Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelobt sei die "Demokratie"

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelobt sei die "Demokratie"

02.12.2004 um 19:02
dann schau mal nach afrika in den islamistischen ländern in denen staatund religion gleichgestellt sind funktioniert nix in den anderen schon.
thema naher osten: dasselbe in grün...
fundamentalismus kommt nämlich dabei raus

stell dir vor die deutsche bundesregierung würde jedem vorschreiben welche religion er haben muss...
na bumm

Anzeige
melden

Gelobt sei die "Demokratie"

02.12.2004 um 19:09
@samson

Wahre Worte von aus deinem Munde/Fingern und was nackte Frauen in der
Werbung betrifft: Sex sells! Männer brauchen das ... ;)

Keine Angst vor Wortwechseln!
Bei vielen macht man
gar keinen schlechten Tausch.



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

02.12.2004 um 19:12
Guten Abend !

"Es geht nicht um das glas nach dem Essen"

Das erzählen Sie mal einem Imam. Im Koran war es mein` ich so formuliert, daß ein berauschendes Getränk dem gläubigen Moslem verboten ist.
Sure und Vers weiß ich leider nicht mehr.



" sondern der exzessive gebrauch wie er überall im Westen praktiziert wird ... "

Jede Kultur hat ihre anerkannte und legale Droge. Woanders ist es Katt oder Kakteen oder Hasch oder Tabak oder was auch immer. Hier ist es Alkohol.



"Diese eine glas kann man auch mit alkoholfreiem Bier tauschen und es wäre kein Problem..."

Schon mal alkoholfreies Bier mit normalem Bier verglichen ? Alkoholfreies Bier schmeckt wässrig-dünn-widerlich. Oder Wein, aus dem der Alkohol entfernt wurde ? Nicht dasselbe. Und warum sollte man auf das eine Glas verzichten ? Nur weil Mohammed/der Koran das verbietet ? Das spielt in diesem Kulturkreis doch gar keine Rolle, was der verboten hat und was nicht!



"aber die meisten wollen saufen bis sie nicht mehr denken können und am nächsten Tag alles wieder vergessen ...."

Das tut die Menschheit mit den verschiedensten Drogenarten seit sie existiert und auch Mohammed wird die Menschheit (mehrheitlich) davon nicht abbringen können. Weder in den vergangenen 1500 Jahren noch in der Zukunft. Ob Sie das für wahr haben wollen oder nicht.

"und diese Grenzerfahrungen sind immer schlechte Erfahrungen ..."

Das ist doch dummes Zeug. Wenn diese Alkoholerfahrungen z.B. "immer schlecht" wären, dann würde doch kein Mensch den Alkohol (erneut) anrühren.


"aber dass wirst du sicher nicht zugeben ...denk einmal zurück was du schon für schei** im rausch gemacht hast... "

Klaro. Ich denke aber auch daran zurück, wie viel und wie sehr ich während Alkoholgenusses zeitweise albern gelacht und rumgeblödelt habe. Außerdem macht man manchmal ein paar verrücktere Sachen als sonst und kann somit auch etwas mehr Spaß haben, als wenn man völlig nüchtern bin.
Ich gebe Ihnen allerdings Recht, daß die Droge Alkohol oftmals viel zu stark unterschätzt wird. Diese Droge ist gefährlich/kann gefährlich sein und das sollte man auch aufklären.


Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

02.12.2004 um 19:17
Bezogen auf die ersten Punkte, mache ich vielmehr die Erziehungsfaulheit vieler Eltern verantwortlich, die natürlich auch durch die Beeinflussung der Medien begünstigt wird und diese wiederum ist das Produkt einer praktisch unbegrenzten Medienfreiheit.

Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

02.12.2004 um 19:35
Boah, bei dieser Diskussion wird mir total übel!

