Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neonazis, Masken, Braune Brut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

17.03.2012 um 23:12
@eckhart

Erklaert das die grundsaetzliche Anfaelligkeit von manchen Ostdeutschen Buergern zu rechtem Gedankengut?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

17.03.2012 um 23:26
Auf Youtube kursierten professionell gestaltete Videos der Aktion mit der Bitte um Nachahmung.
Eine bewegung braucht nachschub sonst fängt man an zu zweifeln.
Zitat von individualistindividualist schrieb:denn unter diesen "Deutschen" haben über 16 Millionen mindestens einen Elternteil, der einem fremden Volk angehört.
Die religiösen würden sagen 1 volk 1 führer.


melden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 02:05
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Erklaert das die grundsaetzliche Anfaelligkeit von manchen Ostdeutschen Buergern zu rechtem Gedankengut?
Nein die war schon vorher da.
Aus dem grundsätzlichen militaristischen Mißstand "DDR"
-der sich keine Mühe gab sich im Erscheinungsbild vom Dritten Reich zu unterscheiden-
heraus entstanden.

Das was Du "Anfälligkeit" nennst, ist in Wirklichkeit langjährige verbreitet anzutreffende tiefsitzende Latenz -
bereit in Sekundenschnelle offen auszubrechen (zB. Rostock).
Aber keine Sorge.
International (auch im "gesitteten Westdeutschland") ist der Vorsprung längst aufgeholt.
Was meinst Du, was unzählige chancenlose Jugendliche z.B. in Spanien oder Griechenland ankeilen könnten?
Da gibts überall faschistische Traditionen.

Könnte sein, Du würdest eines Tages wünschen, sie möchten doch lieber alle links eingestellt sein ...





" rechtes Gedankengut "
ist da die Nähe zum Extremismus schon inbegriffen ?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 02:20
@eckhart

Ich wuerde mir wuenschen sie wuerden buergerlich demokratisch eingestellt sein, ich bin ein Gegner von links und von rechts und vor allem von vermeintlichen Volksbewegungen die einfache Loesungen und vor allem plakative Schuldige vor sich hertragen.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 02:46
Nebenbei bemerkt sind linksextreme und rechtsextreme Systeme in ihrem Effekt nahezu deckungsgleich katastrophal, wobei die Linksdiktaturen sich offenbar laenger halten, Rechtsradikale Diktaturen findet man ja seit geraumer zeit nicht mehr realexistierend.


1x zitiertmelden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 05:44
@Thema
Wo genau seht ihr eigentlich die "große" Gefahr? Dass sind Leute wie du und ich die einfach durch die "Masken" anonym werden und sich daher trauen ihre Ansichten in die Welt zu tragen. Gerade Jugendliche sind davon sehr angetan, warum auch nicht...

Ich glaube das diese Leute in ein paar Jahren sehr viel anders angesehen werden als heute, in einer Zeit in der "Andersdenkende" und Leute wie ich die zb. die ganze "Nazi-Scheiße" endlich aufhören lassen wollen die Mehrheit ausmachen...

Erst wenn wir uns national lösen von unserer Vergangenheit werden wir "frei" sein... International lacht man uns ja schon überwiegend aus, weil wir so auf unserer Vergangenheit rumreiten und "Schiss" haben mal was gegen "Migranten" zu sagen...


3x zitiertmelden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 10:20
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:sie wuerden buergerlich demokratisch eingestellt sein
Aus diesen "Pflegeleichten bürgerlichen Demokraten" ist das dritte Reich hervorgegangen.
Nicht aus hohlen Glatzköpfen.
Nur unter diesen "Pflegeleichten" sind die zu finden, die trotz individueller Opfer im Großen und Ganzen
letztendlich ihren Vorteil "aus der Sache" gezogen haben.

Und genau jene -die Generation hat lediglich gewechselt- werden es zweifellos sein, die jetzt schon wissen, wie sie wiederum ihren Nutzen aus dem Faschismus ziehen würden/werden.
Mit ganz ganz "sauberen Händen".
Egal, wo auf der Welt.

