen ging es wesentlich besser als den rest.

Anzeige
melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 14:06
@seven_of_nine

Dann erläutere uns doch mal deine Position, was meinst du mit den Politischen ging es besser als anderen?


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 14:08
Jetzt reißt euch mal am Riemen hier, und bleibt beim Thema, ohne persönliche Anfeindungen. Klärt den Mist über PN.


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 14:09
@seven_of_nine

Genau hier geht es um Behauptungen ala Siegerjustiz und Verbrechen der Allierten an Deutschland und um den ganzen anderen Siff, welcher hier zum Besten gegeben wurde.

Und da kommst Du rein und klatschst mal pauschal und unstimmig mit drauf, erzählst etwas von keiner Ahnung im Bezug auf historische und politische Dinge, fehlender Bodenhaftung usw. bei den Kritikern hier, welche die Dinge sachlich offen legen.

Ich habe darauf aufmerksam gemacht, das diese haltlosen Behauptungen von jemandem getätigt werden der meint, das der Stiefvater der Nachbarin im KZ Buchenwald wie Du schriebst
"sehr gut" gelebt hat.

Das Ganze soll bedeuten, das es nicht überraschend ist, das Du solche Aussagen getätigt hast.


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 14:18
@seven_of_nine

Mein Hinweis diente nur der besseren Einschätzung deiner Worte und macht daher auch im Kontext hier Sinn. Vertiefen müssen wir es nicht.

Wer aber doch Intresse daran hat rauszufinden, wie "sehr gut" es sich da als Gefangener leben lies, kann ja googeln. Da geb ich Dir Recht.

http://www.artikel32.com/deutsch/1/kz-buchenwald.php (Archiv-Version vom 28.10.2011)


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 14:21
@jimmybondy

na also. geht doch. viel spass beim buchenwald - googeln. ich war selbst mal dort - als besucherin. ;)

@löm
walte deines amtes. ;)


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 14:23
Habt ihrs jetzt mal? Ich lass mich hier nicht veräppeln


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 17:42
Es scheint auch so dass die neuen Rechten gar nicht mehr einschätzen können wer denn nun links ist und wer nicht.

Anders kann ich mir nicht erklären wie oft ich hier als eben da bezeichnet wurde. Ein großer Teil meiner Einstellung zb. würde ich eher als konservativ bezeichnen.

Ich halte nichts von Therapien für Sexualstraftäter, auch die Strafen müssten hier weit höher ausfallen.

Mit Homosexualität kann ich auch recht wenig anfangen.Vor allem wenn es darum geht Kinder zu adoptieren. ( Der Rest ist ja Privatsache und kann mich daher nicht berühren)

Todesstrafe wäre ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt.(auch hier näheres in entsprechenden Threads)

Also bei den Grünen bekomm ich sicher einen Posten. Was aber offenbar reicht um als links zu gelten, ist wenn man keine ausländerfeindliche Einstellung besitzt.

Da ist man schon total links, und ein Gutmensch wenn man geschichtliche Fakten nicht verdreht, und auf billige Polemik in Ausländerfragen nicht klatschend reagiert.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 18:24
es gibt eigentlich gar keinen rechtstrend sondern nur die endlich stattfindende artikulierung der leute die lange genug der korrektheit wegen die schnauze gehalten haben. die nun öffentliche meinung die immer mehr zu vernehmen ist ist lediglich ein korrektiv auf die ganze linksscheiße der ewigen letzten jahre denn wenn ich daran denke dass man vor 10 jahren noch nichtmal laut sagen konnte dass zuwanderer die deutsche sprache erlernen sollten ohne in die rechte ecke gedrängt zu werden so sehe ich die bisherige entwicklung mit einem gewissen wohlwollen
es wird nur als rechts wahrgenommen weil man selbst so weit nach links gerückt ist. dieses ewige verteufeln des normalen rechts stinkt den leuten so was von, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 18:27
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ch halte nichts von Therapien für Sexualstraftäter, auch die Strafen müssten hier weit höher ausfallen.

Mit Homosexualität kann ich auch recht wenig anfangen.Vor allem wenn es darum geht Kinder zu adoptieren. ( Der Rest ist ja Privatsache und kann mich daher nicht berühren)

Todesstrafe wäre ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt.(auch hier näheres in entsprechenden Threads)

Also bei den Grünen bekomm ich sicher einen Posten.
also ich denke du wirst auf keinen fall einen posten bei den grünen bekommen


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 18:46
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:es wird nur als rechts wahrgenommen weil man selbst so weit nach links gerückt ist.
Was so ja einfach nicht stimmt:

http://www.bpb.de/themen/85B6F3,0,Populismus.html (Archiv-Version vom 11.08.2011)

Es ist wohl eher so das einige Rechtspopulisten hier in der Hoffnung das es mal so sein könnte wie etwa in Finnland, davon träumen, das die normale Mitte schon viel weiter nach Links gerückt sei...


