Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Nationalsozialisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

13.05.2011 um 23:32
@Merlina
aber ich glaube es denen da ich den Geschichtsbüchern nicht glauben kann und meine Bücher sind von Weltbild :D

Anzeige
melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

13.05.2011 um 23:34
@Flaming_Tears

Und woher willst du wissen, dass du den Geschichtsbüchern nicht glauben kannst?
Du willst also sagen, dass alle Historiker gelogen haben?

Ich würde ein paar Quellen sehr begrüßen.
Denn wenn du dich so sehr informiert hast, dann doch sicher nicht nur über angebliche Zeitzeugen.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

13.05.2011 um 23:35
@Merlina
Aber das ist eigentlich ganz egal wer was glaubt ich finde es erschreckend das Parteiprogramm von Adolf Hitler zu übernehmen mit diversen Änderungen. Was damals passierte wird nie wirklich ans Tageslicht kommen. Spielt auch keine Rolle Im jeden gab es Verbrechen ist ja bekannt hier geht es jetzt erstmal um Finnland und die Seite habe ich zufällig gefunden. Die wurde auf einer ja Seite verlinkt


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

13.05.2011 um 23:36
@Merlina
Quelle "Der Krieg der viele Väter hatte" ist ein tolles Buch


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

13.05.2011 um 23:42
Die Sache ist doch die, als Europäische Gemeinschaft wird sich eine nationalistische Gruppierung nur dann durchsetzen, wenn komplett Europa in Richtung rechts rutscht. Der Zusammenschluss ist mittlerweile zu groß um international Gewicht zu haben.

Also, ist Europa überwiegend rechts gerichtet, werden auch die einzelnen Länder nachrücken. Ist es Europa nicht, wird es bei der linksgerichteten Politik bleiben.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

13.05.2011 um 23:43
@Flaming_Tears

Siehst du, genau das meine ich.
Du informierst dich bei Quellen, die einfach total unseriös und reinste Propaganda sind.

Ich will dir hier nicht das Topic zerstören. Aber wenn ich sowas lese, muss ich da etwas klar stellen. Es dient der Aufklärung und Information.


Wikipedia: Gerd Schultze-Rhonhof

Der Autor dieses Buches ist ein bekannter Geschichtsrevisionist. Du solltest ihm kein Wort glauben.

Grundsätzlich:
Die Zeit damals, wurde sehr genau ergründet und erforscht. Nur leider gab es unter den "Forschern" solche, die das Gestern nicht ruhen lassen wollten. Im negativen Sinn.


Also tu mir doch den Gefallen und überdenke deine ganze Sichtweise noch mal.
Ich kann Leute, die dieser braunen Scheiße Glauben schenken, einfach nicht ernst nehmen.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 00:14
das könnte vielleicht auch hilfreich sein @Flaming_Tears

http://www.h-ref.de/literatur/s/schultze-rhonhof/krieg-viele-vaeter.php


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 01:00
@Merlina

plz aufhören mit moralapostel :D
gibt es hier genug :)

dennoch pflichte ich dir bei: Quellen sind unersetzlich aber trotzdem würde ich andererseits nicht alles als dei wahrheit ansehen was in den geschichtsbüchern steht denn geschichte schreibt der sieger.

wünsche mir dass man solche diskussionen führen kann ohne dass ein moralapostel auftaucht der meint alles besser zu wissen.

ich begrüße es auch wenn du dich an der diskussion beteiligst aber bitte sachlich führen und ohne hohle phrasen daher kommen :D

so genug mod für heute gespielt :D


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 01:11
@RageInstinct

Ich mime nicht den Moralapostel. Und wer hier hohle Phrasen schwingt, ist wohl klar ersichtlich.


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 01:15
@Merlina
nicht pampig werden schätzchen :D


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 01:16
@RageInstinct

Nicht trollen, Hasi.
Wir verstehen uns!


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 01:20
@Merlina
Ich hoffe doch ;)

Dann auf eine angenehme weiterführende Diskussion ;)


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 02:04
@RageInstinct
heißt das die sieger haben gelogen oder was willst du mit dem spruch gerne mitteilen?
du meinst also mit dem wort moralapostel diejenigen herabzuwürdigen, die geschichtsrevisionistische scheiße als solche auch erkenntlich machen. ich weiß nicht wie dein verhältnis so zu merlina ist, aber ich denke es geht dich einen feuchten an wann sie wo wie eingreift. und hohle phrasen, ja, da können wir alle noch von dir lernen...


