Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fällt euch zu Syrien ein?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was fällt euch zu Syrien ein?

13.07.2005 um 14:11
naja, die mehrheit kämpft schon um´s tägliche brot....

einigen wir uns darauf, das es den menschen in syrien nicht so gut geht wie uns hier in ö. oder D.???

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder


Anzeige
melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

13.07.2005 um 22:10
Syrien?

Helfen ab und zu mal gerne Terroristen egal was für Motive diese verfolgen.

Vielleicht nur ein Vorurteil wer weiß?

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

13.07.2005 um 22:13
@xeen

"Tun mir echt leid die Syrer
bekommen nur noch die Abwasser der Türkei"

Tja so kanns gehen, pech gehabt....


.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.07.2005 um 17:57
ts, ts..... james dean hab sehr viel mitleid mit dir *über den kopf streichelt*

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.07.2005 um 18:47
diese regierung muss gestürtzt werden mit allen mitteln
syrien ist genau wie irak im sadam zeit.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.07.2005 um 19:46
saif@



Wenn ich das schon höre: Diese Regierung muss MIT ALLEN MITTELN gestürzt werden...
Einfach nur dumm

ich weiß, dass die Kurden und Golanflüchtlinge (Das sind Araber) unter anderen strukturell benachteiligt und teilweise auch unterdrückt werden in Syrien,
aber das rechtfertigt noch lange nicht einen gewaltsamen Sturz der Regierung mit allen Mitteln, also auch von außen durch amerikanische Bomben etc.


Und die schrecklichen Ereignisse unter saddam in den Kurdengebieten haben damit zu tun, dass viele Kurden im Golfkrieg gegen den Iran und gegen die Amerikaner 3 Mal den "Feind" logistisch und mlitärisch unterstützt haben!
Vorher war die Situation der Kurden im Irak bei aller Brutalität des Regime besser als in der Türkei und ich glaube auch besser als in Syrien!
Dass man einen solchen "Verrat" mit einen skrupellosen Militärdiktator nicht machen kann, hätte den Kurden klar sein müssen! Und dass die Rache furchtbar sein wird, auch...
Aber man hatte sich auf die lieben Amis verlassen ,die dann plötzlich nicht mehr da waren, als die Panzer rollten und Bomben in Irakkurdistan fielen...


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.07.2005 um 22:05
@al-chidr
erstens bin ich nicht dumm.
zweitens geh zum augenartzt denn du hast es nicht gehört sondern gelesen.

"ich weiß, dass die Kurden und Golanflüchtlinge (Das sind Araber) unter anderen strukturell benachteiligt und teilweise auch unterdrückt werden in Syrien,
aber das rechtfertigt noch lange nicht einen gewaltsamen Sturz der Regierung mit allen Mitteln, also auch von außen durch amerikanische Bomben etc."

also du ahnungsloser.
ich komme aus syrien und und weiß wie es da ist.
in syrien werden nicht nur kurden unterdrückt sondern das ganze volk wird unterdrückt von den ungläubigen alevitischen regierung.
sein vater der hafiz ist der größere schwein.er hat die islamische brüderschaft die zuerst die ägyptische regierung gestürzt haben und die syrische auch stürzen wollten , wurden von hafiz sehr brutal niedergeschlagen . er ließ im fernsehen zeigen wie hunderten menschen in aleppo (meine stadt) lebendig von panzern überfahren wurden.

"Und die schrecklichen Ereignisse unter saddam in den Kurdengebieten haben damit zu tun, dass viele Kurden im Golfkrieg gegen den Iran und gegen die Amerikaner 3 Mal den "Feind" logistisch und mlitärisch unterstützt haben!"

das ist vollkommen falsch du kennst dich geschichte nicht. also schreib lieber nicht. schreib wenn du kenntnisse drüber hast sonst nicht.
damals war die kurden sozusagen der spielball wurden ausgenutzt und dann veraten.
die kurden haben in den 80er mit iran gegen irak gekämpft.weil sadam dieser schwein schwach wurde ließ der feigling gegen die kurden im stadt halabja mit gift gas zu bombadieren.
als es dann 91 zum golfkrieg kam haben die kurden im norden des iraks und die schiiten um süden gleichzeitig einen aufstand gemacht um sadam zu stürzen. beide gruppen gingen davon aus , das sie vom usa unterstützt werden aber das kam nicht so.die amis haben sich zurückgezogen und der auftstand der kurden und schiiten wurden brutal niedergeschlagen.

