Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Schuldenkrise, Kreditausfallversicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

08.08.2011 um 23:41
Zitat von BaphomedBaphomed schrieb:Jedes Jahr im sommer gewinnen die Panikmacher überhand oder besser die die nichts vom Geldmarkt verstehen.Ab september wird diese unordnung von denn aus dem Urlaub zurückgekehrten Profihändlern wieder berreinigt. Also mal die Kurse vom letzten Jahr anschauen da war es genauso wie jedes Jahr.
Oh ja etwa auch im September 2008? War das auch nur reine Panikmache?
Weniger bullshit in den Mainstream Medien lesen du Wannabe Experte!

Anzeige
melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 01:39
@Kriminologe

schon wieder jemand der Charts nicht liest aber meint schlau reden zu können. Hier siehst du die Chart Entwicklung von 1990 bis heute. Dort kannst du ziemlich schnell sehen wohin die Wirtschaft geht und wie die nächsten Jahre aussehen. Von Charttechnik hast du leider keinen blassen schimmer. Schau dir auch den Zeitraum Juni 2008 bis Dezember 2008 an dann siehst du das die Reale Krise nur 9 Wochen gedauert hat und danach die Kurse wieder Rasant gestiegen sind.

http://www.finanzen100.de/index/dax_H877766596_20735/

Liebe Grüße
Baphomed


2x zitiertmelden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 02:17
Zitat von BaphomedBaphomed schrieb:Jedes Jahr im sommer gewinnen die Panikmacher überhand oder besser die die nichts vom Geldmarkt verstehen. Ab september wird diese unordnung von denn aus dem Urlaub zurückgekehrten Profihändlern wieder berreinigt. Also mal die Kurse vom letzten Jahr anschauen da war es genauso wie jedes Jahr.
Aha, gut zu wissen. Dann zeige uns mal bitte einen Chart, der das belegt. Das ist mir nämlich völlig neu.
Zitat von BaphomedBaphomed schrieb:Fakt ist du hast keine Ahnung vom Forex Handel.
Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, was der Devisenhandel konkret mit der derzeitigen Wirtschaftskrise zu tun hat. Kläre uns auch hier mal bitte auf.
Zitat von BaphomedBaphomed schrieb:Ab september steigen die Kurse und die Spekulanten werden von Kreditswop spekulationen woanders hinziehen.
Kreditswop? Hat McDonalds einen neuen Burger im Programm, den man auf Raten kaufen kann? Mc Swop oder gar den Big Swop? Oder meinst Du Swaps? Credit Default Swaps? Oder eher Devisenswaps, weil Du ja vom Forex redest?

Ordne das ganze doch bitte mal ein bisschen, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben. Vielen Dank.


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 07:00
Zitat von BaphomedBaphomed schrieb:schon wieder jemand der Charts nicht liest aber meint schlau reden zu können. Hier siehst du die Chart Entwicklung von 1990 bis heute. Dort kannst du ziemlich schnell sehen wohin die Wirtschaft geht und wie die nächsten Jahre aussehen. Von Charttechnik hast du leider keinen blassen schimmer. Schau dir auch den Zeitraum Juni 2008 bis Dezember 2008 an dann siehst du das die Reale Krise nur 9 Wochen gedauert hat und danach die Kurse wieder Rasant gestiegen sind.
Oha.
Dann schau dir den Dow Jones im Zeitraum von Juni 2008 bis Dezember 2008 und damit verbundene Pleiten wie Lehman Brothers und Co.
Du Wannabe Charttechnik Experte.


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 10:49
Zitat von BaphomedBaphomed schrieb:schon wieder jemand der Charts nicht liest aber meint schlau reden zu können. Hier siehst du die Chart Entwicklung von 1990 bis heute. Dort kannst du ziemlich schnell sehen wohin die Wirtschaft geht und wie die nächsten Jahre aussehen. Von Charttechnik hast du leider keinen blassen schimmer. Schau dir auch den Zeitraum Juni 2008 bis Dezember 2008 an dann siehst du das die Reale Krise nur 9 Wochen gedauert hat und danach die Kurse wieder Rasant gestiegen sind.
@Baphomed

Mir ist noch ein historisches Beispiel eingefallen, wo nach dem Wo nach dem Sommerloch die Talfahrt beim DAX fortgesetzt wurde. Und zwar im Jahre 2002 zwischen Juni und Oktober. Damals wurde nach dem Sommerloch der Kurseinbruch fortgesetzt auf unter 3000 Punkten, wobei der Dax ende Mai auf 4500 Punkten stand.
Na du Wannabe Ahnungsloser. Da schaust du dumm aus der Wäsche.
Deine inkompetenten Analysen braucht kein Mensch!

http://www.finanzen.net/index/DAX/Historisch


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 11:21
da steckt strategie dahinter. japan hat eine 200% prozentige verschuldung und hat die niedrigsten risikoaufschläge der welt.


