Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ikea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
WilmHosenfeld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 11:27
Dresden - In einer Filiale des schwedischen Möbelhauses Ikea in Dresden ist am Freitagabend ein Sprengsatz detoniert. Wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte, erlitten dabei zwei Menschen im Alter von 32 und 41 Jahren ein Knalltrauma.

http://www.mv-online.de/aktuelles/top_thema_1/1564647_Sprengsatz_bei_Ikea_in_Dresden_explodiert.html

Was denkt Ihr, wer steckt dahinter?

Anzeige
1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 11:37
In den Niedelanden sollte ebenfalls ein Anschlag auf Ikea verübt werden und daraufhin wurden 7 Moslems festgenommen. Leider haben sie diese wieder freigelassen!


2x zitiertmelden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 11:37
Zitat von m7m7 schrieb:daraufhin wurden 7 Moslems festgenommen
Was heißt eigentlich m7?


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 11:41
Letztens war doch noch in Gespräch das Ikea vermutlich erpresst wird.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 11:49
Wer nichts sinnvolles zum Thema zu sagen hat, möge bitte schweigen. ;)


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 11:50
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb:Was denkt Ihr, wer steckt dahinter?
Frustrierte Kunden? ^^


1x zitiertmelden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 11:54
Zitat von raupiraupi schrieb:Frustrierte Kunden? ^^
Die 35 fehlende Schraube war zu viel. :D ;)

Ich würde, nach dem Merlina meine erste Vermutung ja nicht überzeugte :D ;) auch erst mal Erpressung als Hintergrund sehen.

Für al Qaida ist das ein bisschen zu "unspektakulär".


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 11:59
Da hat wohl jemand einen Groll oder Hass auf IKEA. Nicht immer sind religiöse Gruppen schuld die man nicht besonders mag. Es ist auch klar das solche niederträchtigen Anschläge immer den ach so bösen Islamisten und deren Umfeld in die Schuhe zu schieben sucht. Das ist nun mal das Credo des Westens.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 12:01
Vllt waren es Linksextreme


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 12:05
Die Frage ist ja auch, was das für ein Sprengsatz war?

Bei 2 Verletzten wohl eher ein kleiner selbstgebastelter Sprengsatz.

Nach Al Quaida sieht das schonmal nicht aus.

Ich denke auch eher an einen Erpressungsversuch oder einen Einzeltäter, der unzufrieden ist. Möglicherweise sogar ein entlassener, ehemaliger Mitarbeiter.


1x zitiertmelden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 12:10
Aus dem Eingangsartikel heist es weiter:

"Die Hintergründe sind noch unklar, die Staatsanwaltschaft vermutet Erpresser hinter den Taten, die als koordinierte Aktion einer einzigen gewalttätigen Tätergruppe gesehen werden. So waren die Sprengsätze an allen drei Tatorten gleich gebaut. „Es war auch in Frankreich und den Niederlanden derselbe Typ Wecker“, sagte die Polizei. In den letzten Jahren gab es in den Niederlanden bereits mehrfach Drohungen gegen den Möbelkonzern, eine Frau und zwei Männer wurden wegen Erpressung zu Haftstrafen verurteilt.

Es fehlt noch jede Spur von den Tätern. "

http://www.mv-online.de/aktuelles/top_thema_1/1564647_Sprengsatz_bei_Ikea_in_Dresden_explodiert.html


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 15:07
Erinnert mich an die Kaufhausbomben der Bader-Enslin Bande damals. Ich vermute aber eher, dass es eine Erpressung gibt.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 15:08
Verrückter Einzelgänger und Erpresser? Al Kaida schließe ich mal aus ...


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

11.06.2011 um 15:42
die verkackten ökos! öhh ikea holzt den wald ab, sprengen wir es doch einfach mal, ach nöö, das macht zuviel dreck, wir benutzen nur nen knallfrosch.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 01:37
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Leider haben sie diese wieder freigelassen!
Wieso leider???


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 01:43
@Spartacus

Ich will damit sagen; stell dir vor die haben tatsächlich was damit zu tun und alleine aus Beweismangel mussten die wieder frei gelassen werden. Wäre ja nicht das erste mal das aus Mangel an Beweisen die wahren Täter auf freien Fuss kommen und weiter machen wie bisher.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 01:50
@m7

lol was für ein schwaches Argument! Schreib einfach offen. Du ärgerst dich einfach das die 7 Moslems frei gelassen wurden und die Attentäter höchst wahrscheinlich keine "Muslime" sind! ;)

P.S. Antworte bitte auf die Frage von @voidol

Gruß

SaifAliKhan


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 01:52
@Spartacus

Dir wurde doch eine plausible Antwort gegeben. Also unterlasse bitte diese Unterstellungen.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 01:55
Da es scheinbar mehrere solcher Vorfälle bei IKEA-Filialen gab würde ich vermuten das man dem Konzern schaden zufügen möchte.
Auf Terrorismus würde ich eher weniger tippen. dafür ist der entstandende "Schaden" zu gering.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 01:58
@Merlina

Nein eben nicht!!!

So wie er schreibt sind die 7 "Moslems" trotzdem schuldig obwohl man keine Beweise gegen die hat??? Hab einfach was gegen die Formulierung gehabt!


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden