Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel loves Iran - Iran loves Israel

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Love ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 20:21
@Issomad

In Israel sind es rechtsradikale Parteien. Hoffen wir mal, dass dieses Land einer selbsternannten Vorzeigedemokratie gerecht wird und die Bürger die Rechten zum Teufel jagen.

Anzeige
melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 20:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und nein die orthodoxen haben damit herzlich wenig am Hut.
Die sind in der Regierung ...

Der Innenminister ist in der orthodoxen Partei und hat Grass zur 'persona non grata' bestimmt ...


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 20:41
Wäre schön wenn wir hier beim Topic bleiben, "das Übliche" wer etwa nun der Böse sei usw. kann in den anderen Threads beredet werden.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

14.04.2012 um 20:59
das ganze ist ja ganz nett, nur solange die mullahs oder die israelischen falken die in der regierung sind nicht mitmachen ist das ganze nichts als zeitverschwendung. wenn man sich die antiisraelische propaganda im iran ansieht bezweifle ich auch das sich diese bewegung über ein paar weltoffene mittelschichtler hinaus im volk ausbreiten wird.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

15.04.2012 um 01:32
Finde ich ne gute Sache, sollten sich alle anschließen, denn wenn allle dabei sind können wir Frieden und gerechtigkeit schaffen.

Man schaue sich nur die Revolutionen im Arabischen Raum.

Israel braucht eine revolution, und Iran auch, dann können auf beiden Seiten die Spinner ausie mit dem Schuh verjagt werden.

Leider sehe ich bei Israel weniger Hoffnung als z.b. beim Iran.

Dabei bräuchte Israel die Revolution und den Wandel am meisten, noch mehr al der Iran.


1x zitiertmelden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

15.04.2012 um 01:48
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dabei bräuchte Israel die Revolution und den Wandel am meisten, noch mehr al der Iran.
Ach nurunalanur, wieviel Iranerinnen und Iraner und Israelis kennst du denn,
wenn du nur paar kennen würdest wäre diese Aussage nicht möglich.
Politisch sind sie beide oberscheisse und elend ins Verderben führend geführt,
aber so kannst du das nicht sagen.
In Israel gibt es keine Sittenpolizei,
keine Todesstrafen und meinungsfreiheit ist auch begrenzt aber doch leichter auslebbar.

Hört auf mit diesen Feindbilderscheissdinger, das will diese schöne und begrüssenswerte und hoffnungsstiftende Aktion sagen.


1x zitiertmelden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

15.04.2012 um 01:52
Klasse Sache, zeigen doch so die Normalen Menschen, wie du und ich, in Israel, das Sie mit der Kriegstreiber Politik Ihrer Regierung nich einverstanden sind.

Und das noch auf eine vollkommen friedliche und legale Weise.

So kreativen Protest, sollte mann mit allen Mitteln unterstützen.

Weiter so!!!!


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

15.04.2012 um 05:21
Zitat von lilitlilit schrieb:In Israel gibt es keine Sittenpolizei,
keine Todesstrafen und meinungsfreiheit ist auch begrenzt aber doch leichter auslebbar.
In Israel sind die Ultra-Orthodoxen auf dem Vormarsch und stellen bereits 12 % der Bevölkerung und 30 % der Kinder (sind die kinderreichsten Familien).

Sie spielen sich als eine Art Sittenpolizei auf. In ihren Vierteln herrschen ähnliche Vorschriften wie im Iran (Frauen müssen hinten im Bus sitzen, dürfen keine freizügige Kleidung tragen, haben auch sonst nichts zu sagen). Wer aufmuckt oder sie kritisiert, wird entsprechend zurechtgewiesen oder gar terrorisiert ...

Wenn das in diesem Tempo weitergeht, haben wir in ein paar Jahrzehnten in ganz Israel haargenau die Zustände, die wir heute im Iran haben ...


1x zitiertmelden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

15.04.2012 um 05:30
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn das in diesem Tempo weitergeht, haben wir in ein paar Jahrzehnten in ganz Israel haargenau die Zustände, die wir heute im Iran haben ...
Ja, "Jerusalem war immer eine schwere Adresse",
hoffe den Fanatiker wird genug entgegengehalten, dass es nicht soweit kommt!


