Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 20:56
<<Allah ist groß

aber ihr versteht ja denn sinn solcher worte gar nicht,weil ihr kein hintergrundwissen habt,geschweige denn gott erfahren habt,deshalb verurteilt ihr sie.
ich seh sein wirken immer und überall und ich sehe ihn auch in allen dingen.
ohne gott könnte die materie nicht existieren,aber ihr wisst ja nichtmal was allah oder gott ist.ihr habt euch noch gar kein begriff davon gemacht,wie er ist,wie er handelt und was er vorhat. >>

Wie bitte hast du dies gemacht? Lass mich raten, du hast einem Prediger gelauscht und im Koran gelesen? Also gut, nun lese ich ihm "Glaubensbekenntnis" irgend einer x-beliebigen Religion. Habe ich danach Gott erfahren? Nein. Und ich bin kein Atheist, obwohl ich Hansi leider nur allzu gut verstehen kann, wenn manche armen Menschen, wie du Derartiges verbreiten. "Allah ist groß", ich frage mich immer wie dumm manche Leute sind, wenn ich dies höre. Hat keiner von euch gelernt, dass auf deutsch Allah Gott heißt und auf ARABISCH Allah.

Oder wie soll ich sagen, Peace sei with dir... es ist geradezu lächerlich... leider

<<gott ist das höchste was es gibt.und was glaubt ihr muss er dann sein?
ihr kennt ja noch nichtmal die antwort darauf.
ihr solltet nicht urteilen oder richten,wenn ihr euch nicht bewusst seit,was ihr seit und was gott ist!!!!!! >>

Ja, Gott ist das höchste, was es gibt, (sind nicht sint und seit nicht seit) [seit ein paar Tagen war ich nicht mehr hier - seid ihr denn wahnsinnig?] aber für dich muss ich mich als Gläubiger schämen...


"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 20:58
@lesslow
dass das leben illusion ist, kann gut sein, das dachte man in indien schon, als abraham, moses und mohammed noch nicht mal in die windeln gemacht haben. aber das leben wird als existent wahrgenommen und die menschen sind glücklich und unglücklich etc. du kannst ja auch sagen, musik ist bloß eine ansammlung von frequenzen, aber dennoch kann sie uns zu tränen rühren.
wenn du davon überzeugt bist, dass dein gott alles erschafft, wäre er wahrscheinlich ganz schön angepisst, wenn wir im leben schon nichts anderes täten, als ans eigene wohl im jenseits zu denken, statt zu versuchen, das leben voll zu leben.
angesichts deines gelabers von wegen er, er, er etc. denke ich mal, solltest du nicht mit steinen um dich werfen, was unser verständnis anbetrifft.
durch deine aussagen bestätigst du genau, was ungläubige denken, der islam ist eine kalte, unreife ideologie. die moslems werden dir sicher sehr dankbar sein, noch dazu, wo du angeblich keiner bist.
wenn du sagst, dass materielles irrelevant ist, warum akzeptieren die moslems ihr erbärmliches leben dann nicht einfach? ist doch von gott gegeben...
und wer osama verteidigt, hat echt einen sprung in der schüssel. der typ geht über leichen, auch moslemische. seine 'ziele' haben sich doch längst im blut verloren. moslems, die ihm nachlaufen, sind genau wie die schwarzen amis damals, die o. j. simpson nachgelaufen sind, weil er weiße umgelegt hat.
ferner, die moral des menschen ist nciht lächerlich, sie hat sich über einen langen zeitraum entwickelt und ist unerlässlich für ein funktionierendes zusammenleben. verschiedene kulturen — verschiedene moralvorstellungen. man kann nicht einfach moral a auf kultur b übertragen, das funzt nicht.
der islam kann es doch bloß nicht ertragen, dass die meisten menschen ihn nicht brauchen, um glücklich zu sein, zumindest auch nicht weniger glücklich als moslems :) er will die ganze menschheit in angst versetzen, nicht umsonst nennen sich moslems doch gerne 'gottesfürchtig'. da werden in algerien musiker und sänger ermordet, weil die eifrigen gläubigen angst haben, dass gott die musik nicht gefällt. natürlich kann der allmächtige gott sich nciht selbst gegen die böse musik wehren :| warum sollte er sich auch die hände schmutzig machen, wo doch legionen von vollstreckern bereit stehen...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:16
@kikuchi

