Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie auf den Knall vorbereiten?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie auf den Knall vorbereiten?

06.08.2011 um 16:22
naja, die frage, die sich mir stellt: welche art von knall ist es?

die meisten beiträge beziehen sich wohl auf den zerfall der weltweiten infrastruktur. was ist aber mit den folgen der klimaerwärmung? oder spielt das hier keine rolle? für mich schon, denn dadurch werden viele regionen der erde sehr unattraktiv :D denn wo nur wüsten und kein wasser, da auch kein leben ;)
denke mal, mitteleuropa dürfte dann hoffentlich noch regen abbekommen. weiter nördlich soll vieles dank dem anstieg des meeresspiegel im meer versinken. südlich wird es trocken und oed....hm.....
denke mal vorausschauend ist wohl das wichtigste die nachhaltigkeit. nicht bloß nur vorräte bunkern, sondern auch samen zum anbauen beschaffen...eventuell noch hühner, schafe für kleidung/decken usw. aber ich bin überzeugt, dass so ein szenario nach 2,3 jahren wieder vorbei ist.

Anzeige
melden

Wie auf den Knall vorbereiten?

07.08.2011 um 12:22
Na dann geht mal die Supermärkte plündern ich habe einen Garten und werde mein Saatgut gern gegen euer wertloses Gold eintauschen. denn irgendwann wird es wieder wichtig für Handy und Co werden. Aber die Lebenssicherung mit Essen und Trinken ist sicherlich am wichtigsten, weil es nach einem Knall (wie auch immer geartet) die Welt und das Leben so wie es heute ist mit Pc und Internet und Supermärkten nicht mehr existieren wird. Und warum Norwegen, China oder Australien? Der erste Winter wird auch Platz in Deutschland schaffen oder der 2. oder kennt Ihr einen Sesselpupser, der Kochen, Backen, Tiere halten, Pflanzen anbauen und mehr kann? Die Bauern werden die neuen Könige sein.


melden

Wie auf den Knall vorbereiten?

08.08.2011 um 13:40
@oOWendyOo
Klimaerwährmung gibt es nicht.

@all
China braucht keine westliche Demokratie, da die Wachstumsrate dort sehr hoch ist und die Leute dort für sehr wenig Lohn arbeiten. Dies würde in USA und Europa nicht funktionieren, sie probieren es zwar mit niedrigen Löhnen, aber mit so einem Lohn könnte hier keiner leben.
Wir leben nicht in einer Demokratie, wir können lediglich entscheiden (wählen), wer für uns die Entscheidung trifft.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie auf den Knall vorbereiten?

08.08.2011 um 14:33
Zitat von MrsPettyMrsPetty schrieb:Wir leben nicht in einer Demokratie, wir können lediglich entscheiden (wählen), wer für uns die Entscheidung trifft.
Falsch. Wir können diejenigen wählen, die die Entscheidungen der Banken und Medienkonzerne umsetzen.


melden

Wie auf den Knall vorbereiten?

08.08.2011 um 14:38
@omem
Entschuldige, du hast natürlich vollkommen recht ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 2004 - Der große Knall steht noch bevor
Politik, 20 Beiträge, am 06.01.2010 von sentex
sentex am 04.01.2010
20
am 06.01.2010 »
von sentex