Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühling, Mali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 18:34
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Gründungsmitglieder waren nur Deutschland und Frankreich
ÄHEM!



220px ECSC52

Anzeige
melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 18:48
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich verstehe den Nutzen des Einsatzes ganz genau und ich haben den Grund schon erläutert. Das hat nichts mit einer alten Statischen Welt zu tun.
Na dann verstehe ich deine Wiedersprüche nicht
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nach deiner Definition ist das alles schon vergessen, erklärt auch warum Deutschland im 1 Weltkrieg Frankreich als erstes Angegriffen hat, bestimmt weil sie gute Freunde sind.
Äh, hallo wir leben wie erwähnt nicht mehr in den 40er des 20 Jahrhunderst. Ist mir neu das die alte Erbfeindschaft noch bestand hätte.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja und wenn schon die UN kommt dann lassen wir die NATO die Arbeit übernehmen.
Tja, wo ist wohl der Unterschied zwishcen UN und NATO. Und welche Nationen wären denn in der Lage die ISAF Mission zu übernehmen? Pakistanische Soldaten? Argentinsiche?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Und du warst im Hintersitz und hast bestimmt alles aufgeschrieben, ich Gratuliere dir.
Ach Gott wie alt warst du denn damals? Ich war in der Armee und man durfte sich Tagelangs Schröders Solidaritätsbekundungen anhören, das lief auch ganz normal in den Medienund das man Gerne auch Truppen bereitstellen würde.
TextDas hab ich doch in einem Beitrag schon geschriebem.
Kommt irgendwie nicht klar rüber was deine Meinung ist
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du warst zufällig dabei, und dann haben dich Deutsche Soldaten nach Richtung Heimat mitgenommen, hier kann ich auch nur wieder sagen: ,, Das ist bestimmt so passiert.
Ich war in der Zeit in der Armee als 9/11 passiert samt allen Nachwirkungen, ebenso das Anbiedern Schröders und das Planen eines Halbherzigen Einsatzes.




.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, und sowas hast du in Afghanistan von deinem Lehrer gelesen bekommen.
Wie hieß es so schön in den Rechtswissenschaften. Bitte zitieren sie die §§ , den Absatz, Hablsatz und GEsetzbuch wo das Steht.

Du hast das Grundgesetz scheinbar nicht gelesen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:So sieht wohl dein Kopf und Arsch aus:

http://www.stern.de/politik/ausland/militaereinsatz-in-mali-deutschland-schickt-nur-zwei-transport-flugzeuge-1955355.html
Taj das Kopf Arsch zitat stammt nicht von mir. Aber du hattest doch die komische These das Deutschland dort mitkämpfen müsste wenn die USA das wollten, und wenn die Deutschen Frankreich nicht mehr als Logistisch unterstützen, dann würden US Anfragen noch weniger bewirken.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Wüste in Mali ist zufällig so klein wie der Garten vom Nachbar, eignet sich natürlich besser um Islamisten zu töten.
Es geht nicht um Quadratkilometer, die Wüste will keine Besetzen noch kann man sie für mehr Nutzen als zum Durchqueren oder RÜckzugspunkte (was sich gibt wenn man die Wasserlöcher Kontrolliert)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 19:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich war in der Zeit in der Armee als 9/11 passiert samt allen Nachwirkungen, ebenso das Anbiedern Schröders und das Planen eines Halbherzigen Einsatzes.
Dann sag es doch bitte gleich, dann hätte sich für mich der Rest erübrigt. Aber irgendwie komisch, im Thread " Hauptschule " hier im Forum hast du 2006 geschrieben das du in der 10 Klasse warst, hab das zufällig beim durchlesen des Threads gesehen, kann es sein das ich da was falsch verstanden habe, ansonsten kommt deine 9/11 These nicht so ganz richtig hin.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Gott wie alt warst du denn damals? Ich war in der Armee und man durfte sich Tagelangs Schröders Solidaritätsbekundungen anhören, das lief auch ganz normal in den Medienund das man Gerne auch Truppen bereitstellen würde.
Seit schaut die Bundeswehr Politische Reden an?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt irgendwie nicht klar rüber was deine Meinung ist
Irgendwie versteht das keiner hier im Forum, obwohl ich das so oft geschrieben habe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, wo ist wohl der Unterschied zwishcen UN und NATO. Und welche Nationen wären denn in der Lage die ISAF Mission zu übernehmen? Pakistanische Soldaten? Argentinsiche?
Die kleinsten Länder stellen Soldaten zur Verfügung, und können die Mission auch übernehmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh, hallo wir leben wie erwähnt nicht mehr in den 40er des 20 Jahrhunderst. Ist mir neu das die alte Erbfeindschaft noch bestand hätte.
Die Feindschaft besteht noch immer, kann sich aber Aufgrund der EU nicht frei entfalten, ohne die EU sehe das ganz anders aus, die EU verhindert das in Europa keine Kriege ausbrechen.