1."wieso Vorurteil? natürlich sind alle Japaner Frauenfeindlich...ist doch völlig klar!
Immerhin müssen die Japanerinen nicht verschleiert rumlaufen^^
und die können theoretisch genauso viel erreichen wie Männer^^
wohlgemerkt theoretisch
faktisch endet die Kariereleiter für die meisten Frauen bei dem Posten eines höheren angestellten!!!"

Ähh das ist ein posting von dir ich habe dich nur zitiert...

"..du solltest wissen das ich selbst der größte Fan Japans bin, schau dir mal mein GB an...Ich kenn bloß im Gegensatz zu dir die Japanische Realität, ich geh mal davon aus das ich im Bezug auf Japan 1000 mal mehr weiß als du....""

Kann sein das du da mehr weiss als ich.Bist du deswegen ein besser mensch??

2 "In welchem Land, was du da von dir gibst ist einfach Islam verherrlichend, nenn mir ein einziges islamisches Land das jemals eine Frau als Präsidenten hatte..."

Indonisien,türkei reicht das???Aber du bist ja noch jung deswegen kannst es ja auch nicht wissen!!!

3"*lol* du gibst aber auch niveaulose Kommentare von dir, ein matriachat, ich bin gegen jeden Radikalismus, Fundamentalismus...und verdammt noch mal ich kann nur sagen das ich Gleichberechtigung will keine Benachteiligung von niemandem ---> mein thread "Emanzipation""

Keine benachteilligung von niemanden???Merks du was du da schreibs???Du benachteiliegst dauernt welche(moslems sind dies moslems sind das) schon dir mal aufgefallen???Deine gleichberechtigung hört bei den moslems wohl auf weil du denks die sind alle terroristen.

4"Ich surfe durchaus auch auf Pro-Moslem Seiten, frag amiraymen mal der hat mir links gegeben, im Gegenteil zu dir bilde ich mir eine Meinung sorgfältig (meistens^^) und labere nicht einfach vor mich hin...Ich weiß das alles 2 Seiten hat, du scheinbar nicht!Wie du vielleicht gemerkt hast(oder auch nicht) habe ich mit meinem letzten Beitrag nur ein paar Meinungen wiedergegeben, nicht meine eigene Meinung...""

Ich labere nicht ich versuche eine konversation.Ja alles hat 2 seiten das ist aber nicht eine floskel die du einfach mal einwirfst.Gilt das auch für die von dir angemachten moslems???Das viele hier gibt die auch terroriesmus verneinnen.Aber du scheinst eh alle mit zwei verschiedenen masen zu urteilen.Wir wollen aber deine eigene meinungen lesen und nicht irgent welche vorgefertigte.Vieleicht haste ja keine eigenen.

5"äh...eine Frage wie alt bist du? Ich schätze dich so auf knapp 12 Jahre... also wirklich du bist kindisch ohne ende, du verkennst die Realität!

Mein liebes kind ich könnte dein vater sein!!!

6"Schon mal was von der Aufklärung gehört...oder von Immanuel Kant?

Auf eine frage tut man nicht mit eine gegen frage antworten.Das ist unhöflich aber das lernst du auch noch.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:19
"Indonisien,türkei"

Ich bitte sie hiermit darum, mir und allen anderen Forumsbesuchern die Namen der Frauen und ihre Regierungszeiten zu nennen.
Danke.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:24
@ hi all

Wieso machen wir eigentlich ein krieg einieger weniger (busch osama) zum krieg vieler??Brauchen wir das eigentlich können wir uns da nicht raus halten???Lass doch sie ihre köpfe einschlagen und das nicht in deutschland.Wir können uns ein weiteren krieg hier nicht mehr leisten.

