Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ikea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 01:59
@Spartacus

Das ist deine Interpretation des Beitrages. Diese muss aber nicht die richtige sein.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 02:00
@Merlina

Wenn du meinst! ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 02:05
@Spartacus

Falls meine Schreibweise dich verwirrt haben sollte möchte ich mich dafür bei dir explizit entschuldigen. Ich bin rein objektiv an dieses Thema herangetreten und habe meine Gedanken freien Lauf gelassen. Wie gesagt, falls du mich nicht verstanden haben solltest kannst du dieses ja evtl. bei dem nächsten mal richtig interpretieren. :ok:

Gruß

m7


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 02:05
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bei 2 Verletzten wohl eher ein kleiner selbstgebastelter Sprengsatz.

Nach Al Quaida sieht das schonmal nicht aus.
Denn die lassen sich ihre Sprengsätze von professionellen Firmen bauen.


2x zitiertmelden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 02:41
Ich tippe auch auf Erpressung, einen Wahnsinnigen oder ein anderes Möbelhaus :D
Denn sorry, ich seh den Zusammenhang von Ikea und Alkaida nu echt nicht offensichtlich.. da gibts wirklich andere geeignetere Ziele.
McDonnalds und Alkaida.. ja.. aber doch nicht Ikea :D Oder sind Elche, Haram?


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 09:32
Vielleicht wars auch doch Al Qaida und die waren nur frustriert drüber, dass Ikea den Klappstuhl "Möhammedsön" rausgebracht hat.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 10:09
der stern schrieb zur täterbeschreibung das: "Er trug eine Baseball-Kappe sowie eine Brille mit violettfarbenen Gläsern und ließ in der Küchenabteilung von Ikea Dresden eine Art Böller detonieren."

basekappen tragen sehr viele, aber eine brille mit violettfarbenen gläsern ist ein deutlicher hinweis richtung linksalternative-schwule szene ;) vielleicht tummelt sich dort ein grossteil jener menschen, die keine bauanleitung von ikea lesen können, geschweige umsetzen können.

ein frustanschlag also? oder ein vorspiel zu einem noch folgenden erpresserbrief? ikea wurde 1943 gegründet von Ingvar Kamprad. klingt schwedisch, er ist aber deutscher, seine eltern waren bauern aus thüringen! und dann hat kamprad laut wikipedia auch eine "nazi- vergangenheit ".... , er war bei der neuschwedischen bewegung, hat da was eingezahlt und war sogar mitglied. die bewegung gibts noch heute! also wenn die was gefährliches wären, dann gäbe es die doch nicht mehr.

per engdahl der gründer dieser bewegung sagte ja auch mal solche sätze wie diese: „Deutschland ist heute ein Garant für Ordnung, Arbeit und Kultur in Europa.“ oder auch diesen: „Wir können heute Adolf Hitler als einen von Gott gesandten Retter für Europa feiern.“

diese kleine wikirecherche bestärkt mich also weiterhin in meiner meinung, das der böllerheini ein linksgestörtes subjekt ist, der in ikea möbelhäuser sieht, die schwedische "nazimöbel" verkaufen. :D


1x zitiertmelden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 10:50
Zitat von FossFoss schrieb:Denn die lassen sich ihre Sprengsätze von professionellen Firmen bauen.
Sicherlich nicht. Aber die haben im Laufe der Jahre entsprechendes Wissen angesammelt und sind dadurch in der Lage sehr wirksame Sprengsätze, zugeschnitten auf das jeweilige Anschlagziel, herzustellen und dieses Wissen in Trainingseinrichtungen zu vermitteln.

@seven_of_nine

Mensch, Du hast ja richtig Humor.

Ob Deine Vermutung richtig ist, kann auch gut sein. Man wird abwarten müssen, was die Ermittlungen ergeben.

Da aber bereits auch in anderen Ländern Anschläge auf Ikea verübt wurden, sehe ich eher darin einen Zusammenhang.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 11:06
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb: linksalternative-schwule szene
klar, wenn jemand violette sonnenbrillen kauft, dann die "linksalternativ-schwule" szene. niemand sonst. niemand. deswegen gibts die auch praktisch nicht zu kaufen, würde doch kein designer der welt produzieren. hach, klischees sind so ... so ... sooooo niedlich.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 11:06
Die Anschläge stellen möglicherweise ein strategisches Geschäftsfeld eines anderen Möbelhändlers dar. Vielleicht wollen die Chinesen den Markt erobern, und IKEA ist denen ein Dorn im Auge. So funktioniert moderne Geschäftspolitik und taktisch-operatives Management.

Nein ersnthaft: Ich vermute eine Erpresserbande dahinter, auch wenn die oberste Kaste des Möbel-Imperiums es nicht bestätigen will.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 12:44
Erpressung durch die Mafia , Ikea wollte nicht zahlen ,da legte man ein paar Srengsätze um die Kunden zu vergraulen. Eine simple aber efektive methode auch so ein Unternehmen in die Knie zu zwingen,besonders da die Politiik bei uns die Bedrohung ignoriert.