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 19:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Deutschland will zwei Transall-Maschinen nach Mali schicken, wie Verteidigungsminister Thomas de Maizière heute in Berlin bekanntgab, und zwar so schnell wie möglich. Es müsse nur noch ein geeigneter Flughafen fertiggestellt werden.
Ich würde die alten Kamellen ja nicht wirklich einsätzten, aber Flughäfen gibt es genug. Die Transall ist ja noch von der alten Schule


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 19:14
@Fedaykin

Die Bauleitung ist die selbe wie in BER.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 19:19
Zitat von saki2saki2 schrieb:Dann sag es doch bitte gleich, dann hätte sich für mich der Rest erübrigt. Aber irgendwie komisch, im Thread " Hauptschule " hier im Forum hast du 2006 geschrieben das du in der 10 Klasse warst,
dann ziltier mich mal bitte. ich habe ewig wenn überhaupt nicht im Hauptschulthread geschrieben.

Und wie gesagt, du solltest die Politisch Lage 2001 gekannt haben und was Schröder und Fischer so von sich gaben, bevor man eine VT oder üblich Anti US (Copright und cool seit 2003)
Zitat von saki2saki2 schrieb:hab das zufällig beim durchlesen des Threads gesehen, kann es sein das ich da was falsch verstanden habe, ansonsten kommt deine 9/11 These nicht so ganz richtig hin.
Klar, kommt die hin.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Seit schaut die Bundeswehr Politische Reden an?
Stell dir vor, Menschen schauen Nachrichten und hören Radio, ja sogar Internet gab es. Weiterhin gab es auch exklusivere Infos, jenseit der Zivilmedien.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die kleinsten Länder stellen Soldaten zur Verfügung, und können die Mission auch übernehmen
Nein können sie nicht, weil sie gar nicht die Möglichkeiten haben. Die UN selber hat keine Mittel oder Truppen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Feindschaft besteht noch immer, kann sich aber Aufgrund der EU nicht frei entfalten, ohne die EU sehe das ganz anders aus, die EU verhindert das in Europa keine Kriege ausbrechen.
noop, dann bist du wohl einer der wenigen auf beiden Seiten die sowas wie Hass empfinden. Ich persönlich erkenne keine Feinschaft, habe auch nie Aversionen mit Franzosen gehabt. Das einzige ist bei denen ab und zu der Verletzte Stolz, aber warum sollte man sich noch Hassen geschweige denn einen Konflikt aussuchen. Ich glaube du bist im falsche Europa, oder bei den falschen Stammtischen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 19:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann ziltier mich mal bitte. ich habe ewig wenn überhaupt nicht im Hauptschulthread geschrieben.
Hauptschule? (Seite 8)

Dritter letzter Beitrag, das bist doch du oder nicht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stell dir vor, Menschen schauen Nachrichten und hören Radio, ja sogar Internet gab es. Weiterhin gab es auch exklusivere Infos, jenseit der Zivilmedien.
Das Menschen, Massenmedien benützen ist mir schon lange klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube du bist im falsche Europa, oder bei den falschen Stammtischen.
Wo wer ich deiner Meinung nach besser aufgehoben?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein können sie nicht, weil sie gar nicht die Möglichkeiten haben. Die UN selber hat keine Mittel oder Truppen.
Wirklich, die müssten bestimmt irgendetwas ahben, die Blauhelme zählen doch als Truppen oder nicht?


