Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 16:12
@Dr.Shrimp
Wenn ich alles, was ich besten Gewissens, ohne Arg und Lüge so von mir gebe,
vorher dermaßen durchforste und eruiere, verliere ich Spaß und Lust am fabulieren.

Und wenn ein Wunderheiler eine Neurodermitis zum Verschwinden bringt,
dann ist die weg und ich hinterfrage nicht warum, sondern stelle fest.
Das ist eine Tatsache - warum das so ist, ist mir in dem Moment egal.
Ich habe aufgehört, alles zu hinterfragen und nehme Tatsachen als
gegeben und zugegebener Maßen mehr unnd mehr gelassen hin.

Wenn ich in meinem Umfeld z.B. 20 Familien gut kenne und drei von denen
eine bestimmte Meinung fehement vertreten und auch gleichzeitig noch den
selben sozialen Status haben, ist das für mich repräsentativ und aussagekräftig.

Meine Aversionen richten sich nicht nach Geld und Gut, Intelligenz oder
Einfältigkeit, schön oder hässlich. Für mich gibt es da andere Maßstäbe.

Und es bedeutet auch nicht, dass ich Leute, die eine andere Meinunge haben,
als ich, nicht abkann.

Anzeige
1x zitiertmelden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 16:14
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn ich in meinem Umfeld z.B. 20 Familien gut kenne und drei von denen
eine bestimmte Meinung fehement vertreten und auch gleichzeitig noch den
selben sozialen Status haben, ist das für mich repräsentativ und aussagekräftig.
Macht ja nichts, dass das für dich repräsentativ ist. ^^ Es ist nicht repräsentativ.


melden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 16:19
@Dr.Shrimp
Ist es eine Neurose, wenn ich es trotzdem so empfinde, Herr Doktor?
Ich scheine nicht terapierbar, verlasse mich weiter auf persönliche
Erfahrungen, pfeife auf Statistiken - es sei denn, sie lassen sich absolut
nicht vermeiden und gehen mit meiner Meinung konform.


1x zitiert1x verlinktmelden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 16:23
@Dr.Shrimp

Ja, es ist therapierbar.
Möchten Sie von mir therapiert werden?
Mir fällt da eine ganz spezielle Therapie ein.


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 16:28
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:pfeife auf Statistiken - es sei denn, sie lassen sich absolut
nicht vermeiden und gehen mit meiner Meinung konform.
Damit ist Fundamentalismus Tür und Tor geöffnet und sämtliche Objektivität fließt dahin. =P


melden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 16:49
@Dr.Shrimp
Zunächst einmal:
Ein mir vertrauter Doktor, der mich auf einmal siezt, ist mir suspekt!
Und dass ich "Therapie" ohne "h" schrieb, ist nur ein Zeichen dafür,
dass ich sie bisher noch nicht nötig hatte. (Im Übrigen war es nur ein
Flüchtigkeitsfehler!)
Ich bin gerade am Rand meiner Vorstellungskraft in Bezug auf
"fließende Objektivität", nachdem in einer anderen Diskussion
die Welt schon auf dem Kopf stand manchmal fühle ich mich
wirklich überfordert!


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 16:54
@ramisha

Da wäre eine Therapie doch genau das Richtige...
*die Arme öffne*

^^ Aber vielleicht sollten wir zum Thema zurückkommen.


melden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 17:01
@Dr.Shrimp
Sollten wir - wo ist @sincerely eigentlich?
Wir sind sowieso nur ein "flotter Dreier"! ;-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 17:32
Ramisha hat einfach keine Ahnung von den Problemen anderer. Hauptsache einem selbst geht es gut. ;)


melden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 18:10
@ramisha
Minderwertigkeitskomplexe,ungeschulte Lehrer,Ignoranz interkultureller Pädagogik,patriarchalisches Elternhaus...seltsamerweise machen die Mädels ihr Abi und studieren,finanzieren sich auch den Führerschein den die Jungs in den Arsch geblasen bekommen

Wikipedia: Interkulturelle Erziehung

Wikipedia: Interkulturelle Kompetenz

Hey,wo sind all die Allmyfaschos hin,ist denen das Thema nicht platt genug,irgendwie kein Ansatz da ein paar pfützenflache Polemiken und "Wahrheiten"unterzubringen...hallo...HALLO????


