Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Schmidt bei Jauch

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raucher, Jauch Schmidt Steinbrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 19:59
@Sein
ich kann keine der bekannten Parteien mehr wählen Ich konkretisiere: Ich kann keine der sogenannten "Volksparteien" mehr wählen. Mach dich mal kundig, wie viele Wähler oder Mitglieder diese sogenannten Volksparteien haben. Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Ich wähle nur noch meinen Wellensittich-Verein. ;)

Anzeige
melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:07
@Sein
Ich würde Jauch und der ARD nun nicht unterstellen, die (noch sehr ferne!) Wahl zu Gunsten der SPD beeinflussen zu wollen. Bestes Gegenargument: vor gar nicht langer Zeit war Angela Merkel bei Jauch zu Besuch. Vielleicht erwecken Jauchs mangelhafte kritisch-journalistische Faehigkeiten aber durchaus den Eindruck, er möge Werbung machen...


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:10
@Ilian
Da sprichst du ein Thema an, was mir hier sofort als Hintergedanke kam: Öffentlich rechtliche Parteienwerbung. Meinetwegen auch "ausgewogene" öffentlich rechtliche, vom GEZahler monetierte Parteienwerbung (alle dürfen mal) .

Bin gespannt, wann die Piraten beim Jauch zu Gast sind ;)


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:15
mal die Parteien aussen vorlassen....Brandt und Schmidt waren bisher die besten Kanzler...


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:19
@Ruthle
Brandt war kein "bester" Kanzler. Er wurde gegangen.


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:20
@pprubens
Naja, neulich waren die Piraten ja schon Thema bei Anne Will. Ich denke, man ist durchaus bemüht, allen "etablierten" etwas Raum einzuräumen. Nur wenn Jauch eben moderiert, könnte die Sendung wirklich zur reinen Werbung verkommen...


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:23
Der ganze Auftritt war so peinlich und wird Steinbrück sogar noch eher schaden als nutzen.


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:23
Hmm .. Hab's leider nicht sehen können.


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:27
@Ilian
Ja klar, "öffentlich rechtlich" spielt man sich die Bälle zu. Und nun auch noch Jauch als "Joker" ;)

Warum überlässt man das seichte Gequatsche nicht dem Beckmann?


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:29
@pprubens
Weil sich mit dessen alleiniger Gage die hohen GEZ-Gebühren nicht rechtfertigen lassen. ;)


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:30
@Ilian
Ah ja klar. Danke für die Info. ;)


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:30
Schmidt mag 92 Jahre alt sein, aber solche "Showmaster" wie Jauch und Gottschalk, die sich plötzlich einen intellektuellen Anstrich geben wollen, raucht er noch locker in der Pfeife. Ein Anstrich ist es ja auch, aber mehr nicht, wie man nur allzuschnell merkt. Mehr Schein als Sein.


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:39
So einer wie Steinbrück tut der SPD besser als der klimaclown Gabriel oder die knallrote Nahles.

Naja wen juckte. Die SPD war schon immer die unglaubwürdigste aller parteien,

Schmidt, Sarrazin, buschkowski, und Schröder wär ne geile SPD Führung.


1x zitiertmelden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:45
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Schmidt, Sarrazin, buschkowski, und Schröder wär ne geile SPD Führung.
Frauenquote.

https://www.youtube.com/watch?v=f8zr2ADAYL8


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

24.10.2011 um 20:46
@kryptoreligiös
Ok, wir lassen wowi drin ^^
Obwohl der ein Spinner ist. (trotzdem besser als künast)


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

25.10.2011 um 06:33
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

25.10.2011 um 11:18
Habe die Sendung nicht gesehen.
Finde den Schmidt gut - hätte ihn gerne rauchen sehen ^^

Delon.


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

25.10.2011 um 15:23
So wie Schmidt stelle ich mir eine öffentliche Wertefigur vor, die Standfestigkeit beweist. Ich gehe mit sehr viel, was er sagt keineswegs konform, dennoch muss ich sagen, dass ich vor ihm Respekt empfinde.