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 02:33
@richie1st

das war eine sache zwischen merlina und mir und ich glaube nicht dass du auch noch deinen senf hinzufügen musst ;)

in diesem sinne: discuss


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 15:57
Zurück zum Thema bitte, sonst werden ein paar Trolle gefressen :troll: :dino:


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 16:35
Zitat von PakaPaka schrieb:Die an den Juden, Sintis und Behinderten begangenen Verbrechen reichen schon, um diese Ideologie zu verabscheuen.
Was soll man sagen. Menschen lernen eben nicht. Wenn man nur an die unzähligen Morde und Verbrechen durch Stalin, Mao oder selbst hier in Deutschland durch die Stasi schergen in der DDR denkt, da können nichtmal die Nazis zahlenmäßig mithalten und trotzdem bekennt sich die Linke-Chefin Lötzsch offen zum Kommunismus und sitzen im Bundestag.
Zitat von seashellpeterseashellpeter schrieb:Was ebenfalls sehr wenige Leute wissen, daß der Antisemitismus seit dem Mittelalter in Europa sehr verbreitet war. Natürlich ging das von der Kirche aus. Sogar Marin Luther und Friedrich der Große waren überzeugte Antisemiten. Darüber wird heute nichts berichtet.
Der war nicht nur in Europa weit verbreitet und nicht nur durch die Kirche. Vielleicht solltet ihr euch mal die Frage stellen, warum überhaupt bis zum 2.WK und der Gründung Israels fast alle Juden die es auf der Welt gab in Europa gelebt haben, wo hier doch der Antisemtismus scheinbar seit dem Mittelalter so schlimm war.
Abgesehen davon halte ich die Bezeichnung "Antisemtismus" für extrem Fragwürdig. Im Endeffekt hat es sich dabei schlicht und ergreifend um Judenhass nicht mehr und nicht weniger gehandelt, dem die anderen semitischen Völker in nichts nachstanden, teils mit den Nazis kolaborierten und auch heute noch am liebsten die Juden von der Welt verschwunden sehen würden.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 16:44
@Merlina
das ist das Problem in der Gesellschaft Wenn es Bücher gibt wo es anders drin steht als in den Geschichtsbüchern heißt es gleich es ist Propaganda,unseriös und gelogen. Aber mal darüber nach zu denken ob es nicht vielleicht doch so ist, da führt kein Weg hin. Ich informiere mich von beiden Seiten und urteile was mir am logischsten ist, aber das machen die Wenigsten Menschen. Ich persönlich hinterfrage alles was öffentlich in den Medien kommt. Weil auch den Medien schenke ich kein Glauben. Und es hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun. Es ist der gesunde Menschenverstand. Meine politische Gesinnung ist weder rechts noch links. Meine Gesinnung ist die Suche nach der tatsächlichen Wahrheit. Ich hinterfrage alles bevor ich es glaube und das verstehen viele nicht und macht mich vielleicht unbeliebt.


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 16:46
@Raizen
Das ist auch so eine Sache für die Meisten gibt es auch nur eine Geschichte da ist egal ob sie wahr oder gelogen. :)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 16:48
Genau wer sich für den 2. Weltkrieg interessiert muss sich auch für die Vorgeschichte interessieren wie es dazu gekommen ist, vom 1. Weltkrieg an. Erst dann weiß man bisschen mehr über den Krieg. Auch die Nationalsozialisten in Finnland werden sich über die Vorgeschichte informiert haben aber das weiß ich nicht.@Raizen


melden

Finnland: Nationalsozialisten übernehmen Parteiprogramm von Adolf Hitler

14.05.2011 um 17:29
@Flaming_Tears

Das Buch von Schultze ronhoff bzeieht sich als Quelle fast ausschliesslich auf Literatur anderer Revisionisten, die wiederum von anderen abschreiben. Auf diese Weise entestehen natürlich beachtliche Literaturverzeichnisse, die einen unbedarften Leser beeindrucken, aber trotzdem nicht an die Wahrheit heranführen. Denn wenn ich einfach mal ins blaue Spekuliere und du das von mir abschreibst, Raizen dann von dir und mir abschreibt, dann macht das meine Spekulation ja auch nicht wahrhaftiger.

Geschichtsrevisionisten arbeiten aber eben genau nach diesem Muster und lehnen Primärquellen einfach als Fälschung ab. Das entspricht natürlich genau ihrer Denkweise.

Klar ist unsere Vergangenheit nicht ruhmreich und mag dir und anderen das patriotische "Hurra,Deutschland" verleiden, aber das muss es gar nicht. Ich schäme mich nicht wegen unserer Vergangenheit, es ist eben so gewesen, wenn es leider auch sehr traurig war. Schämen tue ich mich eher für manche Zeitgenossen der Gegenwart, die beweisen, das die Menscheit nicht aus der Vergangenheit lernt.


Anzeige

2x zitiertmelden