Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, RAF, Brandsätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:29
@Rozencrantz82

Das es brodelt stimmt. Aber denke die Durchschnittsbürger sind zu faul und trage als sich zur Wehr zusetzen.

Anzeige
melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:29
meiner Meinung nach war die RAF nie ganz weg - hat lediglich "geschlummert" um irgendwann mit der XYZsten Generation wieder aus der Versenkung auf zu tauchen


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:30
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:t aber anderseits kommen Polen rüber und klauen Autos und verkaufen die nach Russland alles schon passiert
solange deine geschmuggelten ziggis nicht drin waren, gehts ja noch


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:35
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach, selber kriminell sein (Zigarettenschmuggel, Steuerhinterziehung) und mit dem Finger auf andere zeigen. Das sind mir die Richtigen!
Ich sehe es nicht als kriminell an. Da sollen die Politiker die Tabaksteuer runterschrauben, dann passiert es nicht mehr. Es geht denen nicht um die Gesundheit,sondern nur um die Kohle genau die Geschichte mit der PKW Maut angeblich zum Straßenbau aber selbst der ADAC sagt nur ein drittel geht in den Straßenbau wenn überhaupt die Kohle fließt in den Haushalt um wieder Geld zu verschenken.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer soll denn eigentlich in Berlin Autos klauen? Die werden doch alle von den Linksradikalen abgefackelt.
Nicht Berlin es gibt ja noch Städte und Dörfer in meiner Region wurden etwa das letzte Jahr 5000 Autodiebstähle registriert und die Forschung der Polizei ergab, dass die Autos in Osteuropa rum fahren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:37
@Marzi

Die RAF als Schläfer? Politisch gesehen vielleicht eher Penner.





Hat eigentlich irgendwer von den hier diskutierenden sich mal intensiver mit der Geschichte der RAF von den Anfängen bis zur Selbstauflösung befasst? Oder wird hier mangels eigener Meinung nur das übliche Bild-Klischee nachgebetet?




@froggi

Wo brodelt hier denn was? Das haben wir doch nun schon in diversen "Jetzt kommt aber gleich die grosse Revolution"-Threads festgestellt, dass hierzulande weder eine revolutionäre Situation, noch ein revlutionäres Potenzial, noch eine revolutionäre politische Avantgarde vorhanden ist.
Die letzte deutsche Revolution endete in der Selbstauflösung der DDR und des Aufkaufs der Insolvenzmasse durch die BRD. Die davon führte zum deutschen Bürgerkrieg zwischen 1918 und 1923 und einer zum Tode verurteilten Weimarer Republik. In beiden Fällen waren die ökonomischen, politischen, militärischen, sozialen und kulturellen Rahmenbedingungen aber entscheidend ander als heute.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:38
@froggi
Ja denke ich auch aber ich denke mal es gibt auch Menschen die nicht zu träge sind

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:solange deine geschmuggelten ziggis nicht drin waren, gehts ja noch
Ich habe gar kein Auto ich bin gerade dabei Führerschein zu machen weil ich mit 18 damals kein Geld dafür hatte nun 11 Jahre später hatte ich alles ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:39
@Rozencrantz82

Was ist das denn für eine Einstellung. Die Unterscheidet sich aber nicht sehr von der "linksradikaler" Brandstifter. Gesetze mögen für die anderen gelten, aber nicht für mich. Ich habe meine eigenen Gesetze.
Sollen sie die Steuern runtersetzen, dann hinterziehe ich sie auch nicht mehr - das könnte glatt von den Herren Zumwinkel & Co. stammen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:40
@Rozencrantz82

"damals kein Geld dafür hatte nun 11 Jahre später hatte ich alles"


Zigarettenschmuggel scheint mir ein einträgliches Geschäft zu sein.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:41
@Doors

ich bin (leider) mit der RAF nachrichtentechnisch gesehen aufgewachsen. Kann mich noch gut an die Fahndungsplakete überall erinnern und immer wieder die Nachrichten über Anschläge etc.

Meine Eltern wurden mal in den 70er bei einer Verkehrskontrolle für Mitglieder gehalten, da Sie dem klischeehaften Aussehen und vom Wagentyp her ins Fahndungsprofil paßten. Glücklicherweise habe ich die Aktion friedlich auf dem Rücksitz verpennt. Meine Eltern meinten nur, daß Sie nicht gewagten hätten auch nur mit der Wimper zu zucken, da die Finger der Beamten am Abzug wohl sehr zuckend waren.......


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:41
die RAF...ist mausetot.....

vielleicht war das ja der schinderhannes oder störtebekker...

aber dem innenminister wird schon was einfallen um euch mehr zu kontrollieren..
natürlich nur zur eurer sicherheit...


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:41
@Doors
Ich lese raus das du denkst ich schmuggel Zigaretten da täuscht du dich ich hole 4 Stangen aus Polen wenn ich rüber fahre ist kein Schmuggeln


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:43
@Marzi
Ja früher war die Polizei noch durchsetzungsfähig. Heute stehen die Bullen mit einem beim in Knast wenn sie die Waffe ziehen oder es Wagen sie einzusetzen, deswegen sinkt auch der Respekt vor denen immer mehr.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:44
blablabla solche Anschläge gibt es jedes Jahr und sind somit nichts neues blablabla


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:44
@froggi
leider ist es so mein Onkel ist auch bei der Polizei und er sagte auch was der sich so anhören muss und man darf nix machen als eine Anzeige


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:45
für alle die mit dem Thema nicht so vertraut sind, denen lege ich das Buch
"der Baader Meinhof Komplex" von Stefan Aust sehr ans Herz - für die Filmfreunde unter Euch - das Buche wurde auch sehr gut verfilmt!!!


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:45
@Rozencrantz82
Normalerweise sollten Leute Bürgerwehren bilden und Verbrecher, kinderschänder, Islamisten und Terroristen selbst verjagen und fertig machen.


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:46
@Marzi
der Film ist geil den habe ich mir damals bei Amazone bestellt und irgendwie konnte man sich da hinein versetzen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:46
@Marzi


Wobei ich finde, dass in dem Buch die Politik zugunsten der Persönlichkeiten zusehr in den Hintergrund gerät, ebenso die Rahmenbedingungen dieser Zeit.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:47
@froggi
Das ist leider Selbstjustiz und verboten so einfach geht es nicht im Bürokratendeutschland muss man Anträge stellen damit man sich wehren darf denke ich bald


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 17:48
@Rozencrantz82 @froggi


Ja, das waren früher noch die guten alten Zeiten, als die Polizei noch auf Gesetzesbrecher schiessen durfte. Beispielsweise auf Schmuggler.


Anzeige

melden