Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Wall Street

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Occupy Wall Street ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:56
@Warhead


Ich weiß, du denkst es ist ein unterschied ob nun nur eine Handvoll Männer und Frauen das sagen haben, oder jeder seine eigene Verantwortung trägt. Du vergisst dabei, das auch die lieben Bämkster, Politiker keine Ahnung haben was sie da tun. sie denken, das was sie tun ist Richtig, genau wie du denkst das das, was du denkst richtig ist.

Beide Gedanken haben eine Ursache, beide Parteien ein Ziel, was ein Fass ohne Boden gleich kommt.^^

Anzeige
melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 19:58
@-abraxas-


Wer hat den das SAGEN?! Etwa die lieben Politiker, die Bänkster, das Geld, das System, die Menschen?!

Keiner hat das sagen, viele sagen etwas, aber sie wissen nicht warum sie es tun. Sie tun es einfach in der Hoffnung für eine bessere Zukunft :)


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:00
@ihrunwissenden

Kannst du mir mal sagen, was bei deinen Ausführungen eigentlich die Pointe ist...? Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst. Was ist nun - soll man Revolution machen oder nicht, ist alles gut so oder nicht, soll sich was ändern oder nicht, wird sich was ändern oder nicht, wer hat denn nun die Macht...??


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:00
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich denke, du würdest mir auch zustimmen, dass es ja eigentlich nicht einfach 'gegen Banker' gehen sollte? Leider haben viele Leute diese etwas verquere Vorstellung, dass man eigentlich nur die Banker rausschmeissen müsste, und alles würde gut laufen...
Ich lann das Wort Bänkster nicht mehr hören,mir wird übel davon,alles auf die Banken zu schieben ist typisch für all diejenigen die den Kapitalismus nicht verstanden haben und ihre "Kapitalismuskritik"auf Bankenmacht reduzieren


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:00
@ihrunwissenden


ich weiss das etwas abgedroschen klingen mag, allerdings funktionierts in der schweiz ja auch...


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:02
@Warhead

Wie du vielleicht bemerkt hast, vermeide ich das Wort 'Bänkster' auch relativ sorgfältig... ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:alles auf die Banken zu schieben ist typisch für all diejenigen die den Kapitalismus nicht verstanden haben und ihre "Kapitalismuskritik"auf Bankenmacht reduzieren
Das würde ich so unterschreiben. Gut, ich bin evtl. ein kleines Stückchen weniger links als du (obwohl mich viele schon als fast linksradikal bezeichnen...), aber da bin ich definitiv einverstanden.


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:03
@Warhead


jo ich schau mal danach, leider läufts unter einbruch wenn die tonnen "extra" nochmal in so nem metallkäfig eingeschlossen sind...is hier beim lidl mal so...die pisser ^^


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:04
@-abraxas-


lol, das sieht man xD

@Thawra


Ich kann dir nur ein Rat geben den ein MENSCH schon mal gegeben hat. In seiner Wortwahl ist dieser Satz vielleicht etwas irretierend, weil er mit dem Logos nicht erfasst werden kann, aber vielleicht verstehst du es ja:


"Wer ein Schwert in die Hand nimmt, stirbt durch das Schwert"

Meine Persönlicher Rat:

Revolution - Ja oder Nein?!

Weder, noch. Lass die Damen und Herren machen was sie wollen.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:05
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dann bestimmen die arbeitenden Massen selbst welche Serviceleistungen und Waren produziert werden
Tun sie jetzt schon.
Abgesehen von Luxusartikeln wie Segeljachten, Maseratis und Rolexuhren bestimmt immer noch Ottonormalo was angeboten wird.


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:06
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wer ein Schwert in die Hand nimmt, stirbt durch das Schwert
Erstens falsch, zweitens irrelevant, drittens nicht sehr hilfreich, viertens falsch.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Weder, noch. Lass die Damen und Herren machen was sie wollen.
Du hast also keine Meinung? Wozu schreibst du dann hier überhaupt? Du musst doch eine Meinung haben, wieso du dafür oder dagegen bist bzw. warum du dich nicht entscheiden kannst? 'machen lassen was sie wollen' hilft nicht, was sollten sie denn deiner Meinung nach wollen?


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:06
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Die Bänkster waren auch mal wie die arbeitende Schicht und sind es immer noch. Genau wie wir, wie sie sind.

Ihr seht eben immer den oberflächlichen Unterschied die sich in den Handlungen ausdrücken. Beide Parteien, bewegen sich aus dem selben Grund in die selbe Richtung. Beide Parteien denken das richtige zu tun, beide Parteien denken im Recht zu sein und so weiter und so fort. Schon alleine diese Tatsache, oberflächlich betrachtet^^, zeigt auf das die 99% gar nicht anders sein können.
Sorry das ich mich hier einklinke,aber das ist doch nicht dein Ernst oder? Es sei denn du bist selber Banker,und verteidigst deine Spezies.
Das was diese sogenannten Bankster abziehen,ist moralisch nicht vertretbar.Mit dem Leid im finanziellen Sinne von anderen profitieren.
Dieses moralisch Verwerfliche ist das was die meisten anprangern.
Es gibt einige Bankster die "ausgestiegen" sind und dann mal so richtig ausgepackt haben.Gab glaube ich mal ein Artikel im Stern drüber.Da sind üble Machenschaften am Werk und sie wissen das das was sie machen FALSCH ist.Aber die GIER siegt.