Faschismus ist Totalverwertung - Ökonomie auf die Spitze getrieben.


melden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 10:57
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Wo genau seht ihr eigentlich die "große" Gefahr? Dass sind Leute wie du und ich die einfach durch die "Masken" anonym werden und sich daher trauen ihre Ansichten in die Welt zu tragen. Gerade Jugendliche sind davon sehr angetan, warum auch nicht...
Naja irgend wie schön ,aber einen gravierenden unterschied zu damals oder das es einen in zukunft geben wird existiert nicht.Ein Mensch bleibt ein Mensch er ist schwach unwissend und lenkbar für jeden erdenklichen mist zu beeinflussen und zu missbrauchen immer wieder gut zu gebrauchen.Sind die unsterblichen nicht eine definition des alt persertums der gefürchteten fusssoldaten.


melden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 12:26
Zitat von ShakkyShakky schrieb:International lacht man uns ja schon überwiegend aus, weil wir so auf unserer Vergangenheit rumreiten und "Schiss" haben mal was gegen "Migranten" zu sagen...
Ja? Wer lacht denn alles so?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 13:50
@-ripper-
Usa, England, Niederlande,Österreich,Dänemark,Schweiz,Australien und so gut wie alle anderen skandinavischen Länder...


1x zitiertmelden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 14:54
@F-117
Dann muessen wir da mal wieder auf deutschen Ketten durch Europa rollen, dann verstummt das Lachen. Deutsche Panzer rollen wieder.
Die USA heulten ja jetzt schon, weil wir und die Chinesen ihnen ja die Handelspartner abnehmen und sie degradieren.


Aber im ernst, die Wenigsten, wenn ueberhaupt, lachen ueber den "Deutschen Michel".
Man trifft da viel eher meist auf eine Art unverstaendnis und sieht einiges als eine unnoetige Selbstgeißelung an - so z.B. die fehlenden und auch laute Kritiken an einige fragwuerdige politisch-militaerischen Aktivitaeten Israels in den letzten Jahren durch Offizielle.
Dennoch lobt man auch vielfach die Aufarbeitung der juengeren Geschichte Deutschlands, welche so in vielen Laendern gar nicht oder nur teilweise gegeben ist.


melden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 15:36
Zitat von F-117F-117 schrieb:Usa, England, Niederlande,Österreich,Dänemark,Schweiz,Australien und so gut wie alle anderen skandinavischen Länder...
Hier in Deutschland gibt es lauter scherze über die Amis und ihre Tea Party, die Engländer und ihre Hooligans, die Holländer und ihre Rechten, die Österreicher und ihre FPÖ, die Dänen über ihre Grenzkontrollen und die Schweizer über ihre Minarettverbote. Über die Australier eher nicht so kommt vielleicht noch. Sehe da nicht so das Problem.


melden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 15:44
@individualist
Jeder Australier heißt Bruce und ist ein Biervernichter.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 15:45
@Shakky

Wuerdest du denn bei solchen Aktionen mitmachen? Kennst du Leute die auch so denken und aktiv werden wuerden wenn sie anonym bleiben koennten?


melden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 15:55
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Erklaert das die grundsaetzliche Anfaelligkeit von manchen Ostdeutschen Buergern zu rechtem Gedankengut?
Das hängt wohl damit zusammen, dass in weiten Teilen ostdeutschlands der Migrantenanteil sehr gering ist.

Es fehlt dadurch eben die persönliche Erfahrung, dass die meisten Migranten nicht halb so schlimm sind, wozu sie von den Rechtsextremisten hochstilisiert werden ...
Wie soll man sie auch haben, wenn man keine trifft ??

Völkervermischung ist übrigens historisch gesehen etwas ganz Normales und das Konzept der nationalen und ethnischen Abgrenzung ist ewiggestrig ...


2x zitiertmelden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 16:14
das mit den masken beeindruckt mich nicht... im gegenteil! es ist lachhaft!

rassistisches gedankengut entsteht auch nicht aus einer bewegung heraus sondern findet viel eher im kopf statt.. klar fühlen sich jugendliche durch solche bewegungen in ihren kranken gedanken bestätigt und machen mit aber das passiert eben erst dann wenn der gedanke längst existiert.

ich habe die truppe hier noch nie gesehen.. werde ich auch nicht.. da bin ich mir sicher.