"Vorher war die Situation der Kurden im Irak bei aller Brutalität des Regime besser als in der Türkei und ich glaube auch besser als in Syrien!"

wieder falsch . im irak war nie gut für kurden seit könig faisal .
also hier nochmal für dich die top 4 der brutalität der regierungen gegen die kurden-

platz 1 türkei nur in der türkei war die kurdische sprache,medien,kultur verboten
platz 2 irak
platz 3 syrien
platz 4 iran.

"Dass man einen solchen "Verrat" mit einen skrupellosen Militärdiktator nicht machen kann, hätte den Kurden klar sein müssen!"

also mit allen respekt , schreibe ich gerade mit einem ESEL????????????????

du nennst das verat ?? die türken haben doch die kurden verraten und verkauft die araber und die iraner!!!schau doch was diese länder alles mit den kurden gemacht haben und du nennst das noch verrat?? sag mal geht es dir noch gut.
hatten die kurden eine wahl? die kurden sind von 4 länder umringt die das kurdische volk unterdrücken.also was sollten die kurden den deiner meinung nach tun??
die kurden haben keine poltische freunde sie sind allein und müssen jeden chance nutzen.
sie haben es auch jetzt genutzt.der kurdische autonomie ist schon unabhängig.
also dann ich hoffe du kommst nicht nochmal mit solchen dummen argumenten.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.07.2005 um 22:21
Syrien?Da kommt eine nette Abreitskollegin her:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.07.2005 um 22:26
kannst mir dann gleich ihr nummer geben lol .-)


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.07.2005 um 22:46
Du hast mich nur bestätigt, obwohl du mich als ahnungslos bezeichnest!

Noch einmal: Welcher Diktator würde zusehen, wenn eine Minderheit seines Staates mit dem Kriegsgegner gemeinsame Sache macht?
Oder die USA? Stell dir vor, die Hispanios (Zuwanderer aus Mittel- und Südamerika, die sind auch teilweise unterdrückt) würden während einem der amerikanischen Kriege plötzlich mit dem Gegner kooperieren ? Ich glaub nicht, dass Washington die Krise friedlich lösen würde...

und das gleiche gilt für den Aufstand!

Was die Rangliste angeht! Wird wohl richtig sein!
Vergleich Syrien/Irak: Ich denk, im Irak hatten sie mehr Freiheiten und Autonomie und weniger Sicherheit vor Übergriffen und Willkür, in Syrien mehr Sicherheit vor Übergriffen und Willkür und weniger Freiheit und Autonomie!

aber gut, saif das weißt du natürlich besser, wenn du sogar Syrer bist!


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.07.2005 um 22:50
deshalb sage ich es darf keine diktatoren mehr geben.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.07.2005 um 22:50
Aber die PKK- Anhänger die waren auch nicht ganz hasenrein. Die Bilder von babies wo ihr Bauch durchschossen( geht mir nicht aus den Kopf) wurde sind auch kein Mittel Frieden zu erlangen.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.07.2005 um 22:52
SaifAliKhan schrieb:

"diese regierung muss gestürtzt werden mit allen mitteln"

"in syrien werden nicht nur kurden unterdrückt sondern das ganze volk wird unterdrückt von den ungläubigen alevitischen regierung."


Irgendwie wird mir gerade mulmig. Ich überlege nämlich gerade, wer die "Ungläubigen" wohl bei einem Machtwechsel ablösen würde...


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

14.07.2005 um 23:02
Tja du kannst deinen Telefon Joker benutzen :-)


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

27.11.2009 um 22:02
naja ich bin halbsyrisch aber so wirklich Ahnung hab ich da nicht...


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

27.11.2009 um 22:03
o ich bin soo ein Depp sorry hab das Datum mal wieder nicht beachtet also keine Kommentare wie: das ist schon Ewigleiten her:P


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

27.11.2009 um 22:08
Jetzt muss aber ein bisschen mehr kommen, als nur, ich bin halbsyrisch ;) @katecross


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

27.11.2009 um 22:08
Das will ich aber auch meinen, dass da etwas mehr kommen muss.^^


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

27.11.2009 um 22:10
also ich kann nur die Sprache sprechen und weiß was man da so ist aber wenn es um politik geht bin ich leise:p

ich verstehe die Nachrichten auf Alljazzira nicht weil es hocharabisch ist und ich nur so nen dialekt verstehe;)

ej aber ich wollte keinen toten Thread zum leben erwecken;P


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

27.11.2009 um 23:40
@assyrianking du sprichst Aramäisch geile sprache mich würden dazu alte bücher und schriften interessieren die die westliche welt nicht gesehen hat. Hast du da sachen wär nice wennste ne pn schicken könntest

dank dir schon mal


Anzeige

melden