Das wir hier keine radikale brauchen ist ja klar aber wir schaukeln uns gegen seitig lansam aber sicher so richtung krieg.Was ist aus dem land der dichter und denker geworden???


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:28
"Was ist aus dem land der dichter und denker geworden??? "

Es hat eben die Dichter und Denker vergessen. Es sollte viel mehr über Goethe, Schiller, Kant oder Hebel geredet werden, als über Hitler. Die Vergangenheit darf nicht vergessen werden, ja, aber eben auch nicht das Positive. Der Zeitgeist der Weimarer Klassik oder der Aufklärung. Ideen leben in den Menschen weiter, die über sie diskutieren oder von ihnen wissen.


"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:31
was soll daraus geworden sein? :| inzwischen gibt es auch anderswo dichter und denker en masse, da ist deutschland halt nur noch eines von vielen ländern, aber es gibt sie ja auch heute noch ;) manchmal denke ich, sie sind heute als kabarettisten getarnt ;)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:35
"sie sind heute als kabarettisten getarnt "

Doch aber nur, weil kein Mensch mehr Gedichte liest! Und wenn dann keine die aus dem 21. Jht. sind!

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:38
@ hi all

türkei "Tansu ciller 1993-1995 leider wurde die regierung wieder aufgelöst"
zu indonesien hab ich leider vergessen ich schau aber mal nach..


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:43
@Suebe
es kommt nciht auf die form an. man kann die zeit nicht festhalten, die transportmittel für die gedanken mögen sich ändern, aber das macht nichts, solange die gedanken selbst nicht unterbleiben :)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:45
"Tansu ciller 1993-1995 leider wurde die regierung wieder aufgelöst"

Meine Hochachtung für die Türken, auch wenn die Frauenfeindlichen am Ende siegten...

Aber ob man die Türkei als islamischen Staat bezeichnen kann? Wohl eher als faschistisch, wer sich mit der Geschichte auskennt, der weiß, wie oft das Militär geputscht hat. Außerdem ist in der Türkei die Trennung von Staat und Kirche festgeschrieben, an öffentlichen Schulen und Universitäten sind religiöse Symbole verboten. Im Iran oder im Irak, ja, dort wäre es grandios, wenn eine Frau an der Spitze des Staates stehen würde.

"es kommt nciht auf die form an. man kann die zeit nicht festhalten, die transportmittel für die gedanken mögen sich ändern, aber das macht nichts, solange die gedanken selbst nicht unterbleiben"

Tun sie dies etwas nicht?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:50
"Tansu Ciller wurde im Juni 1993 erste Chefin einer türkischen Regierungspartei und erste Ministerpräsidentin in einer von Männern dominierten islamischen Gesellschaft. Die türkischen Frauen freuten sich.
Doch ihre Hoffnungen auf Impulse für tatsächliche politische und soziale Gleichberechtigung enttäuschte die 50jährige frühere Wirtschaftsprofessorin Ciller völlig. Sie wurde als Garantie gegen die Islamisten gewählt und koalierte dann mit diesen.
Ciller vertat eine "historische Chance" für die türkische Frauenbewegung. Sie hat nichts getan, was den Frauen tatsächliche politische und gesellschaftliche Gleichberechtigung garantiert. Weitaus mehr ist sie damit beschäftigt, sich gegen Vorwürfe wie Korruption, Amtsmißbrauch und Kontakte zur Unterwelt zu wehren. Von den sieben weiblichen Abgeordneten haben zwei aus Protest gegen das Regierungsbündnis mit den Islamisten die Partei verlassen..."


klingt auch nicht so toll :|


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:55
Wenn Frauen, die für (mehr, bzw. überhaupt) Emanzipation in der Türkei sind (wie ich hoffe, denn ansonsten wäre sie wirklich nur Marionetten) mit "Islamisten" kolaborieren, dann ist dies, als ob ein Millionär mit Kommunisten zusammenarbeitet.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:57
@Suebe

Die türkei ist für mich ein moslemischer staat weil die haupt reliegion muslemisch ist wie deutschland ein christlicher staat ist das wird ja auch andauernt hier in dem foren erzählt.Viele denken das alle türken gleich fanatische moslems sind deswegen denke ich kann mann das auch als ein aussage hier stehen lassen.

