Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind wütend!" - Rede

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anonymous, Rede, Wütend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 22:49
@steve555
In dem Moment in dem ich zufrieden bin mit dem was ich hab möchte ich wenn ich ehrlich bin nicht mehr leben. Iwie treibts mich immer wieder den Berg ein Stückchen höher ;)

Anzeige
melden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 22:57
Ich finde dieses Rumgeheule einfach nur abstoßend. Alles nur leere Worte, mehr als Reden schwingen können solche Menschen nämlich auch nicht. Wenn es dann darum geht, auch mal aktiv zu werden und für seine Überzeugung einzustehen, werden sie ganz klein.


1x zitiertmelden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 22:58
@steve555
trotzdem gut


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 23:12
Naja @steve555 is schon richtig, zwischen aufstehen und rumheulen is ein sehr großer Schritt. Allerdings haben die meisten Leute vor dem Aufstehen eine mega Angst.
Es ist gar nicht die Angst selbst mal auf zu stehen sondern eher dann alleine auf der Bühne zu tanzen und seinen Kopf hinhalten müssen.
Der Mensch braucht immer seine Mitmenschen seis jetzt zum führen oder um geführt zu werden.

Hand aufs Herz öffentlich darauf hinweisen ist ein weit größerer Schritt als sich so mancher von uns je wagen würde.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 23:26
@Ilvi
Wenn man aber wirklich unzufrieden ist, und nicht nur jammern will, dann hat man diesen Mut.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 23:35
@steve555
Zitat von steve555steve555 schrieb:TWenn es dann darum geht, auch mal aktiv zu werden und für seine Überzeugung einzustehen, werden sie ganz klein.
Na genau so isses.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 23:39
@steve555
Naja denkst du 8mrd. Menschen auf dieser Welt sind zufrieden und stehen ihrer Zufriedenheit wegen nicht auf?

Ne um etwas zu ändern hat die Menschheit immer schon mind. einen Anführer gebraucht.
Und in Zeiten der totalen Kontrolle ists ja noch schwieriger (angst einflößender) als Rebell auf zu stehen und Massen mit reißen zu können.
Die paar die in den letzten Jahrzehnten diesen Schritt gewagt haben, wurden als Terroristen hingestellt und nicht selten wurde die ganze Familie getötet.

Und wenn sich wirklich ne Welle Richtung Veränderung dreht, versucht man dies ja mit Krisen und Kriegen im Keim zu ersticken


2x zitiertmelden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 23:42
Zitat von IlviIlvi schrieb:Naja denkst du 8mrd. Menschen auf dieser Welt sind zufrieden und stehen ihrer Zufriedenheit wegen nicht auf?
Nein. Hier in Deutschland steht der Gro0teil aus reiner Bequemlichkeit nicht auf. Wieso sollte man denn groß agieren, wenn jammern doch so viel einfacher ist?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 23:53
@steve555
Ne sry. ich kann iwie niemanden Bequemlichkeit unterstellen. Und schon gar nicht nem ganzen Land zumal ich ja nichtmal ne Handvoll der Menschen die in diesem Land leben kenne.
Allerdings kann ich sagen was ich deutlich sehe und dies ist, dass man uns mit Funk und Fernsehen an unsere Stühle bindet.
Schau mal mit welchem Programm z.B 2012 gestartet hat. Weltuntergangfilm dort und Weltuntergangdoku da. He das ganze verpackt mit aktuellen Nachrichten und Werbefilmen in denen das Finalprodukt (ich glaube die Axewerbung spricht davon) beworben wird.
So macht man uns Angst und hält uns still an unseren Plätzen.

Und solch ein Programm finden wir seit Jahrzehnten egal mit welcher Art Medien wir uns beschäftigen ;)
Vor kurzem warens halt noch Kriegsfilme und Kriegsdokus^^


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

11.01.2012 um 23:57
@Gaius_Gizus
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb:Mit "anregen" ist gemeint, dass die Leute sich auch trauen sollten, das in aller Öffentlichkeit zu sagen
Meinst du mit Leute den Düringer ?
Das ist aber unerheblich, weil es immer prominente und Populisten gibt, die ihren Nutzen daraus ziehen können.
Ausserdem, kann das auch mal schnell in ein "Bild - Niveau" abdriften und wird einfach nur zur einer Art Meinungsmache.
Wichtig ist es , dass wir unabhängig und individuell denken und uns nicht von der Regierung und auch nicht von den Medien manipulieren lassen.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

12.01.2012 um 09:42
Warum nicht nach unten orientieren? Konsumwahn, weil ich es mir wert bin?
Mag jetzt radikal klingen, aber was ist schlimm daran, wenn sich eine Mittelschichtsfamilie nur noch 1 Auto leisten kann? Den meisten Leuten fällt ihr "Hamsterrad" erst auf, wenn der sprit teurer wird. Diese Leute haben auch nicht mehr als ein Hamsterrad verdient.