Was hat Demokratie bitte schön mit Alkoholkonsum zu tun?
Was hat Demokratie damit zu tun, dass Kinder und Frauen vergewaltigt werden?
Was hat Demokratie mit Sex zu tun?
Was hat unsere deutsche Demokratie mit der US-amerikanischen Demokratie zu tun? (bitte vergleichen, aber nicht gleichstellen!!!)
Was hat Demokratie mit Drogen zu tun?

Mann, mann, mann!

Trifft man nicht LEIDER in allen Gesellschaftsformen auf Hass, Gewalt und (Drogen-) Mißbrauch?

Ist nicht der einzige, der mit seiner Freiheit in einer Demokratie oder einer anderen Gesellschaftsform nichts anfangen kann der Mensch, indem er seine Freiheiten überinterpretiert?



Das einzige Problem, das der Staat hat, ist er selber!!


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

02.12.2004 um 19:38
Guten Abend !

>>>Als Moslem könnten Sie tun was Sie wollen ? Sie wären dann dem Koran und seinen Geboten nicht verpflichtet ?? Das meinen Sie doch nicht ernst.<<<

"Natürlich kann ich das!"

Dann sind die Gebote und Verbote des moslemischen Glaubens Ihrer Meinung nach beliebig zu befolgen oder dagegen zu verstoßen?
Sie können ja mal mit Schuhen in eine Moschee gehen wollen. Da würde man Ihnen sehr schnell erklären, daß diese Gebote und Verbote sehr wohl zu achten sind. Und zwar ganz streng. Aber lügen SIE man ruhig weiter.


" Im Islam gibt es keinen zwang."

Dann werde ich mich auf Sie berufen, wenn ich mit Schuhen hier in die örtliche Moschee gehe. Wie war noch gleich Ihr Name ?


" Nur tue ich das nicht, weil ich darin für mich persönlich keinen Sinn sehe."

Sie sehen keinen Sinn in einem schönen Genuß, der aus einem mit edlem Rotwein gefüllten Glase besteht. Und auch ein herrliches, kaltes Kristallweizenbier ist für Sie sinnlos. Bitte schön. Des Menschen Wille ist ein Himmelreich.



"Ich muss nicht trinken, um mich wie ein Affe aufzuführen, dass könnte ich auch so. "

Rumlügen können Sie auch nüchtern ganz gut, richtig.



>>>Und Lebenserfahrung hat sehr wohl was mit einem Grenzbereich wie z.B. einem Rausch zu tun. Bringt doch nix, das abzustreiten.<<<

"Nein, dass sehe ich nicht so! Mir reicht es schon Leute zu sehen, die sich betrinken. Das reicht mir schon als Erfahrung."

Sie verwechseln Beobachtung mit Erfahrung. Wenn Sie als jungfräulicher Mensch z.B. den Geschlechtakt beobachten würden - wieviel wissen Sie dann erfahrungsmäßig davon? So gut wie NIX !


>>>Sicherlich nicht. HOFFENTLICH nicht.
Besser wäre, wenn der Glaube (als Wurzel allen Übels auf dieser Welt) verschwinden würde.<<<

"Sie können hoffen soviel sie wollen."

Danke, Sie sind aber großzügig.


" Ich sehe in meiner Umgebung immer mehr Leute die sich der Religion widmen.
Sogar einige Atheisten sind zum Islam konvertiert."

Daß Dummheit ansteckend wirken kann sehen Sie als Beweis wofür ?


Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend Herr Kollege.

Dito


Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

02.12.2004 um 19:56
was hat sex und drogen wirklich mit demokratie zu tun lieber henry...?