melden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

18.03.2012 um 22:01
ich finde masken tragen nicht schlimm und das vermummungsverbot bescheuert.
was ich noch mehr bescheuert finde, das sind die leute, die immer alles richtig zu machen glauben, die immer glauben, richtig zu denken und die dann mit den finger zeigen und tabus aussprechen, an die sich alle anderen zu halten haben. dass das heute so stark wie noch nie geworden ist, dieser druck der allgemeinheit, gruppenzwang und normal-sein, polemik als allzweckwaffe, die falschen sachen schön reden und andere zunichte und klein, das halte ich für wahre wiedergeburt des faschismus. deswegen bin ich pro maske und pro anonymous. wenn auch das von phobikern vorm herrn braun angetüncht und öffentlich gebranntmarkt wird und einheitsmeinungen propagiert werden, dann wird die letzte bastion menschlicher freiheits- und entwicklungs-möglichkeit gefallen sein. dieser thread bzw. sein titel, der bewusst dinge miteinander vermengt, verquickt, die nichts miteinander zu tun haben, trägt seinen teil zu dieser unsäglichkeit hinzu.


melden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

19.03.2012 um 01:28
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das hängt wohl damit zusammen, dass in weiten Teilen ostdeutschlands der Migrantenanteil sehr gering ist.
Andersrum wird ein Schuh draus ;) Obwohl da natürlich auch die wirtschaftliche Perspektivenlosigkeit eine Rolle spielt.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Völkervermischung ist übrigens historisch gesehen etwas ganz Normales und das Konzept der nationalen und ethnischen Abgrenzung ist ewiggestrig ...
Seit wir es aber mit Nationen zu tun haben, fällt es den betrofenen Ländern immer schwer, dieses Thema locker zu betrachten. Nationalismus ist nunmal mitreißender und einfacher als jede andere Ideologie und Gruppendefiniton; er wirkt immer anziehend, deswegen ist auch noch kein "befallenes" Land ihn wieder losgeworden.


Anonymous hat unbestreitbar das Potential, sich zu etwas ganz furchtbaren zu entwickeln: Individualität findet nicht statt, Mehrheitsmeinungen werden in der Öffentlichkeit zu Einheitsmeinungen hochstilisiert und das Ganze radikalisiert sich auf niedrigstem Niveau. Eine so offene, aber einflussreiche Gruppe, die sofort an einer beliebigen Stelle - online wie inzwischen auch offline - Druck auf jeden und alles ausüben kann muss zudem Demagogen geradezu magisch anziehen....


melden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

19.03.2012 um 02:01
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Völkervermischung ist übrigens historisch gesehen etwas ganz Normales
Was wäre denn ein angebliches Beispiel dafür?
In den letzten 500 Jahren haben sich ja nicht mal Evangelische und Katholische aus den Nachbargemeinden geheiratet.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:und das Konzept der nationalen und ethnischen Abgrenzung ist ewiggestrig ...
Das Konzept der Gruppenbildung und Identifikation ist etwas völlig normales wie dir jeder Soziologe gern bestätigen wird. Wenns künftig nicht die Deutschen sind, sinds dann eben die Appel User, oder die WOWler. Der Mensch hat einfach ein Bedürfnis nach Identifikation und noch Stärker nach Abgrenzung. Denn umso stärker der Druck von Aussen ist der Zusammenhalt nach Innen.


@Aethelred
er [Nationalismus] wirkt immer anziehend, deswegen ist auch noch kein "befallenes" Land ihn wieder losgeworden.
Also ich würde weder Deutschland noch Italien einen in der breiten Bevölkerung vorhanden "Nationalismus" nachsagen. Viel mehr herrscht eine kleinteilige stark regionale Identifikation. Der Grund vor allem: Wenn alle um mich herum Deutsch sind ist Deutsch keine Abgrenzung mehr. In Krisenzeiten taugt es dann wieder. Oder bei einem Auslandsaufenthalt.


So oder so, der Vergleich zu anonymous hinkt gewaltig.
Da würde ich ja noch eher ein Skriptkiddie als Hacker bezeichnen.


2x zitiertmelden

Die Unsterblichen, die neuen rechten anonymous?

19.03.2012 um 08:26
@Belafonte
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Was wäre denn ein angebliches Beispiel dafür?
Eines der juengeren und groeßeren Beispiele waere die Ansiedlung der Ruhrpolen und die Vermischung mit der heimischen Bevoelkerung.
Generell gab es historisch immer einen relativ regen Austausch/Vermischung von Polen und Deutschen.


Anzeige

2x zitiertmelden