Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gruppe, Weltgeschehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 12:56
Erst mal ist eine Gruppe die sich wie auch immer mit "Widerstand" in Verbindung bringt und das auf "Ich präsentier der Welt mein Leben 24/7 - Facebook" schon mal sehr unterhaltsam. :D

Desweiteren wäre es nett, wenn mal jemand was von den vermeindlichen Wahrheit die da präsentiert werden, hier reinkopieren könnte.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 12:57
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb: Abgesehen davon,dass es denn normalen Menschen auch nicht wirklich interessieren muss.
Den normalen Menschen muss es nicht interessieren ob er auf ganzer Linie verscheißert wird oder nicht?


WTF?


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:00
@datrueffel

Es ist eine wild zusammengewürfelte Facebook Gruppe, da kann es gut sein, je nachdem wer sich da anschliesst, das jemand auch Theorien aussert über das "was wäre wenn". Hab zwar noch keine gefunden bis jetzt sondern nur wenig blabla und dafür mehr Links zu interessanten seriösen Seiten. Sicherlich kommen da auch Seiten wie zb Exopolitik oder Kopp vor aber das bleibt nunmal nicht aus und ist auch nicht unbedingt falsch. Und ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, natürlich sollst du skeptisch gegenüber dieser Gruppe sein. Oder glaubst du wir sind alles bezahlte Verschwürungstheoretiker die die Weltherschaft haben wollen.*lol* Es geht hier darum, die Wahrheit rauszufinden und seine Meinung zu sagen und sich nicht alles gefallen zu lassen. Und wie kannst du skeptisch gegenüber einer Gruppe sein, wenn du dir noch nich mal die Mühe machst, dir das anzusehen was da steht? Das ist ganz klar Vorverurteilen.

Wikipedia: Vorurteil
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ihr stellt dann wahrscheinlich Theorien auf, wie manches sein könnte, oder? Das betrifft dann eventuelle Verschwörungen gegen die Gesellschaft. Also eine potenzielle Theorie über Verschwörungen...und das ganze aus Fakten, richtig?
@Prof.nixblick

Es wird hier nicht über Facebook diskutiert sondern über eine Gruppe die sich auf Facebook gegründet hat. Ich halte Facebook ehrlich gesagt für sehr fragwürdig und hatte mich damals dummerweise da angemeldet. Deswegen muss aber nicht alles was innerhalb passiert, nicht schlecht sein.

@emanon

ich hab schon drauf gewartet das du dich meldest. :) Is klar das nich jeder bei Facebook ist, zum Glück. Und nein, ich möchte hier nicht über die einzelnen Themen diskutieren und hier Leute von der Wahrheit überzeugen. Ich möchte hier einen Denkanstoss geben, das man ganz einfach mal Dinge hinterfragen soll und eine evt. Möglichkeit gefunden habe, wo viele Themen zusammengefasst sind mit interessanten Link hinweisen und wenig Spekulationen und Vermutungen und halt diesem ganzen blabla was normalerweise ja der Fall ist.

@ThundraLdbz

Es muss normale Menschen nicht interessieren was in der Welt passiert? Und du glaubst automatisch alles was in den Nachrichten gesagt wird? Tja, genau das meine ich mit Nachdenken. Das scheint wohl zuviel verlangt zu sein.

@Wolfshaag

:) Oh man, aber du bist schlauer weil du auf Allmy bist? Allmy strotzt ja nur so von klugen Köpfen.


2x zitiertmelden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:01
@def
Was bringt es dem normalen Menschen wenn er jetzt bspw weiß,dass die Schweinegrippenpandemie nur eine Erfindung der Pharmaindustrie war?Oder wenn er bspw weiß,dass es entweder doch keinen Klimawandel gibt oder er viel stärker als immer gesagt wird ist?Es betrifft ihn ja nicht direkt.


3x zitiertmelden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:03
@def

Tja, scheinbar nicht.

@TundraLdbz

Es betrifft ihn nicht direkt? BITTE? Oh man da hat die Allgemeinbildung aber ganz schön versagt.