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 18:12
@Warhead

Hey, mein Thema ist nicht platt.
Und lock die braune Soße nicht hierher! ^^


melden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 18:18
Ich denke, es geht hier um den Bildungsnachteil durch "Klassenunterschied";
warum also wird fast ausschließlich auf "Nationalität" rumgeritten?


melden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 18:22
Weil doch der Klassenkampf und somit die Klassengegensätze auf dem Müllhaufen der Geschichte endgelagert wurden...behaupten zumindest die Kapitalisten welche sich zu fein sind zuzugeben das die auch die Bildung zu verwertender Ware gemacht haben
Die einen leisten sich locker die Hertie School of Governance,die anderen haben nichtmal das Kleingeld für nen VHS Kurs


melden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 18:35
@Warhead
Und warum dann deine "Interkulturellen" Links, wenn es doch um
Klassenkampf und -gegensätze geht?


melden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 20:55
@Dr.Shrimp
Ich interpretiere den Thread-Titel so:

Nicht unterschiedliche Nationalitäten trennen Menschen.
Nicht Religionen trennen Menschen.
Es gibt auch keinen Gegensatz zwischen Nord und Süd, Ost und West, Alt und Jung, Groß und Klein ...

Es gibt nur einen (exponentiell wachsenden) Unterschied zwischen Arm und Reich.
Eine sich öffnende Schere.

Aber es gibt Menschen, die möchten von dieser Schere zwischen Arm und Reich ablenken.
Die erfinden Gegensätze zwischen Nationalitäten, Religionen, Nord und Süd, Ost und West, Alt und ...


melden
Dr.Shrimp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 21:35
@eckhart

Ja, so ist es gemeint, wobei es auch weniger absichtliches Ablenken ist,

als viel mehr ein Tunnelblick und eine Systemblindheit.

Die Nationalitäten und Religionen sind so auffällig, dass sie die eigentliche Ursache in den Hintergrund rücken.


1x zitiertmelden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 21:48
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:wobei es auch weniger absichtliches Ablenken ist,
Sicher, beispielsweise:
Kadavergehorsam nach dem Motto:
"Wenns meinem Chef gutgeht, gehts auch mir gut. Anderswo leben Menschen in Kartons."
würde ich auch nicht so als Absichtlichkeit bezeichnen.


melden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

21.08.2011 um 22:19
@ramisha
Es gibt Familien, da ist die Mutter gestorben oder der Vater oder beide sind Geschieden. Dann gibt es Familien wo ein Elternteil chronisch Krank ist. Ein Kind kann leider sein soziales Umfeld nicht aussuchen. Der Sohn von Thilo Sarrazin, lebt von Harz4 und ist psychisch Krank auch er konnte sich seine miserablen Eltern nicht aussuchen die ständig nach dem Geld hinterher waren.


melden

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

23.08.2011 um 13:04
@individualist
Obwohl zunächst verheiratet, habe ich meine beiden Kinder auch mehr oder weniger
allein und unter erschwerten Bedingungen groß kriegen müssen und es ist mir gelungen.
Wenn ich mich gehen lasse, auf Hilfe warte und mich selbst bedauere, kann das nichts
werden.

Und das Verhältnis zwischen Sarrazin und seinem Sohn kenne ich nicht so genau.
Es soll ein gespanntes sein, ja und? Viele erwachsene Kinder sind der Meinung,
ihre Eltern müssten bis an ihr Lebensende für sie Verantwortung tragen.
(Mir fällt gerade die Tochter von Roberto Blanko ein.) Ein halbwegs erwachsener
Mensch sollte in der Lage sein, für sich selbst zu sorgen, wenn er nicht gerade
schwer krank ist. Und wenn die Eltern noch so viel Geld haben: Sie sind zur
Unterstützung nicht verpflichtet und ich persönlich wäre auch zu stolz, darum zu bitten.

Es tut zwar weh, wenn einem Geschwister vorgezogen werden, dafür hat man aber
ein reines Gewissen und seinen Stolz behalten und ist trotzdem wer.


1x zitiertmelden
dena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht Nationalität, nicht Religion - sondern der Klassenunterschied?

23.08.2011 um 13:18
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein entsprechend begabtes Kind einer HartzIV- oder Arbeiterfamilie
erhält vom Staat eine entsprechende Unterstützung, um auf eine
höhere Schule zu gehen, ebenso Ausländerkinder.
wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr Gesetzt? das ist schwachsinn- informier dich besser bevor du son schmarn von dir gibst!
denn den ist nicht daran gelegen für diese Kinder etwas zu tun das muss man selbst...!


Anzeige

melden