Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:57
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Die neue Meldung war Atombombentest vorbereitung!
Woll die sich selbst entwaffnen?
weiß nicht ob du jahrelang in höhlen gepennt hattest aber das material reicht für schmutzige bomben

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 12:00
@New_SiNcE


du brauchst mir sicher keine ratschläge weißmachen


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 12:01
@old_sparky

Na *beißt vom Apfel ab*, die haben schon 2 Tests unterirdisch durchgeführt. Der eigentliche Streitpunkt in diesem Thread ist da lediglich noch, ob sie auch brauchbare Wiedereintrittskörper/Sprenköpfe haben oder nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 12:01
@old_sparky
:)


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 12:02
der test war bis in deutschland gemessen worden @TheDarnas


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 12:03
@Glünggi
Die USA versuchen nunmal deeskalierend zu wirken. ist auch das einzig vernünftige. Kriege können immer vermieden werden, gut versucht man es dieses mal auch.

@New_SiNcE
tolles gedicht, hat aber hier nichts zu suchen. :P:


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 12:04
@old_sparky

Korrekt, denn seismische Wellen lassen sich von jeden Punkt der Erde messen. Zwischen 5-6 hatten die drauf, war schon nen ordentlicher Rums, aber eben Erdbebenuntypisch, da bleibt nurnoch eine Explosion und nur eine Form schafft über 5 auf der Richter Skala.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 12:06
@killimini
Weiß ich..... :) mir war halt grad danach c(=


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 12:06
@TheDarnas
bauen die auf den feldern tnt an oder was?


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 12:17
@killimini
Ist sicher beruhigend, blos was mich beunruhigt ist, dass dies an der Situation nichts ändert. Man dreht sich halt im Kreis. Ich bin weiterhin der Meinung, dass dies kein Dauerzustand sein darf.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 12:22
@Glünggi
Nordkorea hat irgendwann alle Drohungsmittel ausgefahren, dann bleibts ein paar tage so und sie werden wieder einsichtig.
Kim hat ein imageschaden mehr in der aussenpolitik aber innenpolitisch wurde er gestärkt. ersteres wird ihm egal sein.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:02
Weiter mit Schabernack zum kleinen Dicken :D :
April 5, 2013

Kim Jong-un Moves Transformers Collection to Border

Posted by Andy Borowitz

boro-nk-trans

PYONGYANG (The Borowitz Report)—In a move that has further ratcheted up tensions on the Korean peninsula, North Korean dictator Kim Jong-un today moved his entire collection of Transformers action figures to the border with South Korea.

According to sources familiar with the size and scope of the collection, which is believed to be the largest in Asia, the mercurial Kim began assembling it when he was either eight or nine.

In Washington, an intelligence source reported that satellite photos have confirmed thousands of Transformers massing on the southern border: “We are seeing no Autobots. Just tons and tons of Decepticons.”

Kim himself confirmed the Transformers mobilization today on state television, announcing, “I am Megatron,” followed by an unintelligible roar.
http://www.newyorker.com/online/blogs/borowitzreport/2013/04/kim-jong-un-moves-transformers-collection-to-border.html

Irgendwie versteh ich den Bub ein wenig, keiner nimmt ihn ernst und selbst seine guten Freunde geben ihm nun auf die Finger. Muss wohl bald zu Mama, etwas ausweinen ...


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:14
@killimini
Ich finde nur dass 60 Jahre genug sein sollten. In erster Linie leiden immer die die am wenigsten etwas dafür können unter diesen Machtspielchen. Vor oder zurück.. aber nicht weiter im Kreis.
Aber nun denn kann ja nichts dran ändern.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:24
@Glünggi
vielleicht hast du meinen beiträg gelesen in dem es darum geht das eine öffnung jahrzehnte benötigt...


@jojo72
schön mal wieder was von dir zu lesen :Y:


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:26
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Meinst du damit vieleicht die Sŏn’gun-Politik (Armee zuerst), oder ist Songbun was anderes?
Songbun ist die Sozialhierarchie. Ich hab' in meinem Blog die 51 Sozialschichten gelistet:
http://www.allmystery.de/blogs/branntweiner/sozialsystem_nordkoreas_songbun


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:26
@killimini
Das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn man sich im Kreis dreht kommt man nunmal nicht vom Fleck. Es geht mir nicht ums Tempo sondern um die Richtung.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:31
@Glünggi
schon klar was du meinst. Ist auch erstrebenswert. Aber solange die Kim-Dynastie herrscht wird sich nichts öffnen. Und daran kann zurzeit nur ein Krieg was ändern, und das wäre noch schlimmer.
Also heisst es warten, jahrzehntelanges warten...


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:33
@killimini
Also auf gut Deutsch; mit einem atomar aufgerüsteten Asien leben lernen.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:35
@Glünggi
bleibt doch nichts anderes übrig.
Kim wird niemals verhandeln, zumindest nicht was die öffnung seines landes angeht.
Die militärs stehen hinter ihm, einen putsch wird es also nicht geben.
und das volk hält ihn für einen gott. die die was ändern wollen können sich nicht organisieren da der untersdrückungsapparat bestens aufgebaut ist.
eine intervention ist weder erstrebenswert noch gibt es irgendeinen staat der sich dafür bereit stellen würde.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 13:40
@killimini
Nun denn, freuen wir uns auf eine strahlende Zukunft.


Anzeige

melden