Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia in Dänemark

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Europa, Scharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 16:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:erbrecht wird teilweise nach der scharia gesprochen.
Ich habe drüber gerade in dem einen Artikel gelesen. Besonders in dem Fall wo sich die beiden Ehefrauen die Rente teilen müssen, kommt mir das sehr sonderbar vor. Darüber muß ich mir erstmal Gedanken machen. Wie hätte das Urteil ausgesehen, wenn eine der beiden Frauen Deutsche gewesen wäre? Oder waren beide Deutsche? Das hätte doch bestimmt für großes Aufsehen gesorgt.

Anzeige
melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 16:26
@we5

Nimm es mir nicht übel, aber deine Einzeihler sind mir ein wenig zu kurz und allgemein, um noch etwas dazu zu sagen.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 16:32
@AnatomyUnions

Meine Beiträge sind auf den Punkt gebracht und enthalten alle Informationen mit denen man sich den Rest (bei vorhandenem Interesse) ergoogeln kann. Es ist dir demnach selbst überlassen ob du dich zu einem Thema weiter informieren möchtest oder nicht.


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 16:56
Das wird in Dänemark nie zur Anwendung kommen.
Dazu sind die viel zu nationalbewusst und lieben das Bier viel zu sehr, als dass sie es sich verbieten lassen würden.
Dort hagelt es sogar empfindliche Strafen, wenn man dort im Urlaub eine Deutschlandflagge am Ferienhaus hisst.


2x zitiertmelden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 17:04
"Sonderbehandlung? Ja, bitte! Zwei Nachrichten der letzten Tage, die zusammengehören."

Nein Broder, sie gehören nicht zusammen, nur du hättest es gerne so. Wer solch eine Argumentation aufbaut betreibt hinterlistige Ziele. Was gehört zusammen, reicht das Wort Muslim? Vielleicht reicht ja auch das Wort Tora und israelische Politik?

Welche Zahlen stehen hinter der dänischen Initiative? So ist es übelste Propaganda.

"Und wenn diese Initiative ausgerechnet Juden und Homosexuelle als besonders geschützte Spezies herausstreicht, mit denen die Muslime gleichgestellt werden möchten, dann könnte man ihr entgegenhalten, dass Antisemitismus und Homophobie heute vor allem in muslimischen Milieus weit verbreitet sind. "

Man kann überhaupt nichts entgegenhalten, ansonsten können wir jedes Rechtsprechung gleich die Toilette runterspülen.

Wer so redet will vieles, nur eins will er nicht - Frieden unter den Menschen.

Es gibt immer zwei politische Optionen, man versucht eine Lösung zu finden oder gibt den anderen die Schuld, weil man keine Lösung will.

Schau mal hin, wo diese Politik betrieben wird.


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 17:07
Niemals wird die Scharia in einem Europäischen land anwendung finden.


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 17:13
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dort hagelt es sogar empfindliche Strafen, wenn man dort im Urlaub eine Deutschlandflagge am Ferienhaus hisst.
Das hefte ich mal unter Urban Legends ab. Wenn du mir sowas über die Türkei oder den Iran erzählt hättest, selbst dann könnte ich das nicht glauben.

@JuppStrahleman

Naja, im ersten Fall (Link 1) hat sich das ja von selbst geregelt, indem der Richterin der Fall entzogen wurde, und ganz klar gesagt wurde daß sie falsch gehandelt hat und in Deutschland deutsches Recht gilt, und nicht die Scharia.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 17:25
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Das hefte ich mal unter Urban Legends ab.
Das ist keine Urban Legend. In Däneark ist es tatsächlich verboten eine nichtdänische Flagge zu hissen. Dafür braucht man eine Genehmigung und selbst dann muss eine dänische Flagge daneben hängen.


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 17:42
OT mit Dänemark stimmt wirklich !?

http://www.rp-online.de/reise/news/Daenemark-verbietet-Hissen-auslaendischer-Flaggen_aid_112251.html


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 17:52
HILFEEEEE!! rette sich wer kann! ein paar spinner haben abstruse forderungen gestellt. holt die flinten aus den schränken und hebt schon mal die gräben aus. kämpft, meine brüder, KÄMPFT, für unser heilig abendland, auf dass die freiheit für immer obsiegen wird! ATTACKEEEEEE!!!


