Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Superman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:04
@schmitz

Oh mein Gott, Dumpfbacke Superman will kein Amerikaner mehr sein?! An Immigranten aus Afrika, oder dem Nahen Osten kann ich mich ja gewöhnen, aber an den randalierenden Einfaltspinsel? Nee. Ich plädiere dafür, dem Kerl auf gar keinen Fall eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland zu geben! ;)
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Ich finde das einfach total überzogen und auch unglaublich, wie man aus jeder staatenlosen Mücke, einen patriotischen Elefanten zu machen versucht und überhaupt, -sie haben doch noch Captain America... ;)
Auch wenn ich dachte, dass wird NIEMALS vorkommen, an dieser Stelle muss ich Dir völlig Recht geben! :)

Anzeige
melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:06
@Wolfshaag
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. ;)

Ja, es ist eine Comic Figur verdammt nochmal, der sollte eigentlich staatenlos sein dürfen, zu dem hat ja jemand auf der vorhergehenden Seite einen Auszug aus einem Superman Heft gepostet, wonach Superman die Ehrung erhält, Bürger sämtlicher Staaten der UN zu sein, zur gleichen Zeit.

Das war echt zukunftsweisend, aber vielleicht einfach nicht vereinbar mit der amerikanischen Sicht der Welt?


1x zitiertmelden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:11
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. ;)
Scheint so. :)
Ja, es ist eine Comic Figur verdammt nochmal, der sollte eigentlich staatenlos sein dürfen, zu dem hat ja jemand auf der vorhergehenden Seite einen Auszug aus einem Superman Heft gepostet, wo Superman die Ehrung erhält, Bürger sämtlicher Staaten der UN zu sein, zur gleichen Zeit.
Ich habe ja nichts gegen einen gesunden Patriotismus, auch wenn er mir zuweilen fehlt, aber das ein Comic Held tatsächlich Ärger bekommt, weil er kein Instrument der US-Außenpolitik sein möchte, finde ich ja sowas von schwachsinnig.
Tja, der amerikanische Patriotismus grenzt selbst mir zu sehr an Idiotismus.


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt gegen alles ein Mittel.^^
Kryptonit gegen Rassismus und Xenophobie??


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:19
@Warhead

Na soweit würde ich jetzt nicht gehen, es wird immer alles so verteufelt, das ist doch nur die halbe Wahrheit.


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:23
@Wolfshaag
Patriotismus finde ich immer leicht verstörend, wenn auch nicht böse, oder verächtlich, denn meine Loyalität gilt meinen Freunden und die können kommen woher sie wollen und machen was sie wollen, jeder nach seiner Fasson, wie der Kaiser einst sagte...

Darum ist mir dieses ganze Gerede von Ehre, Vaterlandsliebe und Nationale auch immer irgendwie zu eng gefasst. Und wenn es dann noch um eine Comicfigur geht, sehe ich mich nur darin bestätigt, dass man sich lieber um sein Umfeld und seine Freunde und Familie bemühen sollte, statt patriotische Haare zu spalten.


1x zitiertmelden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:25
@Puschelhasi
Na komm,Terraman,Brainiac,der Parasit,Doomsday,Myzptc,Bizarro...alles extraterrestrische unamerikanische Rüpel


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:27
@Warhead

Aber der Oberevil ist doch ein Amerikaner, sogar ein Korporations-Mogul.


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:28
@Puschelhasi
Wer ist denn der "Oberevil"? Nie gehört den Begriff...


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:29
Na dieser eine da...wie heisst der sein Konkurrent...der Oberbösewicht. Der Firmenboss da.
@schmitz


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:30
Ich nehme an er meint Lex Luthor


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:31
@Warhead

Genau den meint er!


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:32
@Warhead
@schmitz

Lex Luthor ist doch amerikanischer Kapitalist...er ist der Feind für Superman.


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:33
@Puschelhasi
Ja, aber dem hier vorliegenden Kontext entsprechend, wohl mehr Patriot als Superman, oder?


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:34
@schmitz

Was natürlich ein grundlegender Widerspruch wäre...also so ganz verstehen tue ich es eben nicht.


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:36
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Patriotismus finde ich immer leicht verstörend, wenn auch nicht böse, oder verächtlich, denn meine Loyalität gilt meinen Freunden und die können kommen woher sie wollen und machen was sie wollen, jeder nach seiner Fasson, wie der Kaiser einst sagte...
Na ja, wie gesagt, wenn man glücklich besoffen beim WM-Endspiel die Landesflagge schwenkt, habe ich damit sicher kein Problem. Wenn man allerdings anfängt, sie jeden Morgen, vor dem Frühstück feierlich zu hissen, wird es für mich absurd.
Ich persönlich kann einfach nicht stolz auf etwas, oder jemanden sein, den ich a) gar nicht kenne, oder b) schon einige hundert Jahre vorbei ist, ohne dass ich da mitgemacht hätte, andersrum kann ich mich dafür allerdings auch nicht schämen.
Soetwas kann ich entweder meinen Respekt zollen, oder es eben verachten.
Aber einen Staat, oder seine Flagge, als Ersatzreliigion zu verehren, ist mir suspekt.


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:41
@Wolfshaag
Nein, für Vergangenes schämen, würde ich mich auch nicht. Allerdings bei Kenntnisnahme einen gewissen Respekt gegenüber der zugrundeliegenden Essenz zu haben, ist sicher nicht falsch.

Ansonsten stimme ich Dir zu!


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 22:59
@Wolfshaag
@schmitz

Man sollte aber nciht vergessen dass ein Einwanderungsland ohne grosse gemeinsame Identitätsstiftende Geschichte ein verbindendes Element überlebensnotwendig braucht und das ist der Patriotismus.
Versteht man vll erst wenn man ne wEile hier lebt und die Vibes begreift.


1x zitiertmelden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:00
@Puschelhasi
Bei einer so jungen Kultur wie Amerika, ist das verständlich, bei den Älteren eher nicht so...


melden

Staatenloser Stahlmann - Verrät Superman die USA?

29.04.2011 um 23:01
@schmitz

Die älteren haben keine solche Ausrede, das sit wahr.^^


Anzeige

melden