Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:21
@Fedaykin
Es wäre dann legitim, ja. Aber alleine der Imageschaden wäre beträchtlich.

Anzeige
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:22
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Wenn du in der Theorie von den Amerikanern ausgehst gebe ich dir Recht , wenn aber China dort eingreift sieht die Lage komplett anders aus.
Würde ich auch nicht sagen, weil Krieg anders verläuft als manchmal angenommen wird. Deswegen können selbst die Chinesen andere Erfahrungen machen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:28
Zitat von saki2saki2 schrieb:Deswegen können selbst die Chinesen andere Erfahrungen machen.
Glaube ich nicht , die wissen genau was sie dort erwartet, weil die Chinesische Armee nach genau der gleichen Doktrin agiert wie die Nordkoreanische.

Youtube: China - Hell March - the largest army in the world - FULL (Official)
China - Hell March - the largest army in the world - FULL (Official)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:33
@Heijopei
was möchtest du mit dem Clip sagen?
dass sie perfekte Paraden abhalten können? :ask:

Schau dir mal Militärgeschichte an. Selbst wenn man den Feind kennt geht vieles schief.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:35
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Glaube ich nicht , die wissen genau was sie dort erwartet, weil die Chinesische Armee nach genau der gleichen Doktrin agiert wie die Nordkoreanische.
Solltest du aber glauben, und im Krieg kann einer Nation oft auf böse Überraschungen wiederfahren. Die Chinesische Armee wie jede andere Armee haben alle einen anderen Doktrin.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:36
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Juche über alles!
Das muß im Habsburgerischen der Begriff für Jauche sein, insofern d´accord! Mist über alles! :)
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:weil die Chinesische Armee nach genau der gleichen Doktrin agiert wie die Nordkoreanische.
Und welche wäre das? Woher beziehst Du die Infos?


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:37
Zitat von killiminikillimini schrieb:was möchtest du mit dem Clip sagen?
dass sie perfekte Paraden abhalten können? :ask:
Das sie sich sehr ähnlich sind , ich glaube nicht das es zu einem gewaltigen Krieg kommt wenn ein Kommunistischer "Bruderstaat " dort einmarschiert .

Wenn der Ami dort interveniert ist das was anderes , der ist schliesslich der "Klassenfeind".


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:39
@Heijopei
Jede Armee der Welt hält Männer unter Waffen. Jede Armee der Welt kennt Zugschule und sehr viele halten Paraden ab.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:42
@killimini
Ich glaube Du verstehst nicht auf was ich hinnaus wollte , aber egal , wir werden ja sehen was passiert ^^


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:45
@Heijopei

In China ist der Kommunismus nur noch Grund für die Legimitation der KPC und des Systems.
Die haben den Kapitalismus, made by USA, rein gelassen. Sprich die Parteiführern seit den 90er sind keine Idealisten á la Mao, sondern Pragmatiker. Angefangen von Deng Xiaoping.

Ob man NK hilft im Falle eines Krieg sieht man dann. Aber hier steht keine Invasion seitens der Amerikaner und Südkorea an. Es ist eine Nutzenfrage, keine des Prinzips. Man kann sich da ordentlich die Finger verbrennen. Die andere Seite (USA und SK) aber auch...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:47
@Heijopei
du meinst weil china nordkorea aufgebaut hat und beides kommunistische staaten sind (wobei china da aufgelockerter ist und nk noch ein Stalinistisches Regime ist...) wären die Armeen genau gleich aufgebaut und Peking wüsste über alles bescheid was im Nachbarstaat abläuft.

Den Clip hast du reingestellt weil es zeigt dass die Paraden in etwa gleich ausschauen (was nur bedingt stimmt) und weil China die grösste Armee der Welt hat(was aufgrund der grösse nicht verwunderlich ist)

kommt etwa hin oder? ;)

knick das mal. deine logik geht nicht auf.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:48
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ob man NK hilft im Falle eines Krieg sieht man dann.
Ich denke eher das China hilft das NK-Problem zu lösen , die sind zu sehr verbandelt mit den USA wie du ja schon erkannt hast.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:51
Zitat von killiminikillimini schrieb:knick das mal. deine logik geht nicht auf.
Das mag sein , ich bin ja auch kein Militärstratege .

