Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 08:56
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn die Neonazis nur Zeitschriften verteilen, sehe ich nicht ganz wie sie das für "Ihre Zwecke missbrauchen".
Verstehe ich nicht. Was ist denn daran schlimm, wenn ein Nazi ein Buch verschenkt? Wir reden hier ja nicht von verbotener Literatur.

Ich glaube Ziel der Salafisten ist es zu provozieren. Eine Welle der Entrüstung zu entfachen um ein Bild des antiislamischen Westens zu verstärken.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 09:24
Ziel der Salafisten ist es vor allem als 'die' Muslime angesehen zu werden. Man will der erste Ansprechpartner sein, wenn es um Fragen der Koranauslegung geht, dabei soll es nur grade mal 3000 Salafisten in Deutschland geben, die sich darüber hinaus auch stark durch ausländische Spenden finanzieren.

Ihre ganze Medienaktivität richtet sich darauf als Anhänger der 'wahren' Religion zu gelten und jede Abweichung davon (auch die von den 2 Millionen deutschen Muslimen) als falsch zu geißeln.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 09:29
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Ihre ganze Medienaktivität richtet sich darauf als Anhänger der 'wahren' Religion zu gelten und jede Abweichung davon (auch die von den 2 Millionen deutschen Muslimen) als falsch zu geißeln.
Wenn es stimmt, was du schreibst, dann würde ich mir eine ähnlich medienwirksame Positionierung der gemässigteren Muslime wünschen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 09:36
Sind mehr als 2 Millionen:

Nach Hochrechnungen der Studie Muslimisches Leben in Deutschland (2008) leben zwischen 3,8 und 4,3 Millionen Muslime in Deutschland, was etwa 5 % der Gesamtbevölkerung entspricht. Rund 45 % der Muslime und damit circa 1,8 Millionen Menschen sind deutsche Staatsangehörige; 55 % verfügen über eine ausländische Nationalität. (Wiki)

Da fallen 3.000 Salafisten nun wahrlich nicht ins Gewicht. Man hätte den ganzen Kram auch einfach ignorieren können, so wie man die Zeugen Jehovas oder was sonst noch so die Fussgängerzonen schmückt, ignoriert.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 09:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es stimmt, was du schreibst, dann würde ich mir eine ähnlich medienwirksame Positionierung der gemässigteren Muslime wünschen.
Genau und jeder Deutsche müsste ein Mal im Jahr sein Nichtnazisein Kundtun.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 09:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es stimmt, was du schreibst, dann würde ich mir eine ähnlich medienwirksame Positionierung der gemässigteren Muslime wünschen.
Die gibt es durchaus. Nur treten diese nicht medienwirksam in Erscheinung. Die gleiche Stellungnahme zu "Lies" von DITIB ,der größten türkisch-islamischen Vereinigung in Deutschland und dem Zentralrat der Muslime in Deutschland

http://www.ditib.de/detail1.php?id=297&lang=de

http://islam.de/20184


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 09:56
@BackToLife

Durch diese Aktion machen sie aber gar keinen Ärger. Es regen sich einfach Leute drüber auf. Warum, kann ich nicht ganz verstehen.

@Spöckenkieke

Hab ich schon mal geschrieben: solange es normale Zeitschriften sind, rege ich mich nicht drüber auf. Ich lasse mir vielleicht nicht unbedingt von einem Neonazi einen Tagesanzeiger in die Hand drücken, aber ich werde davon auch weder zum Nazi noch sonstwas. Wie genau wird da etwas 'zu ihren Zwecken missbraucht'?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:19
@Can
Danke für die Links.
Die Jungs brauchen dringend einen Medienprofi, damit ihre Meinung bessern die Öffentlichkeit dringt.

@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Genau und jeder Deutsche müsste ein Mal im Jahr sein Nichtnazisein Kundtun.
O weia.
Ich dachte, es reicht einen Gartenzwerg ins Fenster zu stellen.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:48
@emanon

Nein, es muss schon ein ausgestopfter Nazi sein*.




*Dies stellt mitnichten einen Aufruf dazu dar, Nazis auszustopfen - nur mal so, bevor jemand das wieder in den falschen Hals kriegt.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:49
@Thawra
Und was glaubst du wenn du nach Saudi Arabien fährst und da jemanden versuchst eine Bibel zu schenken? Ich finde Deutschland tut genug zur Integration mehr wie andere Länder wisst ihr überhaupt was salarieren sind? Ich finde das sie mit der Aktion provozieren wollen nichts anderes .


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:*Dies stellt mitnichten einen Aufruf dazu dar, Nazis auszustopfen - nur mal so, bevor jemand das wieder in den falschen Hals kriegt.
pff du willst doch nur deine restposten aus wehrmachtsbeständen loswerden...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:50
@Marlina82
Und wir sollen unsere Politik und unser Verhalten jetzt an dem von Saudi-Arabien orientieren?!


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:53
Zitat von Marlina82Marlina82 schrieb:wisst ihr überhaupt was salarieren sind
money money money... kommt von Sa­lär...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:56
Sagt das jemand? Aber wo ist da die Gerechtigkeit hier in Deutschland Mus man für alles offen sein aber woanders?von mir aus sollen sie verteilen was sie wollen aber lest euch erst mal durch was salarieren sind und dann urteilen


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:56
Ich meine salafisten


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:56
Salarieren kenn ich nur als "bezahlen".
http://www.duden.de/rechtschreibung/salarieren


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:58
@25h.nox
Du bist einfach zu schlau vielleicht schreibst du mal was zum Thema wenn du so schlau bist


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:58
Zitat von Marlina82Marlina82 schrieb:Aber wo ist da die Gerechtigkeit hier in Deutschland Mus man für alles offen sein aber woanders?
ehm noch mal, WIR SIND BESSER als die saudis, wieso sollten wir uns ein beispiel an ihnen nehmen? wieso nach unten orientieren? sollten wir nicht schauen wo man es BESSER macht und uns an dennen orientieren?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 10:59
@dabn
Salafisten blödes t9


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

18.04.2012 um 11:00
@25h.nox
Klar aber irgendwie habe ich das Gefühl das es immer nur von einer Seite kommt und das ist ungerecht oder ?


Anzeige

melden