Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 11:46
@Glünggi
ich denke mal bei Nordkorea ist es zu spät. Die sind jetzt Atommacht mit Reichweite bis in den Westen der USA. Ob für gut oder böse ,dass wird die Zukunft zeigen.

Fakt ist ,je mehr Atommächte wir jetzt bekommen und je mehr kleinere totalitäre Regime sich so etwas leisten ,je mehr wächst halt auch die Gefahr ,dass es tatsächlich zu nuklearen Auseinandersetzungen kommt.

Damit müssen wir dann jetzt eben leben.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 14:00
@Luminarah

Trotzdem könnten die USA das Krebsgeschwür Nordkorea und die dazugehörigen Metastasen innerhalb weniger Stunden auslöschen.
Bis in den Westen der USA heisst für Nordkorea:

"Juhu, wir könnten Anchorage (Alaska) in Schutt und Asche legen!!11!1!einself"

Mal abgesehen davon, daß dieser fliegende Schrotthaufen aus nordkoreanischer Produktion eh von der USAF vom Himmel geholt würde, bevor er auch nur in die Nähe Alaskas kommt.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 14:02
@El_Gato
die Leute in Anchorage werden dass nicht ganz so entspannt sehen.

Auch ist Nordkorea kein Krebsgeschwür . Die Leute haben da nur Pech ,von Idioten regiert zu werden.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 14:09
@Luminarah

Doch, Nordkorea ist genau das. Ich sprach nicht von den Menschen dort, das bezog sich auf das Gebilde "DVRK" und das dazugehörige Regime. DAS ist ein Krebsgeschwür!
Ein Relikt aus der Stalinzeit, das leider bis heute überdauert hat.

Sollen diese Volldeppen an der Spitze Nordkoreas doch weiter Atomwaffen testen, ihr großer Beschützer China hat auch langsam die Faxen dicke.
Und ich glaube kaum, daß die chinesische Führung es riskieren würde, ihr Land nur wegen ihres Appendix Nordkorea von amerikanischen Nuklearwaffen zerstören zu lassen.
Wenns drauf ankommt, steht Nordkorea alleine da.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 14:10
@El_Gato
das glaube ich auch nicht die legen sich doch nicht mit ihrem wichtigsten Kunden an um den Bettler von nebenan zu unterstützen ...


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 14:50
Nordkoreas Machthaber Kim forciert die Atomaufrüstung. Pjöngjang plane ein bis zwei neue Bombentests, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters, womöglich auch einen weiteren Raketenstart. Ziel ist es, die USA unter Druck zu setzen.....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-bereitet-offenbar-weiteren-atomtest-vor-a-883671.html


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 15:01
@querdenkerSZ

Sollen sie nur machen. Wenn das so weiter geht, wird Nordkorea noch in diesem Jahrzehnt aufhören zu existieren. Ich wünsche es den armen Leuten dort so sehr...


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 15:03
@El_Gato
Die Amis ahben aber wegen den Bomben und Raketen nur die Sanktionen und der kleine dicke Kim dem wird es wie Papa und Opa egal sein wenn seine Leute wieder die Stadtparks abweiden weil es nix gibt .


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 15:04
@querdenkerSZ

Irgendwann läuft jedes Faß über. So auch das nordkoreanische.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 15:11
Die Verhältnisse in der Erb-Republik sind doch ganz andere als damals in der DDR und die Polizei und das Militär haben dann auch noch das für sie abschreckende Beispiel der Deutschen Wiederverinigung .
Nicht zuvergessen die haben schon mal Gras gefressen ohne zu revoltieren .


