Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonymous

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anonymous ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anonymous

24.06.2012 um 10:55
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:lebensnotwendige systeme?
sollten die nicht geschützt sein?
Ja klar.. sollten sie. Aber gehackt wurden auch schon ganz andere Systeme... wie war das noch in der Vergangenheit? Irgendein Kiddie hatte doch ein geheimes System in den USA gehackt.. komme aber nicht mehr drauf.

Anonymos ist der Name dieser Hackertruppe. Aber auch Programm. Von daher kann kein Hacker der Truppe garantieren... das der andere nicht über das Ziel hinausschießt. Nervenkitzel... Jagdfieber... Anerkennung... irgendein Grund der jemanden aus der Spur bringen kann.

Anzeige
melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonymous

24.06.2012 um 10:57
@tris
seltsam nur,
dass anonymus zwar einzelne seiten kurzfristig lahmlegen kann
aber im gegensatz zu anderen organisationen keineswegs plant
die gesamte netzstruktur lahmzulegen

buddel


melden

Anonymous

24.06.2012 um 10:58
@tris

Und wer garantiert mir das nicht Regierung oder die Geheimdienste dahinter stecken?
Wer garantiert uns das nicht noch mal ein Computervirus wie Stuxnet losgetreten wird ;)
Du bist ja echt putzig!
Menschen bzw. User wie Du sind unnorm wichtig für das angeblich zu schützende System.


2x zitiertmelden

Anonymous

24.06.2012 um 10:58
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:anonymus ist eigentlich nicht grosskotzig, ganz im gegenteil.
Wer Seiten hackt, weil einem der Inhalt nicht passt und sich zum Richter darüber aufschwingt, was richtig ist und was falsch, der ist in meinen Augen großkotzig.
Zitat von buddelbuddel schrieb:grosskotzig sind einzelne akteure, die sich in diesem namen sonnen
Hat Anonymous irgendeine Führung? Offizielle Pressesprecher? Sonstwas? Wenn nicht, wer ist dann das BIld von ANonymous nach außen, wenn nicht die einzelnen Akteure.


1x zitiertmelden

Anonymous

24.06.2012 um 10:58
--- Doppelpost ---


melden

Anonymous

24.06.2012 um 10:59
@tris

ah hier z.b.

http://www.golem.de/news/hacktivismus-anonymous-manipuliert-chinesische-regierungssites-1204-90993.html

ich find es gut ;-)

sie machen aufmerksam, sie wollen das man selbst aktiv wird indem man auf die straße geht usw.

bis jetzt hatte ich eigentlich noch nichts negatives gesehen was anonymous gemacht hat.

ich denke man könnte sie mit zorro vergleichen :)


melden

Anonymous

24.06.2012 um 10:59
Zitat von tristris schrieb:Hat Anonymous irgendeine Führung? Offizielle Pressesprecher? Sonstwas? Wenn nicht, wer ist dann das BIld von ANonymous nach außen, wenn nicht die einzelnen Akteure.
Du hast ja rein gar nichst verstanden!


3x zitiertmelden

Anonymous

24.06.2012 um 11:02
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Du hast ja rein gar nichst verstanden!
Dann erklär's doch mal...
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wer garantiert uns das nicht noch mal ein Computervirus wie Stuxnet losgetreten wird
Wurde schon, so viel ich weiss. Was hat das mit Anonymous zu tun?


1x zitiertmelden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonymous

24.06.2012 um 11:02
@Gwyddion
den finger in offene wunden zu legen,
das macht meiner meinung nach anonymus aus.
irgendeine homepage von RWE oder e.on etc per ddos down zu bringen ist kein eingriff in die struktur irgendeiner kraftwerkssteuerung.
sowas ist einzeltätern und staatlichen organisationen vorbehalten

buddel


1x zitiertmelden

Anonymous

24.06.2012 um 11:02
@buddel

Habs gefunden, war 1997

Spielerisch konnte sich der 16jährige Brite Richard Pryce in die Computer des Pentagon hacken, wurde als Terrorist und Verschwörer verdächtigt und schließlich zu einer Geldbuße verurteilt

Aus dem Archiv von Spiegel - online.


melden

Anonymous

24.06.2012 um 11:04
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:sowas ist einzeltätern und staatlichen organisationen vorbehalten
Jo... aber sie können sich natürlich gut unter dem Deckmäntelchen von Anonymous verstecken.
Von daher muß man schon differenziert mit dem Thema umgehen.


