Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 23:46
Cool ist ja die Nk Nachrichtensprecherin. Eine Mischung aus Baghdad Bob und der neugierigen Nachbarin Irene Koschmitz. Voller Extase traegt sie die Meldung vom Bombentest vor.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 23:53
@Glünggi

Ich verstehe dich vollkommen aber es ist jetzt eine Sackgasse. Möchtest du echt Südkorea oder Japanische Städte aufs Spiel.setzten?
Alternativen gibt es leider nicht. Ein Präventiver schlag würde Nordkorea nicht zu 100% auschalten.
Und als Chinese hätte ich was dagegen Atomkrieg vor der grenze zu Spielen


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 00:01
Vielleicht schenkt man Kim viel zu viel Beachtung. Was das Nk Fernsehen betrifft, das empfaengt man hier nicht und wenn dann hat es heute dort eben ein Erdbeben gegeben und fertig. Wenn Nk Atommacht sein will dann muss es eben auch deshalb in Verantwortung genommen werden. Indien und Pakistan sind auch Atommaechte und verfeindet.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 00:09
@SethP
Naja wie ich geschrieben habe.. es ist 5 nach 12.
Aber ich glaube halt nicht dass NK aufhört zu spielen wenn sie "genug" Schlagkraft haben.. dann droht er halt jedesmal mit nem Atomarschlag, wenn etwas nicht so läuft wie er will. Gibt angenehmere Sackgassen.. Das Szenario bläht sich halt auf.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 00:21
@Glünggi
@Maite
@SethP

Sackgassen ist ein gutes Stichwort, da fährt auch Trump rein, mit dem Statement der militärischen Reaktion.

Er poltert rum und wird unglaubwürdig bei Nichteinhaltung, aber das Durchziehen wird auch kein gutes Ende nehmen.


http://m.focus.de/politik/ausland/nordkorea-konflikt-im-news-ticker-usa-warnen-kim-werden-massive-militaerische-antwort-geben_id_7546179.html


melden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 08:21
1. Atomwaffen sind Atomwaffen, das ist kein Film oder ein Computerspiel. Egal wie "bescheiden" seine Atomwaffe ist, ein treffer auf Südkorea z.B. Seoul würde Millionen an Opfer geben ganz zu schweigen das das Gebiet für Jahrhunderte nicht mehr Bewohnbar wäre.
Für mich sind alle Menschen Wertvoll, daher ist deine Aussage leider nicht in Ordnung
Nein Atomwaffen sind eben nicht Atomwaffen, und wie so vieles andere Dinge die Energie Freisetzten haben sie unterschiedliche Auswirkungen. und nein 50 Kt Treffer auf Seol würden keine Mio Opfer geben.  Studien sind Beliebt. Und über Fallout solltest du dich auch INformieren.

Ich rede von den Atomwaffen gemäß Physik, du von Atomwaffen gemäß Mythos und Hörensagen...
2. Besonnen? Wie oft hat USA Übungen und Militär Machtspiele da unten abgehalten? Keiner Versteht was das soll USA ist zig mal stärker wie Kims Regim, warum den fetten Penis raushängen lassen? Weil es Amis sind. Leider ist das kein guter Weg mir Barak wäre das nicht passiert!
Übungen mit Südkorea sind jährlihc und völlig Legitim. DIe USA haben weder ihre Truppen aufgestockt, noch wieder die Atomwaffen nach Südkorea verlegt, und die Machtprojektion ist bescheiden,  also solltest du vorsichtig sein mit  Genitalanalogien.  

