Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 13:59
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du, ich sehe keinen Grund, das Neue Testament als Update zu verstehen, das das Alte Testament völlig verdrängt. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso mit der Ankunft Jesu Gott plötzlich anders sein soll. Übrigens gelten dann die 10 Gebote auch nicht mehr, oder wie
das siehst du nicht? Nein die 10 Gebote entsammen Babylon und wir brauchen sie insofern nicht weil wir mitlerweile genug Gesezte im Sinne des Menschen geschaffen haben.

Und der Gott der seinen Sohn schickte um die Sünden der Welt aufzunehmen dessen Sohn mit Dieben, Prostetuierten und Kranken menschlich umging, der predigte Liebe deine Feinde, steht schon im Unteschied zum Gott der Menschen ersäuft, verbrennt, Völkermord befielt, und und und

Jede Relgion aus diese Gruppen strickte sich ja seine Religion etwas zurecht.

Da es keinen Gott im Biblischen sinne gibt, ist es eh müßig darüber zu Urteilen ( Es sei denn man glaubt an ein allmächtiges Wesen was ziemlich psychopatisch wäre)

und wenn Gott es nicht richtet dann bleibt es am Menschen hängen und wenn es um Menschlichen umgang geht, dann ist Jesus Lehre nebst anderen dem alten Testament oder Islam vorzuziehen.

Christus teilte Brot, Mohamed das bed mit ner 9 Jährigen (jaja die war älter als die Ehe vollzogen wurde)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:01
@Thawra wenn man vater wird verändert man sich, gott hat das auch getan wies aussieht.

@libertarian menschen mit Epilepsie als irre zu bezeichnen ist schon ziehmlich daneben.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:02
@libertarian

Epilepsie... interessant... und jetzt?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Bist du da nicht unbedingt besser
Wieso? Weil ich es unter aller Sau finde, Mohammed mit einer Bombe auf dem Kopf zu zeichnen und diese Hetzerei als 'Karikatur' zu verkaufen?

@25h.nox

:D


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:05
Oh fein geht wieder das lustige Islambashing los? Oder sind wir erst bei der Erörterung wessen Gott/Religion die bessere ist?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:05
eine sehr große, aber habe leider keine Zeit um es dir zu erklären ... @Thawra
aber du sagst ja schon selber, das er nicht Tolerant ist ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:05
@ Paka
Ich habe versucht die Bibel zu lesen. Ein einziges morden und Blutvergießen im AT. Das Christentum ist für mich nicht besser als Islam. Auch von der Praxis her.

@ Thawra
Wortklauberei? Möglicherweise!
Intolerant gegenüber Religionen? Ja sicher! Über das Stadium der Toleranz, bin ich geistig hinaus.
Warum sollte ich Leute tolerieren die an einen Mummenschanz glauben, der zu einer Zeit erfunden wurde, als sich die Menschen die Welt noch nicht anders erklären konnten?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das siehst du nicht? Nein die 10 Gebote entsammen Babylon und wir brauchen sie insofern nicht weil wir mitlerweile genug Gesezte im Sinne des Menschen geschaffen haben.
Die 10 Gebote lauten im Original sowieso ganz anders, als die meisten hier sich das vorstellen. Ginge es danach, wäre Sklaverei Usus.
Fall beendet. Die 10 Gebote sind nicht brauchbar. I rest my case :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:08
@Bernddasbrot das AT ist ne sammlung aus texten die die juden zusammen kopiert haben.

lies das nt, und streiche alles mit gott raus, und du kriegst trotzdem den sinn mit, gott ist im nt nicht so wichtig.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:10
Zitat von ThawraThawra schrieb: Wieso? Weil ich es unter aller Sau finde, Mohammed mit einer Bombe auf dem Kopf zu zeichnen und diese Hetzerei als 'Karikatur' zu verkaufen?
Ich fand es lustig!
Du weißt sicher was Kemal Pascha, über Mohamed gesagt hat?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:12
juhu ein gratisbuch

ich erinnere mich an eine diskussion mit meiner ex zusammen mit einigen leuten von so nem christenstand, einem haben wir glaube ich seinen neugewonnenen glauben wieder genommen

logik:1-religion:0


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: lies das nt, und streiche alles mit gott raus, und du kriegst trotzdem den sinn mit, gott ist im nt nicht so wichtig.
das NT, macht das AT nicht ungültig! Religionen sind bei mir unten durch, nur zur Unterdrückung des Volkes und Legitimierung der Herrschenden.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:14
@Bernddasbrot das kommt drauf an welcher christlichen religion du anghörst.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:15
@Kotzi

So ungefähr, ja...