1x zitiertmelden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 12:47
Zitat von japistolejapistole schrieb:da steckt strategie dahinter. japan hat eine 200% prozentige verschuldung und hat die niedrigsten risikoaufschläge der welt.
Japan ist nur im Inland verschuldet. Japan hat keine Auslandsschulden. Und außerdem ist Japan der zweitgrößte Gläubiger der Amis.


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 13:01
@Kriminologe
gläuber ist aber nicht der staat, sondern privatinvestoren. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. oder kauft die japanische notenbank us-anleihen? ich denke eher nicht.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 13:29
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Und Merkel, mein kleines Schätzchen, auf dich wartet bald ein Prozess!
leider wird das nie pasieren, ich hoffe wenigstens das ihr mal einer auf der strasse eins aufs maul haut oder sie bespuckt ! Ja man NIEDER mit der EU ! Ich als Schweizer hasse die EU besonders und all ihre korrupten Politiker, die immer mehr und mehr geld von uns wollen aber uns nicht anhören.
Mr. Frankreich... Herr Sarko z.b. dürfte mir nie auf der Strasse begegnen, ich bin zwar pazifist, aber bei dem ereiche auch ich meine grenzen !


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 13:37
das beste ist doch, das alle die, die vor 1-2 Jahren sowas ähnliches vermutet/prophezeit hatten, ausgelacht und als Spinner betitelt wurden... nun ja, bald werden auch die blauäugigsten merken, das unser aktuelles System wohl nicht mehr lange halten wird...


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 13:54
kann mal jemand der bitte ahnung hat, mir mal erklären wie lange den frankreich noch zeit hat um nicht auch noch pleite zu gehen und oder ob die das überhaupt noch verhindern können ? wäre sehr dankbar für eine ausführliche beschreibung, bin ein wirtschafts-laie.


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 14:23
@omem

sie ist um ca. 10% gestiegen, nicht um das zehnfache.

@smodo

eigentlich garnicht. frankreich hat einen soliden haushalt, ähnlich wie deutschland.
die medien verbreiten mehr panik als eigentlich nötig wäre und irgendjemand versucht bewusst verunsicherung zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 16:00
@japistole So ist es nun auch nicht.

Die Franzosen haben einen aufgeblähten öffentlichen Sektor, eine streikfreudige Bevölkerung, ihre Banken sind am meisten exponiert was Südeuropa angeht usw. Wenn die USA ihr Tripple A Rating verlieren, dann Frankreich auf mittlere Sicht aber auch.


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 16:03
Egal wieviel Geld man in diesen Schutzschirm ballert,auf den Cayman islands liegen fünfzehn Billionen Dollar die darauf warten das man mit ihnen jede Wirtschaft und jede Währung kaputtspekuliert


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 16:14
@Warhead Solange es der Euro ist, habe ich kein Problem damit.


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 16:14
@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb:sie ist um ca. 10% gestiegen, nicht um das zehnfache.
Jau, sorry, habe gelesen

"von 15.500 Euro auf ein Rekordhoch von 160.000 Euro."

obwohl da steht

"um 15.500 Euro auf ein Rekordhoch von 160.000 Euro."

:D


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 16:19
@GrandOldParty
Ich hab gesagt jede Währung...ein Grund weshalb sich von der DM verabschiedet wurde war das massiv gegen sie anspekuliert wurde,genauso wie George Soros das Pfund zerkloppte

Wikipedia: Pfundkrise


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 16:34
Gegen die DM hat man nicht realistischerweise spekulieren können. @Warhead


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 16:41
@GrandOldParty
Man hats aber versucht...und Helmut ist der Auffassung das es nicht mehr lange gutgegangen wäre

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/im-tiefsten-herzen-sind-die-bundesbanker-reaktionaere/3591570.html


melden

Wurde Frankreich bereits ins Visier genommen?

09.08.2011 um 16:44
Ob man es versucht hat, oder nicht, ist nicht von Bedeutung. Es hätte aufgrund der schieren Wirtschaftsmacht Deutschlands nicht funktioniert. Und Helmut Schmidt ist ein kriegsgeschädigter Spinner. @Warhead


Anzeige

melden