Ich rate wie erwähnt alle Zwischenfälle mal anzuschauen. Nordkorea hat Reale Gewalt angewendet  etc. Der ernsthafte Diskutant kann das nachlesen.   Und mit Barak wäre es nicht passiert? Dann blätter die Diskussion mal zurück zur Letzten Drohung von Fetti Fett.
3. Ja der wäre genauso erfolgreich wie der Krieg in Vietnam oder im Irak etc. Es ist ein Irrglaube Nordkorea so auszuschalten das er nichts mehr tun kann, das wäre zu hoch das Risiko, alleine wegen den Mobilen Nuklearraketen. Ein Himmelfahrtskommando das am Ende vielen Südkoreanern das Leben kosten wird.
Deine Analogien sind leider Falsch. Und noch hat Nordkorea nicht wirklich Raketen. Je nach Aufklärung und vor allem ihrer recht schlechten Starteigenschaften + einer Raketenabwehr und Flugabwehr sind Nordkoreas Vergeltungsmaßnahmen sehr bescheiden.
Dann benutzt du den Begriff Himmelfahrtskommando falsch.
4.? Direkter Angriff auf einen User oder was soll diese Aussage? Ich bin weder Pro Putin noch Contra USA aber ich bin Naturwissenschaftler :) und Handle nach Logik.
Du bist kein Naturwissenschaftler, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn über Atombomben schreieben.
5. Wer soll das machen? USA mit dem Brechhammer...und dann upps das große Loch das mal Seoul war ist weg aber Kim ist tot? Na weiß nicht das lohnt sich nicht.
[/quote]

Gähn..


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 08:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und Nagsaki waren es Luftdetonationen.....wenn der Irre aber z.B einen Regierungsbunker atomar bekämpfen will sieht das schon schlechter aus da ist die Verseuchung erheblich schlimmer....
Ja im Umkreis von Ground zero.

Naja bei Bomben im KT Bereich ist die Hauptwirkung eh die Anfangsstrahlung
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ob es jetzt eine "echte Wasserstoff Bombe" oder "normale Atombombe" war.... Nordkorea ist eine Atommacht. Der heutige Test hatte ersten Meldungen zufolge eine Stärke von 120KT. Es wurde ein Beben der Stärke 6,3 auf der Richterskala ausgelöst, das ist schon enorm. 

Mit Druck erreicht man anscheinend nur das Gegenteil in Nordkorea. Ich kann mir nicht vorstellen dass Nordkorea freiwillig auf seine Atomwaffen verzichten wird. Einen Angriff auf Nordkorea betrachte ich als unwahrscheinlich. Eine politische Einigung erscheint fast unmöglich, außer es fließen viele Milliarden nach Nordkorea als Gegenleistung. 

Wir müssen uns wohl daran  dass der Planet eine Atommacht mehr hat . 
Wenn man Nordkoreas Atommacht akzeptiert dann muss man auch Südkorea und Japan akzeptieren, dann folgt irgednwann Indonesien und Vietnam


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 08:30
Zitat von SethPSethP schrieb:...egal ob Atomwaffen wirklich da sind oder nicht siehe Hussein.
Der Beleg fehlt ja auch noch das es dabei explizit Atomwaffen ging..


melden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 08:37
Zitat von SethPSethP schrieb: Ein Präventiver schlag würde Nordkorea nicht zu 100% auschalten.
Und als Chinese hätte ich was dagegen Atomkrieg vor der grenze zu Spielen
Wie erwähnt dann sollte KIm mal dem Dicken Kind die China Böller abnehmen.

Und ein PRäventiver Schlag gegen Nordkorea theoretisch Nuklear geführt würde alles zusammenbrechen lassen.. ein gezielte Gegenreaktion dürfte in dem Land nicht mehr möglich sein.

Aber das sind Hypothetische Szenarien.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich glaube halt nicht dass NK aufhört zu spielen wenn sie "genug" Schlagkraft haben.. dann droht er halt jedesmal mit nem Atomarschlag, wenn etwas nicht so läuft wie er will. Gibt angenehmere Sackgassen.. Das Szenario bläht sich halt auf.
Die Geschichte zeigt uns doch eindrucksvoll, sofern man eine ambitionierten Alleinherrscher immer das gibt was er will, passiert nix..

