Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:05
@HMHM2011-2
Du weißt aber schon, was ein "Pamphlet" ist, oder?

Klar, jeder der sicher sagen kann, was schief läuft, muss auch gleichzeitig eine perfekte Lösung auf den Tisch legen. Das wäre ja auch zu einfach. Der Witz ist, meist gibt es Alternativen, aber Deinesgleichen wischt die dann mit dem Wort "Blödsinn" vom Tisch und betätigt sich lieber weiterhin, die Kritiker zu kritisieren. Macht ja auch viel mehr Spaß, ich ahne es.^^

Hier geht es vornehmlich auch erstmal darum, den verstrahlen Kram nicht "vor die Haustüre" gestellt zu bekommen, was ja leider recht erfolglos anmutet. Aber wenigstens zeigt man, dass man nicht einverstanden ist! (Damit soll keinesfalls Gewalt gerechtfertigt werden!)

Anzeige
melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:13
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Aber zu demonstrieren, ohne Ziele zu wissen und zu benennen ist dummes Zeug.
Ganz falscher Ansatz. Wir sollten noch vielmehr auf die Strasse gehen. Aus dem Grund, das "Die" mitbekommen das man nicht nur auf Kosten des kleinen Mannes Geld scheffeln kann! ..Um zu sagen ey bis hier hin und nicht weiter.

Sicherlich sind Aktionen gegen Castortransporte, mit Steuergeldern verbunden.. Aber was passiert, wenn keiner was sagt? Genau! .. rein garnix. Niemand würde darüber berichten. Keine Sau stört es. Und die Atomindustrie hat ein Freifahrtsschein unsere uns zu verseuchen.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:16
@Cornebeef
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb: Und die Atomindustrie hat ein Freifahrtsschein unsere uns zu verseuchen.
ja ,
weil die bösen jungs der eon,vattenfall usw auch nichts besseres zu tun haben als ihre kundschaft zu verstrahlen.
dein rechner funzt doch auch nur weil es atommeiler gibt...oder glaubst du wirklich du hast grünen strom ???


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:19
@farkas1

Herzliche Dank für dein netten Worte! Hättest du mir das ins Gesicht gesacht...

Lassen wir das, macht euch nur alle gegenseitig runter

Freaks gibts hier... I am out


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:19
Mir kommt es dadrauf an wie sich Demonstranten zu Wort melden , wir könnten alle ein wenig Respektvoller mit einander umgehen .....
Das ist auch den Castordems nicht der Fall ...
Ursprünglich waren meine gründe zur Diskussion die Gefahr ...


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:22
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Was sind denn die konkreten Alternativen für diesen Transport?
Es geht gar nicht um den Transport.
Es geht um das Ziel.
Gorleben ist kein Endlager.
Seit 30 Jahren wird dort aber Atommüll "zwischengelagert". Mal ehrlich, ist das nicht ein wenig lange "zwischengelagert"?
Von ernsthaften Bemühungen auf der Suche nach einem Endlager kann wohl auch kaum die Rede sein, wenn man sich nochmal den Zeitraum vor Augen führt.

Dort werden stillschweigend Tatsachen geschaffen. Und dagegen sind die Leute dort, das kann ich verstehen.
Es muss ein Endlager gefunden werden, idealerweise hätte man das schon getan, bevor der Müll entsteht.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:23
@StUffz
Word!


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:29
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:dein rechner funzt doch auch nur weil es atommeiler gibt...oder glaubst du wirklich du hast grünen strom
Informier dich mal, welchen Anteil Kernenergie überhaupt hat. Der liegt nämlich bei bummelig unter 20%
Wenn man nun noch weiß, dass die Bahn bis jetzt 100% ihres Stromes aus Kernenergie bezieht und nicht gerade wenig benötigt, dann wird einem schnell klar, dass die Chance, Atomstrom aus der Steckdose zu bekommen, recht gering ist.
AKWs sind zu schlecht regelbar, als dass sie auf die Schwankungen es öffentlichen Netzes schnell reagieren könnten.
Deutschland produziert im Jahr ungefähr 850TWh (das sind Terrawattstunden) davon werden maximal 690 "verbraucht", der Rest mit Verlust z.B. nach Österreich verkauft. (Im Klartext zahlen wir noch dafür, dass die Ösis den Strom abnehmen)
Würde eigentlich kaum auffallen, wenn man die Teile schon vor ein paar Jahren ausgemacht hätte. (Bei Stade und Krümmel ist das ja faktisch der Fall)


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:30
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Ursprünglich waren meine gründe zur Diskussion die Gefahr
Potentielle Gefahr besteht immer. Allerdings wird diese nicht größer, wenn demonstriert wird.
Wie gesagt, fährt der Castor erst, wenn die Strecke frei ist. Darum haben sie ja die ganze Zeit in Maschen geparkt.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:33
aber es kann immer mal sein das sie 1 der 2 abgrentzen und auf eigene Faust handeln ich kenne so jemanden , das kann passieren ....
Nie ist man sicher und nie hat man gewissheit ....