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonymous

24.06.2012 um 11:04
@Gwyddion
ja, war das nicht das vorbild von diesem wargamesfilm?
auf jeden fall hatte das damals nix mit anonymus zu tun ;)

buddel


melden

Anonymous

24.06.2012 um 11:05
@buddel

Nee... Wargames - Kriegsspiele... ist aus den 80ern.


melden

Anonymous

24.06.2012 um 11:06
@xpq101
Eben hast du noch vollmundig verkündet, dass du ganz genau weißt, dass Anonymous niemald wichtigere Systeme angreifen würde, aber jetzt könnte plötzlich ein Geheimdienst dahinterstecken. Vielen Dank für das putzig, das gebe ich gerne zurück.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Du hast ja rein gar nichst verstanden!
Dann bitte erkläre es mir doch?
So wie ich das sehe, ist Anonymous die Selbstbezeichnung für eine mehr als inhomogene Gruppe von Computer-Fuzzis, teilweise mit Absprache zwischen einzelnen Akteuren, teilweise ohne Zusammenhang untereinander. Es gibt keine feste Gruppe, wer lustig ist, sieht sich ihr zugehörig. Insofern stimmt es, Anonymous an sich, kann nicht großkotzig sein. Aber deren einzelne Akteure und da stehen die arroganten Arschlöcher gleichberechtigt in der Außenvertretung mit den harmloseren. Aber wer sich selber als Mitglied ansieht, billigt damit auch die Blockwart-Aktionen anderer. Wenn du das gut findest, ist das deine Sache, ich persönlich halte nichts von leuten, die ihre gestörten Robin-Hood- und Sittenwächter-Triebe unter dem Schutzmantel der Anonymität im Internet ausleben.


melden
buddel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anonymous

24.06.2012 um 11:08
aah

wie auch immer.
selbst wenn es solche spinner gibt, die ihre einzelaktionen unter dem synonym anonymus verkaufen,
der witz ist,
dass anonymus auch ruckzuck gegen diese spinner selbst vorgehen kann.
vielstrapaziert und dennoch aktuell: schwarmintelligenz und shitstorms treten dann zu tage
wenn es einer gewissen menge(masse) im netz einfach reicht

buddel


1x zitiertmelden

Anonymous

24.06.2012 um 11:17
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:dass anonymus auch ruckzuck gegen diese spinner selbst vorgehen kann.
Ja.. aber dann ist der Schaden schon da. Und woher wissen die moderaten, wo der Spinner sitzt. rsp. wer er ist?...

Ich will die Aktionen ja nicht schlechtreden und finde viele Aktionen sogar richtig gut... hoffe nur, das wirklich keiner unter dem Synonym "Anonymous" eben halt großen Schaden anrichtet.
Also im Gegensatz zum "Hurra zu Anonymous".. bin ich eher etwas zurückhaltend und gebe auch die Kehrseiten zu bedenken.


melden

Anonymous

24.06.2012 um 11:20
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wurde schon, so viel ich weiss. Was hat das mit Anonymous zu tun?
Willkommen im Digitalen Zeitalter wo jeder die Möglichkeit bekommt andere zu Hacken.
Dabei geht es nicht um Anonymous als solches, sondern soll aufzeigen das hier wesentlich mehr Gruppen involviert sind.
Man kann auch etwas Hacken und es dann andere Guppen in die Schuhe schieben. Heute ist sehr viel Möglich und wenn man dann noch die Medien hinter sich stehen hat, ist das meiste schon gewonnen.



@tris

nicht nur könnte! In dem Fall standen dort ganz andere Akteure dahinter (USA und Israel).

Es geht darum seine Freiheit zu bewahren.
Es geht darum den Bürger mit einzubeziehen.
Es geht darum seine würde nicht zu verlieren
Es geht darum, dass alle gleich sind und nicht der einzelne gleicher als der Rest.
Es geht um Transparent.
Es geht auch um die derzeit nicht stattfindenden Volksentscheide
Es geht darum, das man Das System Der Regierungen welche uns derzeit beherrschen, umzukrempeln. Macht, Gier, Lügen, Korruption, Schmiergelder, Erpressung, etc... gehören in der Politik und in der Wirtschaft abgeschafft.
Wir brauchen keine weiteren Reglementierungen! KEIN Big Brother is Watching You!

Es geht um Gerechtigkeit, Chancengleichheit und ein würde volles Leben!

Es geht um uns alle und nicht um einzelne wenige!


melden

Anonymous

24.06.2012 um 11:22
@xpq101
Und deswegen bestimmt Anonymous, was ins Netz darf und was nicht? Blockwarte, mehr nicht.


melden

Anonymous

24.06.2012 um 11:24
@tris

und deswegen bestimmen die medien was sie uns zeigen und was sie uns vorenthalten ? :-) dann sind die medien ja auch großkotzig ;) oder?


melden

Anonymous

24.06.2012 um 11:26
@tris

Hä?
was ins Netz darf und was nicht?
Och da kümmert sich dann Acta und Konsorten drum. Nur keine Bange, die Geiselhaft könnte schneller kommen als Du glaubst aber Du müsstest Dann ja voll zu Frieden sein!

Nur brauchst Du Dich anschließend nicht mehr aufregen. Wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist ;)

@Asmodai78

Richtig!


Anzeige

1x zitiertmelden