Zu deine aussage" Im Iran oder im Irak, ja, dort wäre es grandios, wenn eine Frau an der Spitze des Staates stehen würde."

Lassen wir den jugent noch zeit die werden langsam aber sicher auch die schnauze voll haben von denen die sie regieren.Ich hoffe sie können zu einen staat sytem wechseln die eine demokratie gleicht mit freiheit für alle gedanken!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 21:59
@ HI all

Mann kann auch ja euch gar nichs recht machen.Über all findet ihr was zu kritiesieren ;)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 22:03
@ Suebe

"Wenn Frauen, die für (mehr, bzw. überhaupt) Emanzipation in der Türkei sind (wie ich hoffe, denn ansonsten wäre sie wirklich nur Marionetten)"

Mann die können alles werden von beamten wie richter politiker polizisten sogar kampfflugzeug flieger.Das ist schon mehr als in einiegen christlichen länder!!!Was sie da draus machen ist ihr problem!!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 22:13
zu den dichtern und denkern. nein, wie kommst du darauf, dass die gedanken unterbleiben?! man muss zudem bedenken, dass eigentlich schon alles gedacht wurde, was den menschen anbetrifft, der sich in seiner essenz ja schon lange kaum mehr verändert (ich spreche also nicht von technik, sondern vom menschen als sozialem wesen...). mit der schriftstellerei ist es wie mit der musik, bei all den musikern ist es schwierig, noch mit etwas neuem aufzuwarten.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 22:41
Wie kommst du darauf? Der Mensch entwickelt sich weiter und auch sein Gehirn. Wir nutzen nur ca 10%. Und da denkst du es geht NICHT weiter? Es bleibt alles, wie es ist? Tut mir Leid, aber mit der Perspektive tust du mir Leid.
Die Gedanken bleiben unter, es gibt neue, aber keiner scheint mehr etwas neues zu wollen. Alles ist "cool" und "in" so wie es ist. Das ist schlicht und einfach Faulheit. Die Faulheit zu denken macht den Menschen zum Tier.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 22:52
du überschätzt den menschen, das kann nur zu enttäuschung führen ;) ich bin realistisch, er ist in seiner gedankenwelt auch nicht viel weiter als vor jahrtausenden, wenn überhaupt. ich denke, mit dem intellekt des menschen geht es wie auf einer welle auf und ab.
die nutzung von 10% unseres gehirns ist längst widerlegt. das gehirn ist keine homogene masse, es ist stark spezialisiert und meist liegen einige bereiche brach, während andere aktiv sind, und zwar aus gutem grunde und nicht, weil der mensch auf sparflamme liefe.
kaum jemand tut so, als ob alles cool oder in wäre, ich weiss ja nicht, mit welchen menschen du zu tun hast... es gibt viele leute, die gerade heutzutage ausgesprochen aktive sind, nach sinn suchen, alternativen eruieren etc. man sollte die geistige aktivität des menschen nicht anhand von versen messen...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

03.12.2004 um 22:56
"man sollte die geistige aktivität des menschen nicht anhand von versen messen... "
Dies ist auch nicht mein Sinn und Streben. Nur falls der Eindruck entstand.

"die nutzung von 10% unseres gehirns ist längst widerlegt. das gehirn ist keine homogene masse"

Mag sein, dann aber bitte die Quelle. Ich will es ja gerne glauben, aber auf die These oder die Versuche von Wissenschaftlern kann man sich normalerweise verlassen. Falls sie nicht verfälscht oder manipuliert sind, was natürlich auch nicht bewiesen werden könnte. Aber im Zweifel für den Angeklagten.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden