Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, RAF, Brandsätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 21:34
@rumpelstilzche
deine Antwort :)

Sidhe schrieb:
Sind auch meine Gedanken ...

dachte du hast mehr auf dem Kasten :( sorry da habe ich mir geirrt :(
Deine verzweifelten Versuche tun mir irgendwie leid ... magst a Kekserl haben??

Hat wieder nicht geklappt, auch hier kein Indiz darauf, daß (ich) Linksextremismus als solchen generell verneint habe.

(EDIT: Heute fehlt mir anscheinend die Fähigkeit, die richtigen Tasten zu treffen :|)







@eckhart

Säulendiagramme? Du meinst, Aiman Abdallah, der in Wirklichkeit der Papst ist, will mit inszenierten Brandanschlägen die Säulen der Erde umformen? *GRUSEL* :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 21:38
@Sidhe
Ja, Transformer, nur Transformer können glauben, dass man die Erde mit Brandanschlägen umgestalten kann.
Auch mit dem Diebstahl von Kupferkabeln der DB haben sie es schon versucht.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 21:38
@Sidhe

es sind deine Gedanken :) Inside Job ....
Zitat von SidheSidhe schrieb:Sidhe schrieb:
Sind auch meine Gedanken ...
Vt vom feinsten :( leider steht hinter dem ganzen Pure Gewalt ! aber klar es waren VT Beamte die uns alle überwachen wollen :(

solches Verhalten der Linksextremen führt "leider" dazu das wir immer mehr überwacht werden ... :(


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 21:43
@rumpelstilzche

Du windest dich aber ziemlich - daß ich einen Inside Job nicht ausschließe steht nicht zur Debatte, es ging um deine Aussage mit welcher du mir unterstellt hast, Linksextremismus als nicht existent anzusehen, was du bis jetzt immer noch nicht belegen konntest, da ich sowas niemals sagte.



@eckhart

LOL, langsam kristallisiert sich ein Schema heraus :D


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 21:47
ich finde es ja nur bedauerlich,das wieder mal soviel teuren treibstoff sinnlos verplemmpert werden sollte ...man man ..das kostet alles wieder soviel geld....:-)


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 21:54
Die RAF hat irgendwann selbst eingesehen das sie ihre Ziele mit denen von ihnen angewandten Mitteln
nicht erreichen konnte. Unteranderem deswegen gibt es sie heute nicht mehr.

Wer auch immer hinter den Brandanschlägen steht will keine Menschenleben gefährden, so stehts zumindest im angeblichen Bekennerschreiben. Die Aussage der GdP ist für mich reine Panikmache.

So richtig klar in der Erbse sind die neuen "Terroristen" wohl nicht. Sie sollten wissen das man mit solchen Mitteln keine politische Wende herbei erpressen kann.

Ich frage mich ob hinter der Sache nicht andere Motive stehen!?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 22:13
Wie wäre es mit dem Motiv "Abenteuerlust"? Das ist, zugegeben, kein politisches, aber eines, das oft hinter solchen Aktionen steht.


2x zitiertmelden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 22:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie wäre es mit dem Motiv "Abenteuerlust"
Aber nicht doch, dann ist doch die ganze schöne Verschwörungstheorie im Eimer ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 22:18
@Missesfee

War ja auch für viele der sogenannten "Stadtguerilla" vom Berliner Blues über die Bewegung 2. Juni bis hin zu den RZ eines der Motive.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 22:21
@Doors
Ich weiß eines der häufigsten Motive ist eigentlich langeweile und die 5 Minuten Ruhm, das die Tat in der Zeitung gestanden hat


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 22:23
Langeweile werden die haben wenn sie 10 Jahre im Knast sitzen, nebenbei kann man sich dann auch noch ein Motiv ausdenken. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 22:24
@ayAshi

Die wenigsten der Revolutionären Zellen oder der Roten Zora wurden je erwischt.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 22:27
Je länger dieser Unsinn weitergeht um so höher ist die Gwfahr das man beim ablegen einer Brandbombe erwischt wird. Und wenn sie erst mal einen haben dauerts nicht lange bis der ganze Verein auffliegt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 22:33
@ayAshi

Wenn man in gut abgeschotteten Kleingruppen arbeitet, die nichts voneinander wissen, dann nicht.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 22:33
Das Schreiben erscheint wirr. Die Verfasser führen als Begründung für die Anschläge den Afghanistaneinsatz an, Panzerlieferungen nach Saudi-Arabien, außerdem fordern sie Entschleunigung im Alltag. Dann wollen sie noch dass Bradley Manning, der in den USA als mutmaßlicher WikiLeaks-Informant inhaftiert ist, frei kommt.

"Deutsche Soldaten sterben weltweit. Seit 10 Jahren führt die Bundeswehr Krieg in Afghanistan - ohne Zustimmung der Bevölkerung, Anlass genug, dass heute nichts so richtig funktioniert", heißt es etwa.

Auch an pseudo-philosophischen Passagen versuchen sich die Schreiber:

"Raum entsteht, wenn die Mobilität zur Ruhe kommt. Wenn das Handy nicht nervt. Denn heute funktioniert nichts so richtig."

Unter der Überschrift "Innere Reibung" heißt es:

"Immer überall erreichbar, immer alles erreichbar. Immer auf ein Ziel zu. Eilend, hastend, rastlos. Menschen sind in dieser Gesellschaft reduziert auf ihren Materialcharakter. Sie müssen zeit- und passgenau funktionieren, die ihnen zugewiesenen Rollen ausfüllen. Wir sind alle in die technischen Netze eingebaut. Ihre Zwänge beherrschen uns."

Jeder Tag wäre der richtige Tag für eine Sabotage, "denn jeder Tag bietet so viele Anlässe für radikales Eingreifen in den üblichen, tagtäglichen Ablauf, dass es keinen falschen gibt", heißt es in dem Bekennerschreiben weiter.

Foren-Schreiber sezieren das Hekla-Pamphlet

Bei linken Gesinnungsgenossen wird das längliche Pamphlet als unpolitisch belächelt. In den Kommentaren zu dem Schreiben bei "linksunten.indymedia.org" heißt es: Das Bekennerschreiben hätte man sich "sparen können" , das sei "bürgerliches Rumgejammere". Andere werfen Hekla Verlogenheit vor: "Wie kann man da von einer antimilitaristischen Gruppierung sprechen wenn man selber zu Gewalt greift. Welch eine Bigotterie."

Für ungeschickt halten viele auch den Zeitpunkt des Sabotageakts - unmittelbar nachdem bekannt wurde, dass Bürger vermutlich mit Hilfe eines unerlaubten Staatstrojaners ausgespäht wurden. "Gerade als die Medien sich warm laufen, um BKA und BMI gehörig auf den Teller zu scheißen, gebt ihr eben diesen Behörden hervorragende Munition zu deren Verteidigung. Vielen Dank für nichts, ihr Deppen!", schreibt deshalb ein Kommentator.

Ein anderer kritisiert "realitätsfremde Aussagen": "Denn ihr schreibt ja selbst, dass ihr Berlin in einen 'bescheidenen Pausemodus' gesetzt habt. Bescheiden ist selbst auch noch übertrieben, denn tatsächliche Auswirkungen auf irgendeine politische Handlung hat dieser Pausemodus nämlich nicht. Absolut nicht. Die einzigen, die eine kleine Pause einlegen können, sind die Passanten. Die kommen dann eben 45min später zum Einkaufen, Arbeiten oder Lästern im Cafe zusammen."