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

02.12.2004 um 20:55
@vwjoergstorm

>>Als Moslem könnten Sie tun was Sie wollen ? Sie wären dann dem Koran und seinen Geboten nicht verpflichtet ?? Das meinen Sie doch nicht ernst. Und Lebenserfahrung hat sehr wohl was mit einem Grenzbereich wie z.B. einem Rausch zu tun. Bringt doch nix, das abzustreiten. <<

- Also ich würde Alkohol nicht unbedingt als Lebenserfahrung einstufen...Dieser Spruch "Jeder sollte wenigstens einmal in seinem Leben richtig besoffen sein!" kannst du dir ja über das Bett hängen...Vielleicht hast du schon so viele Gehirnzellen verloren durch deinen übermäßigen Alkoholkonsum, dass dir die Gefahren die von zu hohem Alkoholkonsum ausgehen, nicht mehr begreifen kannst?!
Sicherlich ist mal ein bischen Trinken ok, aber in unserer Gesellschaft avounciert das langsam zum Kampftrinken und sinnlosem Besaufen!

>>Dann werde ich mich auf Sie berufen, wenn ich mit Schuhen hier in die örtliche Moschee gehe. Wie war noch gleich Ihr Name ? <<

- Man muss sich schon an bestimmte Sachen anpassen...Aber ich kann mir auch vorstellen, dass du in Rom mit freiem Oberkörper oder kurzen Hosen in den Petersdom reinmarschieren möchtest...UND das geht nun mal nicht! Hat nichts mit Zwang im Glauben, sondern mit anstand was zu tun!!!




Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

02.12.2004 um 21:21
@vwjoergstorm

>>>Das tut die Menschheit mit den verschiedensten Drogenarten seit sie existiert und auch Mohammed wird die Menschheit (mehrheitlich) davon nicht abbringen können. Weder in den vergangenen 1500 Jahren noch in der Zukunft. Ob Sie das für wahr haben wollen oder nicht.<<<

Das ist mir persönlich egal! Jeder kann tun und lassen was er will. Nach meiner Überzeugung, muss auch jeder für seine Taten Rechenschaft ablegen.

>>>Dann sind die Gebote und Verbote des moslemischen Glaubens Ihrer Meinung nach beliebig zu befolgen oder dagegen zu verstoßen?<<<

Das nennt sich immernoch Islam!
Nein, sie sind nicht beliebig zu befolgen. Moslem zu sein, heißt nicht einfach sich Moslem zu nennen. Ein Moslem sollte versuchen (so gut es geht) sich an alle Gebote und Verbote zu halten! Das klappt leider nicht immer. Aber Allah sieht was jeder für sein Wohlgefallen tut.

>>>Sie können ja mal mit Schuhen in eine Moschee gehen wollen. Da würde man Ihnen sehr schnell erklären, daß diese Gebote und Verbote sehr wohl zu achten sind.<<<

Dieses Beispiel hätten Sie sich sparen können. Das ist genauso Schwachsinnig, wie wenn ich mit Kacke an den Schuhen zu Ihnen nach Hause käme. Das würden Sie Sicherlich auch verbieten, oder?

>>>Aber lügen SIE man ruhig weiter.<<<

Sie verstehen mich falsch.
Ich sagte, dass es keinen zwang im Islam gibt! Ich muss nix einhalten, was ich nicht will.
Das was ich tue mache ich alles aus eigener Überzeugung und ich werde dazu weder gezwungen noch gedrängt.
Das ist genauso wie Sie nicht gezwungen sind, Ihre Zähne morgens zu putzen (bitte nicht persönlich nehmen).

>>>Rumlügen können Sie auch nüchtern ganz gut, richtig.<<<

Hab ich nicht nötig! Ich versuche mich von Lügen, welcher Art auch immer, fern zu halten.

>>>Sie verwechseln Beobachtung mit Erfahrung.<<<

Ok, in diesem Punkt gebe ich Ihnen Recht.
Aber berauschende Mittel zu nehmen ist ein Verbot und ich halte mich persönlich daran.

>>>Daß Dummheit ansteckend wirken kann sehen Sie als Beweis wofür ?<<<

Wissen Sie, dass hat nix mit Dummheit zu tun!
Vielleicht sind Sie auch auf dem falschen Weg? Haben Sie das mal in Erwägung gezogen? Wenn sie mich diesbezüglich fragen wollen, dann ist meine Antwort darauf: ja.