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 17:59
@richie1st dann bekämpf doch ersma bitte die katholiken! morgen darf man in dt nicht tanzen wegen dennen! auch kann ich nich einkaufen gehn weil die irgendwelche geister und anderen hokuspokus eheren morgen.


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 18:05
@JuppStrahleman

Stimmt, ich habs eben auch noch woanders gelesen. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Naja, wenn ich das nächste mal in Dänemark bin, klatsche ich mein ganzes Auto mit Deutschlandfahnen voll, das darf man wenigstens noch. :D
In Dänemark dürfen vom dänischen Staat anerkannte ausländische Flaggen - dazu gehört auch die deutsche - nur mit vorheriger Genehmigung durch die Polizei gehisst werden. Eine Genehmigung wird nur zu besonderen Anlässen erteilt und gilt nur für die Dauer des Anlasses, wie etwa internationale Kongresse, Ausstellungen, Turniere, Einweihungen und Ähnliches.

Zu dem wird eine Genehmigung davon abhängig gemacht, dass neben der ausländischen Fahne auch die dänische Fahne von mindestens gleicher Größe und an sichtbarer Stelle gehisst wird.

An nationalen Gedenktagen dürfen ausländische Flaggen nicht gehisst werden.


http://www.evz.de/UNIQ132008058127335/doc1389A.html


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 18:08
dann bekämpf doch ersma bitte die katholiken! morgen darf man in dt nicht tanzen wegen dennen! auch kann ich nich einkaufen gehn weil die irgendwelche geister und anderen hokuspokus eheren morgen.
--------------------------------------

Stimmt doch gar nicht, das ist nicht mal in ganze Deutschland nen Feiertag, und ansonsten dürftest du auch Arbeiten.

musst du halt nach Niedersachen fahren, wobei Wochentags geht es wenig ab.


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 18:13
@25h.nox

Wenn dein Leben nur aus Party und shoppen besteht, tust du mir leid.
Gedenke Lieber mal deiner verstorbenen. Und das sagt ein Atheist.


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 18:14
@Fedaykin die verbindungen sind an feiertagen scheiße... auch sehe ich es nicht ein warum in einer stadt die geschichtlich gesehn protestantisch ist an einem katholischen feiertag nicht feiern gehn darf.
bei nem protestantischen feiertag wäre das uncool aber tragbar, so ist es einfach unfair der mehrheit der leute gegenüber, da sie von extremisten in ihren persönlickeitsrechten eingeschränkt werden.

@JuppStrahleman was hat den das verehren von geistern mit dem gedenken an verstorbene zu tun?


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 18:15
Im Grundgesetz sollte doch diese Thematik behandelt werden. Also wären Bestrebungen in Richtung Scharia-Zonen sinnlos, falls das Bundesverfassungsgericht da mitspielt.
Wann hört dieser religiöse Unfug endlich auf...


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 18:21
@25h.nox

Ich hoffe mal, du wirst den Tag auch ohne Shoppen und Tanzen gut überstehen. ;)


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 18:22
@25h.nox

Also bei uns in der Gegend wird zu Allerheiligen die Gräber der verstorbenen mit Kerzen geschmückt und ihrer gedacht. Allerheiligen ist auch zum Gedenken aller verstorbenden Gläubigen.


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 18:24
@AnatomyUnions naja, shoppen is mir nich so wichtig, und tanzen gehts trotzdem, die bullen traun sich nicht wegen sowas ins jugendzentrum zu kommen und die musik abzudrehn. und die betreffenden leute bei den behörden sind anständige menschen,die sagen da wenig.

@JuppStrahleman schöner brauch, aber wieso sollte man deswegen nicht arbeiten gehn?


melden

Scharia in Dänemark

31.10.2011 um 18:28
@25h.nox

Sag bloß du meckerst wegen eines bezahlten Arbeitsfreientag ?
Sei doch froh das Du ein freien Tag hast ;-)


Anzeige

melden