Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 14:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Woher ziehst du die Rückschlüsse?
Welche Rückschlüsse :ask: das die USA Südkorea jetzt noch mehr aufrüsten wollen, das wurde gestern in den Nachrichten gebracht.
Das mit dem vielleicht es nicht wagen einen Krieg gegen Nordkorea zu beginnen schlussfolgere ich aus einer Reportage die ich vor Jahren sah und wo ein US General sagte das die USA keinen Krieg beginnen wenn nicht ganz klar ist das sie diesen auch gewinnen, na ja da haben sie sich jetzt in Afgahnistan ja schon in die Nesseln gesetzt denn den Krieg gewinnen sie bestimmt nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 14:31
@Cosmo69
Nordkorea mit Afghanistan zu vergleichen ist wohl etwas daneben.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:wo ein US General sagte das die USA keinen Krieg beginnen wenn nicht ganz klar ist das sie diesen auch gewinnen
An dem Satz stört mich persönlich einiges.
Generäle und allgemein Administrationen können sich ändern, in Person und in der Meinung.

Und von einem Anfangen zu sprechen halte ich im Bezug darauf das ein Diktator mit Interkontinentalraketen umherschiesst und mit der Atombombe droht doch sehr gewagt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 14:58
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Welche Rückschlüsse :ask: das die USA Südkorea jetzt noch mehr aufrüsten wollen, das wurde gestern in den Nachrichten gebracht.
Das mit dem vielleicht es nicht wagen einen Krieg gegen Nordkorea zu beginnen schlussfolgere ich aus einer Reportage die ich vor Jahren sah und wo ein US General sagte das die USA keinen Krieg beginnen wenn nicht ganz klar ist das sie diesen auch gewinnen, na ja da haben sie sich jetzt in Afgahnistan ja schon in die Nesseln gesetzt denn den Krieg gewinnen sie bestimmt nicht.
Äpfel Birnen Vergleich. Was hat Afgahnitan mit eine Militärischen Intervention gegen das Nordkoreanische Atomwaffenprogramm gemein?

Nicht viel, weil wir in Nordkorea Südkroea über einen klassischen Krieg reden würdne. Afgahnistan ist kein krieg im Eigentlichen SInn, es ist PArteiergriff für einen Proxykrieg. Und naja Militärisch besteht da in Afgahnistan nicht wirklich die Gefahr.

Natürlich ist es Unwahrscheinlich das die USA einen Krieg gegen Nordkorea einfach so mal anfangen, das sie ihn gewinnen steht ausser Frage. Der Preist variert nur, vor allem für Südkorea.

Aber das Militär ist nur ein Werkzeug der Politik


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 16:13
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nordkorea mit Afghanistan zu vergleichen ist wohl etwas daneben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äpfel Birnen Vergleich.
OK Afghanistan ist kein Krieg in klassischer Form für mich ist es aber trotzdem ein Krieg , irgendwann werden die USA da mal rausgehen und dann :ask: wird Afghanistan dann keine Brutstätte des Terrors mehr sein denn erst wenn das so wäre hätten die USA doch ihr Ziel erreicht .
Zurück zu Nordkorea die Gefahr von dort kann nicht so groß sein wie es hochgespielt wird denn wenn die USA Panik schieben würden das eine Atomar bestückte Rakete Nordkoreas wirklich Guam oder die Westküste der USA jederzeit erreichen kann würden sie wohl zuschlagen Sieg hin oder her, Beziehungen zu China und Russland hin oder her.
Ich bekomme diesen Nordkorea Konflikt ja schon mein ganzes Leben mit was jetzt eben neu ist ist das Nordkorea die Bombe hat, die werden sie auch nicht mehr freiwillig sausen lassen, ansonsten ist es wie gehabt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 16:22
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:OK Afghanistan ist kein Krieg in klassischer Form für mich ist es aber trotzdem ein Krieg , irgendwann werden die USA da mal rausgehen und dann
Es ist im weitesten Sinne ein Bürgerkrieg. ABer jeder Krieg ist sowieso Individuell, Afgahnitan ist wie die meisten Operationen dieser Art eben kein rein Militärischer Konflikt wo sich versuchen Armeen gegenseitig zu schlagen etc.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Afghanistan dann keine Brutstätte des Terrors mehr sein denn erst wenn das so wäre hätten die USA doch ihr Ziel erreicht .
Also International haben die Taliban und co ja nicht mehr viel zu bieten, Ausbildung für andere geht auch nicht mehr Entscheident ist aber für den Erfolg das der Afgahnische Staat in Ordnung leben kann.