:palm:


melden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 08:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein Atomwaffen sind eben nicht Atomwaffen, und wie so vieles andere Dinge die Energie Freisetzten haben sie unterschiedliche Auswirkungen. und nein 50 Kt Treffer auf Seol würden keine Mio Opfer geben.  Studien sind Beliebt. Und über Fallout solltest du dich auch INformieren.
Ein Angriff auf Seoul mit 45kt würde laut https://nuclearsecrecy.com/nukemap/?&kt=45&lat=37.566536&lng=126.977969&hob_opt=1&hob_psi=5&hob_ft=3644&casualties=1&fallout=1&zm=13 mit 180.000 Toten und 700.000 Verletzten zu Buche schlagen. Bei 60kt sind wir dann bei 220.000 Toten und 989.000 Verletzten.
Um die "1 Millionen Tote-Grenze" zu überschreiten, muss man schon mit 800kt aufwarten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 09:00
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:700.000 Verletzten zu Buche schlagen. Bei 60kt sind wir dann bei 220.000 Toten und 989.000 Verletzten.
Um die "1 Millionen Tote-Grenze" zu überschreiten, muss man schon mit 800kt aufwarten.
Ja, das ist mit dem Java Programm  berechnet worden. Realistisch sind die Zahlen nur bedingt. Vor allem wenn es kein Überraschungangriff darstellt.


http://www.banthebomb.org/archives/wmd/ch4mosc.htm


http://ota.fas.org/reports/7906.pdf

nur mal als Vergleich was bei  Massiven Schlägen passiert.

auch ganz nett

Youtube: Operation Teapot (1954)
Operation Teapot (1954)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 09:07
http://glasstone.blogspot.de/2006/03/samuel-glasstone-and-philip-j-dolan.html

und zum Einlesen von Untersuchungen, Mythen und Testergebnissen.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 11:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deine Analogien sind leider Falsch. Und noch hat Nordkorea nicht wirklich Raketen. Je nach Aufklärung und vor allem ihrer recht schlechten Starteigenschaften + einer Raketenabwehr und Flugabwehr sind Nordkoreas Vergeltungsmaßnahmen sehr bescheiden.
Dann benutzt du den Begriff Himmelfahrtskommando falsch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man Nordkoreas Atommacht akzeptiert dann muss man auch Südkorea und Japan akzeptieren, dann folgt irgednwann Indonesien und Vietnam
Müsste dann aber nicht spätestens jetzt eine militärische Lösung her?

Ich denke die Vergangenheit hat gezeigt, dass es mit NK keine diplomatische Lösung auf Dauer geben kann. Rückblickend hätte es bereits vor 2006 eine militärische Lösung geben müssen, ich befürchte nun, dass die Gefahr für Südkorea, bereit zu groß ist.

Da ist es auch nicht wirklich entscheidend, wie lange das Gebiet unbewohnbar ist oder nicht, es reichen tausende Tote in Soul bereits als Abschreckung.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 11:38
Ich merke dass man mit deutschem Denken in dem Konflikt nicht weiterkommt. Die Zeichen stehen wohl so dass es knallen koennte bzw wird. Beide Seiten sind auf Konfrontation aus, NK bereitet wohl einen neuen Raketenstart vor, Trump droht atomar. 2 politisch diplomatische Nieten im Schw*anzvergleich.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 12:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Müsste dann aber nicht spätestens jetzt eine militärische Lösung her?
Innerhalb eines recht überschaubaren Zeitraumes, oder die Option wird immer schwieriger.

Dann bleibt nur Südkorea und Japan im Falle einer Atomaren Aufrüstung zu unterstützen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke die Vergangenheit hat gezeigt, dass es mit NK keine diplomatische Lösung auf Dauer geben kann. Rückblickend hätte es bereits vor 2006 eine militärische Lösung geben müssen, ich befürchte nun, dass die Gefahr für Südkorea, bereit zu groß ist.
Ich frage mich wie soll diese Lösung aussehen? Ich mache was ich will ? Man lässt ihn ja machen was er will in seinem Land...