Mir geht es persönlich auch nicht Sie von meiner Einstellung zu Überzeugen. Mir gefällt einfach der Lebensstil den der Islam gebietet besser, weil:
- es mir dadurch besser geht!

- ich dadurch niemandem Schade.

- ich auch dadruch ganz andere Ziele im Leben habe, und vieles mehr.

Ich weiß, die meisten hassen es wenn man Koranzitate hier reinpostet.
Aber ich tue es.

Und unter ihnen sind solche, die dir Ohr leihen. Aber kannst du die Tauben hörend machen, wiewohl sie nicht begreifen? (Sure 10:42)

Und unter ihnen sind solche, die auf dich schauen. Aber kannst du den Blinden den Weg weisen, wiewohl sie nicht sehen? (Sure 10:43)

Mfg

Freestyler


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 01:56
moin

verweser jörg storm.

ich halte es ihrer bestimmung als verweser für nicht zuträglich,
wenn sie mit dem plebs auf einer ebene zu kommunizieren versuchen.
allzuleicht wird ein taktisches entgegenkommen als vertraulichkeit ausgelegt
und meiner bescheidenen meinung nach sollte ein mann in ihrer position doch eine gewisse distanz wahren ( allein des selbstschutzes wegen).

ein streit über eine überkommene regierungsform sollte den historikern überlassen bleiben.

buddel

a product of membership !





melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 01:59
Guten Morgen !

>Als Moslem könnten Sie tun was Sie wollen ? Sie wären dann dem Koran und seinen Geboten nicht verpflichtet ?? Das meinen Sie doch nicht ernst. Und Lebenserfahrung hat sehr wohl was mit einem Grenzbereich wie z.B. einem Rausch zu tun. Bringt doch nix, das abzustreiten. <<

"- Also ich würde Alkohol nicht unbedingt als Lebenserfahrung einstufen..."

Zig Milliarden Menschen haben da eine andere Meinung.


"Dieser Spruch "Jeder sollte wenigstens einmal in seinem Leben richtig besoffen sein!" kannst du dir ja über das Bett hängen..."

Ha.


"Vielleicht hast du schon so viele Gehirnzellen verloren durch deinen übermäßigen Alkoholkonsum, dass dir die Gefahren die von zu hohem Alkoholkonsum ausgehen, nicht mehr begreifen kannst?!"

Etwas weiter höher schreibe (bitte scrollen) ich, daß Alkohol gefährlich ist/gefährlich sein kann und daß das aufgeklärt werden muß. Ihre frechen Unterstellungen sind somit bewiesenermaßen einfach dümmlich.


"Sicherlich ist mal ein bischen Trinken ok, aber in unserer Gesellschaft avounciert das langsam zum Kampftrinken und sinnlosem Besaufen! "

Das war schon immer so. Schauen Sie sich den Alkohol pro Kopf Verbrauch an - früher wurde sogar noch mehr gesoffen.


>>Dann werde ich mich auf Sie berufen, wenn ich mit Schuhen hier in die örtliche Moschee gehe. Wie war noch gleich Ihr Name ? <<

"- Man muss sich schon an bestimmte Sachen anpassen..."

Ich wollte nur mitteilen, daß "Zwang" sehr deutlich ausgeübt wird.


"Aber ich kann mir auch vorstellen, dass du in Rom mit freiem Oberkörper oder kurzen Hosen in den Petersdom reinmarschieren möchtest...UND das geht nun mal nicht!"

Habe ich das bestritten ? Nein. Finde ich das Christentum besser als den Islam: Nein.


" Hat nichts mit Zwang im Glauben, sondern mit anstand was zu tun!!!"

