Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:24
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:das erweist sich aber nicht immer als einfach, hier bei mir in ort zb. sind ALLE mülltonnen von den discountern abgeschlossen !!
Na und...dann nimmt man die Contis eben in Geiselhaft.Hier haben sie mal nen Conti von Minimal verschlössert,fein,hab ich auch noch ein Schloss spendiert,ein richtiges Monsterteil,und nen Zettel dagelassen "wenn sie ihre Tonne aus der Geiselhaft befreien wollen...sie wissen was zu tun ist..."
Nach drei Tagen kam ich wieder...der Müll stapelte sich und...hmmmjam...stank,das Schloss war weg und kam auch nie wieder

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:26
@Thawra


Wie ist das Establishment entstanden und wie die Revolution?! Wenn beides unabhängig von einander entstanden sein würde, wäre es wohl logisch zu meinen, das dort eine Änderung auf uns zukomme.

Da die Revolution jedoch nur eine logische Konsequenz der menschlichen Beobachtung ist, kann sie nichts anderes bewirken als das aus was sie entstanden ist. Das du das jetzt vielleicht nicht verstehst, könnte an deinem Logos liegen^^


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:30
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn beides unabhängig von einander entstanden sein würde, wäre es wohl logisch zu meinen, das dort eine Änderung auf uns zukomme.
Die Revolution ist selbstverständlich eine Reaktion auf das, was bereits ist, und somit nicht unabhängig davon.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Da die Revolution jedoch nur eine logische Konsequenz der menschlichen Beobachtung ist, kann sie nichts anderes bewirken als das aus was sie entstanden ist.
Das hingegen ist einfach nur Blödsinn. Vielleicht hättest du noch ein 'natürlich' reinschreiben sollen, damit es wenigstens auf den ersten Blick logisch wirkt... :/

Weder kann man eine Revolution als 'nur eine logische Konsequenz der menschlichen Beobachtung' bezeichnen, noch stimmt der zweite Teil des Satzes, noch folgt der zweite Teil des Satzes aus dem ersten.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Das du das jetzt vielleicht nicht verstehst, könnte an deinem Logos liegen
Oder auch einfach daran, dass es schlicht nicht stimmt. Aber das kann ja nicht sein, ich gehöre ja zu den Unwissenden, oder wie?


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:30
Hallo,

kann mir jemand sagen, wann bill clinton in seiner amtszeit die gesetze für die regulierung der banken, die 60 jahre nach dem 2. weltkrieg für eine relativ stabile wirtschaft sorgte, wieder gelockert hatte, was letzlich mit zu diesem desaster führt? wurden doch kurz nach der 1. weltwirtschaftskrise eingeführt ...


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:30
@ihrunwissenden
Du verbreitest rhetorisches Wischi-Waschi ohne wirklichen Inhalt
Die Revolution spricht:Ich war,ich bin,ich werde sein
Es geht um nichts weniger als um die Überwindung der Klassenunterschiede und um die damit verwobene Eigentumsfrage,damit löst sich auch die Frage der Eliten


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:34
@Thawra

Wenn die Revolution nur eine Reaktion ist (das zeigt auch die Konsequenz auf^^) wer hat dann die Aktion vollführt, damit es zu dieser RE-AKTION kommen kann............. und vor allem WARUM?!

Wer agiert warum, wer reagiert warum?!

Das sind simple Fragen auf die fast niemand feststellende Antwort kennt :D sich mit der Oberfläche zu frieden zu geben, lösst natürlicherweise Wut in einem aus. Was man bei den Demonstranten auch spüren kann.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:36
@Warhead

Wobei ich nicht glaube, dass die meisten der Occupy-Leute das schon gecheckt haben...

@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wer agiert warum, wer reagiert warum?!
....??? Was willst du uns damit sagen?
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:sich mit der Oberfläche zu frieden zu geben, lösst natürlicherweise Wut in einem aus. Was man bei den Demonstranten auch spüren kann.
Du meinst also, die Demonstranten sind über sich selbst wütend, weil sie nicht weit genug denken? Alles klar... :D :D :D


Alles nur Ablenkmanöver.

Ich warte auf eine Antwort auf diese Frage: Warum soll es auf dasselbe herauskommen, egal ob man sich der Revolution oder dem Establishment anschliesst...?


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:36
@Warhead


Wenn es kein Klassensystem mehr geben würde, was wäre dann?! Freiheit?! Eigenverantwortung?! Nächstenliebe?! Keine Sklaverei mehr?!

Hehe,

Menschen wollen Freiheit aus der Sklaverei erlangen und übersehen dabei, das die Sklaverei sie zu den frei denkenden gemacht hat, wie können sie dabei frei sein, wenn sie gar keine WAHL hatten/haben?! ;D


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:38
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich warte auf eine Antwort auf diese Frage: Warum soll es auf dasselbe herauskommen, egal ob man sich der Revolution oder dem Establishment anschliesst...?
Ich vereinfache es für dich mal:^^

Weil die Ursache der Demonstration, sich auf dem selben Grund aufbaut wie die, der Bänkster. Ich hoffe das war einfach genug :)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:41
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Weil die Ursache der Demonstration, sich auf dem selben Grund aufbaut wie die, der Bänkster.
Doch, das ist nun wirklich sehr einfach.

Die Ursache der Demonstration ist also auf demselben Grund aufgebaut wie die Ursache der Banker. Ähm Moment, Ursache der Banker? Achso - die Ursache der der Demonstration baut auf demselben Grund auf wie die Demonstration der Banker.