2x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 19:28
Zitat von saki2saki2 schrieb:Dritter letzter Beitrag, das bist doch du oder nicht?
nein, er hat, wie man ziemlich deutlich erkennt, jemanden zitiert.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 19:29
@saki2
fedaykin vergisst des öfteren die zitatfunktion zu nutzen. daher sollte es wohl so aussehen.
Ich bin leider in der Hauptschule und mache zur zeit die 10 Klasse , danach werdeich mich in der Berufschule anmelden.
Hast du denn ne Ausbildung oderwillst du ein Berufsvorbereitendes Jahr machen?


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 19:34
Ich bin leider in der Hauptschule und mache zur zeit die 10 Klasse , danach werdeich mich in der Berufschule anmelden.


Hast du denn ne Ausbildung oderwillst du ein Berufsvorbereitendes Jahr machen?
Tja das hast du Falsch interpretiert. die oberen Sätze sind ein Zitat, was nicht kenntlich gemacht wurde. Deswegen ist letzte Satz von mir auch als Frage gestellt.

das ist das Original
Tgeorgiosm.
ehemaliges Mitglied

Hauptschule? 07.12.2006 um 03:09

Ich bin leider in der Hauptschule und mache zur zeit die 10 Klasse , danach werde ichmich in der Berufschule anmelden.

Zu der Aussage das Hauptschüler Drogen,Alkohol usw Konsumieren ist vollkommen Quatsch sicher sind auch Hauptschüler dabei diedas vieleicht tun aber auch Realschüler etc.

Wer bei der Hauptschule aufhört undsich nicht weiterbildet ist selber schuld da gebe ich @snix recht.


Ichkomme aus der Hauptschule, und Rauche nicht mal geschweige davon das ich noch Drogen etc.konsumieren wurde da kann ich nur lachen.



melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 19:39
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das Menschen, Massenmedien benützen ist mir schon lange klar.
Warum die Frage? Dann müsstest du es ja damals mitbekommen haben wenn due schon alt genug warst
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wo wer ich deiner Meinung nach besser aufgehoben?
Schon mal 2 Wochen in Paris, und danach ein Semster Universität
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wirklich, die müssten bestimmt irgendetwas ahben, die Blauhelme zählen doch als Truppen oder nicht?
lol, wie ich merke bist du wirklich nicht in der Materie. Nein die Baluhelme werden gestellt von Ländern, die UN trägt dann Einsatzkosten mit. Das führt dann dazu das viele Blauhelme aus ehe Armen Ländern stammen, nicht dizipliniert oder gut Ausgebildet sind, was schon mal lustige Skandale verursachte wie Vergewaltigungen usw.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

16.01.2013 um 22:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum die Frage? Dann müsstest du es ja damals mitbekommen haben wenn due schon alt genug warst
Ich habe es zufällig vom Nachbar erfahren, und die Frage kamm von dir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schon mal 2 Wochen in Paris, und danach ein Semster Universität
Was soll ich bitte in einer Semester Universität machen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lol, wie ich merke bist du wirklich nicht in der Materie. Nein die Baluhelme werden gestellt von Ländern, die UN trägt dann Einsatzkosten mit. Das führt dann dazu das viele Blauhelme aus ehe Armen Ländern stammen, nicht dizipliniert oder gut Ausgebildet sind, was schon mal lustige Skandale verursachte wie Vergewaltigungen usw.
Also du findest Vergewaltigungen lustig, das zeigt auch das du wirklich Reif im Kopf bist, du glaubst aber nicht wirklich das ich die Frage stelle weil ich keine Ahnung habe.