Das hat sehr wohl mit Zwang zu tun. Bei den Muselmanen und auch bei Ihrem Beispiel mit den Katholen. Und "Anstand" in Bezug auf Religionen sehe ich mit doch reichlich gemischten Gefühlen. Die (kriegerischen) Verbrechen, die im Namen allein dieser beiden Religionen (u.a. im Kampf gegeneinander) an der Menschheit verübt wurden, sind eigentlich zu groß, um davor noch Anstand/Respekt zu zollen. Sorry, aber so sehe ich das.

Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 02:43
Guten Morgen !

>>>Das tut die Menschheit mit den verschiedensten Drogenarten seit sie existiert und auch Mohammed wird die Menschheit (mehrheitlich) davon nicht abbringen können. Weder in den vergangenen 1500 Jahren noch in der Zukunft. Ob Sie das für wahr haben wollen oder nicht.<<<

"Das ist mir persönlich egal! Jeder kann tun und lassen was er will. Nach meiner Überzeugung, muss auch jeder für seine Taten Rechenschaft ablegen. "

Kann sein - kann auch nicht sein.




>>>Dann sind die Gebote und Verbote des moslemischen Glaubens Ihrer Meinung nach beliebig zu befolgen oder dagegen zu verstoßen?<<<

"Das nennt sich immernoch Islam!
Nein, sie sind nicht beliebig zu befolgen. Moslem zu sein, heißt nicht einfach sich Moslem zu nennen. Ein Moslem sollte versuchen (so gut es geht) sich an alle Gebote und Verbote zu halten! Das klappt leider nicht immer. Aber Allah sieht was jeder für sein Wohlgefallen tut. "

Das dachte ich mir.





>>>Sie können ja mal mit Schuhen in eine Moschee gehen wollen. Da würde man Ihnen sehr schnell erklären, daß diese Gebote und Verbote sehr wohl zu achten sind.<<<

"Dieses Beispiel hätten Sie sich sparen können. Das ist genauso Schwachsinnig, wie wenn ich mit Kacke an den Schuhen zu Ihnen nach Hause käme. Das würden Sie Sicherlich auch verbieten, oder?"

Habe ich irgendwo behauptet, daß ICH keinen Zwang ausübe/ausüben würde ? Nein. Das mit dem "Zwang" wurde doch wohl eher das erste Mal von IHNEN angeführt ! SIE behaupteten doch, das der Islam keinen Zwang ausübe.
Wenn Sie sich erinnern möchten.





>>>Aber lügen SIE man ruhig weiter.<<<

"Sie verstehen mich falsch.
Ich sagte, dass es keinen zwang im Islam gibt! Ich muss nix einhalten, was ich nicht will."

Das ist ja schön und gut. ICH bin aber kein Moslem und auch kein Christ und muß das TROTZDEM "einhalten" (Schuhe+freier Oberkörper-Beispiele). Deutlicher kann ein Zwang doch nicht zum Ausdruck kommen. Oder wollten Sie andeuten, daß nur Muslime keinen Zwang durch den Koran haben ?? Ich als Nicht-Gläubiger kann Ihnen sagen, daß es für mich schon ein Zwang ist, wenn ich Rahmen meines Jobs in eine Moschee komme und dann meine Schuhe auszuziehen habe.


"Das was ich tue mache ich alles aus eigener Überzeugung und ich werde dazu weder gezwungen noch gedrängt.
Das ist genauso wie Sie nicht gezwungen sind, Ihre Zähne morgens zu putzen (bitte nicht persönlich nehmen).

Wenn ich genötigt werde, meine Zähne (Schuhe) auszuziehen, dann ist das Zwang. Natürlich geht die Welt nicht unter, wenn ich sie ausziehe. Aber Zwang ist Zwang. Punkt




>>>Rumlügen können Sie auch nüchtern ganz gut, richtig.<<<

"Hab ich nicht nötig! Ich versuche mich von Lügen, welcher Art auch immer, fern zu halten."

Dann entschuldigen Sie bitte meine Andeutung.