Geben was er will? KLar auf Erpressung eingehen wird sich in Zukunft sicher auszahlen. Macht dies, macht das, oder ich schmeiße die A Bombe?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da ist es auch nicht wirklich entscheidend, wie lange das Gebiet unbewohnbar ist oder nicht, es reichen tausende Tote in Soul bereits als Abschreckung.
Ich glaube nicht das sowas wirklich reicht. Schön blöd die ganzen Atommächte, haben riesen Arsenale und 1 Sprenkopft und ein paar TAusend Tote Zivilisten schrecken schon ab? Das gilt vielleicht für ein weltfremdes Denken wie in Deutschland..


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 12:01
Zitat von MaiteMaite schrieb:Beide Seiten sind auf Konfrontation aus, NK bereitet wohl einen neuen Raketenstart vor, Trump droht atomar. 2 politisch diplomatische Nieten im Schw*anzvergleich.
Kim ist doch gerade erst in der Pupertät um deine Analogie aufzuweichen, da sollt er von solchen Vergleichen Abstand nehmen.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 13:52
@Fedaykin
und 1 Sprenkopft
Vor ein paar Jahren waren es noch 0 Sprengköpfe und man fürchtete sich vor der Artillerie in ein paar Jahren sinds dann ein Dutzend Sprengköpfe und in ein paar Jahrzehnten ist auch David aus der Pubertät entwachsen und kanns mit Goliath aufnehmen.
NK knickt halt nicht so leicht ein wie ein Iran. Die Ayatollahs sind halt nur Stellvertreter Gottes auf Erden, wärend Kim Gott him self ist. ;)
NK lebt schon Jahrzehnte unter Sanktionen... die Wirtschaft ist auch auf einem minimalen Niveau, dass es fast nur besser werden kann.
Führergott Kim beschützt das Koreanische Volk, das vom Ausland gehasst wird... darauf ist sein Mythos aufgebaut. Der Führer wird nicht hinterfragt.. schuld ist das Ausland. Keine Opposition, keine Kraft für Widerstand.
Das gilt vielleicht für ein weltfremdes Denken wie in Deutschland
Bilder von toten Babys kommen im Westen nicht gut an. Kann einer Regierung den Kopf kosten.
Die Sache mit Soul ist für mich wie eine Geiselnahme... Kim hält die Knarre auf Soul gerichtet.
Wenn man nun einfach zugreifen will wie Agent Johnes in Die Hard und einem dann das Dach des Nakatomi Plaza's um die Ohren fliegt...
Nein ich mein ernsthaft.. in meiner Welt versucht man alles um den Tod von Zivilisten zu vermeiden... da stürmt man nicht einfach drauflos und nimmt den Tod von Tausenden von Zivilisten in Kauf.
Und naja von wegen Weltfremdes Denken... wer hat denn 7000 Sprengköpfe wenns auch 3000 tun würden?
Die zwei Atommächte haben ein Overkillarsenal.
Dabei gehen sie auch noch so unlogisch vor.. als ob sich die Raketen in der Luft oben duellieren würden und der der eine mehr hat gewinnt.
Dann baut man Raketenabwehr, was einem dazu verleitet "intelligentere" Raketen zu bauen und vorallem mehr davon... dann kommt vielleicht auch eine durch die Abwehr.
Wenns halt so weiter geht, dann hat irgendwann jeder Depp ne Atombombe und immer möglichst viel davon... die Atommächte gehen ja mit gutem Beispiel voran.