Konsequenterweise müsste man die Grenze nach Pakistan abriegen, auf die ganze Bandbreite.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Zurück zu Nordkorea die Gefahr von dort kann nicht so groß sein wie es hochgespielt wird denn wenn die USA Panik schieben würden das eine Atomar bestückte Rakete Nordkoreas wirklich Guam oder die Westküste der USA jederzeit erreichen kann würden sie wohl zuschlagen Sieg hin oder her, Beziehungen zu China und Russland hin oder her.
Die USA schieben keine Panik wegen Theoretischer Spiele. Ein einzelne Bombe und Rakete machen einen nicht zur Atommacht.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich bekomme diesen Nordkorea Konflikt ja schon mein ganzes Leben mit was jetzt eben neu ist ist das Nordkorea die Bombe hat, die werden sie auch nicht mehr freiwillig sausen lassen, ansonsten ist es wie gehabt.
GEnau das wäre aber entscheidend. Die Atomare Bewaffnugn ab 2002 ist ja überhaup der Knackpunkt für die regelmäßigen Spannungen der letzten 15 Jahre.


melden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 16:54
Och , genauso wie kim jong un werden auch die Taliban von Putin unterstützt .wird immer vergessen das Nordkorea auch ne Grenze mit Russland hat .
Und im Gegenzug schickt der kim jongun halt bissl giftgas an den anderen Kumpel assad . So ist der Deal .


melden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 17:05
Richtig durchblicken tue ich die Konflikte der Welt wo überall mit dem Säbel gerasselt wird nicht,am Ende der Amtszeit von W Busch stand es ja angeblich kurz vor einem Krieg zwischen Israel und Amerika auf der einen und dem Iran auf der anderen Seite damals sagte Peter .Scholl
Latour der Iran ist zu stark wenn W Busch gute Berater hat halten die ihn von einem Krieg ab.
Es scheint also so zu sein das es Gegner gibt vor denen die USA Respekt haben und nicht übereilt in den Krieg ziehen.
Bei Nordkorea gibt es ja sehr unterschiedliche Einschätzungen über ihre Kampfkraft Du schätzt die eher begrenzt ein mein Onkel der Berufsmäßig bis 2000 viel in der Region war geht davon aus das sich die USA eine blutige Nase holen und das China sich gewaltig auf die Hinterbeine stellen würde.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 17:12
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Es scheint also so zu sein das es Gegner gibt vor denen die USA Respekt haben und nicht übereilt in den Krieg ziehen.
Respekt ist Relativ, In ERster Linie geht es um Kosten und Zeit und natürlich was man erreichen möchte.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Bei Nordkorea gibt es ja sehr unterschiedliche Einschätzungen über ihre Kampfkraft Du schätzt die eher begrenzt ein mein Onkel der Berufsmäßig bis 2000 viel in der Region war geht davon aus das sich die USA eine blutige Nase holen und das China sich gewaltig auf die Hinterbeine stellen würde.
Hat dein Onkel sich mit Militär beschäftigt oder sieht er wie der Laie so üblich : Kanone, Panzer, etc

Ich sehe nix in Nordkorea was wirklich kampfwert hat, der größte Erfolg der einzelnen waffen dürfte darin Liegen das Teure Munition drauf geworfen wird. Weswegen der Hauptplan von Nordkorea ja auch der Einsatz von Artiellerie gegen Weichziele aka Zivilisten vorgesehen ist.