@Ilvi
@steve555


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

12.01.2012 um 10:21
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ne um etwas zu ändern hat die Menschheit immer schon mind. einen Anführer gebraucht.
Wir haben doch lauter Anführer und damit meine ich nicht unsere Kanzlerin die Politik nach Umfragen macht. Früher hatten wir Könige und andere Lehnsherren, heute haben wir Chefs und Vorstandvorsitzende und die machen genau das was jeder Anführer gemacht hat: Seine eigenen Interessen zu decken. Jeder Mensch ist ein Egoist, man fängt an sich zu ärgern wenn der Liter Super 3Euro kostet statt 2Euro und übersieht die Leute die sich nicht mal ein Auto leisten können. Es gibt keinen grund wütend zu sein jedoch besorgt. Wut hat die Menschen immer, aber auch wirklich immer dazu getrieben dass sie etwas Dummes tun, da sie in diesem Zustand gefügig für Rattenfänger sind.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

12.01.2012 um 10:31
@Obrien

Problem könnte sein, daß ein Auto für 2 arbeitstätige Personen, dieser Mittelschichtfamilie, nicht ausreicht.

@steve555

Solange noch gejammert wird, ist alles gut.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

12.01.2012 um 11:31
@AdLibitum

Wenn man bereit ist, mit dem Bus zu fahren, geht auch das. Komischerweise geht es idR. wenn mal ein Auto 2 Wochen in der Werkstatt ist. Allerdings ist es so, das die ÖPNV Infrastruktur deutlich verbessert werden muss.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

12.01.2012 um 11:36
@AdLibitum
Vielleicht könnte man hier Rikschas einführen wie in Zentralasien^^


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

12.01.2012 um 12:03
@Obrien

Also ist dein genanntes Beispiel (Auto), in Bezug auf "nach unten orientieren" an Bedingungen gekoppelt die es nicht ausreichend gibt. Schlechter Start!

Und als Landbewohner ist das sowieso unmöglich.

@individualist

Ja genau, Rikschas und Tuk Tuk's. So werden auch noch Arbeitsplätze geschaffen. Klasse Idee! :D


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

12.01.2012 um 12:46
@AdLibitum

Das habe ich nicht gesagt, ich habe lediglich gesagt, das man das optimieren kann.
Wenn man auf dem Land wohnt und in der Stadt arbeitet, wäre es sinnvoller in die Stadt zu ziehen als täglich 20 Km zur Arbeit zu fahren.

Wer seine Ansprüche verringert, erhöht sein Einkommen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind wütend!" - Rede

12.01.2012 um 19:43
@Obrien
wenn du auf etwas verzichten möchtest, finde ich die sehr löblich und vorbildlich.
Auch wenn du dich lieber nach unten orientierst ist dies eine sehr schöne Eigenschaft.

Aber he mein Weg geht den Berg immer Stück für Stück rauf und he wenn du bei einem Gespräch in dem es eigentlich im tiefsten Sinne um Freiheit geht an Materielles denkst...hmmm....dann frag ich mich echt in welcher Welt lebe ich???
Ist Materialismus wirklich das einzige was wir erreichen können?
Messen sogar oder gerade wir Normalbürger unsere Werte nur an Materialismus?

Ich verrate dir was, mir ists pups egal ob jemand fünf Autos hat oder zehn, auch ists mir egal wie toll die Villa ist in der mein nächster lebt....Obrien, mir gehts in erster Linie um Freiheit!!!!!
In dem Moment in dem du mit deinen Ketten zufrieden bist, bist du praktisch tot.
Und Materialismus ist eine der stärksten Ketten die wir in der neuen Zeit haben ;)


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

12.01.2012 um 19:45
Schön wenn er das sagen will, aber geändert hat er wie zu erwarten war nichts deshalb find ich die Euphorie auch übertrieben. Das Video machte die Tage darauf die Runde, dann war der Hype aber schon wieder vorbei.


melden

"Wir sind wütend!" - Rede

12.01.2012 um 19:45
@Ilvi

Messen sogar oder gerade wir Normalbürger unsere Werte nur an Materialismus?

Die meisten schon, ich behaupte auch, das die meisten Leute Freiheit gar nicht zu schätzen wissen.
Ich kann mich noch an eine Userin erinnert, die gerne das Demonstrationsrecht in Innenstädten abschaffen möchte,um ungestört shoppen zu können.


Anzeige

melden