Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Tag X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
od ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

13.11.2004 um 16:59
23.12.2012 endet der Mayakalender, die Inder warten 2012/13 auf Gott Kalki in seinem Feuerwagen. Die umgedrehte Acht. Das Unendlichkeitsprinzip. Der Schnittpunkt. Die Wissenschaft spricht von Kometen. Der Katun wird gefalten. Sosiosh. Was ist dann? Die Sünder werden von den Tugendhaften getrennt und durchwaten 3 Tage und 3 Nächte das Feuer. Dann treten sie geläutert hervor. Shambala. Nada Brahma - Die Welt ist Klang. oder entspringt der Sonne nach platonschem und kepplerschen Gesetz ein weiterer Planet? . oder kreuzt der 12te Planet unsre Nähe? Zeit ist relativ und entspringt der Physik unsres Sonnensystems!. Atomare Strukturen werden gespalten und fuegen sich wieder zusammen. Das Universum dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen.... OM

Anzeige
melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

13.11.2004 um 17:05
"Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?"

ne schon früher, vermutlich Übergang 2007/2008 oder 2012/2013 :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

02.10.2007 um 21:19
aber 2012/2013 kommt es sicher =(


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

02.10.2007 um 21:24
Ja, die Welt geht in sechzig Jahren unter.

Saddam wird von den Toten wieder auferstehen und eine Barbie köpfen.

Danach schließen sich Hitler und Stalin und Patton und Spongebob der Haxe des Bösen an und trällern Volksmusik im digitalen Röhrenempfänger.

Nachdem sie das getan haben, werden alle Hiphopper zu Zombies....halt nee das is ja schon....naja dann werd ich sie halt von den Untoten zu den Toten bringen.

Achja, nochwas: POHPEMKNARZ hat immer recht!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

02.10.2007 um 21:30
Schöne Zahl, wie wärs mit 10 Jahren , oder 222? :>


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

02.10.2007 um 21:38
Ich glaube nicht das die Welt untergeht, selbst in 6 Milliarden Jahren nicht wenn die Sonne explodiert, man schaue sich nur mal an was die Menschheit schon in 100 Jahren erfunden hat!

Wenn in 6 MRD Jahren die Sonne explodiert, dann wird das überhaupt kein Problem sein, irgendjemand wird auf einen Knopf drücken, die Exlosion damit verhindern und den Kern neu mit Wasserstoff aufladen, der direkt aus einfangenen Raumstrings erzeugt wurde!


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

02.10.2007 um 21:40
Wenn in 6 MRD Jahren die Sonne explodiert, dann wird das überhaupt kein Problem sein, irgendjemand wird auf einen Knopf drücken, die Exlosion damit verhindern und den Kern neu mit Wasserstoff aufladen, der direkt aus einfangenen Raumstrings erzeugt wurde!

Zuviel Stardreck geguggt?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

02.10.2007 um 21:46
Ich glaube, hier ist eher gemeint, dass in 60 Jahren die Menschheit untergeht, der Planet an sich bleibt heile.

@ashert

Falls die Menschen, die nächsten 6Milliarden Jahre weiter existieren, sich nicht zurückentwickelt haben bzw. von irgendwem versklavt wurde, hast du 100%ig Recht. Sieht man sich die Entwicklung der letzten 100 Jahre an, würden wir in 6Mrd Jahren unvorstellbares erreichen :)


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

02.10.2007 um 21:48
Startrek ist nur seichte Interpreation der Zukunft, ausgehend von unseren heutigen Wertevorstellungen.
Für das was wir wirklich in 6 Milliarden Jahren technisch und evolutionär sein werden und wie wir leben werden, dafür gibt es überhaupt noch keine Farben!
Das können wir uns nur im Ansatz vorstellen!

/dateien/pr8049,1191354509,04851


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

02.10.2007 um 22:04
Ich glaube, hier ist eher gemeint, dass in 60 Jahren die Menschheit untergeht, der Planet an sich bleibt heile.

Das fällt aber schon deswegen aus, weil es ja schon heute Menschen gibt die ganz real an den Weltuntergang glauben, die haben sich bereits heute sogenannte Panic Rooms in den Garten gebaut die sie vor jeder Naturkatastrophe schützen und in denen man jahrelang überleben kann!
Es ist einfach nicht möglich das alle Lebensgrundlagen zerstört werden! Es wird immer einen Fleck auf der Welt geben, an dem die Menschheit überlebt und in irgendeiner Schublade dort, gibt es auch immer eine Diskette auf der das gesamte Weltwissen gespeichert bleibt, auf das wir auch nicht von vorne anfangen müssen, wie im Film Logan’s Run!


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

02.10.2007 um 22:11
An ein MadMax ähnlich Ära glaub ich allerdings auch, wenn das Öl alle ist, dann leben wir zeitweise natürlich in der Barberei aber das ist bestimmt auch nur vorübergehend bis wir den Verkehr auf reinen E-Verkehr an Stromschienen umgestellt haben!

Diese schlimme Zeit wird vielleicht 10-20 Jahre dauern, aber sie wird uns auch nicht umbringen!