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.01.2013 um 04:20
Hier für alle Technikfreaks:
Im Einsatz stehen bisher:

Panzer: Eine Kolonne von rund 40 französischen Panzern, die normalerweise in der Elfenbeinküste stationiert sind, traf in der Nacht auf Dienstag in der malischen Hauptstadt Bamako ein. Nach Angaben von Le Drian ist ein Konvoi – rund 30 Panzer – inzwischen auf dem Weg Richtung Norden, der von den Islamisten kontrolliert wird. Zu den gepanzerten Fahrzeugen zählen leichte Radpanzer vom Typ «Sagaie». Bodentruppen sind auch auf dem Weg in die Stadt Diabali, die diese Woche von Islamisten eingenommen wurde.

Infanterie: Bereits seit dem 10. Januar waren einige dutzend französische Soldaten am Flughafen von Sévaré in Zentralmali im Einsatz, der den Franzosen als Stützpunkt dient. Rund 500 Soldaten wurden gleichzeitig in der malischen Hauptstadt Bamako stationiert – Marineinfanteristen und Fremdenlegionäre. Sie sollten zunächst Bamako sichern, französische Landsleute schützen und den Nachschub organisieren. Ein Teil von ihnen wurde nun Richtung Norden geschickt. Darüber hinaus sind Eliteeinheiten an vorderster Front an den Kämpfen beteiligt; die Zahl dieser Spezialkräfte wird nicht angegeben.

Kampfflugzeuge: Es handelt sich vorrangig um vier Kampfflugzeuge vom Typ Rafale, sechs Jagdbomber vom Typ 2000D, zwei Aufklärer F1-CR sowie fünf Tankflugzeuge. Le Drian bestätigte, dass derzeit zwölf Kampfflugzeuge und fünf Tankflugzeuge in Mali im Einsatz seien. Diese Kräfte sind normalerweise im Tschad stationiert. Die Rafale können aber auch direkt von Frankreich aus starten und vor Ort zum Einsatz kommen – das war bereits am Sonntag der Fall, als Ziele im nordmalischen Gao bombardiert wurden. Ziel der Luftangriffe sind vor allem Kommandozentralen, Waffenlager und Nachschubbasen der Islamisten.

Helikopter: Auch Kampfhubschrauber vor allem vom Typ Gazelle, die mit Raketen ausgerüstet sind, waren bereits an den Kämpfen etwa in der Region Konna an der Grenze zwischen dem islamistischen Norden und dem von Regierungstruppen kontrollierten Süden beteiligt. Ihr Einsatz könnte noch verstärkt werden, weil sich ein Teil der Islamisten nach den Luftangriffen auf die Städte im Norden zerstreut und in unwegsame Regionen zurückgezogen hat. Als bisher einziger französischer Soldat kam ein Hubschrauberpilot bei den Kämpfen ums Leben.

Satellit: Ausserdem wurde die Luftaufklärung verstärkt. Ein französisch-italienischer Beobachtungssatellit, Pléiades 1B, ist seit Dezember in seiner Umlaufbahn.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Mit-Panzern-durch-die-Nacht/story/27755606


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.01.2013 um 05:30
Hier noch das neuste von der Geiselaktion in Allgerien:
Das Geiseldrama auf einem Gasfeld in Algerien dauert an. Zahlreiche Äusländer sind weiter in der Gewalt islamistischer Terroristen. Das Terrain ist umstellt. Die Täter sprechen von Rache für Mali und fordern ein Ende des französischen Militäreinsatzes.

Die Terrorgruppe wird nach Angaben des algerischen Innenministers Dahou Ould Kablia von dem einäugigen Islamisten Mochtar Belmochtar angeführt.
fbase
Es handle sich um etwa 20 bewaffnete Männer, die aus Algerien stammten, sagte der Innenminister am Mittwochabend.

Sicherheitskräfte haben nach seinen Angaben das Gasfeld In Amenas umstellt. Die Geiseln seien in einem Teil des Geländes zusammengetrieben worden. Laut algerischer Medien sollen die Terroristen gedroht haben, das Gasfeld in die Luft zu sprengen, falls die Armee zur Befreiung der Geiseln ansetzen sollte.