Ich habe lediglich gesagt was aus meiner Noobsicht das Naheliegendste Szenario ist ^^

Weltpolitisch wäre das auch perfekt , China würde seine Vormachtstellung in der Region unter Beweis stellen.

Und den Amerikanern bliebe ein weiterer Krieg erspart den sie nicht gewinnen können.

und alle wären noch Freunde , oder glaubst du das China es geil findet wenn der Amerikaner NK Bombardieren will ?

die würden ja ihr Gesicht verlieren


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 20:54
@Heijopei
und das geht nicht auf :P:

Dass China zusammen mit den Alliierten interveniert bzw. einfach ein Stück des kuchens möchte ist auch meine Theorie. Aber nicht dass es ein Zuckerschlecken wird. Im Gegenteil.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:01
Und ich vermute mal das die Nordkoreaner sich lieber vom Kommunistischen Bruderstaat befreien lassen als vom Kapitalistischen Klassenfeind USA .

Dementsprechend dürfte die Gegenwehr auch geringer ausfallen.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:03
@Heijopei
die kämpfen für einen Gott. egal wer angreift.


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:09
Ich denke das es China nichts bringen wird an NK festzuhalten.
Die Amerikaner kommen so oder so vor ihre Haustür.
Die nächsten Jahrzehnte sind die USA eine Pazifiknation. Und dazu gehört es auch, das man die eigenen Armee, die beste der Welt, mit nach Asien nimmt ;)

Europa, der Atlantik und die NATO sind dann nebensächlich für sie (die USA . Es verbinden nur noch das Bündnis, die Historie, Werte und die Kulturen.


Wenn NK nicht mehr unter dem Kim-Clan steht, haben die Amerikaner zumindest keinen Grund mehr 30.000 Soldaten in SK stehen zu lassen. Kann China ja Positiv sehen.

Und ein wiedervereintes Korea muss mitnichten mit den Amerikaner verbündet sein.
Nationen verbünden sich nur, weil es ihnen nutzt, nicht weil man sich so sehr mag.
Oder um nicht so weit zu gehen (Wiedervereinigung): Ein neues NK würde nicht selbstverständlicherweise mit den Amerikanern verbündet sein.

Also sollten die lieber loslassen. Sonst haben die noch bald einen NK mit einem nennenswerten Atomwaffenarsenal. Denn wärend diesen ganzen Theaters, tüfteln die Nordkoreaner schön weiter an ihren Programmen.

Es ist wie mit Russland und dem Iran. Es geht eher um den Einfluss der Amerikaner, den weder die Russen wollen ein nukleabewaffnetes Iran, noch die Chinesen ein nuklearbewaffnetes Nordkorea.
Beiden wären dann in geopolitischen Aspekten eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:09
@killimini
Und dieser "Gott" kann es sich aussuchen ob er nun von den USA als Kriegsgefangener vor Gericht gestellt wird , oder von den Chinesen ins Exil, in einer Villa in einer Provinz wo er bis ans Ende seiner Tage glücklich und zufrieden leben kann .
Der weiss ganz genau das seine Zeit abgelaufen ist und hält sich die besten Optionen frei .


melden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:11
@Heijopei
wenn er nichts militärisches unternimmt was der fall sein wird muss er gar nicht ins exil. und so wird es auch aussehen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

06.04.2013 um 21:15
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Die Amerikaner kommen so oder so vor ihre Haustür.
Und genau darum geht es Imho, das will der Chinese verständlicherweise nicht .
Also wird ein Deal gemacht mit den USA , das sie komplett Korea bekommen .

In der Situation dazu solche Deals anzugehen sind die durchaus , wenn die USA das nicht wollen müssten sie einen weiteren sehr kostenintensiven Krieg führen den sie nicht gewinnen könnten .

Die USA sind sowieso so gut wie Pleite , und einen Krieg gegen NK dürfte dem Amerikanischen Volk nur schwer zu vermitteln sein.


Anzeige

1x zitiertmelden