Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 20:58
Ja , in Ordnung
Grundgesetz
Art 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Art 5



(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:00
@Can
Das meine ich ja. Als Moslem müsste es auch in deinem Sinne sein solche Gruppierungen blosszustellen, stattdessen wird nur auf den Koran verwiesen. Soll man sich dann wundern, dass alle Moslems in einen Topf geworfen werden.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:01
@Doors
:) Recht so. Ich bin fürs Recyclen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:01
ich hab mir einen koran geben lassen nachdem ich mehrmals einen stand in der innenstadt münsters gesehen habe. allerdings habe ich mich erst getraut mit den leuten zu sprechen als der pierre vogel nicht dabei war.
ich fande das gespräch mit seinem "bruder" sehr nett, er war verblüffend offen gegenüber kritik und ängstlichkeit der menschen. er war überhaupt nicht aufdringlich und bekehrend. er hat mich nur gefragt, ob ich glaube, dass wir menschen von einem allmächtigen gott abstammen.
trotzdem habe ich zweifel an der aktion! was mich gestört hat ist, dass der stand gegenüber einer kirche war und vor einem haus von dem ich weiß, dass dort nonnen wohnen. das ist meiner meinung nach provokation.
jetzt steht der koran hier rum. ich habe mehrere passagen gelesen und habe mich doch sehr an die bibel erinnert gefühlt.
aber verbieten sollte man diese aktion nicht, da es jeder religionsgemeinschaft (damit schließe ich natürlich sekten aus!) frei steht ihre ideologien und heiligen schriften an das volk weiterzugeben.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:03
Irgendwie erinnert mich diese Aktion an die "Gratis Bild für alle" Aktion :o


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:04
Mistdreck - zu uns hier oben verirrt sich natürlich mal wieder kein Koranverteiler. Aber irgendwo habe ich noch einen. Vermutlich staubt er in einer hinteren Regalecke ein, neben der Marx-Engels-Gesamtausgabe.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:05
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Man stelle sich nur vor einer nimmt einen Koran an und wirft ihn dann demonstrativ in den Mülleimer - das bietet einiges an Zündstoff.
Das befürchte ich auch eher als dass einer bei den Salafisten einsteigt. Das ganze führt zu Spannungen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:05
@FrauHolle
Zitat von FrauHolleFrauHolle schrieb:(damit schließe ich natürlich sekten aus!)
Die dürfen das auch nach deutschem Recht


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:05
@Spöckenkieke
Ich verstehe Dich gut. Jedoch meine ich, Andere daran zu hindern, sich mit der Glaubensrichtung vertraut zu machen; ist nicht gerade unsere Aufgabe. Es handelt sich um erwachsene Menschen, die eben ihren Weg suchen, und auch eine Sackgasse hat ihren Sinn, was ich aus eigener Erfahrung schreibe. Erfahrung ist nach meiner Überzeugung der einzig wirkliche Lehrmeister.

Lieber Gruß!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:12
Von mir aus kann jeder aber glauben, was er will. Drum heisst es auch Aberglauben. Ich glaube nicht, dass jemand, nur weil ihm irgend ein Zauselbart einen Koran geschenkt hat, gleich zum Sprengstoffgürtel greift. "Hey, haufenweise Jungfauen. geil - aber scheisse: Ich hab mir die Eier weggesprengt!"


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:19
Was mir momentan viel mehr auf den Sack geht, sind die ganzen Flyer, die an den Unis wegen den Erstsemesterpartys verteilt werden. Das sollte man verbieten!^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:20
@rumpelstilzche
Ich hatte mal eune Thread aufgemachgt um zu fragen, wie man einen Koran korrekt entsorgt. Wenn der Koran so zerstört wird, dass die Buchstaben verschwinden (.B. durch Bleichen) oder er so zerkleinert wird, dass keine zusammenhängenden Worte mehr erkennbar sind (shreddern, verbrennen) ist egal, was man mit den Überresten macht.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:25
@Firehorse
Ich hab kein Problem mit dem Islam oder dem Koran. Hab auch selber welche. Ich hab auch kein Problem damit Islam als Religionsunterricht in der Schule einzuführen, dass würde ich sogar begrüßen. Das wäre dann der Gleiche Effekt wie bei den anderen Relis. Wenn die Leute wirklich wissen würden was im Koran steht, Hätten es irgendwelche Spinner nicht mehr so leicht Opfer zu finden, weil ihnen dann einfach der Rückhalt fehlt.
Warum sich die moslemischen Gemeinden nicht selber dazu durchringen können, sondern nur schwammige Lippenbekenntnisse auf Nachfrage haben bleibt mir ein Rätsel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:26
Radioaktiven Müll kann man einfach so in die Asse kippen oder in Krümmel im Keller lagern. Koranentsorgung hingegen ist echt ein heikles Thema.
Wie entsorgt der gläubige Muslim seinen Altkoran korrekt? Das steht da natürlich wieder mal nicht drin. Was auf jeder Farbdose steht "Restentleert in die Wertstoffsammlung. Mit Inhaltsresten in die Sondermüllsammlung" (o.ä.) steht da ja nicht drin.

Also, liebe Allmy-Muslime: Angenommen, Euer Koran hat Flecken, lose Blätter, Milbenbefall oder ihr habt schon ein Dutzend davon im Hause: Was macht Ihr damit?


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 21:51
@Aldaris

... ja, das NERVT. Obwohl... Erstsemester jetzt...? Wir sind grad bei den geraden Semestern... oder meinst du allgemein?

Andererseits drücken die einem dauernd so Flyers in die Hand für Partys. Der letzte Gag: eine Party der Mathematiker, Physiker und Biologen namens 'Sexual Selection 2012 - your last chance'. Man wurde bisher regelrecht zugespamt mit Flyern dafür... da wär mir ein Koran lieber, ist ein bisschen spannender...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 22:01
@Doors
...das habe ich oben geschrieben. Ansonsten schau in meinen Thread "Wie entsorgt man einen Koran korrekt" im Reli-Bereich...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 22:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also, liebe Allmy-Muslime:
So was gibt es doch garnicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 22:06
@Foss

Liebe Muslime oder Allmy-Muslime?
Gibt's nach meinen Erfahrungen beides.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 22:11
Ich find den Slogan so klasse mit dem sich die Salafisten wohl selbst ein Ei gelegt haben.

Lies!
Klingt jetzt erstmal nicht schlecht ... aber es gibt ja nun nicht nur deutschsprachige Menschen auf dieser Welt ;-).


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 22:15
@slider

Tja... da kann in Deutschland ev. nicht nur der Westerwelle nicht so gut englisch... :D


Anzeige

melden