Widersprüchliche Zahlen zu Geiseln

Am Abend behauptete die Brigade der Al-Kaida im islamischen Maghreb (AQMI), sie halte 41 Ausländer als Geiseln fest, darunter sieben US-Bürger, zwei Franzosen und zwei Briten. Algerische Quellen sprechen von etwas mehr als 20 Geiseln.

Das US-Aussenministerium verurteilte die Attacke auf das Schärfste. Aussenministerin Hillary Clinton habe bereits mit Algeriens Premierminister Abdelmalek Sellal gesprochen, hiess es in Washington. Zur Zahl der US-Geiseln äusserte sich das Aussenministerium nicht.

Norwegens Ministerpräsident Jens Stoltenberg teilte in Oslo mit, unter den Entführten seien 13 Norweger. Die Lage sei «äusserst unübersichtlich». Das britische Aussenministerium bestätigte einen «fortdauernden terroristischen Vorfall». Auch britische Bürger seien betroffen
http://www.srf.ch/news/international/algerien-terroristen-fordern-ende-des-militaereinsatzes-in-mali


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.01.2013 um 07:02
Noch ein interessantes "Detail":
Eine französische Geisel sagte laut dem Fernsehsender France 24, unter den Entführten seien Engländer, Japaner, Philippiner und Malaysier. Laut dem Sender sagte der Franzose, die Geiseln würden in einem mit Sprengfallen präparierten Gebäude auf einem BP-Gasfeld festgehalten. Mehrere Geiseln trügen Sprengstoffgürtel, um mögliche Angriffe von Sicherheitskräften zu verhindern.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Einaeugiger-Jihadist-raecht-sich-fuer-MaliIntervention/story/12119397
Totales Chaos im Moment... bin ja echt gespannt wie das endet...
Aber Sprüche klopfen können sie:
«Die Vereinten Nationen haben grünes Licht für diese Intervention gegeben, und alle westlichen Länder werden den Preis dafür zahlen», sagte ein Vertrauter Belmoktars der Nachrichtenagentur AP. «Jetzt tragen wir unseren Konflikt in die Welt hinaus.»



melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.01.2013 um 07:25
Mochtar Belmochtar wird sicher eher seinen einäugigen kopf als gulasch seinen onkelbrüdervätern servieren. Momentan ist der hässliche Vogel wahrscheinlich die no.1 der weltweiten "to kill list"..


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.01.2013 um 08:18
Die Tuareg Rebellion bzw. Autonomie oder Unabhängigketsbestrebung ist ja schon seit 1990 oder gar früher auch wenn es die Bezeichnung MNLA erst seit 2011 gibt..

2011 die Unabhaengigkeitserklärung seitens der Tuareg wurde nicht akzeptiert.
Gaddafi unterstützte damals die Tuareg und Konflikte zwischen Lybien und Mali gab es ja genug.

Diplomatisch und millitaerisch hatte die Regierung Mali einiges versäumt, so das es zum CNRDR Putsch kam. Dann gab es sofort Drohungen, Boykotte und die Einstellung des Bankenhandels.

Der damalige Zusammenschluss Ansa Dine und der MNLA war eher zum Nachteil der MNLA, da beide sich doch kulturell, von der poitischen Sichtweise und Aufklärung unterscheiden und Ansar Dine doch komischerweise seinen Vorteil darausgezogen hatte als es zum Konflikt zwischen Ansar Dine und MNLA kam.

Vieleicht weis einer von euch ja genau, warum und wie genau es zu diesen Zusammenschluss damals kam, ob und wie man sich geinigt hatte?

Als Lybien frei gebombt wurde war das doch eigentlich auch gleich ein automatischen Gegenwirken der Tuareg und seiner Bestrebungen.

Von den Ressourcen betrachtet ist Mali dritt grösster Goldproduzent, Öl und Gasbohrungen fanden ab 2011 statt.