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:03
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb: Oh man, aber du bist schlauer weil du auf Allmy bist? Allmy strotzt ja nur so von klugen Köpfen.
Nein, ICH bin schlauer, weil ich a) nicht auf Facebook und b) nicht im "Kindergarten-Widerstand" bin!


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:03
das ist eine gute Idee Die Politik in Deutschland Europa und der Welt ist nur verlogen. Ich denke mal die werden ganz schnell ins Visier des Staatschutz genommen. Weil man in Deutschland für die Wahrheit bestraft wird


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:04
immer wieder lustig zu betrachten, wie sich die schafe im wolfspelz einnisten. widerstand über ein systemimmenentes instrument zu verbreiten wirkt irgendwie lächerlich und gibt es bereits. damit machen sich die leute dann aber die taschen voll. wir sind dermassen in die konsumfalle geraten, da kommen wir doch nur raus, indem wir dem konsum entsagen. und nur so werden wir doch auch nur unsere unterdrücker und unsere arbeitsplätze los. hmmm, und wenn wir das nicht machen, dann machen das unsere unterdrücker. so what


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:05
@TundraLdbz

Ehrlich? Mir fehlen die Worte...
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb: die Schweinegrippenpandemie nur eine Erfindung der Pharmaindustrie
Und die Impfdosen hat Bayer gesponsort oder wie?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:doch keinen Klimawandel gibt
Und die Ökosteuer zahlt nochmal wer?


Also ohne Scheiß, ... nö ich lass es, mir fehlen einfach nur die Worte...

LG


1x zitiertmelden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:05
@nefelim
Bitte hört endlich auf die Nachrichten mit einem vom Staat vollkommen kontrolierten Massenkontrollsystem gleichzusetzen.Die privaten Medien haben nichts mit dem Staat zu tun.Und erklär mir doch bitte mal wie mich das betrifft.Man kann sich seinen Teil zu Dingen wie dem Irakkrieg denken.Aber es bringt mir nicht wirklich etwas.Und wenn es mich nicht interessiert kann ich doch wohl etwas anderes machen.


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:07
@nefelim

Von mir aus. Diese Gruppe hätte man aber auch auf FB besprechen können. Was auf FB passiert, muss auch unbedingt da bleiben! Ich hasse das Teil und will darüber nichts wissen.


1x zitiertmelden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:11
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was auf FB passiert, muss auch unbedingt da bleiben!
Sekten so einen Schwachsinn gehört!

Wieso soll man nicht über eine Gruppe reden und diskutieren können die Außerhalb Allmy liegt ?

In Allmy kann über alles geredet und diskutiert werden, in Allmy werden über alle möglichen Gruppen und Vereine geredet, über Facebook selber sogar... Allmy ist dafür geschaffen, dass man über diese Dinge redet und sich austauscht..
Zitat von defdef schrieb:Also ohne Scheiß, ... nö ich lass es, mir fehlen einfach nur die Worte...
ich schließe mich dir da an, bist nicht der/die einzige, dem/der die Wörter fehlen..


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:12
@def

Du bist aber auch ein tolles Beispiel derer die Zitate wunderbar verarbeiten....

Is Dir aufgefallen, dass @TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:wenn er jetzt bspw weiß,dass die Schweinegrippenpandemie nur eine Erfindung der Pharmaindustrie war?
schrieb? Ganz anders als du es wiedergegeben hast
Ehrlich? Mir fehlen die Worte...

TundraLdbz schrieb:
die Schweinegrippenpandemie nur eine Erfindung der Pharmaindustrie

Und die Impfdosen hat Bayer gesponsort oder wie?

TundraLdbz schrieb:
doch keinen Klimawandel gibt

Und die Ökosteuer zahlt nochmal wer?


Also ohne Scheiß, ... nö ich lass es, mir fehlen einfach nur die Worte...



melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:13
@nurunalanur

Wenn du das sagst.....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:16
@Prof.nixblick

Hum? Tundra meinte es wäre egal für den "normalen Menschen" wenn es so wäre... Ich wollte zeigen, dass es mit Nichten egal ist, weil er eben diese "Lügen", wenn es denn welche sind, bezahlen darf...