Nein, halt, kann nicht sein. Überhaupt, die Ursache baut auf einem Grund auf? Baugrund? Baut die Demonstration auf dem Grund der Banker eine Ursache...?




Doch, es ist jetzt alles klar.


-- Kurz - Könntest du dich EINMAL verständlich ausdrücken?


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:44
@ihrunwissenden
Dann bestimmen die arbeitenden Massen selbst welche Serviceleistungen und Waren produziert werden,welche Lehre in den Unis und den Schulen Priorität hat...mit Sicherheit wird es nicht BWL,Vertrieb und Marketing sein...was für Häuser gebaut werden und in welcher Form die Energie der Zukunft erzeugt werden wird
Freiheit ist die Einsicht in die unbedingte Notwendigkeit


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:45
@Thawra


Bänkster = GIERIG, weil überleben

99%^^ = GIERIG, weil überleben

Beide zusammen wollen ein und das selbe. Die Frage hier ist, WER hat das grössere stück vom Kuchen?! Es geht nicht um die Grösse des Kuchens, nicht um die gerechte verteilung, nicht um die eigene Verantwortung sich ein stück daraus zu nehmen, sondern es geht um den KUCHEN an sich :D

KUCHEN = LEBEN

Gleich male ich ein bild für dich vielleicht kann ich mich so für dich verständlicher ausdrücken^^


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:48
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Bänkster = GIERIG, weil überleben

99%^^ = GIERIG, weil überleben
Danke für dieses Paradebeispiel an simplizistischer Weltsicht.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Die Frage hier ist, WER hat das grössere stück vom Kuchen?!
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Es geht nicht um die Grösse des Kuchens, nicht um die gerechte verteilung, nicht um die eigene Verantwortung sich ein stück daraus zu nehmen, sondern es geht um den KUCHEN an sich
Was denn nun?
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:KUCHEN = LEBEN
Aha. Soll das jetzt irgendwas erklären?
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Gleich male ich ein bild für dich vielleicht kann ich mich so für dich verständlicher ausdrücken
Weisst du, wenn die Leute einen nicht verstehen, gibt es immer zwei Möglichkeiten. Nur die erste davon ist, dass sie Unwissende sind.


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:49
@Warhead


Du meinst die Menschen die in Unis arbeiten, die in Fabriken ihr Werk verrichten, kurz gesagt die 99%, sind viel Gerechter als die, die wir als die Schuldigen sehen?!

Wenn du das Glaubst dann verstehst du aber wirklich garnichts :D

Die Bänkster waren auch mal wie die arbeitende Schicht und sind es immer noch. Genau wie wir, wie sie sind.

Ihr seht eben immer den oberflächlichen Unterschied die sich in den Handlungen ausdrücken. Beide Parteien, bewegen sich aus dem selben Grund in die selbe Richtung. Beide Parteien denken das richtige zu tun, beide Parteien denken im Recht zu sein und so weiter und so fort. Schon alleine diese Tatsache, oberflächlich betrachtet^^, zeigt auf das die 99% gar nicht anders sein können.


2x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:49
@ihrunwissenden
Es geht nicht um den Kuchen,du darfst dir den Wanst mit Kuchen vollknallen bis du platzt...es geht um die ganze gottverdammte Bäckerei,du musst das nicht verstehen

baeckerei

Gut was...das war mein Werk,du darfst wieder aufstehen


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:50
@Thawra


Du verwechselst da etwas. Ich bin nicht Wissender als ihr. Nimm meinen Namen nicht so Persönlich^^


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:52
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Es gibt unzählige Faktoren die von unwissenden nicht berücksichtigt werden wollen. Der Schmerz ist dabei wohl zu groß
.... naja. Jedenfalls hast du das Wort recht gern.



@Warhead

Ich denke, du würdest mir auch zustimmen, dass es ja eigentlich nicht einfach 'gegen Banker' gehen sollte? Leider haben viele Leute diese etwas verquere Vorstellung, dass man eigentlich nur die Banker rausschmeissen müsste, und alles würde gut laufen...


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:52
@Warhead

Was für einen Unterschied macht das?! Ob nun Kuchen oder Bäckerei, das WOLLEN (sehr vortreffliches Stichwort) dahinter ist das selbe. :)

DAs was die 99% eigentlich wollen ist die Macht an sich zu reißen. Das unterschediet sie nicht mal im geringsten von den Bänkstern.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:55
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Du meinst die Menschen die in Unis arbeiten, die in Fabriken ihr Werk verrichten, kurz gesagt die 99%, sind viel Gerechter als die, die wir als die Schuldigen sehen?!
Wieso 99%...besitzen nur 1% der Bevölkerung Aktien,Immobilien,Land,Feld,Wald,Wiese...nein,es sind weit mehr,also sinds schonmal nicht 99%...nach der Revolution werden sie gar nichts mehr besitzen,kein Wald,kein Feld noch Flur,nicht Haus,geschweige denn Aktien.Das wird vielen nicht gefallen,selbst vielen Besitzlosen nicht die an den Kapitalismus glauben und die monetären Mantras herunterbeten


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:56
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:DAs was die 99% eigentlich wollen ist die Macht an sich zu reißen. Das unterschediet sie nicht mal im geringsten von den Bänkstern.
du scheinst da aber auch was misszuverstehen...die meisten wollen einfach wieder mitbestimmen und das ist nun mal in einer demokratie so...viel besser noch eine direkte demokratie...


Anzeige

melden