Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:21
@Delon @eckhart

Ich finde ihr macht es euch zu einfach, kaputtmachen und Anti sein kann jeder... das ist mir zu oberflächlich.

Macht ihr mal,

Wieweit geht ihr beim Revoltieren? Plakate hochhalten? Steine Werfen? Mollies schmeissen?
Bänker oder Arbeitgebervertreter in ihren Arbeitszimmern erschiessen? Allgemeines Plündern und Brandschatzen von Shoppingmalls und Banken?

Na das kann man auch als Nichtvisonär und Protestler definieren odeR?

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:24
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die BGE Fantastereien sind mir geläufig darüber gibt es aber bereits threads die aber im Orkus der Realitäten versandet sind, und das mit Recht.
Deine Phantastereien, die wohl in gut funktionierender Hirnwäsche gründen, lassen überhaupt keine Begründungen erkennen. Das BGE funktioniert, da kannst Du Dich gern in den entsprechenden Threads informieren!

Und was sagst du zum Artikel des studierten Ökonomen Studer (Dr.), den ich hier verlinkt habe? Hast Du die vier Seiten überhaupt gelesen? Wahrscheinlich nicht, hmm?

Edit: Sry, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass Du hier nur rumtrollst...


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:26
@Dude

Ich halte das ganze für zum Scheitern verurteil, da der menschliche Faktor wie immer nicht oder viel zu positiv einfliesst.

Ich bin für ein BGE, WENN die technik die Notwendigkeit des Produzierens obsolut gemacht hat, und zwar weltweit. Davor ist das ein schönes Märchen aber eben doch ein Märchen.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:28
@Dude

andere Meinungen als Trollen zu verunglimpfen spricht nicht grade für deine freiheitliche Einstellung.

Schade.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:43
@Puschelhasi
@Dude
@eckhart


Ich bin lediglich ein Opfer dieses Systems.
Revolte ?
Wer soll die denn wie machen ?
Solange staatliche Organe unsere Verwaltung/ Herrscher unterstützt / beschützt -
diese wiederum die Hochfinanz ....kann man nichts eh nichts machen...

Ich schenke mir weitere Ausführungen - zumal Denkende wissen wie ich was meine.....

Ich gehe ja schon ein Risiko ein - indem ich so ehrlich schreibe - protestiere....

Womit kann man mir denn aber noch Angst machen ?

Weggenommen hat man mir schon * fast * alles....

Seit 2 - 3 jahren lebe ich nur noch in Angst ... habe mich gewehrt wie ich es konnte -
mehr ging nicht - mehr geht nicht...
Mehr als mein Bestes konnte ich nicht geben...

Es ist ja auch nicht so - das ich verloren habe .... das System hat mich einfach verlieren lassen - weil ich zu naiv war - zu korrekt ...
Bei mir war etwas zu holen - das war mein Fehler .....

Nun kann man mich für naiv halten...
Vorher war ich für andere aber eher * paranoid....*

Das nun ist keine freiheitliche Einstellung - sondern Fakt !!!
Die das lesen - sollen mal überlegen - wie fertig man sein muß - um so ehrlich zu sein....

Delon.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:48
http://www.allmystery.de/themen/vo79655#id6633822

Eine kleine Umfrage zum Potential der Occupy Bewegung hier im Forum.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:52
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wie würde die Regierungsbildung aussehen?
Das kommt ganz darauf an, wie auf Occupy Wall Street reagiert wird. ...

Wie reagiert wird, bestimmt, was daraus wird.

Parallel zu Occupy Wall Street kommt ja die globale Wirtschafts und Finanzkrise nicht zum Stillstand.
Muss ich das überhaupt erwähnen ? ;)
(Um mal nur ausschnittsweise die ganz großen parallel verlaufenden und miteinander vernetzten Prozesse am Rande zu erwähnen)

Also, von welchem Szenario gehst Du aus ? @Puschelhasi
Wird Occupy Wall Street niedergeknüppelt
und kommt es parallel zum finalen Crash?
Wird Occupy Wall Street niedergeknüppelt
und der Krise passiert vorläufig nichts?
Wird Occupy Wall Street auf Anhieb erfolgreich und die Bewegung bekommt "die Schlüssel übergeben?" (Die mit Abstand unwahrscheinlichste Variante)
Muss Occupy Wall Street woche-, monate-, jahre oder jahrzehntelang kämpfen und was passiert zwischenzeitlich mit der Krise? Wieder unzählige Möglichkeiten ...
Reißt der finale Crash gleich den ganzen Kapitalismus in den Abgrund und Occupy Wall Street kommt zu spät und wird durch viel viel größere chaotischen Ereignisse überschattet ?
Kommt die "Wall Street" durch Occupy Wall Street im letzten Moment zur Vernunft ?
Und trotzdem ist der finale Crash nicht mehr aufzuhalten.
Wird Occupy Wall Street in einem Viertel, der Hälfte oder in nur einem Land der Welt niedergeknüppelt?
Und was passiert in Afrika oder Asien währenddessen? Unzählige Möglichkeiten ...
Wie weit breitet sich die Bewegung aus? Unzählige Möglichkeiten ...
und und und ...

Für all diese Szenarien kannst Du gern über mögliche Ausgänge spekulieren, @Puschelhasi

Und daraus folgend über alle daraus resultierenden Regierungsbildungen.
In einzelnen Ländern, in einzelnen Staaten, in einzelnen Staatenbunden oder global - wenn Du als Visionär eine Weltregierung siehst ...

