Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.07.2015 um 12:35
@armleuchter

Da muss ich @kiki1962 Recht geben:

Es ist zwar ziemlich zweifelhaft, dass der NSU einfach nur so eine 3er-Mordgruppe aus Rechtsextremen war, die ganz auf eigene Faust handelten und nur durch reines Glück und Cleverness nicht entdeckt wurden.


Aber du packst ja jetzt wieder sozusagen die ,,alten Stories" aus, dass die Opfer der Mordserie Kriminelle gewesen seien, Verbindungen zu Terroristen gehabt hätten etc., was schlussendlich impliziert, dass sie aus gutem Grund erschossen wurden.


Erstaunlicherweise starb übrigens vor nicht allzu langer Zeit ein ehemaliges Mitglied der rechtsextremen Szene, der über eine andere, NSU-ähnliche Gruppe aussagen wollte. Im Mordfall um Frau Kiesewetter.
Er sollte angeblich Informationen über eine NSS - NeoSchutzStaffel - liefern.
Der Mörder von Frau Kiesewetter könnte ein Bundeswehrsoldat gewesen sein, der sie zufällig erwischt hat.

Geheimnisvollerweise beschloss er ein paar Stunden, bevor er neu bei der Polizei aussagen sollte, sich das Leben auf ziemlich üble Weise zu nehmen. Angeblich aus Liebeskummer ;)

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.07.2015 um 12:53
@Kc
@kiki1962


der junge mann der in stuttgart geselbstmorded wurde ist florian heilig aus eppingen. Seine damalige freundin starb übrigen kürzlich an einer thrombose (mit anfang 20).

Der ermittelnde polizist der den tod florians noch am selben tag als selbstmord zu den akten legte war übrigen - man glaubt es kaum - der bruder des sicherheitsschefs des KKK schwäbisch hall :-D. Dieser kommisar hatte auch den kollegen von michelle kiesewetter - timo hess - seinem bruder und somit dem KKK vorgestellt, bei dem dieser vor lauter begeisterung gleich mitglied wurde. Zufälle gibt es :-D.

@Kc
bzgl. alte storys. Es ist natürlich völliger quatsch , dass jemand aus "gutem grund" erschossen wurde. allerdings hat die polizei - in diesem hamburger fall die zuständige soko, damals in richtung OK ermittelt. Es ist eben wahr dass das opfer kontakte in die drogenszene und ins rotlichmilieu hatte. Und dass es zuvor als warnung ins bein geschossen wurde - die ermittlungsakten habe ich hier vor meiner nase. Völliger schwachsinn wäre es allerdings dies als "rechtfertigung" für einen mord durch neonazis oder sonstwelche kriminelle anzusehen - ich denke das muß man nicht extra betonen oder?



was mir nicht ganz einleuchtet: wir sind uns doch einig dass hier von den seiten der behörden vertuscht, gelogen und betrogen wird. dass die geschichte die wir vorgesetzt bekommen hinten und vorne nicht stimmt. Aber den kern dieser vorgesetzten geschichte, den glaubt ihr weiterhin. Warum? weil man uns nur zu maximal 50% belügen darf? die ganze geschichte begann doch mit einer lüge: BKA chef zierke belog den bundestag. Eisenach habe sich mit denm selbstmord wie beschrieben ereignet, das wisse man , weil mundlos ruß in der lunge hatte, bönhardt nicht. deswegen habe mundlos noch gelebt als das feuer gelegt wurde und zuvor B. erschossen.

Heute wissen wir aus dem prozess: KEINER der beiden hatte ruß in der lunge, beide waren daher mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichlkeit tot als das feuer gelegt wurde. Mit dieser geschicht begann die "aufklärungsarbeit", seither folgte lüge auf lüge. Für mich sehr schwierig in diesem lügengebäude einen wahren kern zu erkennen!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.07.2015 um 13:14
@armleuchter

Es stimmt, dass es zahlreiche Merkwürdigkeiten und Ungereimtheiten gibt.