>>>Sie verwechseln Beobachtung mit Erfahrung.<<<

"Ok, in diesem Punkt gebe ich Ihnen Recht.
Aber berauschende Mittel zu nehmen ist ein Verbot und ich halte mich persönlich daran. "

Bitte schön, das ist ja völlig Ihre Sache. Ist ja auch gesünder.



>>>Daß Dummheit ansteckend wirken kann sehen Sie als Beweis wofür ?<<<

"Wissen Sie, dass hat nix mit Dummheit zu tun!"

Tja. Was ist es dann. Naivität ? Verzweiflung?



"Vielleicht sind Sie auch auf dem falschen Weg?"

Das ist leider durchaus möglich.


" Haben Sie das mal in Erwägung gezogen?"

Ja, das habe ich in der Tat. Wer damit aufhört, verliert übrigens die Fähigkeit zur Selbstreflexion, und das ist dann der von mir gemeinte Weg in die "Dummheit".



" Wenn sie mich diesbezüglich fragen wollen, dann ist meine Antwort darauf: ja."

Sehr menschlich. Und das ist gut so.


"Mir geht es persönlich auch nicht Sie von meiner Einstellung zu Überzeugen. Mir gefällt einfach der Lebensstil den der Islam gebietet besser, weil:
- es mir dadurch besser geht!
- ich dadurch niemandem Schade.
- ich auch dadruch ganz andere Ziele im Leben habe, und vieles mehr."

Seinen Sie mir nicht bös`....für mich klingt das wie die Zeilen eines Junkies, der mir die Vorteile seines Lebensstils erklären will. Naja...bis auf das "niemandem Schade".....das ist bei Junkies ja doch anders.




"Ich weiß, die meisten hassen es wenn man Koranzitate hier reinpostet.
Aber ich tue es.
Und unter ihnen sind solche, die dir Ohr leihen. Aber kannst du die Tauben hörend machen, wiewohl sie nicht begreifen? (Sure 10:42)"

Ja, durch ein Wunder wäre das möglich.


"Und unter ihnen sind solche, die auf dich schauen. Aber kannst du den Blinden den Weg weisen, wiewohl sie nicht sehen? (Sure 10:43) "

Wahrscheinlich nicht. Aber viele Blinde können heutzutage schon allein und ohne fremde Hilfe fahrradfahrend oder zu Fuß durch die Gegend stratzen. Geht mit so `ner Schnalztechnik per Zunge. Der Schall wird zurückgeworfen, und der Blinde interpretiert die reflektierten Wellen. Sogar Stacheldraht können die Leuts schon auf ein paar Meter Entfernung orten.
Natürlich ist es aber so, daß Blinde, die das Sehen nicht lernen wollen, auch nicht den "Weg" gewiesen bekommen können.

Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 03:04
Guten Morgen !

"moin
ich halte es ihrer bestimmung als verweser für nicht zuträglich,
wenn sie mit dem plebs auf einer ebene zu kommunizieren versuchen."

Was bitte ist ein "plebs" ?!


"allzuleicht wird ein taktisches entgegenkommen als vertraulichkeit ausgelegt
und meiner bescheidenen meinung nach sollte ein mann in ihrer position doch eine gewisse distanz wahren ( allein des selbstschutzes wegen)."

Ich mache aus meinen Herzen keine Mördergrube. Meine fundierte Meinung vertrete ich aus meiner Überzeugung, die in meiner Weltanschauung begründet ist. Und da habe ich als Agnostiker schlicht und ergreifend eine äußerst kritische Meinung gegenüberJEGLICHER Religion bzw. den daraus entstehenden, "bürokratischen" Institutionen (Kirche etc.). Ich halte das "Religions-Konzept" für einfach nur noch überholt. Die vergangenen Jahrtausende der menschlichen Sklaverei in Armut und Elend beweisen es.

"ein streit über eine überkommene regierungsform sollte den historikern überlassen bleiben. "

Ich bin für Volksentscheidung. Über den Volkswillen hinweg wurde in den letzten Jahrzehnten genug Mist angeordnet.