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 18:50
@SLF

Es sollte auch keinen heißen. Nur wer die Zeit zum Bearbeiten schon abgelaufen.

Anders hat der Satz auch keinen Sinn


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 18:52
Zitat von SLFSLF schrieb: es wird nur als rechts wahrgenommen weil man selbst so weit nach links gerückt ist.
Und bei Meinereiner?

Wie du hoffentlich festgestellt hast, kann ich nicht in die linke Ecke gedrängt werden.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 19:05
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es sollte auch keinen heißen. Nur wer die Zeit zum Bearbeiten schon abgelaufen.

Anders hat der Satz auch keinen Sinn
das hatte ich mir doch schon gedacht und wollte doch nur nen späßchen machen


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 19:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und bei Meinereiner?

Wie du hoffentlich festgestellt hast, kann ich nicht in die linke Ecke gedrängt werden.
in ecken drängen ist generell ziemlich blöd


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 19:06
@jimmybondy

ich sage nicht dass es in deutschland und anderswo kein problem einer extremen rechten gibt aber was mitunter alles als rechts verschrien wird spottet jeder beschreibung


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 19:08
@SLF

Ich weiß auch, woran das liegt. Hetze als Kritik getarnt. Spätestens seit Sarrazin ist es in Mode gekommen, Migranten den schwarzen Peter zuzuschieben.
Seltsamerweise stellt sich hinterher sehr oft heraus, dass jemand zu Recht in die RECHTE Ecke gedrängt wurde.
Komisch.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 19:16
@Merlina

mir geht es um den grundsatz was alles so vorschnell immer als rechts gebrandmarkt wird obwohl ich gar nicht weiß was es da überhaupt zu brandmarken gibt. anständige rechte politik ist nichts verwerfliches und kofi hat es auch schon angeschnitten
was ist verkehrt daran zu sagen dass es nicht mehr akzeptabel ist nur noch beachtung zu finden wenn man schwul, lesbisch, wahlweise in kombination oder ausländer, migrant oder sonst irgendeine minderheit ist. was ist verkehrt daran zu sagen dass man auch beachtung und wertschätzung der eigenen kultur und lebensweise haben will und nicht immer malträtiert werden will mit dubiosen forderungen nach toleranz.
toleranz in allen ehren aber es gibt auch grenzen
das siehst du und die meisten sicherlich auch nicht anders.

ich rede hier nicht von hetzschriften die nicht anständig differenzieren aber gleichzeitig haben wir das problem dass bei einer richtigen differenzierung sich die gruppe wieder beleidigt fühlt die eben am schlechtesten abschneidet. dafür kann aber nciht ständig die gesellschaft vernatwortlich gemacht werden.
und dann bei diskussionen ständig vorzeigemigranten zu nehmen...welchen sinn macht das wenn man über probleme redet? für mich keinen! wenn wir in einer diskussion sind darüber dass alg2 empfänger zu wenig geld haben dann nehme ich auch keinen extremen ausreißer der auf dubiosem wege zu mehreren zusatzeinkommen kommt und sagt dass er kein problem hat. das würde eine diskussion ebenso unmöglich machen
und dieses unmöglich machen von diskussionen das ist es was die leute zusehends nervt und deswegen gibt es mittlerweile diese starke abweichung von öffentlicher und veröffentlichter meinung

wenn ichg draran denke dass zb auf anti-abtreibungsdemos die geistesgestörten der antifa regelmäßig auftauchen und die leute nazis schimpfen dann könnte ich nur noch kotzen. was ist denn das für eine art der auseinandertzung den anderen immer nur totzuschreien. leben wir neuerdings in einer kultur in der der asozialste und lauteste recht hat?
armes deutschland


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 20:42
@SLF

Ich verstehe deine Absicht nicht. Wer sagt denn etwas gegen Kritik?
Wurdest du schon mal in die rechte Ecke geschoben? Ich nicht. Und ich äußere oft genug meinen Unmut.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 20:49
@Merlina

es sollte ja auch nicht gegen etwas HIER sein sondern einfach nr ausdrücken warum es einen genannten rechtsruck gäbe.
und ja, ich wurde hier schon in die rechte ecke geschoben aber seis drum, an mir perlt so etwas einfach ab und ich erachte es als nichtmal notwenidig idioten die das machen auf ihre schwachsinnigen gezogenen und selbst interpretierten kausalitäten zu antworten
aber das war auch nicht mein thema

mir ging es nur um die erklärung warum einige linkspolpulisten die zeitwende als rechtspopulistisch empfinden könnten. ich suche nur nach gründen und nicht nach persönlichen erklärungen für eigene überzeugungen


Anzeige

melden