Aber was soll man machen - irgendwo muss man ja anfangen, sich mit der Sache zu beschäftigen. Und da bleiben einem nur mediale Quellen und Logik, ich kann ja nicht zu Zierke fahren, ihm eine Pistole vorhalten und sagen, er soll mal Tacheles reden :D


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.07.2015 um 13:17
@armleuchter
die rassistischen morde der drei sind nachgewiesen - der prozess "läuft"
was an unsäglichem durch staatliche behörden bekommen wir durch die ausschüsse und die aussagenden zeugen mit


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.07.2015 um 13:47
@kiki1962 @Kc
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die rassistischen morde der drei sind nachgewiesen
eben nicht - das wird von lügenden, aktenvernichtenden behörden behauptet. Nach welcher logik glaubst du diesen an manchen stellen, an anderen jedoch nicht. Mir selbst fehlt dieser ansatz. Insbesondere bei heilbronn glaubt (fast) niemand an die täterschaft des NSU. An den selbstmord glaubt auch niemand mehr. An den kecksdosenanschlag auch nicht... . Uswusw. In den ausschüßen wird verschwiegen und gelogen dass sich die balken biegen. Die ausschüße bekommen gar keine und zum teil gefälschte akten vorgelegt- Zumeißt von unter plötzlicher amnesie leidenden beamten. Eine totale farce.

das ganze wird begleitet von medien die über 10 jahre - wie gleichgeschaltet - von morden innerhalb der organisierten ausländerkriminalität berichteten wie es ihnen damals von den behörden vorgesagt wurde.
heute berichten sie in seltener einmütigkeit das genaue gegenteil. Wieder wie es ihnen von den behörden eingeflüstert wird. So etwas nenne ich verlautbarungsjournalismus

ich persönlich glaube an eine täterschaft von B & M bei den taten bei denen zeugen VOR eisenach 2 fahrradfahrer gesehen haben, die B& M ähneln - so wie bei einem der nürnberger morde oder dem mord am griechischen schneider in münchen oder dem mord in dortmund. Ansonsten : nur fragezeichen, beweise fehlanzeige


@Kc

ich verstehe dein dilemma ich stehe vor demselben ;-D


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.07.2015 um 13:55
@armleuchter
die drei frei sprechen? never - keupstraße , nürnberg und andere morde gehen zu ihren lasten


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.07.2015 um 14:06
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich persönlich glaube an eine täterschaft von B & M bei den taten bei denen zeugen VOR eisenach 2 fahrradfahrer gesehen haben, die B& M ähneln - so wie bei einem der nürnberger morde oder dem mord am griechischen schneider in münchen oder dem mord in dortmund. Ansonsten : nur fragezeichen, beweise fehlanzeige
Und wie verfährt man in solchen Fällen?
Bzw. wie sollte man verfahren in solchen Fällen(?), in denen Taten beweisbar sind (und andere nicht).
Man macht den Tätern den Prozess nur in den Fällen, die ihnen bewiesen werden können.

(So wäre es auch in all den sich ewig hinziehenden KZ-Prozessen am besten gewesen: )
Anstatt in Detailversessenheit die Opfer durch Täter verhöhnen zu lassen, hätte man jedem Täter nur die zweifelsfreien Fälle beweisen und aburteilen brauchen.
Denn ob jemand Millionen oder einen Menschen umgebracht hat rechtfertigt in solchen Fällen immer die Höchststrafe.

Und den Rest(die große Masse der Beteiligten) Wahrheitskommissionen anheimstellen.
Wikipedia: Wahrheitskommission
Wikipedia: Wahrheits- und Versöhnungskommission


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.07.2015 um 14:27
@eckhart

ich glaube bei diesen morden an ihre täterschaft. Beweise sehe ich da eher nicht... . Aber juristisch wird da ja eh nichts mehr entschieden. Die beiden waren es, unbequeme fragen wie z.B die rolle der polizeikollegen im kiesewettermord müssen nicht mehr gestellt werden, deckel drauf fertig. In 30 jahren wenn es niemanden mehr interessiert kann man dann ja mal ein stück mit der wahrheit rausrücken.... .