Für die Regierung in Mali kann es nur nuetzlich sein das Frankreich eingreift, sicherlich auch durch Eigeninteresse, sollte der Einsatz erfolgreich sein und die Regierung in Mali hat wieder alles unter Kontrolle würde sich doch einiges erstmal an Probeme von selbst lösen u.a. vielleicht auch weitere Massnahmen gegen MNLA, sei es auf diplomatisch oder millitaerischen Wege.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die anderen Afrikanischen Staaten ebenfalls ein unabhaengiges Azawad wollen, da die Tuareg ja nicht nur dort heimig sind und die Befürchtung das andere Regionen mit Tuareg Presänz dann ebenfalls für einem Weg der Autonomie oder Unabhaengikeit entscheiden.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.01.2013 um 10:14
Mich würde interessieren gegen wen sich die Angriffe der Franzosen richten.

Nur gegen die eingenommen Gebiete durch die islamistische Gruppe oder auch gegen die Tuareq Separatisten?

Der Kampf gegen letztere kann nicht als Terrorismusbekämpfung verkauft werden, die Tuareq lehnen einen Staat nach der Sharia ab und können sich mit den Islamisten nicht einigen, auch ist ihre Motivation für die Abspaltung eine Freiheitsbestrebung, weil die Tuareq schon lange unterdrückt werden.


Wäre sehr übel wenn unter dem Deckmantel der Islamistenbekämpfung auch die legitimen Forderungen der Tuareq blutig niedergeschlagen werden.


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.01.2013 um 13:20
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wäre sehr übel wenn unter dem Deckmantel der Islamistenbekämpfung auch die legitimen Forderungen der Tuareq blutig niedergeschlagen werden.
Indirekt ist es zu befürchten...
Die Tuareg können im Moment ohne die Islamisten gar nichts... sie haben kein Geld.
Mit Lösegelder und Drogenschmuggel alleine lässt sich kein Staat aufbauen. Damit kann man gerademal eine Miliz bei Laune halten.
Keiner hilft ihnen... und die die den Anschein machten ihnen zu helfen haben nur im Eigeninteresse gehandelt und sie verraten.
Es werden sicherlich einige Tuareg in diesem Konflikt sterben, da sie an der Seite der Islamisten kämpfen.... weil sie finanziell von ihnen abhängig sind.
Es müssten sich schon Tuaregverbände gegen die Islamisten erheben, damit ich eine Chance sehe für ihre Sache.
Aber mit was sollen sie sich denn erheben?
Das Problem ist, dass die Golfstaaten den Aufstand der Tuareg und die Schwäche des Malischen Staates dazu benutzt haben ihren Einflussbereich auszubauen.
Die Islamisten haben den Freiheitskampf der Tuareg für ihre Zwecke entfremdet.
Da ist keine klare Trennung mehr vorhanden...
Der Freiheitskampf wurde zweckentfremdet und darum wird der Freiheitskampf nun auch darunter zu leiden haben... leider.
So seh ich zumindest die Sache.... was ja nichts heissen muss ;)


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch Mali erfasst

17.01.2013 um 13:22
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich habe es zufällig vom Nachbar erfahren, und die Frage kamm von dir.
Nein ve3roflge mal dne Thread, du warst nicht vertraut mit den Kriegeintritt der damaligen deutschen Regierung in den Afgahnistankonflikt, ebensowenig mit dem Vorspiel
Zitat von saki2saki2 schrieb:Was soll ich bitte in einer Semester Universität machen?
Lernen wie man Wissen selbständig erwirbt, filtert und Beurteilt.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Also du findest Vergewaltigungen lustig, das zeigt auch das du wirklich Reif im Kopf bist, du glaubst aber nicht wirklich das ich die Frage stelle weil ich keine Ahnung habe
Deswegen die Universität, damit du Texte richtig lesen und verstehen kannst.


das Lol bezog sich auf deine Aussage das die Blauhelme eigene Truppen der UN wären, ich habe dir nur gezeigt woher sich Blauhelme rekrutieren und gleichzeitig warum eben nicht die kleinen Länder in der Lage sind sowas wie Afgahnistan durchzuführen.


Anzeige

1x zitiertmelden