Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Schmidt bei Jauch

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raucher, Jauch Schmidt Steinbrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 04:57
@lucona
Schmidt raucht nicht nur in Fernsehstudios, sondern auf an Orten an denen es Verboten ist(z.B. im Theater).
Zitat von luconalucona schrieb:oder hat jemand mitbekommen, welche Marke er raucht?
Ich möchte auch auf diese Marke umstellen und so alt werden :-)
Schmidt raucht Reyno Menthol... angeblich ca. 2 Schachteln am Tag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 05:24
Zitat von bobo schrieb:Sprach derjenige der an Bilderberger glaubt :D
Also ist die ganze Bilderberger-sache humbug?


1x zitiertmelden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 14:08
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Also ist die ganze Bilderberger-sache humbug?
Die Bilderberger gibt es, keine Frage. Ich glaube aber nicht, dass die eine neue Weltordnung schaffen wollen, bzw. können. Da gehört etwas mehr zu als 300 Politiker und Geldsäcke aus aller Welt. Ich vermute mal die diskutieren auf ihren Treffen unpopuläre Themen. Danach geben die jedem, der anwesend war, eine schriftliche Zusammenfassung der Konferenz. Natürlich hat das Einfluss auf deren Entscheidungen, aber die können wohl kaum etwas diktieren... Dafür gibt es noch viel zu viele andere Geldsäcke die etwas zu sagen haben. :D Ich halte aber auch nichts von dem Club, wenn die nichts zu verbergen haben sollen die doch ihre Ergebnisse veröffentlichen. Soweit ich weiß, gibt es auch nur sehr wenige, die mehrmals, oder sogar immer, an den Treffen teilnehmen. Die Belegschaft wechselt also jedes Jahr, dass ist eine ziemlich schlechte Vorraussetzung für eine Weltverschwörung.^^


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 18:56
Fand seinen Auftritt auch eher mäßig, genau wie das Interview im aktuellen SPIEGEL!


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:06
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Ach ja. Die Links-Rot-Grünen-Gutmenschen-Sozialisten. Verkaufen uns einfach an die EU.
Ich mach mir die Welt, widde, widde, wie sie mir gefällt.
Gutmenschen...du hast Systemlinge vergessen,als Gutmenschen und Systemlinge schimpfen NPDler und die Freien Kräfte alle die nicht so ticken wie sie,da weiss man gleich wo der Wind herweht


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:15
Qualmt Schmidt immer noch im Studio??

Ist die Sendung nicht schon längst vorbei? ;)


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:20
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Warum darf er an Orten rauchen, an denen sonst niemand rauchen darf? Gelten unsere Gesetze nicht für Ex-Kanzler, oder wie darf man das verstehen?
Schmidt ist Kult und Kult darf alles

https://www.youtube.com/watch?v=16LUpSYqst8


1x zitiertmelden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schmidt ist Kult und Kult darf alles
Tolle Begründung... Kult ist also wichtiger als Gesetze, find ich gut...


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:27
@Maxman90
reg dich mal ab,Thälmann hat laufend dicke Stinkezigarren gequalmt


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:28
Helmut Schmidt ist ein Hauptverantwortlicher für die Staatsverschuldung in Deutschland. Hier ist ein signifikanter Anstieg seit 1969 (Willi Brandt) zu erkennen.

Ein Slogan war: "Wir schaffen das neue Deutschland!". 1973 gab der ADAC dem Zeitgeist folgend die Parole aus: "Freie Fahrt für freie Bürger". Der Staat nahm Schulden auf und auch der Bürger wurde zum Konsum hinerzogen. Es gab eine Planung, dass jeder Deutsche den nächsten Autobahnanschluß innerhalb weniger Kilometer erreichen sollte. Aus dieser Zeit stammen dann auch die Hunderten von eingemotteten Fußgängerunterführungen in Deutschland. In der Zeit von SPD-FDP Koalition fällt die Epoche mit den höchsten Inflationsraten der BRD-Geschichte mit teils über 7% und üppigen Renditen auf Staatsanleihen. Es gab hohe Zuwächse bei den Gehältern der Staatsbeamten, die sich auch auf die Renten niederschlagen. Es gab eine Zeit, da wurden bei den Zahnärzten alles von der Krankenkasse bezahlt. Jegliche Goldfüllung und das nicht nur für Inländer. Die Folge war ein massiver Betrug. Das war verfassungsgerichtlich abgesegnet. Als die Kasse leer war, änderte sich auch die Rechtsprechung.
Schmidt setzte die Politik seines Vorgängers Brandt fort.