@kiki1962

da wird weder jemand frei noch schuldig gesprochen - s.o. . Wenn es die drei nicht in allen fällen waren und dafür spricht sehr vieles - laufen hier mörder frei herum.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.07.2015 um 14:28
@eckhart

so wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=uF9Ak1uleyw (Video: Mord in Titos Namen - Geheime Killerkommandos in Deutschland | Das Erste)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

03.07.2015 um 11:19
schön, dass es angesichts solcher schweinereien allen die sprache verschlagen hat ;-D!


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

03.07.2015 um 12:51
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:schön, dass es angesichts solcher schweinereien allen die sprache verschlagen hat ;-D!
Das ist ein echtes Phänomen. Echte Verschwörungen locken keinen hinter dem Ofen vor. ^^


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

03.07.2015 um 13:44
:-D die hier klingt aber doch auch zu irre. Tote zeugen, KKK-polizisten, Der Urenkel von Rudolf Hess :-D, morde "begleitende" verfassungsschützer, zschäpe beim bandidoprozess, kiesewetters staatsschutzonkel als orakel etc... .

Kein wunder dass das niemanden mehr interessiert - zu komplex, zu unglaublich ^^.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

03.07.2015 um 18:49
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Kein wunder dass das niemanden mehr interessiert - zu komplex, zu unglaublich ^^.
Die Einzigen, denen das nützt,
sind Rechtsextremisten in Form der Neuen Rechten.

Nationalsozialismus verteidigen die sowieso nicht mehr-die haben mit der ganzen Sache einfach nichts zu tun.
"Das Schiff der Nazis ist untergegangen"
Sollte irgendwo noch ein Nazi auftauchen, rufen sie "Nazis raus" (selbst bei Bärgida so gesehen)
PEGIDA (Seite 1638) (Beitrag von eckhart)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

03.07.2015 um 20:06
da kann einem doch echt das kotzen kommen
in thüringen gibt es die v-mann-praxis nicht mehr zu recht


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-beschliesst-umstrittene-verfassungsschutzreform-a-1041940.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

03.07.2015 um 20:55
Aber @kiki1962 , das wurde doch schon im ZDF abgehandelt: :)
https://www.youtube.com/watch?v=GmjkP3lfSSA

Verfassungsschutz, warum verprügelt Ihr die Ausländer nicht gleich selber?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

03.07.2015 um 20:56
@eckhart
yo - wäre einfacher und billiger ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.07.2015 um 00:54
@Spartacus
@kiki1962
@eckhart
@armleuchter
@schmitz @Kc
@paranomal
@kakaobart


http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=52624 (Archiv-Version vom 09.07.2015)

Das lief heute auf 3sat. Man könnte schon glauben das die Polizei hier tatsächlich die Tatorte manipuliert hat. Leider fehlen in dem Beitrag noch ein par Ungereimtheiten die ich für wichtig halte. Aber dann hätte die doku locker 3std laufen können. Fands aber trotzdem hoch interessant.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.07.2015 um 06:17
@mistaz
danke für den link.
erschreckender als angenommen ,wenn jetzt schon aufklärung verbotenerweise auf blogs betrieben werden muss , deren server zur sicherheit ausserhalb des deutschen rechtszugriff stehen müssen............


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.07.2015 um 08:25
@mistaz

Vielen Dank, schau ich mir gleich an ;-) !


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.07.2015 um 10:56
@mistaz
@thread

Nunja, alles was vor einem halben Jahr noch verschwörungstheorie war ist mittlerweile im mainstream (3sat) angekommen.

Und nochmal @kiki1962 , @Kc . Wenn inzwischen fast alles in frage gestellt wird: "selbst"mord von eisenach, selbstmord florian heilig, NSU-mord an m.kiesewetter..... ? Warum sollte man den rest der behördenstory glauben???

Die personen die hier auftreten Moser, König Mayr, Förster sind ja jetzt auch nicht alle derselben politischen richtung zuzuordnen. Aber alle kommen zum selben ergebnis: Die NSU story die in münchen verhandelt wird stimmt hinten und vorne nicht.


Anzeige

melden