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

15.04.2012 um 05:48
@lilit

begreifst du nun langsam wieso ich nicht umsonst sage das Israel es nötiger hat als der Iran ?
Nicht nur was @Issomad schreibt sondern noch vieles anderes gehört dazu. Die Verbrechen gegen über den Palästinensern, Siedeln, Klauen, schickanieren, Leben-sgrundlage zerstören, und eine ganze Reihe schrecklicher Verbrechen.. all das und vieles mehr brauche ich dir nicht aufzuzählen.
Wie Menschen in Israel behandelt werden, wenn sie nicht der Meinung der regierung sind, brauche ich dir nicht zu erzählen.

Wenn du es auf "Sittenpolizisten" abgesehnn hast hier hast du welche und das sind noch die harmlosen:

https://www.youtube.com/watch?v=Rf5zY3j_bnM

Außerdem ist es nicht grad von guter SITTE, anderen Menschenlen ihr Hab und Gut zu entreißen sie zu verscheuchen, und Kilomoterlange Zäune zu bauen und sie tagtäglich auf schlimmste zu schickanieren.


1x zitiertmelden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

15.04.2012 um 05:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Außerdem ist es nicht grad von guter SITTE, anderen Menschenlen ihr Hab und Gut zu entreißen sie zu verscheuchen, und Kilomoterlange Zäune zu bauen und sie tagtäglich auf schlimmste zu schickanieren.
Aber Raketen abfeuern das ist eine gute art?


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

15.04.2012 um 10:06
@nurunalanur
nö, abgesehen von der naiven Sicht der Arabischen Aufstände, wahrscheinlicher ist das nur mehr Theokratische Nationen entstehen.

Israel hat ja eine Funktionirende Legislative, da sitz ja kein Relegionsfuzzy als oberste Instanz, von daher braucht es keine Revolution um die Regierung umzuändern

Das Blöde ist ja da die Hardliner in Isarel durch die Agression Verbaler und Physicher Art erst an die Macht gekommen sind. In unsicheren Zeiten vertraut man eher Leuten die sich nicht einschüchtern lassen und die Sicherheit an oberster STelle stehen haben.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

15.04.2012 um 10:16
Ich befürchte diese Aktion erfolgt von einer Minderheit auf beiden Seiten.

Wieso sonst hetzen die israelischen Politiker besonders laut gegen den Iran vor den Wahlen und werden dafür dann auch gewählt.
Genau wie die Iraner auch Israel Gegner wählen, wobei da es etwas eingeschränkter zugeht.


Wenn Wunschdenken angesagt ist würde ich beiden Seiten empfehlen ihre Regierung zu reformieren oder zu stürzen.
In Israel sind die rechten wohl viel zu stark die alles mit Hammer Methoden lösen wollen und sich von der Angst der jüdischen Bevölkerung ernähren.

Und im Iran muss die Regierungsform reformiert werden, den Wächterrat mit seinen Kinderschändern sollte man in die Wüste schicken.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

15.04.2012 um 11:35
@Lightstorm
Der Wächterrat ist in seiner funktionsweise genial da der Revolutionsführer die Hälfte ernennt und die andere Hälft von Leuten ernannt wird die er ernennt.... und dieser Wächterrat soll den Revolutionsführer überwachen...

Genial...


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

15.04.2012 um 17:07
Bitte schliesst den Thread, hier wird nur der übliche Kram diskutiert. Schade. ^^


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

17.04.2012 um 18:47
Thread wechsel Dich, jetzt ist dieser hier wieder in und on. :D

Aber bitte:

Keine Hetze, Schuldzuweisungen usw., die werden wir weiterhin in den anderen Threads behandeln! ;)


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

17.04.2012 um 18:49



melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

17.04.2012 um 20:58
Israelis setzen sich gegen den Krieg ein
Rund-1000-Menschen-demonstrieren-in-Isra
Am letzten Samstag fand erstmals in Israel eine Demonstration gegen einen Krieg mit dem Iran statt.

Rund 1.000 Demonstranten protestierten in Tel Aviv gegen die Drohungen der israelischen Regierung, die iranischen Atomanlagen zu bombardieren. Sie hielten Plakate hoch mit der Aufschrift "Nein zum Krieg mit Iran", "Gespräche statt Bomben" und "Nein zum präventiven Selbstmord."

