Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 22:09
@maxiking

"zumal haben sie keinen versuchten genozid zu verantworten"

viele Länder sind heutzutage nur einen Knopfdruck davon entfernt. Finde dass alle Länder die moralische Pflicht haben mit dem ganzen Mist aufzuhören. Immer nur blah,blah
,
und das mit eurem guten Gewissen
"aber es bringt halt geld in die kasse ..."

Super haben wir Menschen alle was von wenns nachher kracht .
Von der Wahrscheinlichkeit her muss es sowieso irgendwann krachen.
Gibt immer irgendwelchen kranken Gehirne dort draussen.

Anzeige
melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 22:23
@Septa

Ich bin ganz deiner Meinung, ich verurteile diese Waffenexporte selbst sehr, damit fühle ich mich persönlich schuldiger als an dem holocoust 2wk usw. den für den kann ich garnich schuldig sein da ich in dieser zeit garnicht gelebt habe,

ich frage mich allg. wie die alle ruhig schlafen können, wie die ein reines gewissen haben, kissinger, bush, rockefeller, wolfowitz uvm. , deren gewissen muss sie doch zum suizid bewegen -.-

Es wird sowieso eines tages krachen da geb ich dir recht, und da kann uns auch nix helfen das wir überall demokratie verbreiten und das eben hoch preissen, mit der demokratie kommen auch mal monster an der macht,
und diktatur muss nicht ausschließlich schlecht sein ! das verstehen aber viele hier nicht,

auch ist das grundprinzip des kommunismus nicht unbedingt schlecht, was man daraus gemacht hat und wie korrumpiert der kommunismus wird ist allerdings nicht erste sahne ...

Und zu guter letzt, die eu bewegt sich selber auf ne diktatur zu, bestimmen tut in europa schonlange das volk nichts, und die eu hat mehr zu reden als unsere politiker, und eben diese beschützen und verteidigen diese immer wieder -FAIL-, scheint als hätte es konsequenzen diese mal zu kritisieren ...


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 01:39
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:mein freund die hamas sind terroristischer natur,
die israelische armee ist eine staatsarmee,

stell dir vor eine dänische terroristengruppe verübt einen bombenanschlag in deutschland, und deutschland bombadiert darauf kopenhagen, aalborg usw., als beispiel

verstehst du was ich meine ?
die idf bombardiert auch nicht wahllos gaza-stadt, sondern beispielsweise stellungen, aus denen kassams abgefeuert werden oder terroristenunterschlüpfe. und dass diese sich meist in wohngebieten, bvorzugt schulen, krankenhäuser oder ähnlichem befinden ist eben kein zufall.

die schlagzeile am nächsten tag lautet dann "10 tote durch israelische vergeltungsschläge" und die welt ist entsetzt. die strategie der hamas ist perfide und siege werden mit dem blut der eigenen leute erkauft.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 01:41
Zitat von SeptaSepta schrieb:Israel und das ganze andere Pack ist nicht besser als die Deutschen damals selbst.
wenn du mit "damals" das dritte reich meinst, hast du sie nicht mehr alle.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 01:45
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:ich bin dafür das juden in dem gebiet des heiligen landes leben, aber ich lehne den staat israel ab punkt
in der realität ist es glücklicherweise irrelevant, ob du die existenz eines einzelnen staats ablehnst oder nicht.
angenommen du hättest die macht die sachlage umzugestalten und die israelis wären mit deinen absichten nicht einverstanden, was würdest du machen? alle vernichten?


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 01:57
Zitat von SeptaSepta schrieb:Israel und das ganze andere Pack ist nicht besser als die Deutschen damals selbst.
Als Deutscher fühle ich mich durch diesen Vergleich sehr angegriffen.

Wir waren weitaus schlimmer als die, daher ich verbitte es meine Vorfahren mit solch inkompetenten Menschen zu vergleichen die es in 60 Jahren nicht einmal schaffen knapp über eine Million Menschen zu töten.

Da kann ja jeder kommen und meinen er habe so viel erreicht wie meine Vorfahren.


Absolut inakzeptabel. Die sollen sich melden wenn sie es geschafft haben einen Ordentlichen Haufen von Toten zu hinterlassen.






Wer den Zynismus findet darf ihn behalten.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 11:07
@individualist
nur zum Thema deiner Antwort, es ging darum das deine Aussage falsch ist das Israel alle Krieg geführt hat, und diese Kriege haben sehr wohl etwas mit Israel Verteidigungsbedürfniss zu tun.

zb die Golanhöhen. Und Agypten hat vielleicht Frieden, aber da ist momentan umschwung, viele andere Nachbarländer haben eben nicht Israels Existenz akzeptiert. Explizit sei hier Syrien und der halbanachistische Libanon erwähnt wo eine Private Armee das Land Kontrolliert.

also dein FAcepalm in Ehren.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 11:10
@Fedaykin
Du nimmst dir was aus der Geschichtekiste was keinen Zusammenhang auf den Verkauf der U-Boote hat, behauptest das aber dennoch ganz steif.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 11:12
Btw scheinen hier viele nciht mit dem Konzept der Zweitschlagfähigkeit vertraut zu sein.

Die Isarelis könnten aufgrund der größe der Torpedoroher MAschlfugkörper(keine Raketen) auf den Ubooten Stationieren. Da uboote Mobil sind hätte man so eine Vergeltungswaffe also die Trident und Typhoons in Klein.