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 16:15
Da läuft was nicht normal in der "Demokratischen Volksrepublik Nordkorea"


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 17:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja ich finde einfach , dass man mehr versuchen sollte um die Eindämmung zu verhindern.
Japan will dann sicher auch noch Atombomben um gegen China und NK Stärke zu zeigen.
Die diskutieren ja eh schon von einer Verfassungsänderung.
Wollen wir dann wenn der Iran hat, auch den Golfstaaten Langstreckenraketen verkaufen?
Dann können ja die Salafisten die Macht übernehmen.
Also ich finds einfach bedenklich...
Ich weiß nicht ob Südkorea an eigenen Sprengköpfen arbeitet, oder ob man lediglich die Mittel zum Tragen von Sprengköpfen haben will im zuge eine Nuklearen Teilhabe mit den USA

und ja wenn es so weiter geht wird Japan wohl auch Schritte unternehmen und wie will man das verhindern sofern man nicht konsequent jetzt Nordkoreas Abrüstung fokusiert, zur not auch mit Zugeständnissen oder sogar Militärischen Mitteln

Es zeigt uns aber gut voraus wie der Golf sich verändertn würden wenn der Iran Atomare Raketensprengköpfe konstruiert. Ein Wettrüsten wäre die Folge.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 21:57
@Luminarah
@Fedaykin
Ja.. sieht nach einer strahlenden Zukunft aus. ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

15.02.2013 um 23:48
Ihr solltet das alle nicht so oberflächlich betrachten. Nordkorea hat Angst; diese Atomprogramme sind verzweifelte Versuche, um sich von der "Demokratisierung" und dem Kapitalismus zu schützen. Die Amerikaner warten nur darauf, dass sie aus dem Staat eine freie Marktwirtschaft basteln können. Bisher ist es ihnen noch nicht gelungen, doch wir wissen alle, dass die Amis bald in Nordkorea einmarschieren werden und das Land reformieren werden zu einem kapitalistischen Staat.

Viele halten diesen Prozess für notwendig; ich dagegen für leichtsinnig. Wir wissen nicht, wie die Menschen in Nordkorea leben. Wir hören in den Nachrichten, dass sie primitiv leben, unterdrückt werden, keine Meinungsfreiheit haben usw., aber was ist, wenn die Menschen dort glücklich und zufrieden leben, obwohl in den Medien etwas anderes berichtet wird?

Darüber sollte mal jeder von euch nachdenken.

Die Amis suchen überall neue Ziele, wo sie ihre freie Marktwirtschaft ausbauen können, um die Weltmacht Nummer 1 zu bleiben.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 01:58
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:aber was ist, wenn die Menschen dort glücklich und zufrieden leben, obwohl in den Medien etwas anderes berichtet wird?
Der Mensch bzw seine Bedürfnisse interessieren aber leider nicht, sobald Reiche noch reicher werden können/wollen. BTW: Die Menschen im Irak z.B. sind ja jetz soooo glücklich, nachdem der tolle Westen sie "befreit" hat....


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 09:36
Für Atomwaffen hat Nordkorea Geld, aber für seine arme Bevölkerung nicht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 10:22
@fr2xedom

Was ich nur damit sagen wollte ist, dass ich nicht glaube, dass die Nordkoreaner Krieg wollen. Sie wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden. Der Westen stellt sie so als "bösen Einzelgänger" dar, der die Weltherrschaft an sich reißen will, obwohl das total schwachsinnig ist. Die Nordkoreaner wissen, dass sie keine Chance haben würden gegen die ganze Welt. Mit den Atomtests wollen sie nur zeigen, dass sie bereit wären Atomraketen abzuschießen, wenn der Westen ohne Grund einmarschieren würde. Aber sie würden es nicht aus Bosheit tuen, sondern weil sie ihr Land schützen wollen. Der Westen nimmt sich einfach das Recht sein kapitalistisches System, das der größte Mist überhaupt ist, überall zu verbreiten.

Wenn es einen Weltkrieg geben würde, dann würde er vom Westen ausgehen und nicht von den Nordkoreaner, auch wenn das in den Medien genau andersrum dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 10:27
Wer unterstellt denn wo den Nordkorean dass sie die Weltherrschaft haben wollen ?


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 10:27
@fr2xedom

Heutzutage weiß doch jeder, dass die Amis nur aus einem Grund im Irak einmarschiert sind, aber es interessiert niemanden, weil das ja ganz böse Terroristen sind!

Die Wahrheit ist doch, dass wir (der Westen) die Terroristen sind!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 10:28
@querdenkerSZ

http://de.rian.ru/security_and_military/20110728/259902650.html


Anzeige

melden