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

02.10.2007 um 22:23
und wenn die Mayas nur bis 2012 zählen konnten, dann liegt das ja wohl auch nur daran, das ihre komischen Kalenderteller am Rand einfach nicht mehr genug Platz für weitere Keilmuster hatten!

Ich würd da jetzt keine größere Sache draus machen!
Die Töpferdrehscheiben der Mayas waren eben auch nur begrenzt durch ihr bloßes Gewicht, das der Töpfer mit den Füssen ja immernoch drehen können musste!

Der Kalender in Windows XP geht übrigens auch nur bis 2099...


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

03.10.2007 um 04:04
Der Golfstrom wird sich bis dahin von Nordwesteuropa wegbewegt haben und dann herrschen z.B. in Irland, dass vom Golfstrom klimatisch beeinflusst wird ein Klima wie in Island und auch die Spanier und Franzosen bekommen kalte Füße.
Dadurch wird sich auch das Klima in anderen Teilen Europas und Vorderasiens ändern.

Regen und Stürme sowie Dürre in anderen Gegenden wird zunehmen, wie es mit Ernten aussieht, sehen wir schon in Niedersachsen, dass wachsende Szenario wird noch mehr Überraschungen bieten.

Da Doofi Bush ka meint die USA sein die Insel der Glückseligen und die Chinesen ihre Abgase in die Luft blasen, wird uns klimatisch schon in 10 Jahren was blühen von 60 Jahren will ich garnicht erst meine Phantasie spielen lassen.........


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

03.10.2007 um 09:56
Naja.. Technik.
Wollen wir mal schauen. Aber ich finde es etwas gewagt, davon auszugehn, dass sich die Technik bis ins Unendliche steigern lassen wird. Vielleicht ist es einfach so, dass der Mensch nie etwas gegen die Allbestrahlung unternehmen kann, dass bewohnbare Planeten nie in erreichbare Nähe rücken werden. Vielleicht wird aus der Erde auch ein unbewohnbarer Planet, wie es sie nu ma zu hauf im All gibt. Nicht unbedingt durch menschliches hinzutun, sondern ganz einfach als natürlicher Ablauf. Alles ist vergänglich...auch die Erde und ihr Leben.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

03.10.2007 um 11:02
Keine Chance, in 60 Jahren sind meine Kinder Groß, und diese werden auch Kinder haben, hoffe ich doch! Da geht wohl eher dieser Threat unter, bevor das Leben kapitullert!


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

03.10.2007 um 11:09
Ende 2012 wird nicht die Erde untergehen,aber fast die gesamte Menschheit,ein paar werden übrig bleiben,aber das ist sicher,kenne eine ´Seherin´(Zigeunerin);Die hat alles bisherige richtig und vollkommen korrekt vorausgesehen,und das letzte mal,letztes Jahr war Ich bei Ihr und sie riet mir nur sich darauf vorzubereiten,...inwiefern hab Ich sie nicht weiter gefragt,einen Sarg brauchen wir uns jedenfalls wohl nicht bestellen,da wohl niemand mehr da ist der uns beerdigt;-(((


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

03.10.2007 um 11:16
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:Ende 2012 wird nicht die Erde untergehen,aber fast die gesamte Menschheit,ein paar werden übrig bleiben,aber das ist sicher,kenne eine ´Seherin´(Zigeunerin);Die hat alles bisherige richtig und vollkommen korrekt vorausgesehen,und das letzte mal,letztes Jahr war Ich bei Ihr und sie riet mir nur sich darauf vorzubereiten,...inwiefern hab Ich sie nicht weiter gefragt,einen Sarg brauchen wir uns jedenfalls wohl nicht bestellen,da wohl niemand mehr da ist der uns beerdigt;-(((
Viele werden gehen, das Universum braucht jeden Mann/Frau (*/*der Esel zuerst^^)


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

03.10.2007 um 11:23
Der Punkt (Tag) der größten Entfernung bzw. der möglichen Unendlichkeit in der Differenz zum Sein, ist Teil unser Zeit. 2012 könnte dafür schon in Betracht kommen und alles was sich in dieser Bewegung verharrend befindet, wird die Struktur in der Umdrehung nicht standhalten können.


melden

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

03.10.2007 um 14:39
erdwurm
"Ende 2012 wird nicht die Erde untergehen,aber fast die gesamte Menschheit,ein paar werden übrig bleiben,aber das ist sicher,kenne eine ´Seherin´(Zigeunerin);Die hat alles bisherige richtig und vollkommen korrekt vorausgesehen,und das letzte mal,letztes Jahr war Ich bei Ihr und sie riet mir nur sich darauf vorzubereiten,...inwiefern hab Ich sie nicht weiter gefragt,einen Sarg brauchen wir uns jedenfalls wohl nicht bestellen,da wohl niemand mehr da ist der uns beerdigt;-((("

zigeuner fand ich schon immer lustig


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Welt in 60 Jahren untergehen?

03.10.2007 um 18:08
Der Kalender auf win 98 geht auch nur bis 2099, fängt 1980 an xD

"Da geht wohl eher dieser Threat unter, bevor das Leben kapitullert!"

Das hoffe ich doch.


Anzeige

melden