In einem Beitrag wird die Begründung von Hekla zitiert: "Deutsche Soldaten morden weltweit ohne Zustimmung der Bevölkerung". Der Verfasser des Kommentars schreibt dazu: "Feige Idioten legen Brandsätze ohne Zustimmung der Bevölkerung... was macht Euch besser? Meine Zustimmung habt Ihr nicht."

Kritik an "sinnloser Zerstörungsaktion"

Die Aktion sei "feige und dumm", schreibt ein anderer Diskussionsteilnehmer, der sich selbst "durchaus als politisch links orientiert" einstuft. "Euer Bekennerschreiben und die darin (nicht) enthaltene Begründung zeigt eure kognitive Eingeschränktheit auf." Wenn man eines aus der Vergangenheit habe lernen können, "dann ist es dass Gewalt nicht funktioniert. Nur weil ihr keine vernünftigen Ideen als Alternative bieten könnt, müsst ihr jetzt anfangen alles kaputt zu machen? Wo habt ihr eigentlich eure Brandsatzmaterialien gekauft - beim netten Tante-Emma-Laden von nebenan oder beim einem Großkonzern? Aber sprecht nicht für mich und pfuscht mir nicht in mein Leben mit sinnlosen Zerstörungsaktionen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,791114,00.html (Archiv-Version vom 12.10.2011)

Meiner Meinung nach hat das mit politischer Einstellung nichts zu tun. Dieses Pamphlet liest sich für mich, als hätten die "Bombenleger" irgendeine Begründung gebraucht, um ihr Tun zu rechtfertigen, nur hat diese Rechtfertigung nichts mit politischer Einstellung zu tun.

Und den Vergleich von diesen "Bombenlegern" und der RAF finde ich mehr als weit hergeholt.
Das Bundesinnenministerium sieht nach den versuchten Brandanschlägen noch keinen neuen Linksterrorismus in Deutschland. Es gebe bislang keine Hinweise darauf, dass aus den linksextremistischen Strukturen bereits linksterroristische Vereinigungen im Sinne des Strafgesetzbuches geworden seien, sagte ein Ministeriumssprecher.

Damit reagierte das Ministerium auf Äußerungen von Politikern, die vor einem neuen Linksterrorismus gewarnt hatten. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann ( CDU) hatte der "Neuen Osnabrücker Zeitung" gesagt: "Der Linksextremismus eskaliert zum Linksterrorismus." Die jüngsten Anschlagsversuche auf Bahnanlagen seien keine Zufallstaten mehr. "Das ist eine weitere Verschärfung im Rahmen einer ganzen Kette linksextremistischer Anschläge." Schünemann erinnerte an die in den 70er Jahren aktiven Revolutionären Zellen: "Der Weg von Brandanschlägen zu gezielten Mordanschlägen ist nicht weit."

Das wiesen Vertreter von Grünen und Linken zurück. Grünen-Parlamentsgeschäftsführer Volker Beck nannte die Täter "einen losen, wirren Haufen von Chaoten". Er sehe "weder Hinweise auf eine verfestigte Organisationsstruktur noch auf einen ideologischen Unterbau".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,791428,00.html (Archiv-Version vom 13.10.2011)


1x zitiertmelden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

12.10.2011 um 23:37
Nicht umsonst hat Schünemann gerade zum 2. Mal den Negativpreis "BigBrotherAward" in der Kategorie „Politik“ verliehen bekommen. Er sieht hinter jeder Hausecke einen Terroristen lauern und will am liebsten alle überwachen.


