Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nato, Tatenlos, Umma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:18
Die "Arabische Welt" hat so viel Potential.

Ist sie bereit dies zu nutzen?

Egal was andere denken. Ist sie bereit dazu "ein guter Mensch zu sein" -egal was andere denken und wollen?

Anzeige
melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:18
Ich kenn dich nicht will dir auch nichts unterstellen aber das hört sich grad bischen nach einer esoterischen sekte an für die du wirbst??!!


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:19
Hier wird immer auf andere geschaut. Warum sich an anderen orientieren, wenn man selbst die Macht hat, die Zukunft zu gestalten?

Warum warten???

Worauf?


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:21
@Saladin11


Ha ha, lustig das mit der Sekte... Islam? ;)

Nein, ich bin ein ganz pragmatisch denkender Mensch und wundere mich nur, warum sich an anderen orientiert wird... Wozu?


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:24
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Nein, ich bin ein ganz pragmatisch denkender Mensch und wundere mich nur, warum sich an anderen orientiert wird... Wozu?
Ich orientiere mich nicht sonder verweise daraufhin das überall die gleichen misstände herschen und die politik überall von nationalismus egoismus und wirtschaftsintressen geprägt wird,auch wen es mir nicht gefällt tu ich diese warheit akzeptieren.


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:28
@Saladin11
Mich interessieren jetzt hier nicht die Missstände hier oder dort oder sonstwo - im Zusammenhang mit einem bestimmten Missstand - nämlich den in der Arabischen Welt. Was kümmert es die Araber, dass Mexikaner im Drogenkrieg sterben? Nichts. Was kümmert es die Araber, dass chinesische Wanderarbeiter an Hunger sterben? Nichts. Was kümmert es die Arabische Welt, wenn Hartz4 zum Leben nicht reicht? Nichts!

Ist doch völlig egal, was woanders ist. Hier gehts um die Arabische Welt @Saladin11
Und so lange du nicht unterscheiden kannst, worum es gerade geht, bist du manipulierbar. Willst du das? Willst du so leben? Von jedem Windstoß erst durchschaut und dann hinweggeblasen?

Denk selber nach und lass dich nicht andauernd ablenken!


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:35
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:auch wen es mir nicht gefällt tu ich diese warheit akzeptieren.
Das ist schon mal ganz gut. Aber nicht genug!!!
Wahrheit???

Was ist Wahrheit?


Wahrheit ist immer das, was andere meinen. Deine Gedanken interessieren niemanden. Keinen Deut wird sich gekümmert um das, was du denkst. Du sollst zusprechen und abnicken. Und indem du auf Missstände anderswo hindeutets, tust du genau das, was man von dir erwartet.

Niemand erwartet von dir, dass du an einer bestimmten Sache dran bleibst.


Tja... Manipulation, dein Name ist Saladin.

Hör auf anderen nach der Nase zu schnüffeln. Halte dich an die Wahrheiten, die dir wichtig sind.

Warum hat der Iran so viel Macht?

Warum bleibt die Arabische Liga so dezent, wenn es darum geht Despoten aus den eigenen Reihen zu verurteilen?

Warum ist die Religion Islam nicht zu vereinbaren mit der Führung eines Staates?


Warum sind sich islamische Länder im arabischen Raum nicht einig?

Denk selbst nach.

Lass dich nicht ablenken.

Und trete keiner Sekte bei! ;)


@Saladin11


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

16.09.2011 um 09:49
@pprubens

Na na, sollst Du andere immer so zerlegen? ;)
Aber gute Arbeit. Feine Schnitte, und sauber separiert. :)
---------

Topic:
Die Islamische Welt, oder besser die islamischen Staatsführungen sind der versuch eine religiöse Gesellschaft zu leiten.

Der Islam ist eine junge Religion, und hätte von dem Scheitern der älteren ja lernen können.
Hat Er nicht, ist auch kein Wunder, Religion heißt Rückbesinnung und das steht einer Entwicklung nun mal kontrovers Gegenüber.

Was meint Ihr warum Laizismus gefordert wird?
Wegen den Kreuzzügen oder den vielen Toten die sich diese Historienvereine auf die Fahnen schreiben müssen, oder den Anfeindungen denen Sie sich immer wieder gerne beim Seelenfangspiel hingeben?

Nein so kompliziert ist das gar nicht.

Solch gebaren sieht man bei den unterschiedlichen Parteien und Regierungsformen auch und genug Leichen haben Die auch im Keller.

Religion ist eine zu tiefst egozentrische Weltanschauung. ( es gibt Ausnahmen die sind aber nur marginal vertreten)
Und eine Staatsführung ist, wie ein Wirtschaftsunternehmen, ein recht egoistisches Gebilde. (wenn Es funktionieren soll)

Und Egozentrik und Egoismus ist eine tödliche Mischung.

Das Christentum konnte nur Überstehen, weil es sich massiv auf dem sozialen Sektor konzentriert hat.
Macht es nicht besser aber verschafft Ihm mehr Akzeptanz.

Der Islam versucht nach wie vor sich diese Akzeptanz durch Dominanz und Dogmatismus zu erzwingen.

Keine Ahnung ob man Es verstehen kann, aber so sehe Ich das.
Ach ja, such mal ehrenamtlich tätige Sozialarbeiter, muslimischen Glaubens.

Gruß
Mailo


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

18.09.2011 um 20:05
@Mailo
Der Erfolg gibt mir Recht ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: NATO Osterweiterung - Heftiger Streit
Politik, 276 Beiträge, am 26.12.2021 von shionoro
Chris0815 am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 26.12.2021 »
Politik: Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit
Politik, 12 Beiträge, am 11.03.2019 von Fedaykin
Daveman am 10.03.2019
12
am 11.03.2019 »
Politik: Wie kann Deutschland ein Land des (gewaltlosen) Friedens werden?
Politik, 199 Beiträge, am 28.01.2017 von SKlikerklaker
tilia am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 28.01.2017 »
Politik: Sind die USA rechtsstaatlich und halten sie sich an internationale Regeln?
Politik, 136 Beiträge, am 10.08.2016 von evilparasit
nickellodeon am 17.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 10.08.2016 »