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 14:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann bleibt nur Südkorea und Japan im Falle einer Atomaren Aufrüstung zu unterstützen.
Dagegen wehrt sich ja jetzt schon Russland, welches vor einem Ausbau der Raketenabwehr in Südkorea gewarnt hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geben was er will? KLar auf Erpressung eingehen wird sich in Zukunft sicher auszahlen. Macht dies, macht das, oder ich schmeiße die A Bombe?
Ich denke China könnte da relativ einfach und schnell Schluss machen, ohne China läuft in NK nichts. Nur die haben eigene Interessen und zusammen mit den Russen sind sie es, die maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass die Welt mit einer Atommacht NK leben wird müssen, wenn man sie weitermachen lässt.

Während hier der gemeine "Politexperte" sich über Donald Trump aufregt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube nicht das sowas wirklich reicht. Schön blöd die ganzen Atommächte, haben riesen Arsenale und 1 Sprenkopft und ein paar TAusend Tote Zivilisten schrecken schon ab? Das gilt vielleicht für ein weltfremdes Denken wie in Deutschland..
Sehen das die Südkoreaner so locker? Soul ist ja sehr grenznah, ca. 60 km. Die Entwicklung von Langstreckenraketen betrifft die Südkoraner eigentlich gar nicht. Meiner Meinung nach ist das ohnehin Zeit und Geldverschwendung, denn Kim hat hat nur NK und eventuell Japan als Geisel.

Ich denke jede Rakete Richtung amerikanischem Festland, was auch immer sie momentan transportieren könnte, wird abgefangen. Nach Soul kann man die Bomben aber auch anders befördern. Und bei 60 km befürchte ich, kann immer einer durchschlüpfen, da muss man die Grenze wirklich komplett auch im Luftraum abriegeln.

Noch sehe ich es mit genug Vorbereitung als vermeidbar, dass Soul atomar getroffen wird, aber wenn man nicht bald aufhört zu reden und handelt, kann man NK gleich als Atommacht akzeptieren.

An Russland wird es bestimmt nicht scheitern das zu tun...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 14:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vor ein paar Jahren waren es noch 0 Sprengköpfe und man fürchtete sich vor der Artillerie in ein paar Jahren sinds dann ein Dutzend Sprengköpfe und in ein paar Jahrzehnten ist auch David aus der Pubertät entwachsen und kanns mit Goliath aufnehmen.
NK knickt halt nicht so leicht ein wie ein Iran. Die Ayatollahs sind halt nur Stellvertreter Gottes auf Erden, wärend Kim Gott him self ist. ;)
NK lebt schon Jahrzehnte unter Sanktionen... die Wirtschaft ist auch auf einem minimalen Niveau, dass es fast nur besser werden kann.
Führergott Kim beschützt das Koreanische Volk, das vom Ausland gehasst wird... darauf ist sein Mythos aufgebaut. Der Führer wird nicht hinterfragt.. schuld ist das Ausland. Keine Opposition, keine Kraft für Widerstand.
Furcht ist das falsche Wort. Und nein mit Goliath kann man es so schnell nicht aufnehmen. Tatsache ist im Grunde es ist einem erstmal scheiß egal was Nordkorea treibt solange er die Nachbarschaft in RUhe lässt.

je stärker er sein Atomwaffenarsenal aufbaut desto mehr Feindschaft zieht er auf sich. China gefällt das nicht. Russland möchte auch nicht zwigend sich mit einer weiteren Atomwaffenstaat auseinandersetzen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bilder von toten Babys kommen im Westen nicht gut an. Kann einer Regierung den Kopf kosten.
Die Sache mit Soul ist für mich wie eine Geiselnahme... Kim hält die Knarre auf Soul gerichtet.
Ja, es kommt ne Menge nicht, vor allem nicht wenn man Tote Babies in der Heimat zulässt weil man vor einem Diktator kuscht.

Aber ich kenne noch keine Regierung die darüber gestolpert wäre.