Wie hättest Du es denn gern ?

@Puschelhasi ich weiß, ich weiß statt dessen hätte ich eine spektakuläre Blasen-Vision entwerfen können, die Du in der Luft zerissen hättest.

Scheiß komplizierte Welt.
Mich wundert es nicht, wenn Du die Intuition von vermeintlichen Losern bewunderst.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 20:55
@eckhart

Heisse Luft ist keine Kunst, und Verleirer siond nur Leute die sich den schuh anziehen, auch das eine Frage der persönlichen Energie und Denkweise.

Aber gehen wir mal davon aus... Occupy Wallstreet kommt an die "Macht2, wie sähen dann die Veränderungen und das neue System aus?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 21:00
Ich warte einfach ab - weil dieses System auf Dauer nicht überleben wird... Irgendwo ist die Grenze und diese ist längst erreicht... Für fast alle die einer Tätigkeit nachgehen - um sich selbst zu ernähren - gibt es * fast * keine Motivation mehr....
Irgendwo ist die Grenze und diese ist längst erreicht...

Hartz wird auch nicht mehr lange finanzierbar sein... das wars dann wohl...

Delon.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 21:04
Geld ist doch genug, da sogar in Massen, und Arbeit auch überall. Nur irgendwie will niemand diese einfache Lösung begreifen...

Oder ist das ganze vielleicht doch schlicht das gute Alte...es gibt 3 Bonbons und 10 Kinder?

Und manche gönnen den anderen das Lutschen nicht...und sehen nicht ein dass die drei Bonbons ja auch nicht vom Himmel gefallen sind...


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 21:07
@Puschelhasi

Du solltest mehr lesen - nachdenken - dann erst schreiben .....

Klar ist Geld ohne Ende da - aber keine Deckung...

Meinen Respekt hast du dir mit deinen Frasen verspielt...

Delon.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 21:20
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber gehen wir mal davon aus... Occupy Wallstreet kommt an die "Macht2, wie sähen dann die Veränderungen und das neue System aus?
Gut, Du hast die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten gewählt:

Zunächst: Occupy Wall Street ist eine Protestbewegung und bekanntlich keine Partei.
Demzufolge kommt nichts an die Macht.

Sondern: Etwas gibt die Macht ab ! (Nach Deiner Auskunft, @Puschelhasi ,weil es eingesehen hat, dass es diese ausweglose Situation verursacht hat)

Dann ist der Weg frei für wirklich demokratische Wahlen. Die Macht der Lobbyisten ist vorläufig gebrochen. Das muss im Auge behalten werden ! Damit meine ich auch die Macht des Finanzsektors. Deshalb muss Occupy Wall Street global wirksam werden !
Vielleicht bilden sich völlig neue Parteien ? Ganz Sicher!

Sicher aber ist, dass all die Menschen, die Occupy Wall Street möglich gemacht haben,
nicht plötzlich verschwunden sind und alles vergessen haben,
sondern dass die folgenden Wahlentscheidung dementsprechend aussehen werden.

Und sicher ist, dass die Schwelle, beim erneuten Auftreten von Fehlentwicklungen, dagegen zu protestieren, von Mal zu Mal geringer wird.
Also direkte Demokratie durch Volkeswille durch die Hintertür, die immer vorn ist !

Vielleicht wird aber die direkte Demokratie gleich direkt gewählt.

Da passiert aber alles nur, falls gegen Occupy Wall Street nichts unternommen würde. @Puschelhasi
Wird dagegen etwas unternommen, eröffnen sich unzählige unkalkulierbare Möglichkeiten !

Genug fantasiert !


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 21:31
@eckhart

Naja, gut, also das können sie doch jetzt auch haben, sioe wählen eine Kandidaten de rkeiner Partei angehört als Präsidenten...macht nur keiner....ich glaube darin liegt der Argumentationsfehler.

Die mehrheit will keine Revolution.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 21:32
@Puschelhasi
Das ist die Revolution.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 21:35
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja, gut, also das können sie doch jetzt auch haben, sioe wählen eine Kandidaten de rkeiner Partei angehört als Präsidenten...macht nur keiner....ich glaube darin liegt der Argumentationsfehler.
Du kannst mit voller Berechtigung auf jede Art von Intuition neidisch sein, und sei sie noch so winzig.
Gilt übrigends auch für Deine Umfrage. :D


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 21:36
@eckhart

Ich glaube du möchtest mir irgendwas sagen, ich weiss nur nie was... ;)


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 21:40
Man hofft eben - das Käuflichkeit endet....
Kontrollorgane ihren Job kontrolliert erledigen...

Bisher wäre ja jeder dumm - der vom System profitiert - dagegen angeht ...
Was kommt - man wird es sehen ....

Delon.


melden

Occupy Wall Street

07.10.2011 um 21:41
Zitat von DudeDude schrieb:Edit: Sry, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass Du hier nur rumtrollst...
Nein, da nehme ich @Puschelhasi in Schutz.
Ihn überrollen nur irgendwie die Ereignisse.
Das, was wir schon seit Jahrzehnten vorausgesehen haben, kommt für ihn (ich glaube echt) überraschend. Entsprechend ist seine Reaktion.


Anzeige

melden