Der BigBrotherAward 2011 in der Kategorie „Politik“ geht an den

Niedersächsischen Innenminister Uwe Schünemann (CDU)

für den ersten nachgewiesenen polizeilichen Einsatz einer Mini-Überwachungsdrohne zur heimlichen Ausspähung der Demonstrationen und Protestaktionen gegen den Castortransport im Wendland. Betroffen waren unzählige Demonstrationsteilnehmer, die im November 2010 zu Abertausenden gegen den radioaktiven Atommüll und die unverantwortliche Atompolitik der Bundesregierung protestierten.
http://www.bigbrotherawards.de/2011/.pol
Die Gewalt von Linksextremen ist "leider" eine Tatsache jeder der sowas runterspielt macht sich in meinen Augen schuldig ! und gehört überwacht

Beiträge "hier" oder in anderen Foren sollte man an den Zuständigen Stellen leiten !
Das habt ihr jetzt davon. Nun wird euch @rumpelstilzche alle wegen "runterspielen linksextremer Gewalt" melden und überwachen lassen. Und das BIM erst recht!
Zitat von bobo schrieb:Das Bundesinnenministerium sieht nach den versuchten Brandanschlägen noch keinen neuen Linksterrorismus in Deutschland. Es gebe bislang keine Hinweise darauf, dass aus den linksextremistischen Strukturen bereits linksterroristische Vereinigungen im Sinne des Strafgesetzbuches geworden seien, sagte ein Ministeriumssprecher.
PS: Gibt es für "runterspielen linksextremer Gewalt" eigentlich ein Gesetz, oder müßen wir uns das selber rausgooglen?


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

13.10.2011 um 00:17
@bit
Der will doch nur spielen ;) .


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

13.10.2011 um 00:30
Es ist ja bekannt, dass immer mehr Brandsätze in Berlin gefunden werden und alle kommen von der linken Seite. Ist die RAF unter ein anderen Namen zurück oder ist es ein Abklatsch die auf der Ebenen der RAF arbeiten sind es vielleicht alte ehemalige RAF Terroristen die unter falschen Namen arbeiten? Und was kommt noch heute sind es Brandsätze morgen Bomben. Was denkt ihr
Alle kommen von der linken Seite,tun sie das wirklich??Pappt ein rotschwarzer Stern auf den Brandsätzen,sind Bekennerschreiben des Kommandos Gesichtszugentgleisung aufgetaucht??Weder noch,es wurden dutzende Brandsätze in und um Berlin ziemlich unwillkürlich verteilt,dabei anscheinend ziemlich schlampig oder ziemlich dilettantisch vorgegangen,denn von zwei Dutzend zündeten nur zwei die keinen sonderlichen Schaden anrichteten.Der Wintereinbruch,Dauerfrost,Regen oder Hitze hinterlassen mehr Trümmer.
Das sogenannte Bekennerschreiben liest sich inhaltlich ziemlich dünn,sieht man mal von der Entschleunigung und dem Pausenmodus ab,fehlt es irgendwie an dem für linke Bekennerschreiben typischen,durch Sarkasmen aufgelockerten Ernst.
Es wäre nicht das Erstemal das der VS Bomben gelegt hat,schliesslich hat er auch seelenruhig zugeschaut als einer seiner V-Männer mit ner Waffe umgepustet wurde die vom VS kam,Täter war ein anderer V-Mann.

Wikipedia: Celler Loch


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

13.10.2011 um 00:31
Ist doch schwachsinn die tolpatschigen zündler mit der RAF zu vergleichen ,bei der RAF ging es eigentlich primär die verantwortlichen selbst zur strecke zu bringen und keine hilfsarbeiter die zur arbeit oder nachhause fahren.Im nachhinein musste auch die RAF eingestehen das die tötung von menschen keinen zuspruch unter der bevölkerung bringen.Was diese sogennanten pseudo linken damit bezwäcken wollen ist völlig unklar ,angst und abneigung wird die ernte sein.


melden

Ist die RAF wieder aufgetaucht?

13.10.2011 um 00:36
Andreas Baader ist auferstanden, klaut den letzten Sprit von Tankstellen, packt sie in echt fiese Kapitalistische Aldi-Tüten und schreit bei jeder erfolgreichen Schienensprengung Sieg Oink!

Im ernst Leute,

Nach der aktuellen Nachrichtenlage könnte sogar das als wahrscheinlich gelten.


Anzeige

melden