Herzlichen Gruß


Henry


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 08:40
moin

verweser jörg storm.

nun, ich dachte der begriff "plebs" hätte in deutschland schon einzug in den allgemeinen sprachgebrauch gefunden.
umgangssprachlich (oder auch "neudeutsch") steht er ganz profan für den pöbel, den mob der massen.

ich stimme mit ihrer meinung und der kritischen betrachtung sakraler institutionen überein, allerdings stehe ich auch den säkularen institutionen, insbesondere konzernen und regierungen (inklusive einer reichsverwesung) skeptisch gegenüber.

weiter wüsste ich nicht,
wie ein volksentscheid vergangenes beeinflussen sollte.

solange die demokratie nicht so praktiziert wird, wie es ihrer ursprünglichen bedeutung gerecht werden könnte, nämlich mit volksentscheiden projekte der zukunft durch eben dieses (volk) mitbestimmen zu lassen,
kann ich mich höchstens dazu durchringen, sie (die demokratie) als wenigstens humanste form von staatsterror zu akzeptieren.
(ich erinnere an die hamburger bürgschaftswahlen von 2002 (?), wo zugleich mit dem wahlgang ein volksentscheid zu dem verkauf einer landes(stadt-)eigenen krankenhaus"kette" abgehalte wurde. trotz eines votums von über 70% der bürger gegen den verkauf hat sich der regierende erste bürgermeister ole von boyst über diese willensbekundung des volkes hinweggesetzt ,- mit der lapidaren begründung , dem plebs (meine wortwahl*g*) stünde nicht das nötige hintergrundwissen zur verfügung, die diesen verkauf rechtfertigen würden.).

buddel

a product of membership !





melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 12:33
@cypresse

Genau meine Meinung!
Der Werteverfall hat nichts mit Demokratie zu tun!
Ausserdem habe ich Mädels mit Bauchfreien Tops rumlaufen,als mit Burka!

Wenn sich moslems durch solche Mädchen beleidigt fühlen,sollen sie eben weggucken!Und vergewaltigt wird in muslimischen Staaten auch,nur wird das dort vielmehr unter den Teppich gekehrt.
Und wenn dort 13 Jährige Mädels ,30 Jährige Männer heiraten müssen,beschweren sich die Moslems darüber das Mädchen mit 13 hier ihren ersten Verkehr haben?Das ist doch Schwachsinn;)

Und ich trinke mir lieber mit henry ein schönes Bier,als mit sunny-black einen zu rauchen!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 13:13
Zu den Gesetzen im Islam....

Es gibt viele Gesetze die über einen Bestimmten zetraum vor 1400 Jahren an uns gesandt worden....Sie haben auf verschiedene Umstände zu der Zeit reagiert und verschidene Fragen beantwortet die Menschen zur Zeit Mohammads gestellt haben ....

Sie haben so ziehmlich alles abgedeckt an Problemen die einem in einem Leben wiederfahren können ...

Aber sie sind ein Leitfaden meiner Meinung nach ...wir werden vom Allah klar aufgefordert immer unseren Kopf zu benutzten und den Sinn in den Gestzen zu erkennen ....

Das ist der Grund warum sich viel mehr Moslems an die GEsetze halten als Christen an die von der BIbel....

Alkohol verbot ist entstaden weil die menschen früher genauso wie heute nur schlechte Dinge im Rausch gemacht haben ...sie haben sich nicht mit Anstand und würde verhalten sondern haben allen Trieben und Versuchungen freien Lauf gelassen ....Sie sind nicht herr über sich selbst ...

Du sprichst vom herumblödeln im Rausch aber du weist genau es bleibt nicht dabei...zuerst ist man angeheitert und blödelt herum und dann sind alle besoffen und es gibt nur schlägereien und Streit

und das Bier nach dem Essen gefällt dir so gut weil du so sie viele Abhängig bist ...sonst würdest du einfach einen Apfelsaft trinken und würst nicht so versessen aufs Bier...