Und China wird nicht für Nordkorea in den Krieg ziehen, die 60er Jahre sind vorbei.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 17:21
Mein Onkel beschäftigt sich viel mit Militärischen Dingen in den 1960ger Jahren hatte er sich bei der Bundeswehr richtig hoch gearbeitet muss ihn mal fragen bis zu welchem Rang ,danach fuhr er 30. Jahre zur See viel da in der Chinesisch Koreanisch Japanischen Ecke.@Fedaykin


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und China wird nicht für Nordkorea in den Krieg ziehen, die 60er
Sie werden sich nichts desto trotz mit allen Mitteln den Puffer halten wollen - ansonsten wäre doch Nordkorea kein Thema in irgendeiner Weise.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

09.11.2017 um 18:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sie werden sich nichts desto trotz mit allen Mitteln den Puffer halten wollen - ansonsten wäre doch Nordkorea kein Thema in irgendeiner Weise.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Mein Onkel beschäftigt sich viel mit Militärischen Dingen in den 1960ger Jahren hatte er sich bei der Bundeswehr richtig hoch gearbeitet muss ihn mal fragen bis zu welchem Rang ,danach fuhr er 30. Jahre zur See viel da in der Chinesisch Koreanisch Japanischen Eck
mmh, ich teile seine Ansicht dennoch aktuell nicht weil Nordkorea Waffen größtenteils den 60er und 70er entstammen.

In einen Konventionellen Schlagabtausch sieht es für sie noch schlechter aus als für den Irak 1990
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sie werden sich nichts desto trotz mit allen Mitteln den Puffer halten wollen - ansonsten wäre doch Nordkorea kein Thema in irgendeiner Weise.
Och, China ist momentan nicht so gut mit Nordkorea. Wie erwähnt möglich das sie versuchen Nordkorea zu erhalten, eine Atommacht Nordkorea ist ihnen aber auch nicht recht. Peking ist schneller in der Reichweite als Los Angeles.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.11.2017 um 00:41
Wieder gestern in den Nachrichten einen sehr ruhigen und auf Diplomatie im Nordkorea Konflikt setzenden D Trump erlebt , wer beruhigt ihn den jetzt so :) .


melden

Nordkorea-Konflikt

23.11.2017 um 13:04
Und schon wieder ein Flugzeug der US-Navy im Philippinischen Meer abgestürzt, schon langsam leiden die unter einem gewissen Fluch. USS Fitzgerald, USS McCain, jetzt dieser Vorfall.

https://www.youtube.com/watch?v=1nqfU3xqDIU


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.11.2017 um 08:53
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Und schon wieder ein Flugzeug der US-Navy im Philippinischen Meer abgestürzt, schon langsam leiden die unter einem gewissen Fluch. USS Fitzgerald, USS McCain, jetzt dieser Vorfall.
Du baust komische Verbindungen auf, und was hat das mit dem Nordkorea Konflikt zu tun?