Ich hab keinen blassen auf was du hinaus willst.

LG


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:20
@def
Was haben denn Nichten damit zu tun und welche Nichten sind gemeint?


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:22
@def

Was würde es ändern die angebliche Wahrheit zu kennen? Auf FB tummeln sich nicht gerade Intelligenzbestien.... und nebenbei, da heute eh alles zu einer Verschwörung gemacht wird... ist es egal.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:28
@emanon

:D

@Prof.nixblick

Es geht nicht um VT es geht um berechtigte Kritik... das das Wort "Verschwörungstheorie" viel zu oft viel zu schnell verwendet wird wenn einem etwas nicht passt, um es zu denunzieren ist auch eine Errungenschaft für sich...

Aber hey, Du gehst dafür sorgenfrei durchs Leben und ich kann später vielleicht mal sagen: "Hey, ich habs euch ja gesagt." ;)

LG


1x zitiertmelden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:29
@def
Auch kleine Worte können einen großen Unterschied machen.Ich schrieb
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Es betrifft ihn ja nicht direkt.
Natürlich betrifft es ihn.Aber indirekt.Denn indirekt betrifft einen quasi alles.Aber es fügt ihm keinen direkten Schaden zu.Bzw er merkt keine direkten Auswirkungen.Um beim Beispiel zu bleiben die Impfung an sich war kostenlos.Natürlich wurden die Impfdosen an sich vom Staat bezahlt und zwar von den Steuern.Aber die Steuern hätte man so oder so bezahlen müsse.Man hat also selbst wenn es eine Verschwörung ist keine direkten negativen Folgen.Nur indirekte da das Geld das für die Impfdosen bezahlt wurde logischerweise nicht für etwas anderes ausgegeben werden kann.So fehlt dann vielleicht etwas Geld im Straßenbau oder für das Bildungswesen.Aber davon kriegt man direkt nichts mit.Und ich sagte auch nicht,dass alle alles glauben was einem gesagt wird.Ich antwortete nur hierdrauf
Zitat von buddelbuddel schrieb:solch eine gruppe hat keinen massencharakter.
ich sehe es täglich in meinem freundes-, kollegen- und familienkreis,
diese themen interessieren einfach keinen.
es ist zum verzweifeln
Damit deutet er nämlich an,dass es für ihn eine persönliche Pflicht ist sich mit soetwas zu beschäftigen.Was ich damit kommentiert habe,dass ich meine,dass es falsch ist.Da man keine direkten negativen Folgen hat.Bzw keine negativen Effekte bemerkt.Es hat als keine direkten Folgen für einen selbst und wenn einem dann etwas anderes wichtiger erscheint dann soll man sich ruhig damit beschäftigen anstatt gezwungen zu sein über Verschwörungstheorien nachzudenken.Lerne bitte genau zu lesen und die Bedeutung von manchen Worten bzw welchen Unterschied sie in der Aussage bewirken.Dann denk über das nach was ich gesagt habe,sieh es im Kontext zu dem worauf ich antworte und dann kannst du es kommentieren.


melden

"Der Widerstand" neue Gruppe auf Facebook

09.06.2011 um 13:36
@def
Zitat von defdef schrieb:und ich kann später vielleicht mal sagen: "Hey, ich habs euch ja gesagt." ;)
Wie so oft wird es genau anderser kommen :D

Aber davon ab, was wirst du denn vielleicht gesagt haben? Was wird diese "Gruppe" vielleicht bewirkt haben? Welche "Wahrheit" wird da ans Licht kommen? Wenn ich Dir sage die Antwort bereits zu kennen glaubst es mir nicht. Genau so wie die "Denker" der Generation von sich behaupten die Wahrheit zu kennen und es besser zu wissen als der Fall ist.

Ich bin mal Kippen kaufen.... ^^


Anzeige

melden