Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rösler will Fachkräfte aus Krisenstaaten anwerben

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausland, Arbeitslose, Rösler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rösler will Fachkräfte aus Krisenstaaten anwerben

04.12.2011 um 20:41
Viele in Deutschland ausgebildete Fachkräfte gehen ins Ausland, weil dort die Bezahlung und die Aufstiegsmöglichkeiten besser sind.

Wenn man Berufsanfänger mit Praktika oder Hungerlöhnen abspeist, dann muss man sich nicht wundern, wenn diese abwandern.

Das Problem 'Fachkräftemangel' wird sich von selbst regeln.

Anzeige
melden

Rösler will Fachkräfte aus Krisenstaaten anwerben

05.12.2011 um 12:49
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert, weil mich das Thema so interessiert.
Der Mann ist Professor an der HSBA für personal Managment.
Der Mann kennt sich also aus.
Und er sagt, keine wirkliche Fachkraft wird nach Deutschland kommen.
Die Sprache ist der entschiedenste Punkt, ein großes Unternehmen suchte Fachkräfte in Indien und zeitgleich ein englisches dazu...
In Indien ist bekanntermaßen die Sprache Englisch, das Unternehmen aus England konnte sich die Rosinen aussuchen.
Mein Onkel ist Elektroingenieur und arbeitet in Serbien für eine internationale Firma. Während seiner Frei-und Urlaubszeit geht bzw. ging er in die Sprachschule. Mittlerweile spricht er akzentfrei Englisch. Seine Töchter drillt er regelrecht. Die älteste Tochter studiert Germanistik in Belgrad und kann die Sprache beinahe fehlerfrei sprechen.


melden

Rösler will Fachkräfte aus Krisenstaaten anwerben

05.12.2011 um 22:05
Zitat von emodulemodul schrieb:allerdings sehen das die Unternehmer halt ganz anders. Wenn eine Stelle frei wird, dann wollen die nicht eine (qualifizierte) Bewerbung auf diese Stelle, sondern möglichst viele, um dann die "Rosinen" aus den Bewerbern rauspicken zu können.
jepp,so is it


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wirschaftliche Interessen gegen grundlegende Prinzipien
Politik, 15 Beiträge, am 31.07.2012 von Badbrain
brucelee am 15.07.2012
15
am 31.07.2012 »
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: Hr.Phillip Rösler läßt Armutsbericht fälschen
Politik, 178 Beiträge, am 16.10.2014 von Momjul
dasewige am 04.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 16.10.2014 »
von Momjul
Politik: Illegal im Ausland
Politik, 166 Beiträge, am 17.07.2013 von Bettman
stripey am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 17.07.2013 »