Die geistig-moralische Wende von 1982 war ein Papiertiger. Außenminister Genscher, der in seiner Vergangenheit auch schon einmal ziemlich abgerissen war, jettete durch die Welt und war überall gern gesehener Schecküberbringer.
Die Regierung Kohl änderte nichts beim Schuldenmachen. 1990 kam die deutsche Einheit und Kohl versprach, dass sich das aus der Portokasse bezahlen ließe. Aber der 1:1 Umtausch, der Abzug der Sowjetsoldaten (60 Mrd. DM) und die Treuhandanstalt beschleunigten das Schuldenmachen.

Aktuelles Beispiel: Das Landratsamt Breisgau-Hocschwarzwald hat die Anzahl seiner Angestellten in den letzten Jahren verdoppelt. Heute ist die Grunderwerbsteuer Thema in Stuttgart: 335 Mio. Euro für die frühkindliche Bildung. (Was ist das?) Von der Null-Neuverschuldung hat sich Kretschmann und sein Finanzminister Nils Schmid verabschiedet.

Ich kürze mal ab: Egal wer regiert, der Schuldenberg wurde noch nie um einen Euro abgetragen. Auch wenn die CDU 1969 weiterregiert hätte, hätte das Keynes-Fieber genauso gewütet. Übrigens hat sich Schmidt mit keinem Wort in der Sendung zu seiner Regierungszeit geäußert.


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:31
@Warhead
Ich reg mich gar nicht auf, ich finds nur nicht richtig :)
Zu Thälmanns Zeiten war es auch nicht verboten. Es geht mir ja auch nicht ums Rauchen an sich, ich rauche selbst. Es geht sich einfach nur darum, dass Gesetze für alle gelten sollten. Niemand soll wegen seinem Status bevorzugt werden.


1x zitiertmelden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:43
Zitat von passatpassat schrieb:insbesondere seine politisch unkorrekte Kettenraucherei
Das finde ich an Helmut Schmidt am Besten. Daß er sich eben nicht der Hatz auf die Raucher beugt.

Wenn Jemand was von ihm will, dann nach seinen Bedingungen. Ich finds Klasse.

Seine Ansichten zu Steinbrück hingegen teile ich nicht unbedingt, habe da aber auch nicht die Informationen, die er hat.

Helmut Schmidt wünsche ich mir schon seit vielen als Kanzler.


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:46
@Maxman90
Ich rauche auch wo ich will


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:49
Was machen wir nur, wenn der Hemut mal das Zeitliche segnet. Wird dann ne qualmende Puppe ins Studio gerollt?


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:51
@Warhead
Dann mach mal bitte ein Video, wie du dir im Theater, Kino, oder im Rathaus eine Zigarette rauchst, würde gern mal sehen was die Security sagt.^^


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:56
Security im Kino??


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:58
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Schmidt raucht Reyno Menthol... angeblich ca. 2 Schachteln am Tag.
Da würde mich mal interessieren, ob er die gesponsert bekommt.

Was raucht Heesters?


1x zitiertmelden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:58
@Warhead
Klar, abends ist da doch immer Security. Zumindest in größeren Kinos.


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 19:58
@Warhead
Raucherkino?


melden

Helmut Schmidt bei Jauch

26.10.2011 um 20:01
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was raucht Heesters?
Ich glaub der raucht gar nicht mehr, oder?


Anzeige

melden