Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erwartet uns in naher Zukunft!

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 20:18
@kleinundgrün

da Du anscheinend kein Interesse oder Initiative hast/zeigst Dir Informationen zu erarbeiten helfe ich Dir wieder einmal gerne nach:
(steht übrigens schon in einem anderen post)

Hier mal ein paar schöne Grafiken die aufzeigen wie die zwei Leitwährungen im Eimer sind:

CHF zum CAD
Nichts ausserordentliches könnte man sagen, ein Knick bei 9/11 und dem Irakkrieg, ist nachvollziehbar.
chfcad


CHF zum Yen
Nichts ausserordentliches könnte man sagen, ein Knick bei 9/11, ist nachvollziehbar.
chfyen


EURO zum Dollar
9/11 gut sichtbar, ansonsten eher Tendenz steigend, aber nichts übermässig extremes.
eurodollar


So das waren "durchschnittliche" oder eben normale Kursverläufe.
Bitte bedenkt die Vergleiche zwischen CHF und CAD sowie Yen. Aus den beiden Grafiken lässt sich festhalten dass die Währungen der Schweiz, Kanada und Japan sich nur unwesentlich verändert haben, man möchte sagen: vernachlässigbar.



So jetzt schauen wir mal ein paar schöne und aussagekräftige Grafiken an:
the bang of Dollar
dollarchf


the bang of Euro
eurochf


Aber da man Europäern und Amerikanern jeweils nur einen Vergleich Euro/Dollar zeigt fällt dies niemandem auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 20:45
@interrobang

@facehugga
Die themen sind hier schon zur genüge vvorhanden und du schreibst nichts neues sondern alte geschichten.
Also ich finde @facehugga hat sich mit diesem Thema tiefgründer auseinander gesetzt als du @interrobang. Und in der Tat, du hast in diesem Threat hauptsächlich den Threadsteller kritisiert und dich weniger mit dem Threat auseinander gesetzt.

@facehugga
In der Tat stützt sich der Wohlstand der westlichen Zivilisation hauptsächlich auf die "Ausbeutung" der Dritten Welt.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 20:47
Ich vergass ganz zu erwähnen dass:

a) September 2011 eine Euro - Schweizer Franken parität bestand
b) Die Schweizerische Nationalbank kurz darauf handelte und einen Mindestwechselkurs von 1,20 zum Euro als Untergrenze genannt.
Ansonsten wäre die Spirale noch weiter nach unten gegangen...

Durch die beinahe gleiche V-Bewegung welche durch diese Massnahme der Schweiz enstand lässt sich unschwer erkennen dass Dolalr und Euro fast künstlich gekoppelt sind, weil eigentlich hätte der Dollar weiter absacken müssen nach dieser Erklärung.

@derpioneer
Das ist völlig richtig und bisher war es so das jeds mal wenn dieser Status sich zu verringern drohte bombte man ein paar Länder zurück in die Steinzeit oder destabilisierte sie dermassen damit sie dort landen...

Nur gibt es langsam aber sicher keine Kandidaten mehr...


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 20:50
@facehugga
Aber ob das System zusammenbricht, wag ich zu bezweifeln. Es werden Teile des Systems zusammenbrechen und korrigiert, z.B. in dem man Schuldenschnitte durchführt.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 20:54
Bevor es total kollabiert kommen dieselben die uns den Mist eingebrockt haben mit einer neuen "Länder- / Währungsallianz" und das Spiel geht von neuem los.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 20:56
was ich noch kommentieren wollte

"Die Nahrung wird aufgrund von ein paar wenigen Superkonzernen weltweit reguliert und bestimmt.
Es ist nicht der Verbraucher der bestimmt was konsumiert wird. Er bestimmt lediglich was vom bestehenden Angebot konsumiert wird. Das Angebot jedoch wird weit ausserhalb unseres Einflussbereiches konzipiert."

nenne mir ein beispiel was ich mir nicht kaufen könnte.


1x zitiertmelden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:00
@cytoplasma

Ich sage nicht du kannst es nicht kaufen - was damit gemeint ist siehst du in den beiden Filmen:

"Food inc. - Was essen wir wirklich" und "unser täglich Brot"


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:03
wenn jemand hamburger isst, ist er doch selber schuld, es ist allgemein bekannt das hamburger nicht gesund sind. wenn jemand zu faul zum kochen ist, ist das noch kein grund so was preiszugeben. wenn das so gemeint ist, erachte ich das als volkshetzung, der mensch ist "selbstständig" und wenn er das beim kochen nicht ist, sehe ich keinen grund für solche unterstellungen. ich bin gerne belehrbar.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:04
@facehugga
Von welchem grosskonzern sind die Bauern vom Bauernmarkt wo man Schinken und Käse kaufen kann?
Du stellst es so dar als ob es Weltweit nur drei Firmen gibt die sich mit Ernährung beschäftigen und sonst nichts anderes.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:04
@facehugga
ja, so war das bisher, also der klassische fall. schulden, krise, geld is weg, krieg - geld wieder her... aber jetzt sieht die sache ganz anders aus. und zwar mit der globalisierten welt. alles ist verflochten. man kann keinen krieg mehr führen. Man kauft sich jetzt Leute und die Firmen eines Landes, man erlässt Schulden, um eben Krieg zu vermeiden.