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 12:59
Ich habe es zwar im Radio gehört,dass Ikea gesprengt wurde. . Es kann auch genauso Gut die Konkurrenz gewesen sein.Aber anderer Seits können es Moslems gewesen sein. In der heutigen Zeit muss man allem Rechnen.Aber natürlich kann es auch die 5.Generation der RAF gewesen sein. Ich erinnere mich an die 4.Generation die gab es Anfang 2000 also wird es vielleicht nicht zu sehr abweichen,dass die 5. Generation war. Man weiß es noch nicht wer sich zu dem Anschlag bekännt. Aber sollte es die tatsächlich die RAF gewesen sein ,dann wird es bei weiten nicht der letzte Anschlag gewesen sein.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 13:56
Führt ein Handy zum Täter?
Fahnder entdeckten Mobiltelefon am Tatort

Rätselraten am Tag nach dem mysteriösen Bombenanschlag bei Ikea in Dresden. Wer ist der Mann mit der Brille? Am Tatort in der Küchenabteilung lag ein Handy. Ist das die Spur zum Täter?

Wurde der Sprengsatz mit dem Handy gezündet?
LKA-Sprecherin Silvaine Reiche, 36: „Das Handy wird kriminaltechnisch untersucht.“ Erste Ergebnisse gebe es frühestens am Dienstag.

Nach BILD-am-SONNTAG-Informationen stellte einer der Ikea-Mitarbeiter den mutmaßlichen Bombenleger noch am Ausgang, ließ ihn aber wieder laufen. Er habe nur Englisch gesprochen und sich als Tourist ausgegeben, sagten andere Zeugen aus.

*Quelle* Bild-online


1x zitiertmelden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 14:09
Zitat von m7m7 schrieb:LKA-Sprecherin Silvaine Reiche, 36: „Das Handy wird kriminaltechnisch untersucht.“
Wow die Bild :D Wenn es ein wichtiges Detail an der ganzen Sache gibt, dann ja wohl das Alter der LKA-Sprecherin :D


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 14:44
Hätte nicht gedacht, dass die Silvaine schon so alt ist. Kommt immer jünger rüber.

Da die Anschläge auch in anderen Ländern stattfinden, kommt eigentlich nur Erpressung in Frage oder die Täter haben generell was gegen Möbel, Schweden oder kommen mit der Aufbauanleitung nicht klar. Gibt es eigentlich militante Waldschützer?

Ob es das Handy war, ist noch unklar:

(aus der Sächsischen Zeitung)
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Dresden/Fahnder_suchen_nach_Parallelen_zu_Ikea-Anschlag/articleid-2786730
Zum Sprengsatz selbst wollte der Oberstaatsanwalt keine Angaben machen. Eine Meldung des MDR, das Explosionsmittel sei in einem Handy versteckt gewesen, bestätigte er nicht. Bei den Anschlägen in drei Ikea-Niederlassungen in Belgien, Frankreich und den Niederlanden hatten die Täter manipulierte mechanische Wecker verwendet, die in Milchkartons versteckt waren.

Trotz des neuen Anschlags plant Ikea keine zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen. Die stellvertretende Unternehmenssprecherin Camilla Meiby sagte der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag in Helsingborg: „Das Sicherheitsniveau ist ohnehin weltweit in unseren Möbelhäusern sehr hoch.“ Deshalb habe man sich entschieden, keine weiteren Maßnahmen einzuleiten.

Die Sprecherin betonte, den bisherigen Polizeiangaben zufolge sei kein Zusammenhang zwischen den früheren Anschlägen und der Detonation in Dresden erkennbar. Bei Ikea habe man weder Drohungen noch Erpressungsversuche registriert.

Na dann dürfen wir wohl gespannt sein. Dagobert wird es ja wohl nicht gewesen sein:-))))


melden

Sprengsatz bei Ikea in Dresden explodiert

12.06.2011 um 15:52
Ikea produziert unter absoluten Billiglohngegebenheiten in je den paar Ländern, wo sie am billigsten wegkommen. Vielleicht hat sich einfach mal jemand einen Kopf darüber gemacht. Ich kaufe schon seit einigen Jahren nicht mehr den billigen Pressspan, jemand anders könnte beim Nachdenken über diese Ungerechtigkeit (Ikea ist so groß, dass sie die Preise um ein paar Cent und damit die Löhne anheben könnten aber auf reinen Profit aus) noch verärgerter geworden sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Scientology&Gondrom&Ikea
Politik, 9 Beiträge, am 12.06.2003 von dabigjonny
jemand am 11.06.2003
9
am 12.06.2003 »