melden

Nordkorea-Konflikt

24.11.2017 um 13:52
http://orf.at/#/stories/2416227/


USA und Südkorea starten neues Luftwaffenmanöver (Archiv-Version vom 24.11.2017)
Für ein großangelegtes Luftwaffenmanöver senden die USA sechs Kampfjets nach Südkorea. Die Jagdflugzeuge vom Typ F-22 Raptor sollten an dem fünftägigen Manöver „Vigilant Ace“ ab dem 4. Dezember teilnehmen, sagte ein Sprecher der US-Luftwaffe heute. Mit der Übung solle die „Kampfkraft“ beider Nationen verstärkt werden.
Die Führung in Nordkorea hatte solche Manöver in der Vergangenheit regelmäßig als „Provokation“ verurteilt. Rund 12.000 Mitglieder der US-Armee, eine ungenannte Anzahl südkoreanischer Soldaten sowie mehr als 230 Militärflugzeuge an acht südkoreanischen und US-Stützpunkten sollen an dem Manöver teilnehmen, wie es weiter hieß. Die US-Jagdflugzeuge sind normalerweise im japanischen Okinawa stationiert.
Regelmäßige Luftwaffenübungen der USA
Erst Anfang des Monats hatten die USA mit Südkorea und Japan eine gemeinsame Luftwaffenübung abgehalten. US-Bomber vom Typ B-1B überflogen die koreanische Halbinsel. Die Flüge der überschallschnellen, strategischen Langstreckenbomber erzürnen Pjöngjang regelmäßig.
Nordkorea hatte in den vergangenen Monaten wiederholt Raketen- und Atomwaffentests vorgenommen. Die US-Regierung drohte daraufhin mehrfach mit einem militärischen Vorgehen gegen Pjöngjang. Bei seinem ersten Auftritt vor der UNO Ende September drohte US-Präsident Donald Trump sogar mit der „völligen Zerstörung“ Nordkoreas.




Wow, die Provokationen nehmen zu.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.11.2017 um 16:58
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Für ein großangelegtes Luftwaffenmanöver senden die USA sechs Kampfjets nach Südkorea. Die Jagdflugzeuge vom Typ F-22 Raptor sollten an dem fünftägigen Manöver „Vigilant Ace“ ab dem 4. Dezember teilnehmen, sagte ein Sprecher der US-Luftwaffe heute. Mit der Übung solle die „Kampfkraft“ beider Nationen verstärkt werden.
Ja Wow, mal wieder ein Manöver. Und dann ganze 6 F22.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wow, die Provokationen nehmen zu.
Eigentlich nicht, weil man solche Übungen nicht aus dem Ärmel schüttelt. Im Überigen weit weniger provokativ als Atomtest, Raketentest, usw.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

24.11.2017 um 17:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich nicht, weil man solche Übungen nicht aus dem Ärmel schüttelt.
Finden diese Übungen nicht sowieso jedes Jahr oder alle zwei Jahre regelmäßig statt ? Ich erkenne daher die Provokation, von der @Johnny_T spricht, nicht so wirklich.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.11.2017 um 17:44
Sicher finden Übungen REgelmäßig Statt. Und jetzt hat man mal 6 F22 Luftüberlegenheitsflieger dabei gepackt. Oder mal Symbolisch ein paar B1 ausgegraben.


melden

Nordkorea-Konflikt

24.11.2017 um 17:46
@Fedaykin

Ok, danke für die Info, so hatte ich das auch auf dem Schirm, war mir jetzt wegen dem hochdramatisch klingenden Post von @Johnny_T nur nicht sicher, ob ich irgendwas verpaßt habe.


melden

Nordkorea-Konflikt

25.11.2017 um 11:36
http://derstandard.at/2000068479738/Kuba-und-Nordkorea-bekraeftigen-Partnerschaft


Havanna – Einen Tag vor dem ersten Todestag von Revolutionsführer Fidel Castro haben Kuba und Nordkorea ihre guten Beziehungen bekräftigt. Am Freitag empfing der kubanische Präsident Raul Castro den nordkoreanischen Außenminister Ri Yong-ho in Havanna."Bei einem brüderlichen Treffen haben beide Seiten die freundschaftliche Bande zwischen den beiden Nationen betont und über internationale Themen von gemeinsamem Interesse gesprochen", hieß es im kubanischen Staatsfernsehen.



Na, da tun sich ja neue Allianzen auf. Nordkorea und Kuba wollen nun zusammenarbeiten. Sind die Kubaner ein wenig wahnsinnig. Immerhin hat Trump ja Kuba auch auf dem Kicker. Und jetzt arbeiten die beiden Länder (Kuba und Nordkorea) zusammen. Dann wird Trump Kuba ja auch als Terrorstaat brandmarken.


Anzeige

1x zitiertmelden