Also ich denke, die Freaks sind lernfähig. Wenn Russland schon Nato-Technik kauft und der Nato beim Transport hilft und es einen Kompromiss beim Raketenschild bald noch erzielt (kommt noch) - dann das ein ganz deutliches Signal, wie verflochten diese Welt geworden ist. Keiner weiß eigentlich mehr, wem die Konzerne letztendlich gehören. Über Tochergesellschaften und was weiß ich, kann man das nicht mehr zurückverfolgen. Zumindest nicht wir. In diesem Sinne kommt ein militärischer territorialer Krieg nicht mehr in Frage, er ist nicht möglich. Und den Staat als solches gibts ja so nicht mehr. Alles ist privatisiert. Gibt Familien da ist ein Familienmitglied beim Staat tätig, der andere bei der Justiz und der andere vertreibt Telefonsexangebote nachts auf Privatsendern und der andere macht Geschäfte mit irgendwelchen Saudis und Amis. Wer sollte da wen bekriegen? Das geht nicht mehr. Sollte Russland Europa angreifen? Wo die Russen schon so viele Firmen aufgekauft haben?

Krieg im klassischen Sinne ist in Europa nicht mehr möglich. Hier und da wird aller höchstens noch ein Unfall eines Politikers oder Geschäftsmannes vorkommen. Mehr wird in Europa nicht passieren.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:08
@cytoplasma
@interrobang
schaut die Filme, zumindest Food inc.
da gehts keineswegs nur um Burger, da gehts darum welchen Dreck man den Leuten als Essen verkauft.


Der/die nächsten heftigen Kriege (nach dem Zusammenbruch des Imperiums USA) werden vom Volk gegen den eigenen Staat ausgetragen.
Das könnte aber durchaus noch eine Weile dauern.
Die Frage ist meines Erachtens bloss noch wieviel Schaden richtet die Schlussphase USA noch an.


Anbei zum Thema:
Ist wohl vorwiegend auf die USA ausgerichtet, aber weit daneben ist es bei uns auch nicht:
weltkonzerneOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:09
@cytoplasma
Zitat von cytoplasmacytoplasma schrieb: "Die Nahrung wird aufgrund von ein paar wenigen Superkonzernen weltweit reguliert und bestimmt.
Es ist nicht der Verbraucher der bestimmt was konsumiert wird. Er bestimmt lediglich was vom bestehenden Angebot konsumiert wird. Das Angebot jedoch wird weit ausserhalb unseres Einflussbereiches konzipiert."

nenne mir ein beispiel was ich mir nicht kaufen könnte.
@facehugga hat Recht. Er weiß wovon er redet. Jetzt bieten die Banken sogar Fonds an, damit wir auf Nahrung spekulieren können und in Nahrung investieren können. Viele, die ich kenne lehnen solche Fonds ab.

Was ist eigentlich mit diesem Bio-Sprit, das auf Getreide basiert. Könnte sich dies auf die Landwirte auswirken?


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:12
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb: Der/die nächsten heftigen Kriege (nach dem Zusammenbruch des Imperiums USA) werden vom Volk gegen den eigenen Staat ausgetragen.
Ja, genauso sehe ich es auch.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:14
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Der/die nächsten heftigen Kriege (nach dem Zusammenbruch des Imperiums USA) werden vom Volk gegen den eigenen Staat ausgetragen.
Das könnte aber durchaus noch eine Weile dauern.
Die Frage ist meines Erachtens bloss noch wieviel Schaden richtet die Schlussphase USA noch an.
Wo hast du den schwachsin her?
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Anbei zum Thema:
Ist wohl vorwiegend auf die USA ausgerichtet, aber weit daneben ist es bei uns auch nicht:
wow.. und weiter? Wen ich da einmal alle streiche die ich nicht kenne und dan alle die nichts mit ernährung zu tun haben (auch die die süssichkeiten sind) bleibt da kaum noch was übrig.
Das ist verschwindent gering.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:16
Mittlerweile kann man sogar Wetter-optionen kaufen.
Ist doch cool: ach morgen wirds schön, wenns 25 Grad wird hab ich 55% Bruttomarge, und verliere halt 4,67% pro 1 Grad Temperatur ...


Kranker gehts nicht mehr...
Ich finde leider die Grafiken nicht mehr, es gab mal eine Darstellung von verschiedenen Zeitepochen, glaube 1900 bis 2012 dargestellt wurde wieviele Spekulative Finanzprodukte im Verhältnis des Globalen BSP auf dem Markt sind.

Ob das Jahr 1950 stimmt kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, aber es soll aufzeigen was geschehen ist:

im Jahr 1950 war der Anteil von solchen Produkten ca. 10%...

im Jahr 2012 war der Anteil - wobei Anteil das falsche Wort ist - das ZEHNFACHE des BSP


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:16
@interrobang
also du hast eine Ausdrucksweise. Mein lieber Mann. Scheinst voll auf Konfrontation aus zu sein. Und dazu sehr oberflächlich. Bist du Teenager?


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:17
@interrobang
Schau den Film dann siehst Du halbwegs die Zusammenhänge...


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:19
@derpioneer
Bin 27.

@facehugga
Wozu soll ich den Film anschauen. Beantworte doch einfach die Fragen.
Warum soll es zu einen Globalen Krieg gegen die Regierungen kommen?
Was hat das Plakat für uns Europäer für einen Sinn? Und auch wen was ist das schlechte daran?
Obwohl es bei uns hier genug kleinhändler gibt.


2x zitiertmelden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:29
Sowas noch anbei:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aVLOVaB3L7k

ist jetzt nicht auf die Wirtschaft oder das Finanzsystem bezogen aber es zeigt auf wo was abläuft.



@interrobang
welcome back to ignore
sorry aber ich habs mehrmals mit Anstand versucht, es bringt nichts. Bitte das eigene Hirn benützen und nicht Käsebohrer spielen.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

26.04.2012 um 21:32
@facehugga
Was bringt den nichts? Dies hier ist ein diskussionsforum und du ignorierst fragen einfach und wiegelst mit Filmen ab während du frölich weiter Propaganda machst und Kritik einfach ignorierst.
Hast du keine eigenen Worte bzw keine eigene meinung zu dem thema?


Anzeige

melden