Nicht nur, weil er Moral an die Öffentlichkeit katapultieren kann, sondern auch wegen seiner Fasson.

Ich glaube, da kann man über seinen nicht zu übersehnen Hang zum Totalitären und China hinwegsehen.

Was Peer betrifft, ist er einfach nur peinlich. Seine Intention für diesen Auftritt war doch bisweilen klar kenntlich.


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

25.10.2011 um 18:12
Zitat von passatpassat schrieb:insbesondere seine politisch unkorrekte Kettenraucherei
Das finde ich übrigens überhaupt nicht in Ordnung. Nicht das Rauchen an sich(bin selber Raucher), sondern dass der alte Sack Sonderrechte bekommt. Warum darf er an Orten rauchen, an denen sonst niemand rauchen darf? Gelten unsere Gesetze nicht für Ex-Kanzler, oder wie darf man das verstehen? Der Kerl setzt sich ja noch nicht einmal für die Rechte der Raucher ein, der setzt sich einfach über Gesetze hinweg. Demnächst pinkel ich allen SPD Mitgliedern und Wählern, die ich sehe, auf die Schuhe... ist halt ab jetzt mein Markenzeichen.


2x zitiertmelden

Helmut Schmidt bei Jauch

25.10.2011 um 19:43
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:sondern dass der alte Sack Sonderrechte bekommt
Das Rauchen in Fernsehstudios ist gesetzlich nicht verboten. Mithin kann von einem Sonderrecht, das man Schmidt gewährt, nicht die Rede sein. Allenfalls von einer Extrawurscht , die er gebraten kriegt.

Das Recht zu rauchen hat im Prinzip jeder bei einer Fernsehsendung. Das liegt völlig im Ermessen des Senders, der im Studio das Hausrecht ausübt. Kommt heute aber nur noch selten zur Anwendung, den die aktiven Politiker und Prominenten hüten sich aus naheliegenden Gründen ohnehin freiwillig, sich mit Zigarete zu zeigen. Schmidt hingegen hat das ganz einfach nicht mehr nötig, und er sagt natürlich im Vorfeld der Sendung auch genüßlich: "Wenn ihr mich haben wollt in der Show, dann müßt ihr mir auch das Rauchen gestatten. Sonst komm ich nicht."

(vgl. auch mit Alkohol trinken. Früher saßen die Herrschaften noch gerne bei einem Glas Wein in den Talkshows. Auch längst vorbei. Aber nicht, weil es verboten ist, sondern weil sich einfach keine Person des öffentlichen Lebens mehr am nächsten Tage als Säufer und schlechtes Vorbild bezeichnen lassen will. Die trinken ihren Wein lieber zuhause oder auf Parties, wo sie unter sich sind. In größerem oder kleinerem Ausmaß. Je nachdem.)
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Gelten unsere Gesetze nicht für Ex-Kanzler, oder wie darf man das verstehen?
Welche Gesetze?
Es gibt wie gesagt kein Gesetz gegen das Rauchen in Fernsehstudios.
Jauch hat den Steinbrück ja gefragt: "Wieso haben Sie eigentlich heute nicht geraucht? Sie hätten mal die Gelegenheit dazu gehabt."
Und Steinbrück antwortete auch bezeichnend nicht mit "Weil es verboten ist oder ein schlechtes Beispiel gibt oder für mein Image schädlich ist", sondern ganz ehrlich mit "weil ich nicht so viel Post bekommen möchte am nächsten Tage". Steinbrück hat sich also das Nichtrauchen in der Sendung frewillig auferlegt und nicht, weil er ein gesetzliches Rauchverbot beachten wollte/mußte.

Schmidt hat ja nicht einmal (die in der Tat gesetzlich verbotene) Zigarettenwerbung betrieben, - oder hat jemand mitbekommen, welche Marke er raucht?
Ich möchte auch auf diese Marke umstellen und so alt werden :-)


Anzeige

1x zitiertmelden