Und ja es ist eine Geiselnahme mit Seoul, nur keine wirklich gut.e
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn man nun einfach zugreifen will wie Agent Johnes in Die Hard und einem dann das Dach des Nakatomi Plaza's um die Ohren fliegt...
Nein ich mein ernsthaft.. in meiner Welt versucht man alles um den Tod von Zivilisten zu vermeiden... da stürmt man nicht einfach drauflos und nimmt den Tod von Tausenden von Zivilisten in Kauf.
Wie ich sagte in deiner Welt lässt man sich scheinbar erpressen. Und wer wil leinfach drauflosstürme. Verwechsel bitte nicht Militärische Operationen mit irgendwelchen 80er Jahre Filmen
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und naja von wegen Weltfremdes Denken... wer hat denn 7000 Sprengköpfe wenns auch 3000 tun würden?
Die zwei Atommächte haben ein Overkillarsenal.
Tja, genau das in Frage zu stellen ist ja das Weltfremde denken eines kim und co die glauben mit ein paar Atomwaffen hätte man sowas wie eine Jokerkarte in der Hand oder einen GEfängnis Freikarte bei Monopoly

und ja, was soll ich sagen, frage die Russen warum sie das größte Arsenal an Atomwaffen unterhalten, da sind die Taktischen Sprengköpfe noch gar nicht dabei. Aber im vergleich zu den späten 70er ist das schon Bedeutend weniger.


Nuclear 01082013Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:als ob sich die Raketen in der Luft oben duellieren würden und der der eine mehr hat gewinnt.
Dann baut man Raketenabwehr, was einem dazu verleitet "intelligentere" Raketen zu bauen und vorallem mehr davon... dann kommt vielleicht auch eine durch die Abwehr.
Nee, wenn man sich mit der Wirkung von Atomwaffen beschätigt als auch mit Atomstrategie weiß man warum sie soviele Waffen unterhielten bzg das 5 Fache mal aufgebaut haben. Nur der laie glaubt ja das Weichziele das Primärziel von Atomwaffen sind.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenns halt so weiter geht, dann hat irgendwann jeder Depp ne Atombombe und immer möglichst viel davon... die Atommächte gehen ja mit gutem Beispiel voran.
Ja es könnte passieren das es immer mehr werden, wenn man es denn zulässt. Btw sind die USA die Natione die so ziemlich als Letztes auf Atomwaffen zurückgreifen müsste, und genau deswegen wird man aber auch keine Totale Abrüstung erreichen.


melden

Nordkorea-Konflikt

04.09.2017 um 14:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dagegen wehrt sich ja jetzt schon Russland, welches vor einem Ausbau der Raketenabwehr in Südkorea gewarnt hat.
Was wollen sie denn Machen? Südkorea angreifen. Ich sage nur wie die Optionen liegen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke China könnte da relativ einfach und schnell Schluss machen, ohne China läuft in NK nichts. Nur die haben eigene Interessen und zusammen mit den Russen sind sie es, die maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass die Welt mit einer Atommacht NK leben wird müssen, wenn man sie weitermachen lässt.
sie konnten schon ein nicht nukleares Korea nicht nach ihrer Pfeife tanzen lassen..
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sehen das die Südkoreaner so locker? Soul ist ja sehr grenznah, ca. 60 km. Die Entwicklung von Langstreckenraketen betrifft die Südkoraner eigentlich gar nicht. Meiner Meinung nach ist das ohnehin Zeit und Geldverschwendung, denn Kim hat hat nur NK und eventuell Japan als Geisel.
Nein die Südkoreaner haben eine Situation wie Europa im KK.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Noch sehe ich es mit genug Vorbereitung als vermeidbar, dass Soul atomar getroffen wird, aber wenn man nicht bald aufhört zu reden und handelt, kann man NK gleich als Atommacht akzeptieren.
ja, und dann wird Südkorea handeln, oder meinst du die kaufen sich dann kein "Gewehr" wenn der Nachbar ständig poltert?


Anzeige

melden