Deutschland ist damit nicht an Massenvernichtungswaffen beteiligt, wesentlich weniger als am Iraksichen Giftgas.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 11:16
Du nimmst dir was aus der Geschichtekiste was keinen Zusammenhang auf den Verkauf der U-Boote hat, behauptest das aber dennoch ganz steif.
-------------------

die ganzen 60 Jahre stehen in einem Zusammenhang mit Israels Rüstung. das MArinekriegsführung dort wenig BEdeutung hat da alle Konflikte schwerpunkt Kontinental ausgelegt sind, hat man diese Uboote wohl extra ausgesucht, wegen der Möglichkeit sie für Marschlfugkörper umzubauen. Und diese Entwicklung folgt einer Angst, einer Angst die sich aus dem Raketenpotential diverser eher feindlich gesinnter Länder ergibt. Die Hardliner können also solche Projekte sehr gut rausboxen, die Deutschen Werften freuen sich auch über solche Geschäfte, auch wenn 1/3 Sub ist.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 11:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die ganzen 60 Jahre stehen in einem Zusammenhang mit Israels Rüstung. das MArinekriegsführung dort wenig BEdeutung hat da alle Konflikte schwerpunkt Kontinental ausgelegt sind, hat man diese Uboote wohl extra ausgesucht, wegen der Möglichkeit sie für Marschlfugkörper umzubauen. Und diese Entwicklung folgt einer Angst, einer Angst die sich aus dem Raketenpotential diverser eher feindlich gesinnter Länder ergibt.
Ich sagte ja bereits dass du ein komplexes Ereignis mit der gesamten Geschichte Israels verallgemeinerst und hier ist noch mal der Beweis, du machst genau das pausenlos das Gleiche wie GOP und machst keinen Fortschritt.
Israel kann sich auch ganz gut ohne deutsche U-Boote verteidigen, das Einzigste was diese U-Boote bewirken ist, dass sie die Nachbarn unruhig macht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Hardliner können also solche Projekte sehr gut rausboxen, die Deutschen Werften freuen sich auch über solche Geschäfte, auch wenn 1/3 Sub ist.
Die deutschen Werften bauen auch was anderes außer Kriegsspielzeug, ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche Leute immer wieder begeistert sind vom Rüstungsgeschäft.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 11:27
@maxiking

so den Staat Isreal kann du nicht Akzeptieren. Wer sollte deiner Meinung nach das Land Kontrollierne? Syrien Agypten, Jordanien?

du weißt schon das Palestina und Trans Jordanien Gebietsbezeichnungen waren keine Staaten und das ganez seit1918 Mandategebiet war, voher Osamansiches Reich.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 11:29
@Fedaykin
ist doch völlig egal, wer das land kontrolliert. warum sollte es uns was angehen? und warum sollten wir partei ergreifen? und vor allem warum für isreal?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 11:43
Also mit Geschichtslegastenikern diskutier ich eher weniger, das ist Brotlos

und in der heutigen Welt ist eben nichts Egal, weil keiner für sich allein lebt.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 11:55
@Fedaykin
Haha das schützt dich schon mal vor Selbstgesprächen


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 11:59
noob,

naja vielleicht haben wir auch alle andere Geschichtsfakten gelesen, mr Israel hat alle Kriege selber angefangen.

aber wenn du Glaubst das Geschichtliche Ereignisse die älter als 10 Jahre sind keine Relevanz haben na schön.


aber bitte erzähl deine Sichtweise, was sind dieZiele hinter dem U Boot Kauf?


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 12:03
Die deutschen Werften bauen auch was anderes außer Kriegsspielzeug, ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche Leute immer wieder begeistert sind vom Rüstungsgeschäft.
------------------------------------------------------------------------------------

es ist Ingeneustechnisch mit das spannendtes. Und nein soviel Zivilschiffe bauen die Deutschen Werften insgesamt nicht mehr.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 12:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:noob,

naja vielleicht haben wir auch alle andere Geschichtsfakten gelesen, mr Israel hat alle Kriege selber angefangen.

aber wenn du Glaubst das Geschichtliche Ereignisse die älter als 10 Jahre sind keine Relevanz haben na schön.
Es spielt keine Rolle wer für den Jom Kippur Krieg Verantwortlich war, ich sehe aus dem Ereignis keine geschichtliche Relevanz zur heutigen Situation, die Golanhöhen gehören heute Ägypten, auch steht Ägypten friedlich gegenüber Israel, die diplomatischen Beziehungen zwischen Syrien und Ägypten sind abgebrochen. Du sprichst aber von einer allgemeinen Bedrohung Israels, in dem du geschichtliche Ereignisse als vermeintliche Beweise darstellst, die sind aber für die heutige Situation unbegründet.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 12:15
Tja Wissen scheint Macht zu sein.

Selbst meine Vorsichtige Einschätzung über israels Pläne mit den Ubooten scheinen übertrieben worden zu sein

also es ist wohl eher Theoretischer Natur das Isarel die Uboote zur Land/Nuklearkriegsführung benutzt.


http://www.globaldefence.net/artikel-analysen/15-mittlerer-osten-israels-marine-orientiert-sich-neu.html?showall=1 (Archiv-Version vom 27.12.2010)


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 12:18
die Golanhöhen gehören heute Ägypten,
-------------------------------------

Wikipedia: Golanhöhen



scheinbar haben wir auch unterschiedliche Atlanten.


Anzeige

melden