Die Demonstration war klein, aber ihre Botschaft widerspiegelt weit verbreitete Sorgen. Teilweise ging sie auf eine Kampagne gegen einen Angriff auf den Iran zurück, die über Facebook und YouTube verbreitet wurde. Ronnie Edri, ein Grafikdesigner aus Tel Aviv und seine Ehefrau Michal Tamir, entwarfen mit Hilfe eines Designstudenten eine Facebook-Seite.

Auf die Seite der Facebook-Gruppe mit dem Namen "Israel loves Iran" (Israel liebt den Iran) haben Zehntausende zugegriffen und auf die einfache Antikriegsbotschaft mit dem Slogan "Iraner, wir werden Euch niemals bombardieren – wir lieben Euch" reagiert.

Einer der Korrespondenten schickte ein Foto von sich und seiner Tochter mit einem Plakat, auf dem stand: "Iraner, wir werden Euer Land niemals bombardieren, wir (Herz-Symbol) Euch".

Eine Medizinstudentin schickte auch ein Foto von sich und ihrer Katze mit einem Schild auf Farsi: "Wir lieben Euch, das Volk von Iran".

Edri stellte ein Video auf YouTube ein, das über eine halbe Million Hits anzog und mit zahlreichen weiteren Videos beantwortet wurde. Edri erklärt: "Ich fürchte mich nicht vor Euch, Ich hasse Euch nicht. Ich kenne Euch nicht einmal. ... Wenn Ihr jemanden im Fernsehen darüber sprechen hört, dass Ihr bombardiert werden sollt, dann sei versichert, dass er nicht für das ganze israelische Volk spricht."

Edri sagte zur Zeitung Haaretz: "Ich dachte, wenn man ständig überall Reden über Bedrohungen und Krieg hört, erzeugt das soviel Stress und Angst, dass man sich in eine Höhle verkriechen möchte. Daher dachte ich: ‘Warum soll man nicht versuchen, vorbei an den Generälen die andere Seite zu erreichen und sehen, ob sie [die Iraner] mich wirklich hassen.’"

Auf der Facebook-Seite der Organisatoren der Demonstration "Israelis gegen den Krieg" heißt es: "Wir werden einem unverantwortlichen Angriff Israels auf den Iran nicht zustimmen, der zu einem Krieg mit unbekanntem Ende führt und Opfer fordern wird. ... Die Milliarden, die dieser Krieg kosten würde, müssten von uns bezahlt werden – mit Gesundheit, Bildung, Wohnungen – und mit Blut."

Auch eine Kunstausstellung wurde in Tel Aviv organisiert, die auf den Iran ausgerichtet ist, sowie eine Website in Farsi eingerichtet, auf der sich Nachrichten aus dem täglichen Leben in Israel befinden.

Eine Meinungsumfrage ergab, dass mehr als ein Drittel der Israelis, die geantwortet haben, unter allen Umständen einen Militärschlag gegen den Iran ablehnen. Aus einer anderen Umfrage geht hervor, dass eine noch höhere Zahl – 58 Prozent – dagegen sind.

Unter den Hunderttausenden von Einsendungen, die auf die Initiative von Edri und Michal erfolgt sind, sind viele aus dem Iran, die innerhalb weniger Stunden gesandt wurden. Viele schrieben unter ihrem wirklichen Namen, womit sie unmissverständlich ihre Missachtung für die iranische Regierung zum Ausdruck brachten.

Mohammad Rez O'Zar, der sich, wie er der Jerusalem Post zufolge sagte, in Teheran aufhält, erklärte: "Wie ihr wisst, ist Facebook hier verboten. Ein Konto zu besitzen, ist ein Verbrechen."

Auf einem Plakat, das von einer Frau eingestellt wurde, hieß es: "Meine israelischen Freunde, Ich hasse Euch nicht, ich will keinen Krieg."
http://www.wsws.org/de/2012/mar2012/iran-m30.shtml
Ist zwar etwas älter und auf eine sozialistischen Seite, aber es hört sich schön wenn es eine Verbrüderung der beiden Völker gibt wie zwischen Ost und Westdeutschland, das hat immerhin auf dem selben Weg auch geklappt.


melden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

18.04.2012 um 14:57
http://www.fpif.org/blog/can_lol_cats_help_avert_world_war_iii



Can LOL Cats Help Avert World War III?


1x zitiertmelden

Israel loves Iran - Iran loves Israel

18.04.2012 um 15:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Can LOL Cats Help Avert World War III?
yes they can :D


Anzeige

melden