Also,ich verbitte es mir,mit solchen Leuten verglichen zu werden.Ich muß im Gegensatz zu denen hart anpacken,um mir EHRLICH meine Brötchen zu verdienen.
Was ist mein Lohn dafür?? Vor 1 1/2 Jahren schön auf Kurzarbeit gehen!!
Warum?? Wegen eben solchen Leuten,die den Hals nicht vollkriegen.


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:09
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Warum?? Wegen eben solchen Leuten,die den Hals nicht vollkriegen.
Ich glaube, das kann man noch weiterdenken. Die Banker sind ein Produkt der Wirtschaftsordnung. Sie können definitiv Krisen herbeiführen und verschärfen, Wirtschaftskrisen gibt's aber auch so, die können im Kapitalismus gar nicht vermieden werden.

D.h. - Banker sind mit ihrem Verhalten Scheisse, aber nicht das eigentliche Problem.


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:09
@-abraxas-
Ihgitt...Lidl...Pfui Deibl,da würd ich nichtmal hingehen wenn das Zeug da aufgeschichtet vor der Türe liegt.Habt ihr keine Biosupermärkte,Alnatura,LPG oder so...sowas in der Grösse

img 5732Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:10
@Thawra


Falsch im Sinne von........?! ^^


Deine Welt mag vielleicht in Schubladen geteilt sein, durch Farben getrennt sein, wo durch sich Meinungen sich am Horizont deiner Gedankenwelt bilden, aber wenn du nur an der Oberfläche schwimmen möchtest bitteschön. Ich diskutiere, weil ich diskutiere, nicht weil ich eine Meinung habe oder etwas vertrete :)


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:12
@Warhead


ham wa hia schon, nur leider von der grösse her vielleicht gerade mal bis zu dem kühlschrank da auf der linken seite...


ich wohn hier im geographischen nirvana ^^


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:13
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Falsch im Sinne von........?!
Falsch im Sinne von empirisch falsch, ganz einfach. Abgesehen davon hier irrelevant.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:aber wenn du nur an der Oberfläche schwimmen möchtest bitteschön.
Im Gegenteil, du willst ja deine Meinungen nicht vertieft vertreten.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ich diskutiere, weil ich diskutiere, nicht weil ich eine Meinung habe oder etwas vertrete
Also Diskussion ohne Inhalt? Kurz - Spam, oder wie? Wie kannst du ohne Meinung diskutieren?


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:14
@omega13


Aha,

und das Geld das du bis jetzt ausgegeben hast, hat nicht vom Leid anderer Profitiert?! :D

Ich bin kein Bänkster, ich bin ein Arbeiter unter dem Fußvolk^^

Du redest von Gier und willst Menschn etwas wegnehmen, was sie sich selbst aufgebaut haben.

Wenn ich wüsste wie der Mensch tickt, würde ich nicht den jäger zum gejagten machen und den gejagten zum jäger?!


1x zitiertmelden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:16
@-abraxas-
arme Sau

@ihrunwissenden
Du diskutierst nicht,denn du hast keine Meinung und keinen Standpunkt,du bist frei flottierender Weltgeist der über dem Gewimmel schwebt wie der Adler über seinem Horst.Und gelegentlich begibst du dich ins Gewimmel weil es dich in sentimentalen Momenten nach Nähe dürstet


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:20
@Thawra


Wenn du meinst das deine Wissen empirisch aufgebaut ist, glaube ich dir sogar aufs Wort. Also im Grunde hast du gar nicht so unrecht :D

Na ja,

ich kann für oder gegen etwas sein, oder mich neutral Verhalten. Dann würde ich genau dem selben Schema wie die 99% und die anderen 1% folgen^^

Oder ich kann erkennen das meine Meinung die ich denke zu vetreten nur eine generierte ist die aus gehalt vollen Beobachtungen besteht und mich dann Fragen woher die geHALTvolle Information kommt. :)


melden

Occupy Wall Street

20.10.2011 um 20:25
@Warhead


Jetzt hast du mich aber erwischt :)

Blöd ist nur, das deine Sogenannter Standpunkt, wie er auch aussehen mag, eine vorgefertigte Reaktion ist.

1 + 1 = 2

Aktion + Reaktion = Anfang

Menschen wie du denken wirklich selbstständig zu denken, und erkennen nicht, nein, wollen nicht erkennen, das all ihr Weltbild, all ihre Meinungen, all ihr Wissen nichts weiter ist als Unwissen. Sie Gründet nur auf die reine Beobachtung ohne Verständnis. Verständnis für sich Selbst, Verständnis für andere, ja auch für Bänkster^^

Aber da ich so sentimental bin und hier geadcht wird das ich nur rumtrollen will, oder mich wichtig machen will, klinke ich mich aus der Diskussion aus um euch, eure Meinungen zu erHALTEN :D


Anzeige

melden