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:37
@StUffz
ich weiss ja das du jetzt auf die grüne energie umschulst ..ist doch auch ok.

aber hier geht es um eine sache die in den 70...angefangen wurde und die irgendwie zu ende gebracht werden muss...,
das dieses zwischen oder sehr wahrscheinlich auch endlager ,nicht das optimale ist,ist mir auch klar...aber was willst du mit dem scheiss denn machen ? wie früher ins meer kippen ?
und was passiert mit den jetzt abgeschalteten akw,s ??die brennstaebe sind voll aktiv?was machen sie damit ??
verkaufen oder was ?
und sorry was die sg. demonstranten dort machen ist unter alles sau ,und hat nichts aber auch gar nichts mit dem thema endlager zu tun,hier geht es nur darum ,positionen zu behaupten ,,,egal wie ...

wie ich schon sagte ,ich würde jeden regreßpflichtig machen der sich ankettet......


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:41
Zitat von CapriceCaprice schrieb:aber es kann immer mal sein das sie 1 der 2 abgrentzen und auf eigene Faust handeln ich kenne so jemanden , das kann passieren
Kannst du mal bitte etwas weniger Müll sabbeln?
Die Teile fahren nicht alleine durch die Gegend, die werden auf einem Zug transportiert, das sind die langen Metallschlangen mit den Rädern dran, die immer an Bahnhöfen rumstehen.
Da sind Waggons voll mit Polizisten dabei.
Wenn der ganze Kram verladen wird, dann findet das unter Ausschluss der Öffentlichkeit unter Polizeibewachung statt.
Das sind keine ein oder zwei, das sind elf in Zahlen 11 Behälter, jeder ein paar Tonnen schwer. (leer so um die 40 mein ich)
Die LKWs auf denen die Behälter nun stehen, sind speziell gesichert und von Polizisten gesichert.
Selbst wenn jemand das Teil kapert, kommt er A nicht weit, weil die Teile mit dem Gewicht nicht jede Straße befahren können, und B kann er damit kaum Schaden anrichten, weil die beknackten Behälter robuster als ein Kampfpanzer sind.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:46
Ein Pio redet von KPz...
Wo kommer denn da hin?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:49
Ich sabbel kein Müll den ich bin einfach nicht so leichtgläubig wie du in diesem Fall ....
Du sabbelst allerdings grade wieder das selbe , das hilft mir nicht ....
Ich wollte auch eigentlich keine Hilfe lese die ersten Beiträge und du wirst erkennen *hoff ich zumindest das du das schaffst so wie du dich äußerst * das es mir darum geht das ich euch sagen möchte das es leichtsinnig ist zu glauben es sei sicher , es sollte einfach ein Denkanstoß für euch sein ... Hat ja geklapp , nur weil ihr euch gefahren erst auf Umwegen klar werdet zb. bei Strahlung heisst es nicht ich sabbel Müll....

Ich hoffe nun versteht ihr langsam meine Hintergründe ....


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:49
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:das dieses zwischen oder sehr wahrscheinlich auch endlager ,nicht das optimale ist,ist mir auch klar...aber was willst du mit dem scheiss denn machen ?
Hm, ich kann mal meine Eltern fragen, die wohnen in Lüneburg, gar nicht weit weg. Ob die das auch so gleichgültig sehen?
Nehmen wir nun mal an, der ganze Kack verstrahlt dort tatsächlich Grundwasser. Daran erkranken nun sagen wir mal 100 Bürger in der Umgebung an Leukämie (Nachweislich)
Meinst du, da wird irgendwer der Leute in Regress genommen?
Am Arsch die Räuber, da werden dann aufmal Kompetenzen verschoben, dass jeder Hütchenspieler sich vor Angst in die Hosen scheißt.

In anderen Ländern nimmt man mittlerweile alte Granitbergwerke, die wesentlich besser geeignet sind als Salzstöcke.
Ich würd mal behaupten, es wäre billiger, das Zeug in sowas einzulagern und dafür zu bezahlen, wenns im Ausland ist, als jedes mal diesen Aufstand im Wendland zu provozieren...


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:51
@mrcreasaught
War für mich gerade der passendste Vergleich, aber wie ich feststellen musste: Perlen und so weiter... :D

EX Pio, so viel Zeit muss sein


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:53
Zitat von CapriceCaprice schrieb: das es mir darum geht das ich euch sagen möchte das es leichtsinnig ist zu glauben es sei sicher , es sollte einfach ein Denkanstoß für euch sein ... Hat ja geklapp , nur weil ihr euch gefahren erst auf Umwegen klar werdet zb. bei Strahlung heisst es nicht ich sabbel Mü
Nun, wenn es so gefährlich ist, ist dann nicht ein Zugtransport, überhaupt ein Transport nicht auch gefährlich?
Wie ist es denn mit der Gefährlichkeit von Atomenergie an sich?
Wie stehst du denn dazu?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:53
@StUffz
Hey, das kann man nicht so einfach ablegen, nur in dem man den Truppenausweis abgibt.
Spass bei Seite.

Warum behalten die Franzosen den Dreck nicht einfach!?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:54
@mrcreasaught
weil das unser dreck ist


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:55
In Japan geht ein KKW hoch, weil ein Tsunami reinschwappt und wir müssen die KKWs abstellen!

Mich ärgert daran am meisten die 180-Grad-Wende der Politiker, die ihre Wählerstimmen davonschwimmen sehen!


Anzeige

melden