@rumpelstilzche

Nö, es spielt KEINE Rolle. Das ist einfach typisch westlich-moralisches Auftreten. Damit du's kapierst: Toleranz besteht nicht aus Geben und Nehmen. Das ist keine Toleranz, das ist gegenseitige Duldung. Auf deine Toleranz sollte es keinerlei Einfluss haben, ob die Leute in Saudiarabien besonders nett gegenüber anderen Religionen eingestellt sind. Sonst ist es eben keine Toleranz, sondern nur der Anschein davon.

@Bernddasbrot

Ja, dass du das lustig fandest, kann ich mir vorstellen. Ändert nichts daran, dass es geschmackslos und eben unter aller Sau war. Und bevor jemand mit der dummen Frage kommt: jawohl, ich würde dasselbe sagen, wenn es sich um Jesus oder sonstwen gehandelt hätte, der nicht grad wirklich mit Bomben durch die Gegend gerannt ist.

Ein Mindestmass an Respekt ist schon notwendig, sonst wird das mit dem friedlichen Zusammenleben erst recht nichts, ganz abgesehen von den ganzen Vollidioten auf allen Seiten, die offenbar alles in ihrer Macht stehende dagegen unternehmen. Sicher hätte man es von muslimischer Seite her etwas ruhiger angehen können, aber es war auch ein ziemlicher Affront.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:34
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@libertarian menschen mit Epilepsie als irre zu bezeichnen ist schon ziehmlich daneben.
Irre ist sowieso ein dehnbarer Ausdruck.
Aber seine Epilepsie ist ja nicht alles. Vieles deutet überdies darauf hin, dass er an einer midlife crisis und damit einhergehend depressiven Symptomen litt. Viele seiner prophetischen Aussprüche sollen allerdings mit dem korrelieren, was manche Nicht-Religiöse Forscher unter einem epileptischen Anfall kategorieren.

So, jetzt habe ich aber genug gehetzt :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 14:52
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das kommt drauf an welcher christlichen religion du anghörst.
Die sind doch alle gleich, auf die eine oder andere Art!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 15:01
Jo und Jesus soll über Wasser gelaufen sein, hab ich aber nur gehört.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 15:24
Die Antwortmöglichkeit "ist mir egal" fehlt hier...

Nun meine Meinung dazu ist folgende:
Wenn man den Koran aus extremistischen Hintergründen verteilt, ist es sicherlich nicht richtig. Aber Koran ist Koran, egal aus welchem Grund man einen bekommt, steht überall das selbe drin.

Wenn man ihn verteilt, um Menschen die Kultur näher zu bringen und Vorurteile aufzuräumen, ist das sicherlich eine gute Sache.

Verbieten?! Ach so ist das... vom einen Extrem ins andere. Tolle Idee.
Warum nicht gleich alle Moslems ausweisen? Ich werd nicht mehr...

Man muss schon ein Idiot sein wenn man meint, ein Extrem mit einem anderen aufheben zu können!
1+1=2
Mit dieser Taktik ist es am Ende nur doppelt so schlimm, wenn man den Widerstand dazu nimmt, wird es sogar noch schlimmer!


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:06
Viele Leute haben noch nicht mal den Koran gelesen, und mutmaßen sich ein Urteil über dieses Werk.
Man sollte sich doch bitte wenigstens das Buch durchlesen,bevor man wagt ein Urteil zu fällen.
Ausserdem,ich bekomme den Wachturm leider auch immer wieder,bin aber dennoch nicht voreingenommen sondern lese es mir in Ruhe durch und vergleich es mit der Bibel,was nicht heißen soll das die Bibel die gleiche Wichtigkeit wie der Wachturm geniest.


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:31
@wokffan123
Ich weiß auch so, was ich vom Islam zu halten habe, ohne dieses Märchenbuch zu lesen ;)


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 16:32
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich weiß auch so, was ich vom Islam zu halten habe, ohne dieses Märchenbuch zu lesen ;)
Erzähl mal ;)


Anzeige

melden