Mit der Verschleierung der FRau gibt es auch sicher unterschiede...

in Europa würde eine normal angezogene Frau mit jeans und Pulli nicht auffallen ..aber eine mit scheier schon ...

aber im Orient würde eine Frau mit Jeans sehr auffallen und das sollte nicht sein .....Das wichtigste ist nur dass sie ihre Reize nicht zu sehr herzeigt..

ich glaube die verschleierung dient auch dazu dass man nicht auffällt oder nicht blicke auf sich zieht...

Aslo sollte man sich meiner meinung nach dem allgemeinen Bild anpassen..und man muss auch bedenken das das Leben eines Moslems in Europa nicht das gleiche ist wie das im Orient...und wir müssen nicht gleich streng mit uns sein wie zb ein Moslem in einem islamischen land..

aber ich meine anstädig angezogen und nicht halbnackt :)

Im Islam wird man aufgefordert ein anständiges und Gottesfürchtiges leben zu führen und wir haben den Weg gewiesen bekommen mit dem Quran und wie uns Mohammad das Leben vorgelebt hat...

Man sollte regelmäsig sich bewegen und Gott gedenken (BEten)...einmal im Leben nach Mecka fahren (um die Weltweite Gemeinschaft der Moslems zu erkennnen und zu Spüren)....Den Armen Geld geben...ein MOnat fasten ( Das ist das einzige was Allah für sich beansprucht...man lernt dadurch gedult und das Essen das man nicht isst bekommen die Hungrigen...und man lebt einen Monat lang absulut rein und wie Gott es will )

Man muss nicht alles immer Schwarz und Weiss sehen ..im Islam geht es darum ein guter Mensch zu sein und wie man ein guter Mensch wird ist uns auch gezeigt worden ...aber nicht jeder lebt danach...


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 13:17
Das sollte auch nicht geschehen mit der 13 jährigen und dem 30 jährigen ...das sind die Menschen die solche verrückten sachen machen ...

in Indien haben die menschen vor dem Islam alle Mädchen sofort nach der Geburt vergraben weil sie sich ein Mädchen nicht leisten konnten ....die Menschen sind schlecht und deswegen muss man ihnen den WEg zeigen...


melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 13:33
@samson

Dafür das die Inder ihre Mädels verbuddelt haben,haben sie sich aber gut vermehrt.

Wenn Frauen sich zurückhalten,warum nicht auch die Männer?Es ist doch so,das muslimische Männer keine Probleme haben,wenn sie vor der Hochzeit mit anderen Frauen schlafen.

Warum müssen Frauen mit ihren Reizen geizen?Wenn muslimische Männer bei knapper bekleideten Mädels sofort rollig werden,ist das ihr Problem,ich kann mich hingegen gut kontrollieren.
Genauso wie mit dem Bier nach dem Essen. Ich persönlich trinke nicht jeden Tag,aber ich trinke auch mal ein Gläschen in Ehren...es gehört zu unserer Kultur und ihr solltet gefälligst toleranter sein!

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden,wie er rumläuft und an was er glaubt,eure Scharia will hier keiner!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 13:37
und ich werde bestimmt niemals nach mekka zur kabaa fahren(übrigens ein relikt aus der polytheistischen vergangenheit arabiens)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Gelobt sei die "Demokratie"

03.12.2004 um 13:49
Mekka ist gebaut um den Moslems für ewig ein heim zu geben ...

und es wenn ein mann sich über eine frau stellt hat er den Islam nicht verstanden ..

Männer und Frauen sollen mit ihren Reizen nicht spielen ..

und beiden sollen nciht vor der heirat sex haben....

das ist Menschenverstand das diese Gesetze für beide gelten.....

und niemand hat gesagt du solllst nach mecka :) hab dir nur die Religion ein bisschen erklärt...du musst nicht immer gleich so negativ reagieren...versuch lieber zu argumentieren...


Anzeige

melden